Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Riku

You're a legend, dood!

• »Riku« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 624 342

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

1

Freitag, 18. März 2011, 18:57

Nintendo Speedruns

Ich habe mir überlegt die seriösesten speedruns aus nintendogames hier zu sammeln.

wie ich drauf komme?
ich habe es selbst gemacht oder besser gesagt: versucht :!:
ich habe noch kein weltrekord gebrochen. :pinch:
als erstes presentier ich euch

Spiel: Super Mario 64
Level: Bowser in the Sky
Zeit: 32-33 sekunden

Erklärung:
der Level ist so gebaut, das man von unten nach oben rennen muss.
die verbindung zum nächsten eben ist eigentlich immer ganz links bzw ganz rechts.
ich versuch mal zu demonstrieren durch striche:
________________________________x //x=ziel
I_________________________________
_________________________________I
I_________________________________
o________________________________I //o=mario/start
nun ist euch sicher aufgefallen, dass er enorm schnell war, das ist der superjump, ducken(richtungstaste gedrückt halten)+springen.
der spieler geht aber nicht den normalen weg sondern kürzt ab:
1. ABKÜRZUNG bei 0:09-0:10 nutzt er ein bug aus um an die steile wand hoch zu kommen, dann springt er mit dem superjump rüber
2. ABKÜRZUNG bei 0:14 kommt eine stelle die relativ leicht ist, die platten bewegen sich so, dass man die obere eben problemlos erreichen kann.
den knopft mit dem :!: muss man eigentlich betätigen damit aus der schräge eine treppe wird, aber er nutzt wieder den bug aus.
3. ABKPRZUNG bei 0:20 macht er den supersprung
4. ABKÜRZUNG bei 0:25 macht er einen 3fach-sprung+wandsprung+sturz nach vorne. (an dieser eben gibt es mehrere stellen wo die holzbalken so hoch liegen, dass man locker in die obere ebene kommt, diese war die erste)
5. ABKÜRZUNG die eigentlich keine ist bei 0:30. er nutzt die schwache programmierung aus. auserhalb des bodens ist kein gegenwind.
also spring er jedes mal knapp an der kante ab, lenkt raus und wieder rein.

hinter diese show steckt garantier jahre lange übung und verdammt viel glück.
wer die abkürzungen kennt und nicht länger als eine stunde geübt hat wird schwer über die minute kommen.
es ist oft bzw immer so, dass man eine wand oder eine kante nicht richtig erwischt oder man nicht rechtzeitig die richtige taste drückt.
was die bugs angeht, die gehen auch nicht immer zu 100%.
bis so ein video ensteht sind sicher über 1000 versuche nötig.

mein respekt geht an allen, die es unter 1 minute schaffen.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riku« (18. März 2011, 19:27)

Riku

You're a legend, dood!

• »Riku« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 624 342

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

2

Freitag, 18. März 2011, 19:58

Spiel: Super Mario Bros - Lost Levels
Level: nur die wichtigsten
Zeit: 8:35 minuten

Erklärung:
wer super mario bros kennt, weiß, dass man enorm schnell sterben kann.
wer dies schon gut beherrscht, kann mit den extra herausforderung "lost Levels" weiter üben.
es erfordert jede kenntnis zu geheime plattformen, abkürzungen usw.
die kunst ein level preblemlos zu schaffen ist nur ein ding der übung, geht schon nach ein paar stunden bzw tage.
es gibt oft stellen wo luigi ganz knapp durchspringt, das ist gewollt, man kann beim springen lenken.
wie man sieht, bleibt er auch nur dann stehen, wenn etwas wichtiges ist, was ihm eine menge zeit erspart.
aber das ganze spiel FEHLERLOS zu meistern ist vollbracht. mein respekt
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.