Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Animatiker

Overlord of all Overlords

• »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 793 303

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

181

Samstag, 27. April 2013, 12:10

Die Kristalle bekommen aber nur "Vorbesitzer", alle anderen sollen sie, so hab ich es verstanden, im Endgame für 200.000+ kaufen können. Ich warte einfach mal was ab, dann kann mir hier sicher wer genau sagen, was abgeht ^^

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 817 920

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

182

Samstag, 27. April 2013, 12:12

Selbst wenn, ein bissl rumlaufen stört bestimmt nicht^^

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

.hack//Haseo

Dauerzocker

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 598 944

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

183

Samstag, 27. April 2013, 12:14

Es funktioniert so:
Wenn du einen besitzt aknnst du ihn ablegen wohin du willst. Zu diesem Punkt kannstd ann jederzeit reisen.

Wirklich keine Schnellreise?

Es gibt eine Ausnahme: sogenannte Reisesteine. Mit ihnen kehrt ihr augenblicklich in die Hauptstadt Gran Soren zurück oder zu einem Ort, an dem ihr einen sogenannten Zielkristall hinterlassen habt. Ihr könnt die Reisesteine in der Hauptstadt kaufen, beim Fälscherladen „Die Schwarze Katze“, bei Fournival in der Oberstadt und noch an einigen anderen Orten. Kosten jeweils irgendwas zwischen 15.000 und 30.000 Goldmünzen. Ein teurer Spaß.

Das Spiel soll aber auch sos ein das die reisen wirklich wieder "hart" sind. Das ist mehr oder weniger eins der konzepte hinter dem game.

Denne

Ätherkönig

PSN-ID: DeN_rE

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 528 938

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

184

Samstag, 27. April 2013, 12:26

Das Reisen ist schon gut so in dem Spiel, verleiht dem ganzen ein wenig Nervenkitzel. Du bist irgendwohin unterwegs, dann wird es langsam Nacht und später stockdunkel, so dass man wirklich nix mehr sieht. Dann kommt beispielsweise nen gruseliger Drache aus dem Wald und erwischt dich eiskalt von hinten:D

PlayGore

Eww, just bronze ...

PSN-ID: Porta-Caliginis

Level: 35

Erfahrungspunkte: 807 184

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

185

Samstag, 27. April 2013, 12:41

Finde, dass sich die Lauferei noch in Grenzen hält.

Es gibt da nur ein bis zwei Quests wo es nervig ist, weil da der Weg unnötig ist.

Ansonsten ist auch die Karte nicht übermäßig groß und unterwegs trifft man immer wieder auf Gegner. Es wird also nicht langweilig. ;)

Ich finde es auch gut, dass es kein direktes Schnellreise-System gibt, denn so finde ich lernt man die Gegend besser kennen. Man weiß also wo man auf welche Gegner trifft oder was es dort zum Einsammeln gibt. Und man ist auch mal "gezwungen" nachts unterwegs zu sein und nachts ist es im Spiel gefährlicher.

.hack//Haseo

Dauerzocker

• Nachricht senden

186

Samstag, 27. April 2013, 12:44

Hat nachts kämpfen nicht auch Vorteile durch Augments?

Zitat

Bloodlust
Strength and Magick are up 70%, plus Defenses and Magick Defenses are increased by 30 at night (9PM - 3AM). Strength & Magick are up 20% with Dark Arisen.
Wollte deshalb auch erstmal Assassine zocken vor Ranger (neben dem ATK Bonus für die Level ups)

PlayGore

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

187

Samstag, 27. April 2013, 13:19

Ja - Assassinen bekommen dann nachts auch noch mal 100 (?) Punkte auf Gesundheit oder Ausdauer.

.hack//Haseo

Dauerzocker

• Nachricht senden

188

Sonntag, 28. April 2013, 21:04

Na ja, die sind aber eher unnötig.

