Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 823 338

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

41

Samstag, 25. Februar 2012, 11:38

Mein Nepnep 2 ist eben angekommen :) Ich fangs mal an, bevor ich mich wieder in Disgaea stürze! Achja, wahrscheinlich ist bei der Standard Edition ein Artbook mit dabei. Kann auch sein das das Amazon Exklusiv ist, weiß ich nicht :)

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 919 575

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

42

Samstag, 25. Februar 2012, 12:00

och nöööö, Ole hat vor mir die Platin T__T
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

43

Samstag, 25. Februar 2012, 12:04

War bei Nepnep1 doch auch schon so :P Aber Disgaea braucht wohl noch ne Woche, also vielleicht hast Glück :)

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 919 575

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

44

Samstag, 25. Februar 2012, 12:07

ja klar, nepnep 1 gehörte auch nicht mir und musste es irgendwoher ausleihen.
disgaea 3 habe ich nicht, muss ich auch ausleihen und davor fange ich 4 nicht an.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 748 513

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

45

Samstag, 25. Februar 2012, 17:44

Ich hab mir meins bei Planetaxel bestellt, also wird's wohl noch 2 Wochen dauern, bis es da ist.
Aber ist mir Recht, erstmal kommt ja eh Asura's Wrath an. Nepnep2 ist für mich sowieso nur aus Prinzip bestellt, irgendwie...

Auf Siliconera gibt's dazu übrigens einen Playtest.
MyAnimeList

Trophy Cards

Nightmare0991

Drachentöter

PSN-ID: Nightmare0991

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 374 282

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 29. Februar 2012, 16:55

Also ich hab meins seit Donnerstag dem 23.Februar, da ich aber nicht nach irgendeinem Guide zocke könnte die kompletierung etwas dauern,
momentan bin ich drüber irgendwie den stärksten Gegner zu fällen, mal schauen was das so wird^^.

Lg Nightmare

Infinitum86

Drachentöter

PSN-ID: Infinitum86

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 983 057

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 29. Februar 2012, 16:58

Wie ist HN-2 denn so?
Ich war ehrlich gesagt ein wenig überrascht, als es jetzt rauskam, weil ich mich überhaupt nicht über den 2. Teil informiert hatte.
Der erste Teil war mit dem passiven Heilsystem ja nicht so prall. Ich hoffe das ham sie geändert.

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 29. Februar 2012, 16:58

Also ich hab meins seit Donnerstag dem 23.Februar, da ich aber nicht nach irgendeinem Guide zocke könnte die kompletierung etwas dauern, momentan bin ich drüber irgendwie den stärksten Gegner zu fällen, mal schauen was das so wird^^. Lg Nightmare
Mein Hauptgrund warum ich erstmal Disgaea 4 fertig spiele :D

Spoiler Spoiler

Nightmare0991

Drachentöter

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:15

Wie ist HN-2 denn so?
Ich war ehrlich gesagt ein wenig überrascht, als es jetzt rauskam, weil ich mich überhaupt nicht über den 2. Teil informiert hatte.
Der erste Teil war mit dem passiven Heilsystem ja nicht so prall. Ich hoffe das ham sie geändert.

Also passives Heilsystem ist weg, hast dafür jetzt Skills und Items die du im Kampf nutzen kannst wie bei jedem RPG.
Muss auch so sagen das es im gesamt dehr viel besser als der 1. Teil ist wie ich finde, Kampfsystem find ich sehr gut gestaltet,
das gesamte Game läuft auch ohne mögliche Installation nahezu ohne größere Ladezeiten.

Kann auch jetzt noch berichten das ich soeben den stärksten Gegner gefällt habe, was allerdings sehr sehr knapp war, da ich zum schluss 5-6 Runden fast nur am heilen war damit ich überhaupt 2 Teammitglieder hatte die lebendig waren xD.

Lg Nightmare

Infinitum86

Drachentöter

PSN-ID: Infinitum86

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 983 057

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:34

Also passives Heilsystem ist weg, hast dafür jetzt Skills und Items die du im Kampf nutzen kannst wie bei jedem RPG.
Muss auch so sagen das es im gesamt dehr viel besser als der 1. Teil ist wie ich finde, Kampfsystem find ich sehr gut gestaltet,
das gesamte Game läuft auch ohne mögliche Installation nahezu ohne größere Ladezeiten.

Na, das hört sich doch schonmal sehr gut an. Allerdings werde ich mir das Spiel wohl erst im Sommer holen. Für mich steht jetzt ein sehr wichtiges Semester an. Da bleibt eh nicht viel zeit zum Zocken über. Wird dann alles im Sommer nachgeholt.

