Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Riku

You're a legend, dood!

• »Riku« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 701 448

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Mai 2011, 19:36

Valkyrie Profile 2 Silmeria

• Spielinformationen

Cover:

Genre: RPG

Altersfreigabe: USK 12

Entwickler: Tri-Ace

Pusblisher: Square Enix

Release: 2004

Screenshots:

Story:

Die Welt von Valkyrie Profile basiert auf den Sagen der nordischen Mythologie in der von neun verschiedenen Welten die Rede ist. Die bekanntesten dieser Welten (und die auch im Spiel die größte Rolle haben) sind Midgard, die Welt der Sterblichen und Asgard, die Welt der Götter, mit Walhalla, den Thron von Odin, dem Schöpfer der Welt. Im ersten Teil der Saga wird Lenneth, eine der 3 Walküren, von Lord Odin beauftragt, auf Midgard die Seelen von toten Kriegern zu sammeln. Ragnarok, das Ende der Welt, steht nämlich bevor. Die Asen (denen Odin und die herrschenden Götter angehören) und die Wanen führen Krieg um die Herrschaft im Universum, doch die Armee von Odin leidet unter einem Mangel an Soldaten. Während ihrer Reise auf der Welt der Sterblichen erfährt sie nun nicht nur die Schicksale und Gefühle ihrer gefallenen Mitstreiter, sondern auch wer sie eigentlich selbst ist und vor allem wer sie selbst "war".

Die Geschichte von Valkyrie Profile 2: Silmeria spielt ungefähr 100 Jahre vor den Ereignissen des ersten Teils und wie der Titel schon sagt, dreht sich die Geschichte diesmal um die Walküre Silmeria, die jüngste der drei Schwestern. Da nur eine Walküre zur gleichen Zeit existieren darf, werden die anderen zwei Seelen in die von neugeborenen Menschen eingeschlossen. So kam es, dass Silmeria's Seele in den Körper von Prinzessin Alicia, Tochter von Barbarossa, König von Dipan, kam. Silmeria aber begann unerwartet in Alicia aufzuwachen und hegte nun einen Zorn auf ihren Vater. Dieses Erwachen hatte aber auch zu Folge, dass die Leute am Hof von Dipan glaubten, die Prinzessin sei verrückt geworden, da sie anscheinend Selbstgespräche mit sich führte. So wurde sie in ein weit entferntes Schloss verbannt und der Bevölkerung weiß gemacht, dass Alicia gestorben sei. Die Zeit verging, doch als plötzlich Alicia die Bekanntschaft mit Hrist, der dritten und ältesten Walküre, machen musste, erkannt Silmeria die Gefahr die für sie und Alicia bevorstand. Odin erfuhr nämlich von ihrem Erwachen und er hetzte Hrist auf sie, um Alicia zu töten und Silmeria nach Walhalla zurückzuschicken. Silmeria blieb daher nichts anderes übrig als mit Alicia zuerst zu flüchten und so beginnt das Abenteuer.

Die Story um Silmeria ist mehr oder weniger klassisch. Der Held, oder besser gesagt die Heldin, reist durch die Welt, stets verfolgt von einer höheren Macht und macht derweil Bekanntschaft mit neuen Freunden und Feinden. Diejenigen die schon den ersten Teil spielten, werden den Text wahrscheinlich mit gerade ziemlich skeptischem Gesichtsausdruck lesen, denn die Story ist vom Aufbau her überhaupt nicht so wie beim ersten Teil. Viele Kritiker bemängelten auch diesen Punkt, da doch gerade die recht unlineare Story im ersten Valkyrie Profile ein großer Pluspunkt im Spiel war. Die Story mag im zweiten Teil nicht mehr so unlinear sein, doch macht sie das auf keinen Fall schlechter. Man sollte bedenken, dass die jeweiligen Hintergründe ganz andere sind. Während die Geschichte um Lenneth sich um das bevorstehende Ragnarok und den Krieg in Asgard dreht, geht es bei Valkyrie Profile 2 um ganz andere Sachen, wie halt zum Beispiel die Verfolgung von Silmeria auf Midgard. Während die Geschichte fortschreitet kommen auch Storyfragmente des ersten Teils in Erwähnung, aber davon zu erzählen wäre nicht so gut. Das einzige was die Story von Silmeria mit ihrem Vorgänger gemeinsam hat, ist dass sie in einzelne Kapitel unterteilt wird. Wie man es aus anderen Rollenspielen kennt, wird nach einer bestimmten Schlüsselsequenz ein neues Kapitel eingeleitet.

