Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 476 370

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

301

Donnerstag, 13. September 2012, 00:25

Kanns sein, dass das Game für Anfänger ziemlich anstrengend sein kann?
Ich hatte am Anfang extremst Probleme mit der Eingabe die Funktioniert noch immer nicht wie gewollt.

Moves mit 987 89 D klappen fast nie. Benutz das Steuerkreuz nicht den Nippel.
Mit dem normalen PS3 Controller hatte ich bei 44 bzw 66 auch kleine Probleme mit dem bilig Controller von snakebyte gehts ohne Probleme.

Ach ja ich HASSE Rachels Frosch. >_<

die blazblue reihe ist einer der anspruchsvollsten bemus, das ist korrekt.
die eingaben nerven mich bis heute noch ein wenig, bekomme vom langen spielen immer blasen an den linken daumen. -.-*

wenn man die moves noch nicht auf anhieb kann, sollte man das mit den kombos üben erst sein lassen.

als richtiger neuling sollte man erst die spielmechanik lernen und verstehen. was ist heat gauge, was ist rapid, was ist alpha counter, was ist ein cancel... usw...
nebenbei sich einen maincharakter aussuchen und alle seine moves kennen + folgeangriffe (angriffe die nur in bestimmten situationen enigesetzt werden können zb wenn vor ragna ein gegner auf dem boden LIEGT, kann er ihn/sie aufheben.)
selbst ein disturtion drive oder ei astral finish muss auf anhieb klappen. (hierfür rate ich die chellanges 1-2)
übrigens muss man auch lernen, wie sich jede figur bewegen kann.
mit 7/8/9 springt man normal
in der luft geht das noch ein weiteres mal bzw nachdem man eine midairattack eingegeben hat.
also kann ein normaler chara bis zu 2 mal springen. manche charas wie tager können nur 1 mal und taukaka und bang sogar 3 mal.
mit dem charge 2-7/8/9 kann man blitzschnell sehr hoch springen, was für boden-air-combo verbindung wichtig sein wird.
zudem hat jeder chara geheime movetipps(normale move, aber anders eingesetzt, was im endefekt mehr dmg macht oder andere kombos ermöglicht).
ich kenne die leider nur von lambda hakumen und arakune.

wenn es fragen gibt, einfach fragen.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

.hack//Haseo

Dauerzocker

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 732 866

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

302

Donnerstag, 13. September 2012, 00:51

Na ja, Training hab ich durch. Versteh ie Grundlagen auch schon und das ich z.B. 2-7 nen schnellen Jump mach.
Das Problem ist grad am Anfang einfach die Eingabegeschwindigkeit. Im Tuturial 3 wo man mit Ragna diese 9ner Combo machen muss hat ich anfngs auch Probleme bis ich gerallt hab die Eingabe von 66 schon wärend des D Angriffes zu machen. Wärs mit nem Arcade Stick einfacher oder ist es einfach gewöhnungssache?

Zum Thema einen Char aussuchen. Habs Game ja jetzt noch nicht lang und mich mal mit den Leuten angefreundet.
Gestartet hab ichs Game mal mit Jin weil er einfach geil ist aber der verleitet stark zum Spammen und ist i-wie dann doch zu langweilig.
Dann mal an den zwei kleinen Girls versucht (Platinum und Rachel) aber mit denen komm ich mal 0 klar.

Ganz gut gefallen haben mir dann Tsubaki, dieses Schleimteil und Hazama.
Online versuch ich jetzt erst garnicht. Da würd ich elendig abkacken wenn mir jetzt schon ne Rachel auf Normal auf die Nüsse geht. xD
Kann man bestimmte Videos zum lernen empfehlen?

Ach die PS sind die nur für Galery oder kann man sonnst noch sachen von kaufen?
Weil sonnst kauf ich erstmal alle Zusatzinhalte in der Galery. XD

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

303

Donnerstag, 13. September 2012, 02:51

Na ja, Training hab ich durch. Versteh ie Grundlagen auch schon und das ich z.B. 2-7 nen schnellen Jump mach.
Das Problem ist grad am Anfang einfach die Eingabegeschwindigkeit. Im Tuturial 3 wo man mit Ragna diese 9ner Combo machen muss hat ich anfngs auch Probleme bis ich gerallt hab die Eingabe von 66 schon wärend des D Angriffes zu machen. Wärs mit nem Arcade Stick einfacher oder ist es einfach gewöhnungssache?