Das Ding ist ja das die jede Klasse nutzen kann. Brauchst ja nur 1x freischalten.
Zusammen mit den 20% ATK Bonus vom Krieger kommt man so mit jeder Klasse bei Nacht auf 90% ATK Bonus. xD

Edit:

VERDAMMTES DRECKSPIELBEHINDERTESKACKDING!
Kann das Spiel nicht öffter mal speichern wenn man neue Gebiete erreicht hat?
Mal wieder 30min zocken für die Katze weil i-welche Drecksmagier so viel Schaden klatschen. >_>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».hack//Haseo« (28. April 2013, 21:04)

PlayGore

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

189

Sonntag, 28. April 2013, 22:21

Dann macht es nachts doch gar keinen Spaß mehr, wenn man auf die 90% kommt - wäre für die niederen Level noch ganz nett, aber wenn man später dann zu übermächtig ist, kann es langweilig werden. Auch weil das Spiel nun nicht so schwer ist - zumindest in einer 4er Gruppe. Alleine oder nur zu zweit habe ich es noch nicht ausprobiert.

In welcher Ecke hat es dich jetzt denn erwischt mit den Magiern?

.hack//Haseo

Dauerzocker

• Nachricht senden

190

Sonntag, 28. April 2013, 22:29

Ich such grad den Typen der mir diese tafel entziffert.
Auf den Weg waren Wölfe, Harpien und i-wo waren Diebe.

Auf jedenfall hat mich einer getroffen bin hingefallen und der magier hat mir mit einem Schlag ca 60% der restlichen Energie weggehauen.
Bin glaub ich Unterlevelt und sollte erstmal Nebenquests machen.

PlayGore

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

191

Sonntag, 28. April 2013, 23:06

:D Ohh ja - da bin ich auch mal in den Tod gerannt. War zwar bei einer Eskort-Mission, aber sollte die gleiche Stelle sein bei der Gegnerauswahl.

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

192

Montag, 29. April 2013, 17:39

Habs jetzt mal anfangen. Macht einen sehr guten ersten Eindruck! Habe mich allerdings ziemlich im Char Editor verloren, und bis "Ich" und mein Hauptvasall standen, ist schon eine ganze Weile ins Land gezogen^^ Bin ein Krieger und mein Vasall Magier mit Fokus auf Support. Mal gucken wie es sich entwickelt :D

Spoiler Spoiler

.hack//Haseo

Dauerzocker

• Nachricht senden

193

Dienstag, 30. April 2013, 00:17

Habs jetzt mal anfangen. Macht einen sehr guten ersten Eindruck! Habe mich allerdings ziemlich im Char Editor verloren, und bis "Ich" und mein Hauptvasall standen, ist schon eine ganze Weile ins Land gezogen^^ Bin ein Krieger und mein Vasall Magier mit Fokus auf Support. Mal gucken wie es sich entwickelt :D

Den gammel ich mir wenn ich gleich wieder Spiele. Bin aktuell nebenquests am machen.
Bekommt ja dann Quest und Monsterwissen dazu.

Auf welchem level bist du? Bin grad um die Level 18 müsste nur mal wieder Online gehn um meinen vasallen zu aktualisieren.
Wollt dem aber gleich erstmal Skills beibringen.

Edit:

Bin jetzt nenw enig gewandert hab die ein oder andere Quest gemacht.
Meinen Pawn hab ich aber grad nix neues gekauft muss mal nen neuen Laden finden.
Mach morgen dann erstmal Hauptquest weiter und schau dann mal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».hack//Haseo« (30. April 2013, 00:17)

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

194

Dienstag, 30. April 2013, 17:25

Soa, habe nun einige Stunden gespielt, und bin deutlich weiter gekommen^^ Bin in der großen Hauptstadt eingetroffen, und bin derzeit Level 19, sowie mein Vasall. Hab sie eben noch hochgeladen. Hat einen Fokus auf Unterstützung. Schreibe im anderen Thread gleich mehr zu ihr.

Kann mir wer bei einer Quest mal sagen, wie ich da hinkomme? Habe in der Stadt eine Eskort Quest mit Ser Berne angenommen. Der will zur Schattenfeste oder so, und möchte dort beten, bevor er auf eine Reise geht. Bin ewig in der Pampa rumgelaufen, ohne einen Weg dorthin zu finden.

