Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 794 263

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

21

Dienstag, 26. April 2011, 12:35

Also soweit ich das verstanden habe - Hacker sollen sich ins PSN eingehackt haben und durch gefakte Kreditkarten alles kostenfrei runterladen können.
Weiteres könnt ihr hier lesen.

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Erfahrungspunkte: 16 745 778

• Nachricht senden

22

Dienstag, 26. April 2011, 13:43

Jetzt hört halt auf jedes noch so kleine Gerücht total ernst zu nehmen!
Lasst uns einfach abwarten bis Sony mit der Wahrheit rausrückt!

Alles was von Sony direkt bekannt gegeben ist, ist folgendes:
Link 1
Link 2

Alles weitere ist nur überspielt, gemutmaßt und/oder ausgedacht.
MyAnimeList

Trophy Cards

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 665 115

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

23

Dienstag, 26. April 2011, 14:22

Ich geb WIndflare da recht.

Was nutzt es, sich gegenseitig da so hochzuschaukeln?

Abwarten und Trophys sammeln xD
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 725 549

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

24

Dienstag, 26. April 2011, 14:24

mit etwas Glück kann ich, wenn das PSN wieder läuft gleich 2 Platinums syncen ... wenn ich mich an Dead Space wage, vllt auch 3. :S

Spoiler Spoiler

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 049 658

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

25

Dienstag, 26. April 2011, 17:52

Nix, wo steht denn dass Accounts Probleme haben sollen?

Morgen soll's wieder online gehen :) Hab's bis heut gar nicht gemerkt :P War zu sehr mit Alpha Protocol beschäftigt :)

http://ps3.nowgamer.com/news/5657/psn-ba…y-expert-claims

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Erfahrungspunkte: 16 745 778

• Nachricht senden

26

Dienstag, 26. April 2011, 19:37

:whistling: Ich glaub's erst, wenn Sony das verkündet!
Offiziell heißt es immernoch:

Zitat

I know you are waiting for additional information on when PlayStation Network and Qriocity services will be online. Unfortunately, I don’t have an update or timeframe to share at this point in time.
- http://blog.eu.playstation.com/
MyAnimeList

Trophy Cards

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 725 549

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

27

Dienstag, 26. April 2011, 23:23

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 916 159

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

28

Dienstag, 26. April 2011, 23:34

soll das ironie sein?
kp was daran grandios sein soll. :cursing:
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Mondryx

Omega Weapon

• »Mondryx« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 818 654

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 27. April 2011, 00:02

Au mann... . Wehe ich bekomme irgendwelche Rechnungen. Hat mir schon gereicht, dass mein paypal Konto mal gehackt wurde und dann mit meiner KK fröhlich geshoppt wurde...

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 27. April 2011, 00:31

wow Mondryx, das ist zu heftig.
das wünsche ich nicht mal einem schwerverbrecher.
hast du nicht rechtzeitig konto sperren lassen?

also so wie ich verstanden habe, soll man mit gefaketem codes ein "unendliches" vermögen aufgeladen sein.
aber ob das die wahrheit ist, interessiert mich nicht.
ich will meine trophies hochladen.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Mondryx

Omega Weapon

• »Mondryx« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 818 654

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 27. April 2011, 00:54

paypal hatte das selbstständig gesperrt und nach einer woche mir den betrag erstattet^^

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 27. April 2011, 01:02

gut, dann hoffen wir mal, dass unsere PSN guthaben überlebt haben. :yeeh:

ich habe irgendwie schiss gleich am ersten tag meine trophies zu uploaden... ich beobachte erstmal was abgeht.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 27. April 2011, 01:17

Wen interessieren da noch Trophys??!

Hallo?! Die Hacker haben warscheinlich alles? Kreditkarteninfos, Adressen, Email usw.

Manche Leute ob dumm hin oder her benutzen für alles die gleichen Passwörter.

