Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 665 550

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

61

Dienstag, 3. Mai 2011, 18:56

Ich verstehe NICHTS davon xD

Keine Ahnung was die Grafik bedeutet. ^^
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 918 092

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

62

Dienstag, 3. Mai 2011, 20:09

ich könnte es erklären.

grundwissen davon ist, dass SONY in dem bereich 3 server hat.
die 3. also die unterste ist die datenbank, um den hier gesprochen wird.
da sind unsere daten drauf gespeichert...
jeder server ist natürlich gegen hacker gesichert und jeder server hat ein firewall, die man normal nicht umgehen kann.
ausserdem kann jeder server miteinander "kommunizieren".
in der 2. server war eine lücke, das vom hacker ausgenutzt wurde.
das hat dem hacker noch nichts gebracht, da auf dem server keine daten gibt.
aber von dem server aus konnte er den eigentlichen hackangriff auf den 3. server starten.
also die server sind ja durch die "kommunikation" verbunden.
so hatte der hacker ein leichtes spiel sich einen legalen weg zu verschaffen sich ins 3. server einzuloggen.
nehmen wir ein beispiel.
es waren 2 hacker die eigentlich ein und dasselbe person sind.
hacker 1 geht in server 2, dann in server 3 und öffnet hacker 2 eine tür.
nun kann hacker 2 eine "fotokopie" der daten machen.

so habe ich das zumindest verstanden mit meinem schlechten englisch ^^
und mit meinen *hust* informatikerwissen. vllt kann euch windflare mehr und besser erklären.
er ist hier unser king :thumbsup:
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 795 809

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

63

Samstag, 7. Mai 2011, 20:33

Neben den 30 Tagen kostenloser PS+ Mitgliedschaft als Entschädigung wurde nun auch angekündigt, dass jeder User sich aus einer Auswahl von 5 Spielen zwei Spiele kostenlos komplett runterladen darf. Zusätzlich können sich PSP-Besitzer auch nochmal 2 Spiele aus einer Auswahl von 4 Spielen aussuchen und ebenfalls herunterladen. Um welche Spiele es sich genau handelt wird erst in den nächsten Tagen bekannt gegeben.

Damit will Sony wohl die jetzt doch noch längere Wartungsarbeiten entschuldigen, somit beweisen sie, dass ihnen ihre Mitglieder nicht egal sind und nur das Beste für ihre Mitglieder haben wollen. Wann das PSN letztendlich wieder online geht ist noch unklar, Sony will sicher gehen, dass alles sicher ist und alles perfekt läuft.

Quelle1
Quelle2

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

64

Samstag, 7. Mai 2011, 22:53

also schauen wir mal nach:
PSN+ gratis macht schon PAIN gratis
jetzt 2 games von 5, und nochmal 2 von 4 macht insgesammt 5 gratis games.
das wäre etwa ne neue 50er gutschein. :D
aber solange nichts online geht, wird nichts gefreut.
ich bleibe geduldig und platinier solange etwas.
ich frage mich ob diese 5 spiele mit trophies sind.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Animatiker

• Nachricht senden

65

Montag, 9. Mai 2011, 22:59

Mittlerweile ist es ungewiss ob das PSN überhaupt noch im Mai wieder online gehen wird ...

Quelle

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Erfahrungspunkte: 16 747 326

• Nachricht senden

66

Montag, 9. Mai 2011, 23:05

Wer auch immer den Artikel verfasst hat, konnte scheinbar kein Englisch?

"However, May 31st is scheduled as the target date for the network restoration, with security checks and tests still ongoing."
- Quelle

Zum 31. Mai soll es also auf jeden Fall wieder laufen!
MyAnimeList

Trophy Cards

Malefiz

Eww, just bronze ...

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 257 418

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

67

Montag, 9. Mai 2011, 23:23

Auch wenn ihr mich jetzt wahrscheinlich steinigen werdet, aber mich stört es gar nicht so sehr, dass das PSN nicht funktioniert.
was mich nur wirklich nervt ist, dass ich meine Trophies nicht Synchronisieren kann!
Aber naja, wird bestimmt ne lustige Geschichte, wenn man die Trophies Synchronisiert und dann noch ein FB Konto damit verbunden hat. lol
Das wird auf jedenfall eine ziemlich lange Liste bei mir^^

So wie ich es aber verstanden habe, aus diversen Twitter Infos etc. soll das PSN nach und nach wieder online gehen und Ende Mai wieder komplett laufen.
Als erstes soll das Onlinegaming wieder ans laufen gebracht werden, damit die jammernden Call of Duty Junkies, die derzeit den kalten Entzug durchleben, wieder einen Lebenswillen bekommen :)
Und der Rest soll dann nach und nach online gehen.

Ich bin jedenfalls gespannt und hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauert, da meine Trophie Liste immer länger wird :)

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

68

Dienstag, 10. Mai 2011, 08:29

Das Onlinegaming ist natürlich das letzte Feature, das ich wiedehaben möchte... :S
Ich glaube die Trophy-Postings auf Facebook hat eine Limitierung auf ca. 10 Einträge. :whistling:
MyAnimeList

Trophy Cards

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

69

Dienstag, 10. Mai 2011, 08:31

joa, gegen nen paar Runden BlazBlue hätte ich nichts, aber sooo ein Drama ist das auch wieder nicht.

naja, momentan zocke ich eh so wenig. Ich glaub ich bin krank xD

Animatiker

• Nachricht senden

70

Dienstag, 10. Mai 2011, 09:04

Für diejenigen die wirklich krankhaft online spielen wollen gibt es doch eine Alternative die der PS3 vorgaukelt eine LAN-Verbindung aufgebaut zu haben. Diese Alternative ist "legal" bzw kann sie dir keiner nachweisen, da du ja nicht im PSN bist ^^

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

71

Dienstag, 10. Mai 2011, 11:18

Also quasi per System Link über ein emuliertes LAN? xD
MyAnimeList

Trophy Cards

Animatiker

• Nachricht senden

72

Dienstag, 10. Mai 2011, 11:21

LAN-Kabel an die PS3, diesen an den PC und darüber ein Programm starten, dass der PS3 ein Netzwerk vorgaukelt. So kann man zum Beispiel bei Call of Duty ein "Lan-Spiel" eröffnen und andere können beitreten.

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 050 217

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

73

Dienstag, 10. Mai 2011, 11:55

würds nicht überall stehen hätt ich kaum gemerkt, dass das PSN down ist. Der einzige Nachteil für mich ist, dass ich den Hyperdimension Neptunia-DLC nicht runterladen kann :(

Animatiker

• Nachricht senden

74

Dienstag, 10. Mai 2011, 11:58

Ich hab es auch nur gemerkt, weil ich keine Trophäen syncen konnte und nicht schauen konnte wer was gerade am spielen ist ... ^^

Malefiz

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

75

Dienstag, 10. Mai 2011, 11:59

Ja so ungefähr geht es mir auch, mich stört es nicht, da ich eh kaum Spiele habe, die man Online spielen kann.

Aber wenn man mal in Internet rumsurft und liest, dass ziemlich viele Leute ohne das PSN nicht überlebensfähig sind, pack ich mir wirklich an den Kopf!
Das hört sich bei manchen wirklich so an als hätten die den Sinn am Leben wirklich verloren, als die Server off gegangen sind.

Wenn ich mal ein paar Jahre zurückdenke, frag ich mich dann immer wie ich das nur ohne PSN überleben konnte^^
Keine der älteren Konsolen konnte das und wir hatten dennoch Spass am spielen, dass vergessen leider mittlerweile sehr viele Leute

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

76

Dienstag, 10. Mai 2011, 12:04

Joa stimme Malefiz da zu.

Trotzdem finde ich es schrecklich wie die PseudoRL'er die gerade selber nicht draussen hocken jedes mal das Wetter erwähnen müssen.