Spoiler Spoiler

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 049 311

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

195

Dienstag, 30. April 2013, 17:41

Das ist schon ein kleiner Weg, aber lohnt sich :) Aus Gran Soren düst du nach Westen, ganz leicht nördlich, nicht nach Südwesten zurück sondern strikt westlich ein Stück bis der Weg links nach Süden abbiegt. Dort durch die Höhle und weiter nach Westen bis du da bist :)

.hack//Haseo

Dauerzocker

• Nachricht senden

196

Dienstag, 30. April 2013, 17:44

Dann bist ja jetzt in meinem Levelbereich.
Klau dann heut abend mal deinen Magier für ne Reise.

War gestern unten in der nähe des Hexenwalds nen paar Quests machen.

Da sollte man auf dem weg öfter mal Speichern weil da gerne was großes aus dem Busch kommt. xD

PlayGore

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

197

Dienstag, 30. April 2013, 17:57

Das ist schon ein kleiner Weg, aber lohnt sich :)

Aus Gran Soren düst du nach Westen, ganz leicht nördlich, nicht nach Südwesten zurück sondern strikt westlich ein Stück bis der Weg links nach Süden abbiegt. Dort durch die Höhle und weiter nach Westen bis du da bist :)

Jepp - die Höhle nennt sich "Der Alte Steinbruch - Nordeingang" - aber pass da drin gut auf ...

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

198

Dienstag, 30. April 2013, 19:45

Ahh, dass Ding. Ja, da hatte ich mich schon schon rein verirrt, da es so aussah, als könne ich dadurch den Wegpunkt erreichen. Aber als ich auf Level 15 das erste mal dort drin war, habe ich schon von der ersten Banditen Gruppe gehörig aufn Sack bekommen, und habe die Füße in die Hände genommen um das Weite zu suchen^^ Alles klar, dann weiß ich jetzt aber Bescheid, und nutze Ser Berne als fünftes Mitglied, bis ich mich stark genug fühle :D

Spoiler Spoiler

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 725 105

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

199

Dienstag, 30. April 2013, 20:00

Hier mal ein kleines Statement zu den nicht vorhandenen Trophies, die scheinbar für das Feature "Savegame-Transfer" weichen mussten und zusätzlich wird noch von einem Patch gesprochen, der (selten?) auftretende Savegame-Corruptions entfernen soll.

Zitat von »"GregaMan"«

Hey guys, apologies for the delayed response. Been out of the country and juggling a lot of different titles. Finally received a definitive response on this though. Unfortunately the verdict on T&As isn't as you or I'd hoped. Here's the answer I've received:

"Trophies and achievements gained in Dragon's Dogma will carry over to Dragon's Dogma: Dark Arisen so adding any new ones would exceed the standard amount of awards that can be received per game. Removing existing trophies and achievements to replace with new ones was not an option given the incompatibility issues with any trophies and achievements carried across in a player's save data from Dragon’s Dogma to Dragon’s Dogma: Dark Arisen."

So more or less it's a combination of industry-wide restrictions placed on T&As (limited number of T&As per product) and technical limitations (couldn't remove existing T&As in order to implement ones reflecting DDDA's new stuff).

I think it was a sacrifice made to allow for seamless save data transferring from DD to DDDA. So there you have it.

--------------

On a separate note, we and the team are still dilligently looking into the save data corruption issue, but this issue is evidently caused by a previous Title Update, not by Dark Arisen. For safety's sake, please, please backup your save data to an external device or the cloud. This problem hasn't hit everyone, but better safe than sorry. Hopefully we'll have a solution soon.

Capcom-Forum

Spoiler Spoiler

.hack//Haseo

Dauerzocker

• Nachricht senden

200

Dienstag, 30. April 2013, 20:17

Hab grad ne Chimera geklatscht und dein magier ist nur 1x bei drauf gegangen. :thumbsup:
Versteh nur nicht warum die KI erst angreift und dann bufft.

Hab so nen komigen Magierumhang gefunden und ihr ausgerüstet.