Das ist echt übel was da passiert ist. Trophys sind da unser geringstes Problem.

Zum Glück renn ich nur mit fake Accounts rum -.- Von wegen richtige Adresse angeben -.-"

Und Sony's Schuld isses auch nicht, dass alles gehackt wurde.

Könnte immer weiter über diese Menschen abkotzen. Ich hoffe die kriegen ihr fett schön weg und müssen den Preis zahlen, der Sony durch die Lappen gegangen ist über die Zeit. Dann wärs das wohl gewesen mit einem angenehmen Leben.

Sowas hackt man nicht eben in 5 Minuten, da waren profis dran.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 27. April 2011, 11:10

jagut, fake accounts haben auch gewisse nachteile, beim anmelden denkt nicht jeder an hacker.
eigentlich muss ich mir keine sorgen machen, die daten die sie von mir haben könnten, wäre nicht zu gebrauchen und reine zeitverschwendung.
bei uns gibts auch nichts besonderes zum stehlen und um mein leben mache ich mir keine sorgen.
wenn einer meint mir unfair eine kugel in den kopf zu schießen, dann solls eben so sein.
ich mache mir nur um meine familie sorgen, weil sie bedeuten mir sehr viel.

ich glaube die hacker wollen uns nichts böses, nur SONY schaden wollen sie.
trotzdem sind das ein haufen schweine.
Programmierer sollten sinnvolle software und scripts entwickeln und nicht rumhacken wie sturre kinder die kein "NEIN" verstehen/akzeptieren wollen.
:cursing:

Animatiker

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 28. April 2011, 11:34

Gestern haben sie sich bei RTL, Sat 1 und RTL2 fusselig darüber geredet ..

Nachdem das ganze dann durch Medien gegangen ist, hat Sony sich offiziell dazu geäußert.
Sie sagen, dass keine privaten Daten eingesehen und somit geklaut werden konnten!

Quelle

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 28. April 2011, 12:07

Moment mal, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Unsere PSN Accounts sind trotzdem gehackt und schön offen für die Penner

Animatiker

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 28. April 2011, 12:56

Hier gibt es etliche Neuigkeiten! u.a. ...

- Freundeslisten und Trophäenlisten sind nicht gefährdet
- Sony haftet in erster Linie für nichts
- es wird an einem FW-Update gearbeitet, welches die User auffordert das PW zu ändern

Animatiker

• Nachricht senden

38

Freitag, 29. April 2011, 09:03

Diese Nachricht hier werden, denk ich mal, alle PSN-User per E-Mail gesendet bekommen haben ..

Zitat

Geschätzte PlayStation Network und Qriocity Kunden,

wir mussten feststellen, dass in der Zeit vom 17. April bis zum 19. April 2011 bestimmte Services des PlayStation Network sowie Qriocity mittels illegalen und unberechtigten Eingreifens in das Netzwerk angegriffen wurden. Als Folge dieser Eingriffe haben wir:

1. vorübergehend sämtliche PlayStation Network und Qriocity Services ausgeschaltet;

2. eine außenstehende, anerkannte Sicherheitsfirma damit beauftragt, eine vollständige und lückenlose Untersuchung zu den Geschehnissen durchzuführen;

3. zügig alle notwendigen Schritte unternommen, um die Sicherheit zu verbessern sowie um die Struktur des Netzwerkes zu stärken, indem das gesamte System umgebaut wurde, um eine optimale Sicherung Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.

Wir schätzen aufs Äußerste Ihre Geduld, Ihr Verständnis sowie Ihre Kulanz, während wir alles nur mögliche tun, um diese Angelegenheit schnellst- und bestmöglich aufzuklären und zu bearbeiten.