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 050 646

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:35

Sieht bei mir ähnlich aus, wenn's mir in die Hände fällt ok, aber bis dahin gibt's noch genug. In 10 Tagen kommt Mass Effect 3 :D

Nightmare0991

Drachentöter

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:42

macht das, also ist definitiv empfehlenswert, falsch machen kann man eigentlich nix würde ich sagen^^.

Scheine auserdem gerade eines der anderen Endings gestartet zu haben, allerdings weiss ich nicht welches da es nach dem Endboss für das Normale gerade noch weiter geht xD.

Lg Nightmare

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

53

Dienstag, 6. März 2012, 00:10

Habe mal ein paar Fragen bevor ich mich morgen ins Spiel stürze. Kann ich mir Enden verbauen? Gibt es verpassbare Trophäen die einen neuen Playthrough benötigen? Muss ich für die Enden mehrere Saves anlegen? Ne Antwort in einem Spoiler wäre cool :D Zum Beispiel von dir @Nightmare0991:D

Spoiler Spoiler

Nightmare0991

Drachentöter

• Nachricht senden

54

Dienstag, 6. März 2012, 10:34

Spoiler Spoiler

Normal Ending: Einer oder mehrere Worldshares (Planeptune, Lastation, Lowee, Leanbox) unter 15%. Verbindet sich m,it anderen Endings:

- Planeptune - Planeptunes Worldshares höher als die der anderen Nation und ein Lilyranking von 4~5 mit Neptune nötig.

-Lastation - Lastations Worldshares höher als die der anderen Nation und ein Lilyranking von 4~5 mit Uni und Noire nötig.

-Leanbox - Leanboxes Worldshares höher als die der anderen Nation und ein Lilyranking von 4~5 mit Vert nötig

-Lowee - Lowees Worldshares höher als die der anderen Nation und ein Lilyranking von 4~5 mit Blanc, Ram und Rom nötig

-Makers - Keine der oben genannten Bedingungen erfüllen, aber man benötigt ein Lilyranking von 4~5 mit IF, Compa, NISA, Gust und 5pb.

Conquest Ending - Da hier benötigt ein paar Schritte:

-Erhöhe die Shares von Lastation, Lowee und Leanbox in ihren jeweiligen Hauptstädten zu 50~55%.

-Schau die "Demon Sword Rumor Event" in Lastation, Lowee und Leanbox (Die erscheinen ab einem bestimmten Kapitel, ich glaube Kapitel 3).

-Rekrutiere alle optionalen Charaktere in Kapitel 5.

-Vor Abschluss von Kapitel 5 müssen die Worldshares von Planeptune auf 55% gebracht werden.

-Abschluss von Kapitel 5 ist der 2. Kampf gegen CFW Magic

True Ending:

-Erhöhe Planeptunes, Lastations, Lowee und Leanboxes Worldshares auf mind. 15%

-Rekrutiere alle optionalen Charaktere in Kapitel 5.

-Benötigt wird ein Lilyranking von 4~5 mit allen Charakteren.

Hier sind erstmal die Bedingung für die ganzen Endings, zwecks Storydurchgängen kann es sein das du 2 machen muss, da ich nicht weiss:

Spoiler Spoiler

ob die True End Route auch Delphinus im Coliseum freischaltet, da sie im 2. Durchgang dort automatisch zur verfügung steht.

Die Endings sollten slle in einem Durchgang möglich sein, Speicherstand brauchste an sich nur den Endingsguide anpassen:

Spoiler Spoiler

also ein Save vor dem Kampf mit CFW Magic in Kapitel 5 welcher dieses Beenden würde und dann vermutlich gleich noch ein für die ganzen anderen Endings, wobei das True End vermutlich das letzte wird. Wenn man 2 Durchgänge machen muss sollte man seinen 1. Durchgang mit dem Conquest Ending machen, was mit Lvl 50-60 im 1. Durchgang etwas schwer werden könnte, da:

Spoiler Spoiler

man erst nach und nach alle CPUs mit ihren CPU Kandidaten bekämpfen muss (Lastation, Lowee, Leanbox) und dann noch der Endboss kommt.

Spoiler Spoiler

Allerdings erhält man bei diesem Ending Nepgears stärkste Waffe Gehaburn, welche stärker als sämtliche Waffe aus dem Coliseum ist welche man für Nepgear erhalten kann, ich allerdings mag die Waffe nicht so da sie für einen normalen Angriff 30AP verbraucht, da sie ein breites Angriffsfeld hat, was bei einzelnen Gegner recht nutzlos ist.