Alles in Allem kann sich die Story durchaus sehen lassen. Sie mag zwar am Anfang recht eintönig rüberkommen, doch dadurch dass sie sich im fortschreitenden Spiel immer weiter aufbaut, kann sie den Spieler durchaus schon fesseln. Ab einem bestimmten Kapitel wird sie sogar ziemlich abgehoben, so dass durchaus die Chance auf einen dritten Teil besteht.

quelle: http://final-fantasy-future.de/joomla15/…ria-review.html

Trailer/Gameplay

• Spieletipps

Hier kommen Tipps und Tricks, sowie Lösungen kniffliger Passagen des Spiels hin.
    mal schauen ob ich wieder zu dem game komme
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riku« (12. Mai 2011, 16:45)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Mai 2011, 19:42

Platzhalter

Einigen wird hier etwas auffallen:

Star Ocean 3 und 4 bassiert auf ein teil von Valkyria Profile Reihe.
Vergleichbar mit Kingdom Hearts, welches Final Fantasy Figuren beinhaltet.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 450 996

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Mai 2011, 23:51

Ich liebe dieses Spiel! :love:
Müsst mir nur noch mal diese Grafik antun... :pinch:

EDIT: Für PS2-Verhältnisse war die natürlich gut, allerdings kann ich mir PS2-Games generell nicht mehr antun wegen Augenkrebsgefahr. :pinch:
MyAnimeList

Trophy Cards

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windflare« (12. Mai 2011, 08:32)

Senpada

Prinny

Level: 26

Erfahrungspunkte: 109 673

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Mai 2011, 09:57

Ich schliesse mich meinem Vorgänger an. Ich liebe dieses Spiel. Hoffe es kommt mal ein neuer Teil für PS3 raus.

Gute
Grafik ist natürlich schön, aber für mich nicht notwendig. Ich zocke
auch manchmal PS2 oder PS1 Titel und die sind genausogut wie die Titel
für die Slaysi Nr.3. Grafik ist nicht alles.
Jedem seine Meinung halt ;-)

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Mai 2011, 11:53

Ja natürlich, ich wollte damit nicht sagen, dass ich ein Spiel anhand der Grafik abwerte, sondern eher, dass ich wirklich schmerzende Augen bekomme, nachdem ich auf einer Konsole zocke, die ich über SCART anschließen muss. xD
Man könnt's mal über nen Emulator probieren... :o
MyAnimeList

Trophy Cards

Senpada

Prinny

Level: 26

Erfahrungspunkte: 109 673

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Mai 2011, 12:00

Aso^^
Jo kannst mal probieren^^

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Mai 2011, 12:39

wobei, das spiel ist wirklich nicht schlecht für ps2 verhältnisse.
vergleich mit assassin´s creed (1) für die ps3 ist ziemlich ähnlich.
die 2d karte war halt etwas nervig wegen der mangelnder sicht.
die story ist jedoch atemberaubend für rollenspiele-fans.
kampfsystem ist sehr interessant.
es freut mich allerdings, dass es noch leute gibt, die das spiel kennen.
im RL kenn ich nur einen. :(
naja von schlechte grafik bekomme ich kein augenkrebs.
da ist disgaea eher dafür zuständig.
wenn ich in meinem zimmer bin, spiele ich immer mit SCART.

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Mai 2011, 12:56

^^ Das Spiel ist auch eins von den leider wenigen, die im Spielverlauf exponentiell interessanter und damit besser werden.
Der Anfang ist i-wie öde, aber sobald man dann ne etwas größere Gruppe hat, macht es extrem viel Spaß find ich. Im End-Game wird man dann noch mit solchen Charakteren zugeschmissen, die man sowieso (zumindest in der "Sammlung") haben will und im Post-Game gibt es nette Bonus-Charas...

:love:

Das scheint bei Tri-Ace games so üblich zu sein. :D Die geben dem Spieler gerne mal nen Chara mehr, wenn sie den sowieso schon implementiert haben, da man ihn vielleicht sogar schonmal im Team hatte.
Beispiele:

Spoiler Spoiler

Star Ocean 4 - Faize
Infinite Undiscovery - Siegmund

In Valkyrie Profile fällt das natürlich alles etwas großzügiger aus, da das Spiel sowieso auf relativ viele Party-Mitglieder ausgelegt ist. ^^
Pusblisher: Vermutlich 2004
...
Publisher ist Square Enix. lol Steht sogar groß auf dem Cover. <.<
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Mai 2011, 16:44

oh, bin in der zeile verrutscht xD

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 301 394

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. Mai 2011, 17:03

Hab das Spiel bis heute nicht durchgezockt. Leider Gottes muss ich gestehen. Bin seit gut ein paar Jahren in diesem Turm der Recht weit am Ende kommt...^^

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns