Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 456 467

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

81

Dienstag, 10. Mai 2011, 12:51

allgemein ist die bevölkerung ziemlich betroffen von süchtigen.
sei es drogen oder games oder sonstwas...
onlinesucht ist so ein ding was ich auch net haben will, aber dennoch bin ich täglich damit konfrontiert.
ich meine, wenn man etwas täglich macht, sei es alleine oder mit anderen im internet, und plötzlich schaltet man ihnen internet ab, ist das so ein entzug wie bei kleine kindern die mutter. ich will niemanden damit verteidigen, aber nur zur verständniss, bevor wir uns über die suchtis aufregen und lustig machen.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Malefiz

Eww, just bronze ...

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 287 062

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

82

Dienstag, 10. Mai 2011, 12:54

Sony soll sich ruhig die Zeit nehmen die sie brauchen um ein neues und sichereres Netzwerk online zu bringen :)

Ich finde es von Sony auch nett, dass sie uns eine Entschädigung anbieten. Das müsste sie ja eigentlich auch nicht, denn wer sich beim Registrieren die AGB´s durchgelesen hat, wüsste dass Sony bei einem Ausfall des PSN´s keinerlei Entschädigung an uns abtreten muss.

Klar kann man die Wut mancher Leute wirklich verstehen, aber ich finde es mitlerweile einfach übertrieben, wenn ich Lesen muss unter welchen Wahnvorstellungen manche Leute leiden.
Die genialste Aussage die ich dazu gelesen habe war:
" Sony könnte ja wenigstens so nett sein und jedem einen 10€ Gutschein für das PSN ausstellen"

Da musste ich so lachen, da ich mir nur dachte:
"Na in Mathe bist du aber nicht grad der hellste!" :D

Langsam fangen die Leute an ab zu drehen.
Was ich auch immer fantastisch finde sind so Drohungen wie:
"Ich hasse Sony, ich kaufe mir ne XBox"

Im Endeffekt ist es doch völlig egal auf welcher Konsole man spielt, solange man am Spielen spass hat und auch Microsoft ist nicht geschützt vor so einem Angriff.
Denen hätte es genauso passieren können.

Ich hoffe einfach nur, dass Sony das Netzwerk sicher bekommt und die Hacker zumindest die die Sony schaden wollen, keine Chance mehr haben.
Die Hacker die jedoch dafür zuständig sind, die Netzwerke auf Sicherheitslücken hin zu weisen können sehr gerne weiterhin ihren Job machen.
Ich glaube nicht nur Sony hat aus dieser Misere gelernt.

Aber die Informationspolitik von Sony ist ja nicht grade berauschend, seit drei tagen gibt es keine neuen News, langsam könnten sie mal wieder was dazu sagen anstatt es tot zu schweigen.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 774 265

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

83

Dienstag, 10. Mai 2011, 12:59

Ja Sony "muss" rein rechtlich keine Entschädigung geben.

Aber ich denke es geht ihnen bei den Gratis-games auch um den image Schaden, reinste Kulanz wird das wohl auch nicht sein
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

84

Dienstag, 10. Mai 2011, 13:01

kunden*10 euro= ach du scheiße :yeeh:
als würde das wiederherstellung der server und das programmieren von neuen sicherheitssoftware nichts kosten.
ich glaube die leute, mit so aussagen, haben nicht nur in mathe nicht aufgepasst, sondern auch in wirtschaftslehre.

klar, xbox360 und microsoft, da sind die daten eher bei google als bei sony xD
aber wie viele zahlen mit kreditkarten?
ich bin davon nicht betroffen.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Malefiz

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

85

Dienstag, 10. Mai 2011, 13:07

Ich bin auch nicht betroffen von der Kreditkarten Geschichte.
Ein paar Freunde von mir aber schon, die haben einfach ihre Karten sperren lassen und sich eine neue geordert.
Und damit war das Thema dann für sie aber auch erledigt.
Keiner von denen hat so einen aufriss gemacht wie es die meisten Leute machen.
Man kann dagegen eh nichts mehr unternehmen, passiert ist passiert.

Und wie heisst es so schön:

Shit Happens :whistling:

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

86

Dienstag, 10. Mai 2011, 13:21

richtig, dumme hacker haben eh wenig von.

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 261 007

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

87

Dienstag, 10. Mai 2011, 15:28

Ich hab meine vor dem Vorfall noch rausgelöscht, da ich mitbekommen habe, dass die unverschlüsselt gespeichert werden.
Das war mir dann doch zu unsicher - lieber auf www.gamecards.eu umgestiegen! ^^
Daher bin ich auch nicht weiter von betroffen. Ist nur doof mit dem Password und ich hoffe, dass ich keinen Spam bekommen werde. :(
MyAnimeList

Trophy Cards

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Erfahrungspunkte: 17 197 858

• Nachricht senden

88

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:03

Lange nichtmehr so herzlich gelacht. Die kleinen Kiddies halten es wohl echt nicht aus.
An- und Verkauf-Läden haben gerade eine Aktion: Tausche PS3 gegen XBOX360 - und diese Aktion soll momentan echt boomen. So soll die Inzahlungsname der PS3-Konsolen um über 200% gestiegen sein. Zudem haben die meisten dieser Spieler direkt neben der XBOX360 noch Shooter mitgenommen.

Quelle

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

89

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:08

Hm,

gut das ich auch sehr gut ohne Online zocken klarkomme.

Dann auch noch wegen Call of Duty spielen >.<

Naja, je länger das PSN fehlt, desto mehr merke ich, dass ichs nicht unbedingt brauch.