Zum Thema einen Char aussuchen. Habs Game ja jetzt noch nicht lang und mich mal mit den Leuten angefreundet.
Gestartet hab ichs Game mal mit Jin weil er einfach geil ist aber der verleitet stark zum Spammen und ist i-wie dann doch zu langweilig.
Dann mal an den zwei kleinen Girls versucht (Platinum und Rachel) aber mit denen komm ich mal 0 klar.

Ganz gut gefallen haben mir dann Tsubaki, dieses Schleimteil und Hazama.
Online versuch ich jetzt erst garnicht. Da würd ich elendig abkacken wenn mir jetzt schon ne Rachel auf Normal auf die Nüsse geht. xD
Kann man bestimmte Videos zum lernen empfehlen?

Ach die PS sind die nur für Galery oder kann man sonnst noch sachen von kaufen?
Weil sonnst kauf ich erstmal alle Zusatzinhalte in der Galery. XD

ich weiß, was du meinst mit 66 und so... gefällt mir selber auch nicht so und stell dir vor, bei ragna ist es noch so ziemlich am einfachsten.
also ich habe versucht mit ein arcade stick zu spielen und ich kam mit dem stick nicht zurecht, aber dafür mit den tasten besser (weil sie größer sind).
würde man aber länger damit spielen, wäre es am arcade stick einfacher. du brauchst aber nicht notwenden einen, ich habe die pt auch ohne geschafft.
es gibt mehrere situationen, wo 66 zum problem wird.
-frame zum nächsten move zu knapp um eine rote kombo zu erzielen oder zu treffen
-ein move mit 6ABCD oder sonstige richtungen
-ein move mit achtel/viertel/halb-kreise
bei ragna haben wir die zeitknappheit, nach 66 muss wirklich sehr schnell noch ein move eingetippt werden, ohne dass der daumen auf 6 bleibt, sonst kommt 6D statt D raus.
dann gibt es charas, die es genau so beabsichtigen, man drückt also 66D (D jetzt nur als beispiel), also ein dash+6D in einem oder eben ein 2D...
und die mit den kreisen sind deswegen problematisch, weil man wirklich geübte finger dazu braucht.
nur so als beispiel: 66 632146C
hier kann man nicht 2 mal 6 machen, man muss 2 mal schnell tippen und während der chara dasht, den 632146 schnell eingeben.
hier auch darauf achten, dass es keine 63216 wird oder 6146. (mir passier manchmal eher ein 6321476)

naja, in blazblue ist nichts unfair, also trau dich ruhig zu spammen, wenn der gegner blöd genug ist um immer wieder auf den selben trick herein zu fallen. :thumbdown: ich zumindest bin ein gemeiner greifer und mache 10-50% des dmg durch griffe. *hust*

Jin: sehr guter chara für anfänger, sehr beweglich und macht ordentlichen schaden, hat sehr viele moves und recht leichte kombos.
Trinity: mit der komme ich 0 klar, zb dieses hüpfteil oder so kleine schnelle angriffe die kaum ziehen, aber wichtig für kombos sind...
Rachel: ist was für erfahrene spieler, die frau ist imba, nein nicht imba, aber wenn man die spielen kann ist sie mMn nicht zu bremsen, da sie das ganze areal unter kontrolle hat. viele moves von ihr sind nicht umgehbar, sprich sie treffen dich so oder so, wenn du in der nähe bist.
man muss auch viel mit wind arbeiten (daumen ca doppel so schnell tippen udn bewegen wie zb ragna/jin) oder man macht es so wie ich: man schmiert mit dem daumen über CD oder AD oder BC.
Tsubaki: sehr toller chara, hat zwar sehr wenig moves, da jede taste gleich belegt ist, aber es macht trotzdem einen unterschied. die kombos sind sehr leicht zu lernen und einzugeben. problem ist bei ihr nur, wenn der gegner schnell bzw gut ist, hast du so gut wie nie zeit, dein D-gauge aufzuladen.
Arakune: einer meiner favoriten, sobald er den gegner verflucht, kann man ihn in einem endlos kombo prügeln, bis er stirbt. er kann teleportieren, sich unsichtbar machen, durch greifen leichte kombos einsetzen usw... doch fernkämpfer bzw schnelle kämpfer wie bang und tao sind feinde nummer 1. setzt man irgend ein käfer ein zum verfluchen, ist arakune verwundbar in der luft und der spaß hört schnell auf. diesen chara kann ich nur empfehlen für gute blocker bzw defensive spieler.
Hazama: ein sehr unbewegliches teil, du bist von der schlange abhängig und du musst gut einschätzen wo du landest, stehen bleibst und angreifst usw...
er hat recht fiese kombos und er kann beide disturtion drives in einem kombo einsetzen, was zwar schwer ist, aber enorm viel zieht.
brutal ist er auch durch seine dusturtion, er kann ihn in so ziemlich jede kombo einsetzen. :cursing:

videos sind immer gut zum lernen, ich lerne davon meist kombos ab 3000dmg
dir würde ich eher was raten BIS 3000dmg. du musst auch damti rechnen, dass gegner dir meist eh die kombo versauen und häufig blocken, greifen, gegenangreifen, teleportieren usw.

PS? spielst du den extend teil?

online für anfänger, naja, eher zwecklos. selbst die pro gamer wollen nicht auf neulinge eindreschen.
zum üben mit headset wäre ich aber fast jeden tag bereit. :|
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Erfahrungspunkte: 4 776 950

• Nachricht senden

304

Donnerstag, 13. September 2012, 12:30

Welcher move soll denn die 98789 als Eingabe haben?

Also 2149 D von Lambda ist schon eine der schwierigsten Eingaben ohne Arccade Stick. Zumindest im Kampf.
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

305

Donnerstag, 13. September 2012, 12:55

ich glaube wir meinen dasselne, ich gebe da 2147D ein
das 3 mal in abwechslung zu 6A ist übel -.-*

.hack//Haseo

Dauerzocker

• Nachricht senden

306

Donnerstag, 13. September 2012, 15:19

Welcher move soll denn die 98789 als Eingabe haben?

Also 2149 D von Lambda ist schon eine der schwierigsten Eingaben ohne Arccade Stick. Zumindest im Kampf.
Sorry war 2141236 C?

@ Riku

Yo hab mir Extend geholt.
Hab hier mal nen wenig gelesen: http://www.dustloop.com/forums/forumdisp…cter-Discussion
Versteh bei einigen Kombos aber nur Bahnhof. xD

Steht aber auch wirklich allen möglicher Mist drin den man wissen müsste. Frage ist nur ob mans auch versteht.
Sehr Komplex das ganze.

Gegen nen paar games ab und zu ht ich nix. Bin aber wirklich extremst schlecht. XD

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

307

Donnerstag, 13. September 2012, 15:48

Keine Sorge, ich hab auch abgebaut, hab seit monaten nicht mehr gespielt ^^

.hack//Haseo

Dauerzocker

• Nachricht senden

308

Donnerstag, 13. September 2012, 16:25

Muss sagen Arakune gefällt mir doch am besten.
Ich versteh kein Wort von ihm und kann alles auf seiner Movelist gut ausführen.

Tsubaki gefällt mir auch nur hab ich wirklich das gefühl sie zieht ziemlich wenig ab kann das sein?

Denk mal werd mich auf Arakune, Ragna und noch nen dritten konzentrieren.
Ragna weil ich dem in der Story wohl eh ziemlich oft spielen werde, Arakune weil er mir gefällt und dritten der wohl Jin wird oder doch ganz wer anders. XD

iHaseoXth ist meine PSN ID falls mich wer adden will.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

309

Donnerstag, 13. September 2012, 23:12

hauptsache finger weg von tager XD

.hack//Haseo

Dauerzocker

• Nachricht senden

310

Donnerstag, 13. September 2012, 23:19

hauptsache finger weg von tager XD

Du meinst Robo-Brillen-Hulk? Der nervt mit seinem rumwerfen. XD

Arakune ist schon toll. *_*

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

311

Freitag, 14. September 2012, 00:14

jo, arakune ist toll :thumbsup:

EDIT: hab dich angeschrieben

.hack//Haseo

Dauerzocker

• Nachricht senden

312

Freitag, 14. September 2012, 00:33

Hab angenommen.