Auch wenn wir derzeit noch bei der Untersuchung aller relevanten Details zu dem Vorfall sind, meinen wir, dass sich eine unbefugte Person Zugriff zu folgenden persönlichen Daten verschaffen konnte: Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl), Land, E-Mail Adresse, Geburtsdatum, PlayStation Network/ Qriocity Passwort und Login sowie PSN Online ID. Es kann darüber hinaus möglich sein, dass auch Ihre Profilangaben widerrechtlich abgerufen wurden inklusive Ihrer Kaufhistorie und Ihrer Rechnungsanschrift (Stadt, Bundesland, Postleitzahl). Falls Sie einem zweiten Konto für einen Unterhaltsberechtigten zugestimmt haben, kann es sein, dass oben genannte Angaben Ihres Unterhaltsberechtigten ebenfalls angeeignet wurden. Obwohl es derzeit keine Anzeichen dafür gibt, dass auf Kreditkarteninformationen widerrechtlich zugegriffen wurden, können wir diese Möglichkeit nicht gänzlich außer Betracht lassen. Falls Sie Ihre Kreditkarteninformationen im PlayStation Network oder Qriocity angegeben haben, möchten wir Sie sicherheitshalber darüber benachrichtigen, dass auf Ihre Kreditkartennummer (exklusive Ihres Sicherheitscodes) sowie auf die Gültigkeitsdauer zugegriffen werden konnte.

Für Ihre eigene Sicherheit möchten wir Sie inständig bitten, besonders wachsam vor potenziellen Gaunereien via E-Mail, Telefon und Post zu sein, in denen persönliche, private Informationen ausgehorcht werden. Sony wird Sie in keiner Form kontaktieren – auch nicht per E-Mail –, um Kreditkarten-, Sozialversicherungs-, Steueridentifikationsnummern oder andere Informationen zur Person zu erfragen. Sollten Sie danach gefragt werden, können Sie sich sicher sein, dass Sony nicht der Adressat der Anfrage ist. Sobald das PlayStation Network und alle Qriocity Services vollständig wieder hergestellt sind, empfehlen wir Ihnen eindringlich, nach dem Einloggen Ihr Passwort zu ändern. Sollten Sie darüber hinaus den Benutzernamen oder das Passwort, welchen/-s Sie im PlayStation Network oder Qriocity nutzen, auch für andere unabhängige Dienste oder Konten verwenden, empfehlen wir Ihnen eindringlich, auch diese zu ändern.

Um sich vor möglichem Identitätsdiebstahl oder finanziellem Verlust zu wappnen, bestärken wir Sie, Ihre Kontoaktivitäten wachsam zu überprüfen und sämtliche Kontoauszüge zu überwachen.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld, während wir unsere Ermittlungen abschließen und bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten. Unsere Mitarbeiter arbeiten ununterbrochen daran, unsere Services schnellstmöglich wieder zu Verfügung zu stellen. Sony nimmt die Wahrung persönlicher Daten äußerst ernst und wird daher weiter unablässig daran arbeiten, zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, damit die sensiblen persönlichen Daten gesichert sind. Unsere höchste Priorität ist, Ihnen als Kunden Qualität und sichere Unterhaltungsservices zu bieten. Kontaktieren Sie uns bitte unter de.playstation.com/psnoutage sollten Sie irgendwelche zusätzlichen Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Sony Network Entertainment und die Sony Computer Entertainment Teams

Sony Network Entertainment Europe Limited (vormals bekannt als PlayStation Network Europe Limited) ist eine Tochtergesellschaft von Sony Computer Entertainment Europe Limited, der Datenkontroller der persönlichen Angaben von PlayStation Network/Qriocity.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

39

Freitag, 29. April 2011, 11:04

aha, interessant *zzzzz*

was will ein hacker mit meine daten? 8|

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

40

Samstag, 30. April 2011, 23:38

http://www.stern.de/digital/online/plays…uf-1679517.html
na gute nacht :thumbdown:

ich glaube ich halt mich lieber fern von nachrichten und all der schissdreck
"in exil ich gehen"

Verwendete Tags

offline, ps3, PSN, Sony