Ich hoffe das klärt erstmal soweit alles auf, bei weiteren Fragen diese einfach stellen, ich werde sie dann so gut wie möglich beantworten ;).

Lg NIghtmare

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mondryx« (6. März 2012, 11:50)

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

55

Dienstag, 6. März 2012, 10:52

Danke :) Dann kann ich ja erstmal ganz normal anfangen die ersten 10-20 Stunden :)

Spoiler Spoiler

Nightmare0991

Drachentöter

• Nachricht senden

56

Dienstag, 6. März 2012, 10:57

jo mach das, DLCs gibt´s bis jetzt nix tolles würd ich sagen, evtl. die Dowsing Rod (zeigt den Versteckten Schatz im Dungeon) und den Harisen Fan für Neptune (total überpowered in Angriff und Tec, dafür sinken die restlichen Werte alle um 30 glaube ich), aber ansonsten nix brauchbares, ich zocks vllt nochmal wenn die zusatz Char DLCs kommen ^^.

Lg Nightmare

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 7. März 2012, 14:38

Habe jetzt so 7 1/2h gespielt und fühle mich leicht gefordert von dem Spiel :) Bin in Lowee angekommen und habe den ersten Bosskampf absolviert. Mal schauen was sonst noch so auf mich wartet :)

Spoiler Spoiler

Nightmare0991

Drachentöter

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 7. März 2012, 14:50

Ich werd mir nachher mal ein bissel was von den neuen DLCs anschauen, vllt ist ja was gutes dabei was man empfehlen könnte,
ich vermute mal das die Gratis DLCs entweder Quests oder sogar mal ein Bonus Gebiet sind, obwohl ich zweiteres bezweifel xD.

Lg Nightmare

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 8. März 2012, 23:27

Hier mal mein aktueller Statusbericht in einem Spoiler, weiß ja nicht ob sich wer gespoilert fühlen werde, wenn ich es so schreibe^^

Spoiler Spoiler

Bin eben im Fünften Kapitel angekommen und habe zum ersten mal gegen CFW Magic gekämpft, und recht schnell realisiert, das jener Kampf nicht zu gewinnen ist :D Nepnep ist wieder zurück in der Party :3 Ganz schön großes Team hat man, wenn ich bedenke, dass ich die anderen auch noch rekrutieren kann. Arbeite jetzt mal langsam auf das Domination End hin. Vor dem nächten Bosskampf mit CFW Magic wird dann ein Save angelegt und alle anderen Enden bis auf True End geholt, dass ich zumindest der Plan^^

Spoiler Spoiler

Nightmare0991

Drachentöter

• Nachricht senden

60

Freitag, 9. März 2012, 10:54

Na dann läufts doch ganz gut^^.
Hab mir wie auch kurz angesprochen mal ein paar DLCs geholt von der aktualisierung dieser Woche, die 5 kostenlosen DLCs sind einmal 2 Mio. Credits, dann 2 Coliseum kämpfe welche nicht besonderlich schwer sind, ein Zusatz Dungeon und ein Event welches ein extra CG mit sich bringt. Dann hab ich mir noch die Swimsuits geholt, wo das Kleidungsstück 50HP+ hat und das Kopfteil +1AP hat, also nicht groß praktischer als die anderen Gegenstände in diesen Kategorien. Zu Letzt dann noch die Rüstungs und Accessoire Packs, welche die Ausrüstung im Spiel definitiv übersteigen, bei den Accessoires ist eines Dabei welches jede Elementar Resistenz um 50% erhöht (scheibar macht es auch immun gegen Statusveränderung, hab ich aber noch nicht getestet, da ich kaum getroffen werde^^), ein anderes hebt das Schadensmaximum von 9999 Punkten auf, hat also den selben Effekt wie wenn man GeGe (Nepgear) als Partner in der hinteren Reihe hat, man kann sich also hiermit das Game definitiv ein ganzes Stück leichter machen sofern man das möchte, da die beiden DLCs (Rüstungen und Accessoires) auch gerade mal nur jeweils 99cent kosten ist das noch erschwinglich.

Der DLC Dungeon scheint ebenfalls etwas schwerer zu sein als alle bereits im Game enthaltenen, allerdings könnte man dort gut EXP farmen, da man in einem EXP-Bereich von 70k-250k für die Kämpfe dort liegt ;).

Hatte auch mal die Idee das wir hier evtl eine Liste mit den Gebieten + dazugehörigen Monstern + Drops und so machen könnten, falls mal jemand was suchen sollte, aber keine Idee hat wo.

Lg Nightmare