Bei mir ist das alles irgendwie andersrum.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

90

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:16

hoffetnlich sinken die preise von PS3 spiele unter 30 wuro.
so 5-30 euro pro game könnte ich mir vllt vorstellen.

nur solange der vorrat reicht.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

91

Freitag, 13. Mai 2011, 00:40

Wär schon cool xD

Dann würd ich mir mal Dead Space 2 zulegen.

Hm, aber was mich wirklicht ein wenig stört, ist dass ich im Store nicht einkaufen kann, wollte mir eigentlich ein paar Spiele dort kaufen und auf die PSP Laden >.<

Ich hab aber das Gefühl, dass es mitte nächste Woche langsam wieder anfängt zu funktionieren ^^

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Erfahrungspunkte: 17 261 007

• Nachricht senden

92

Freitag, 13. Mai 2011, 12:05

Geht mir ähnlich, die einzigen Features vom PSN, die ich nicht brauch, aber haben will, sind der Store und Trophy Sync. xD
Friend List ist zwar nice, aber das kann von mir aus noch dauern, bis das wieder geht.

Leider solle ja aber der Store als letztes wieder ins Leben gerufen werden... :(
MyAnimeList

Trophy Cards

Mondryx

Omega Weapon

• »Mondryx« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 165 625

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

93

Freitag, 13. Mai 2011, 14:22

Muss sagen, ich vermisse das PSN auch nicht wirklich. Spiele quasi nie Online, und momentan sowieso gar nicht. Zu viel andere Sachen die ich lieber mache derzeit :D

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Zetta

Rollenspiel-Fan

Level: 28

Erfahrungspunkte: 174 931

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

94

Freitag, 13. Mai 2011, 15:04

nur um SchrottShooter online zu spieln die ps3 gegen ne Xrotz tauschen , Ohman. . . .die müssn doch gelitten haben , psn mal down und für die geht wohl ne welt unter, zu reinen Ps/Ps2 zeiten gabbet kein Psn und es wurde dennoch gezockt, da gabbet auch noch keinen Trophy blödsinn das die spiele kaputtmacht und keinen überteuerten Dlc wahn. :rolleyes:
Woe be to those who claim to be Overlords before me!
I'll teach them what real power is!
Hyaaha ha ha ha ha ha ha

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

95

Freitag, 13. Mai 2011, 15:36

gabbet?

lel zetta, wie recht du hast. :thumbup:

Zetta

Rollenspiel-Fan

Level: 28

Erfahrungspunkte: 174 931

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

96

Freitag, 13. Mai 2011, 15:54

gabbet (gab es)
abgesehn davon versteh ich nit warum über Sony so hergezogen wird, man muss nur nachrichten schaun/lesen und was findet man ? DATENLEKS Bei Facebook, von Eidos wurd die Seite gehackt und Userdaten entwendet, darüber wird aber nicht so hergezogen X( , abgesehen davon ist KEIN system zu 100% sicher, die Firmen rüsten auf > die Hacker rüsten nach und so geht es weiter. . . .
und Kreditkarten daten werden an bank-, oder anderen automaten durch Phishingversuche sogar noch schneller entwendet und missbraucht , da muss man keinen hacken und so die User die eigentlich zocken wollten um ihre sucht bringen xD
Woe be to those who claim to be Overlords before me!
I'll teach them what real power is!
Hyaaha ha ha ha ha ha ha

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Erfahrungspunkte: 17 197 858

• Nachricht senden

97

Freitag, 13. Mai 2011, 16:12

Sonys Boss of Publisher Relations Rob Dyer gab folgende Pläne bekannt

* Höheres Level des Datenschutzes und der Verschlüsselung, sowie weitere Penetrations- und Schwachstellen-Tests.
* Erweiterte Möglichkeiten fremde Software, unberechtigte Zugriffe und ungewöhnliche Aktivitätsmuster im Netzwerk zu erkennen.
* Implementierung zusätzlicher Firewalls.
* Hinzufügen zusätzlicher automatischer Software zur Überwachung und zum Konfigurations-Management zur Verteidigung gegen neue Angriffe.
* Geplanter Umzug in ein neues Datenzentrum mit höheren Sicherheitsmaßnahmen wird beschleunigt.
* Ernennung eines neuen Sicherheitschefs.

Quelle

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

98

Freitag, 13. Mai 2011, 22:17

Hm, ich hoffe das dann endlich Ruhe herrscht.

Klingt aber auf jeden Fall nicht schlecht.

Eine Funktion um zu erkennen woher die ANgriffe kommen, wäre auch ziemlich praktisch. Dann hätte man die Hacker endlich an den Eiern -.-

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 189 771

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

99

Freitag, 13. Mai 2011, 22:41

ach ich brauch kein PSN momentan ;) RPGs sind eh Singleplayer und nächste Woche wird LA Noire gezockt :)

Malefiz

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

100

Samstag, 14. Mai 2011, 14:44

Für mich ist das Online zocken auch eher eine nette Zugabe, da ich es auch nicht wirklich brauche!

Ich spiele meistens eh nur Spiele, die nur den Singleplayer unterstützen.

Wenn ich dann doch mal ein Spiel habe, was auch Online funktionen besitzt mache ich meistens erst die Kampagne fertig und spiele danach Online, aber ich bin froh, dass ich nicht so ein Junkie bin, der nicht ohne PSN existieren kann. :D

Verwendete Tags

offline, ps3, PSN, Sony