Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mondryx

Omega Weapon

• »Mondryx« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 819 561

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

1

Montag, 23. Mai 2011, 17:37

Yakuza 4

• Spielinformationen

Cover:

Genre: Action-Adventure

Altersfreigabe: USK 18

Entwickler: SEGA

Pusblisher: SEGA

Release: bereits erschienen

Screenshots:

Story:

The plot of Yakuza 4 takes players back to Kamurocho, the fictional red-light district that's a seething pot of mob outlaws and sleazy nightclubs. Now-legendary yakuza chief Kiryu is back in this town, caught up in a couple of seemingly-small mob skirmishes that quickly balloon into serious business -- but he's not the only main character this time.

The biggest new gimmick to Yakuza 4 is its four heroes, each with his own story -- you'll play through each character separately as the story demands. The rest of the cast: Shun Akiyama, a former homeless man who now runs a small-time loanshark outfit; Taiga Saejima, a yakuza assassin who escapes from prison 25 years after being involved in the massacre of 18 rival mobsters; and Masayoshi Tanimura, a thoroughly corrupt Kamurocho police detective.

As scriptwriter Masayoshi Yokoyama explained it to Famitsu magazine this week, each of the characters has their own story to play through; you can't just switch between them at will. "Even with four heroes, we didn't want to make it completely open-ended with regards to how you play the game," he said. "That would have robbed Yakuza of the unique passion its story has. Instead, we have you play each of the four characters' stories individually, and they come together to form a single story in the end. You view and get involved with a single incident from multiple angles."

Gameplay details are scant -- more is waiting for our intrepid crew at the Tokyo Game Show tomorrow, no doubt -- but Yakuza 4 promises to offer a more detailed game world than ever before. Kamurocho has been fully expanded and is much more explorable, with everything from underground sewers, back alleys and building rooftops now freely accessible. Visiting nightclubs and hitting up girls is just as important as before, and you'll even have a chance to "raise" your own nightclub girl, with Kiryu taking her out on dates and then other characters calling for her companionship when they visit the club later.

Quelle

Trailer/Gameplay

• Trophäen

Folgen...
  • Spieletipps

Hier kommen Tipps und Tricks, sowie Lösungen kniffliger Passagen des Spiels hin.

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

2

Montag, 23. Mai 2011, 18:20

Bin ich eigentlich der einzige Yakuza Fan hier im Forum? Bin mit dem dritten Teil in die Serie eingestiegen und war sehr begeistert von dem was mir da geboten wurde. Doch leider war der dritte Teil sehr kastriert was die Minigames belangt. Jetzt im vierten Ableger hat haben es alle Minispiele bis auf eines in die Westliche Version geschafft. Finde es sehr großartig! Muss mal schauen wann ich mir dieses große Stück Epicness einverleibe.

Spoiler Spoiler

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 795 448

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

3

Montag, 23. Mai 2011, 18:26

Ich muss gestehen, dass ich diese Reihe noch nie gespielt habe und auch noch kein einziges Video dazu geschaut habe :whistling:
Bin gerade auf dem Weg zu einem Geburtstag, wenn ich wieder zuhaus bin schau ich mir mal ein paar Videos an.
Womit kann man die Spiele denn vergleichen?

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 050 086

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

4

Montag, 23. Mai 2011, 18:49

ist es mit Shenmue 2 vergleichbar?

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

5

Montag, 23. Mai 2011, 18:49

Yakuza ist eben Yakuza. Aber wenn du einen groben Vergleich möchtest, es wird oft das "GTA des Ostens" genannt.

Spoiler Spoiler

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

6

Freitag, 22. Juli 2011, 18:44

Da ich es mir jetzt endlich bestellt habe, hier mal das Review vom vierten, für alle die schon immer mal wissen wollten, was man bei Yakuza so macht :) Empfehle aber zuerst den dritten zu zocken^^

Spoiler Spoiler

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Juli 2011, 08:46

Habe jetzt die ersten 2 Kapitel vom ersten Abschnitt durchgespielt. Fühlt sich genau so wie der dritte Ableger an, gibt aber einige neue Dinge. Das Kampfsystem macht immer noch so viel Spaß wie früher, und man kann endlich fast alle Minigames spielen. Karaoke macht wieder richtig Spaß, da die Tracks einfach nur toll sind. Denke die 80 Stunden mache ich voll in dem Game bis zur Platin^^

Spoiler Spoiler

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

8

Dienstag, 2. August 2011, 00:31

Wird hier ja fast ein kleines Tagebuch von mir :P Bin mit Part 4 am Samstag fertig geworden und bin nun im Finalen Chapter. Bevor ich dieses aber angehe erledige ich noch lauter kleiner Aufgaben. Sämtliche Nebenmissionen habe ich inzwischen abgeschlossen. Bei den Minispielen fehlt mir noch die Mahjongg Trophäe, welche etwas komplizierter wird, die Patschinko Trophäe hole ich mir im New Game mit einem kleinen Trick. Ja... dann fehlt mir auch noch Hostess Maker 4 Trophäen und mit Kiryu so 2-3. Nicht zu vergessen das ich nach dem durchspielen noch auf Hard und Ex Hard durchspielen muss. Kann aber zum Glück sämtliche Gegenstände und Level mit rüber nehmen :rolleyes:

Spoiler Spoiler

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 795 448

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

9

Dienstag, 2. August 2011, 20:43

Ich les immer fleißig mit und finde es interessant ^^ was meinst du eigentlich mit den ganzen Minispielen? Wie kann man sich die vorstellen? So wie bowlen bei GTA, sodass man sie in der Open-World finden kann oder muss man sie aus dem Menü auswählen? Und was gibt es alles für Minispiele, außer Mahjongg?

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

10

Dienstag, 2. August 2011, 20:55

Jo, du hast eine Stadt, und in der kannst du dich frei bewegen. Also an Minispielen gibt es:

-Mahjongg
-Shogi
-Tischtennis
-Bowling
-Baseball (Abschlag)
-Golf
-Angeln
-Poker
-Black Jack
-Roulette
-Baccara
-4 japanische Glücksspiele
-Karaoke
-Cage Fight
-Hostess Maker
-Massage
-Patschinko
-UFO Catcher
-2 Arcade Shoot'em Ups

Vllt hab ich was vergessen...^^

Spoiler Spoiler

Thorgal

Rollenspiel-Fan

Level: 28

Erfahrungspunkte: 176 757

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

11

Freitag, 27. April 2012, 23:04

Eine ganze Stadt ist es ja nicht, sondern ein ganz kleiner Abschnitt von Tokyo (Shinjuku Rotlicht Distrikt Kabukicho). Hinzu kommt noch ein kleiner eher linearer Abschnitt in einem geheimen Zuchthaus für Schwewrverbrecher. Teil 3 hatte in der Hinsicht etwas mehr zu bieten, da noch ein Ort auf Oknawa dazu kam. Aber auch so hat man gut 100 Stunden damit zu tun wirklich alles zu erspielen, was dennoch sehr abwechslungsreich ausfällt. Vor allem, da man nach dem Durchspielen noch das Premium Advanture laden kann und alles verpasste nachholen.

Zumindest wurde Teil 4 nicht so pervers beschnitten, wie der Vorgänger. Da hat Sega nämlich in der westlichen Lokalisierung mehr als 20 Quests, gut die hälfte an Minigames und den Host Club Manager rausgenommen. In Yakuza 4 fehlt im Prinzip nur das Quiz, welches ohne Kentnisse der japanischen Geschichte für die meißten hier eh witzlos gewesen wäre.

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

12

Sonntag, 4. August 2013, 11:57

Hab ganz vergessen wie toll Yakuza 4 doch war :love: Hab die Story nun mal abgeschlossen. Hab aus irgendeinem Grund vorm Finale gespeichert, und nicht mehr weiter gespielt. Hab nun den halben Vormittag damit verbracht, den Ultimate Skill Modus zu spielen. Ist vergleichbar mit den Challenges bei GoW. Mir fehlt nur noch die letzte. Diese ist daran gescheitert, dass mir die Zeit ausgelaufen ist. Boss hatte noch 2mm HP... wäre nicht so wild, wenn die letzte Challenge nicht mal eben 20 Minuten geht^^ Aber das schaffe ich schon noch. Danach kann ich dann in den Adventurer Mode gehen, und Hostess Trophäen holen, sowie die letzte Minigame Trophy in Patchinko. Ein total langweiliges Spiel. Verstehe nicht, was Japaner daran finden, Metallkugeln durch eine Maschine laufen zu sehen, wo du die Geschwindigkeit regulieren kannst >.< Wenn ich den Krams hab, gehts dann an Hard und ExHard. Sollte nicht so das Problem sein. Vom Ultimate Skill Mode bekomme ich, wenn ich den schaffe, ein cooles Item, welches meine Heat Gauge immer auf max hält -> Ich kann immer Heat Moves benutzen :D Das schlimmste wird wohl nach dem Ultimate Skill die letzte Side Mission. Da muss ich gegen Amon kämpfen. Soll ziemlich heavy sein^^

Spoiler Spoiler

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

13

Montag, 5. August 2013, 13:00

Amon Down :D 3 der 4 Fights hab ich sogar 1st try geschafft^^ Nun werde ich mir noch die Hostess Trophies holen, sowie die Pachinko Trophy (sofern ich den entsprechenden gratis DLC im Store finde, welcher es mir erleichtert). Dann wird ne neue Clear Data angelegt und Hard angefangne :3

Spoiler Spoiler

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

14

Sonntag, 18. Oktober 2015, 05:44

Ich schreibe es einfach mal hier rein, da ich eh der einzige Yakuza Jünger bin^^ Wie es ausschaut kommt nächsten Monat eeeeeendlich Yakuza 5 in den Westen! SEGA versprach Anfang des Jahres, dass es dieses Jahr kommen soll. Wie es scheint, halten sie ihr Wort :love:

Spoiler Spoiler

Hektor Lektor

Rollenspiel-Fan

Level: 23

Erfahrungspunkte: 51 148

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

15

Sonntag, 18. Oktober 2015, 09:39

Ich schreibe es einfach mal hier rein, da ich eh der einzige Yakuza Jünger bin^^

Stimmt nicht. ;) Yakuza 1+3, sowie Shenmue 1 habe ich recht exzessiv gespielt.

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

16

Sonntag, 18. Oktober 2015, 18:36

Dann hab ich vielleicht dieses Mal einen Gesprächspartner^^

Spoiler Spoiler