Ich hab auch genug zu tun, aber mal ehrlich. ich kann auch nicht jeden Tag Grillen gehen o.Ä.

Gibt auch eben Abende an denen möchte man was spielen. =)

Aber naja, hab momentan ja eh meine wenigzockphase xD

Dabei will ich eigentlich FF13 weiterspielen, ich muss Riku einholen x)

Malefiz

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

77

Dienstag, 10. Mai 2011, 12:08

Zocken geht ja auch wunderbar ohne das PSN, also ich hab jetzt die ganze Zeit wunderbar ohne PSN gespielt.

Was Sony passiert ist, hätte mMn jedem anderen Konzern auch passieren können.
Die Daten sind weg und Sony arbeitet daran, dass PSN wieder sicher zu machen um Hackern gar keine Chance mehr zu geben.
Wenn sie dafür noch Wochen brauchen, sollen sie die haben, denn ich möchte in einem Sicheren PSN spielen.
Ich habe keine Lust, dass es nach ein paar Tagen wieder heisst: Oh Schade, wir hatten schon wieder einen Angriff und schalten mal wieder alles ab.

Und laut den letzten Infos soll es ja bis Ende Mai nach und nach wieder online gehen.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

78

Dienstag, 10. Mai 2011, 12:15

Ja, das habe ich auch gelesen.

Sollen sie sich nur genug Zeit nehmen.

Ich mag diese Terroristen-Hacker nicht, da kommen echt Gewaltfantasien auf. Größenwahnsinnige Spinner Oo

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

79

Dienstag, 10. Mai 2011, 12:41

Auch wenn ihr mich jetzt wahrscheinlich steinigen werdet, aber mich stört es gar nicht so sehr, dass das PSN nicht funktioniert.neein, ist alles okay.^^
was mich nur wirklich nervt ist, dass ich meine Trophies nicht Synchronisieren kann!das will ich auch endlich
Aber naja, wird bestimmt ne lustige Geschichte, wenn man die Trophies Synchronisiert und dann noch ein FB Konto damit verbunden hat. lol
Das wird auf jedenfall eine ziemlich lange Liste bei mir^^oh ja, bei mir auch xD

So wie ich es aber verstanden habe, aus diversen Twitter Infos etc. soll das PSN nach und nach wieder online gehen und Ende Mai wieder komplett laufen.
Als erstes soll das Onlinegaming wieder ans laufen gebracht werden, damit die jammernden Call of Duty Junkies, die derzeit den kalten Entzug durchleben, wieder einen Lebenswillen bekommen :)loool
Und der Rest soll dann nach und nach online gehen.

Ich bin jedenfalls gespannt und hoffe, dass es nicht mehr allzu lange dauert, da meine Trophie Liste immer länger wird :)

Ja so ungefähr geht es mir auch, mich stört es nicht, da ich eh kaum Spiele habe, die man Online spielen kann.

Aber wenn man mal in Internet rumsurft und liest, dass ziemlich viele Leute ohne das PSN nicht überlebensfähig sind, pack ich mir wirklich an den Kopf!
Das hört sich bei manchen wirklich so an als hätten die den Sinn am Leben wirklich verloren, als die Server off gegangen sind.loooooool

Wenn ich mal ein paar Jahre zurückdenke, frag ich mich dann immer wie ich das nur ohne PSN überleben konnte^^
Keine der älteren Konsolen konnte das und wir hatten dennoch Spass am spielen, dass vergessen leider mittlerweile sehr viele Leute
da hast du vollkommen recht

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

80

Dienstag, 10. Mai 2011, 12:45

hmm, naja wir müssen aber auch bedenken, dass wir alle schon was älter sind.

Viele kennen nichtmal den Super Nintendo oder die alten Schinken, und die meisten haben mittlerweile mit der PS2 angefangen bzw. Xbox

die sind vom Onlinespielen abhängiger xD

Verwendete Tags

offline, ps3, PSN, Sony