Ja ist ziemlich genial nur bekomm ich in der Luft noch keine ordentlich dicke Kombo hin. >_<

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

313

Freitag, 14. September 2012, 02:58

wenn ich genau wüsste, was ich mit arakune eintippe, würde ich es ja reinschreiben.
ich habe dir ja ein beispiel mit arakune gezeigt... das ist ein beispiel von vielen gewesen.
aber selbst wenn du dir die eine kombo merken würdest, könntest du das nicht in jede situation einbauen. X___X
wichtig ist es normale kombos mit arakune zu machen (die viel dmg machtm zb wheel und die das c-kombo am boden 6c c 3c) im verbindung mit den käfern, die richtig getimet sein müssen um die kombo beizubehalten.
jedes vieh bei A-B-C-D braucht verscheiden lang zum erscheinen und jedes macht unterschied viel hits und dmg.
das eine aus der luft kommt später und macht viele hits und drückt den gegner an den boden, das andere was aus dem boden erscheint schlägt den gegner in die luft (hier zb ne luftkombo einbauen und den gegner mit den airkäfer wieder zu boden drücken und mit arakune runterteleportieren oder neu verfluchen... je nach situation).
und ich kann mich leider nur wiederholen. mit arakune muss man relativ perfekt blocken können, da er erst beim fluch richtig stark ist, bis dahin sollte man am besten 1/4 bis keine HP verlieren.
ahja da fällt mir ein, mit 214D und 236D kannst du in der luft so ne gaswolke machen(oder ist das ein bieneschwarm??? kp ^^)...aber nur, in der luft.
das eine verfolgt dich, das andere den gegner. also immer so teleportieren, dass die wolke zum gegner geht. (zb mit 44 am bildschirmrand...nur air).

da arakune meist in der luft ist, sind feinde wie lambda, rachel, murakumo, hazama usw deine größten feinde. da muss du dir genauer überlegen, wie du sie verfluchst.
da heißt es mit vorsicht in den nahkampf und/oder nicht planlos moves eintippen, sondern auf den gegner agieren(also den gegner zuerst machen lassen und ementsprechend handenln, weil wenn du zb die wolke in der luft einsetzt, kanllt dir ein fernkämpfer ein counter rein und macht gnadenlos ne kombo draus und/oder gibt dir noch ein disturtion drive).

einfach weiter üben mit mir und ragna und man spielt sich fast automatisch höher vom niveau her. :thumbup:

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

314

Freitag, 14. September 2012, 14:23

Ich sollte mal wieder die PLaystation anschliessen, mag mal jemand schauen wie lange ich nicht mehr online war xD

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

315

Freitag, 14. September 2012, 14:29

ich hau dich gerne... habe aber bis auf letzte nacht, auch eine ewigkeit nicht mehr gespielt. :pinch:

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

316

Freitag, 14. September 2012, 14:53

sollen wir jetzt ein paar matches spielen?

hast du teamspeak oder so? xD der ps3 voicechat stinkt in allen belangen xD

Also hab nen eigenen Server ^-^

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

317

Freitag, 14. September 2012, 15:02

heute habe ich weniger zeit fürs daddeln, WE dafür aber durchgehend.

.hack//Haseo

Dauerzocker

• Nachricht senden

318

Freitag, 14. September 2012, 17:59

Na ja, Übung macht den Meister. XD
Paar Combos klappen ja ganz gut wenn ich mal mit durch komm.
Ist aber leider mehr Glück als können solange ich die Eingaben nicht im Schlaf behersche.

Aber die Games gestern waren nicht mal so schlecht weil ich jetzt wenigstens mal gesehen hab was die Chars alle können.

Lambda hat mir i-wie auch gefallen. xD

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

319

Samstag, 15. September 2012, 00:47

naja, ich spiele gerade so, dass die platin machbar ist.
die profis, die wirklich jeden bemu spielen, sind so heftig, da sehe ich kein wind mehr. :whistling:
aber gut ein paar beispiele konnte ich ja zeigen ^^

.hack//Haseo

Dauerzocker

• Nachricht senden

320

Samstag, 15. September 2012, 12:25

Mal schauen ob ich Platin schaffe. Ist zwar nicht so schwer aber stellt die nerven auf die Probe.
Bei den Team Match Trophys könnt ich hilfe gebrauchen. Kenn fast keinen der BB spielt. XD