Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 229 634

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

221

Montag, 22. August 2011, 12:51

Wo du Recht hast... xD
Ragna VS Jin kommt auf JP auch viel besser :(
"Nii-san!" >>> "Brother!"
Aber die Story über ist Englisch viel angenehmer, einfach weil ich zu faul bin zu lesen! xD (Hasse Arakune dafür. -.-)
Außerdem gibt es einige wenige Stellen, an denen der Text fehlt? Das doch blöd wenn man's nicht versteht. xD
MyAnimeList

Trophy Cards

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 768 461

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

222

Montag, 22. August 2011, 14:38

ach quatsch, schau mal ins Menü, da steht dann Textzeile für Arakune Anzeigen, dann verstehst du alles...aber lesen musst du bei dem dann schon ^^
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

223

Montag, 22. August 2011, 15:03

Darum gehts mir doch gerade xD Ich hör lieber zu als zu lesen!
In Arakunes Story hab ich keinen Sinn darun gesehen alles anzuhören, bin ich quasi durchgerushed. Ne Sekunde reicht mir ja pro Textbox um mitzukommen. ^^
:D Bald hab ich die Story auch fertig, gerade die letzten Endings von Hazama und dann noch die True End Route!
MyAnimeList

Trophy Cards

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Erfahrungspunkte: 17 177 226

• Nachricht senden

224

Montag, 22. August 2011, 20:52

Wenn ich eure Beiträge lese (vorallem Windflare's) freu ich mich diesmal richtig auf die Story!

Hab mir gestern 1 - 2 Stunden Matchvideo's zu Makoto, Tsubaki und Platinum angeschaut und bin immernoch nicht weiter gekommen. Alle drei super Charaktere mit Vor- und Nachteilen. Makoto hat schnelle Angriffe, jedoch eine kleine Rage und somit muss man immer nah an den Gegner ran. Platinum teilt gut aus und hat einen super Kampfstil, jedoch ist man bei ihr auf Glück angewiesen da ihre Items per Zufall droppen, somit kann man dreimal das gleiche Item bekommen, welches man aber in keiner Situation gebrauchen konnte. Tsubaki hat einen eleganten Kampfstil mit vielen Möglichkeiten sowohl auf Distanz als auch direkt am Gegner, bei ihr muss man jedoch die D-Attacken vorher "aufladen". Auf diese Aufladeleiste muss man immer achten, da man nach ihr die Kombos zusammenschneidern muss (wenn ich das richtig verstanden habe) ... bleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig als mit allen dreien ein wenig im Challenge-Mode zu verbringen und zu schauen welcher Charakter mir am besten von der Hand geht ^^

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

225

Montag, 22. August 2011, 21:25

Nee, Erfahrung zum Spielstil sammelt am besten im Trainingsmodus oder vielleicht auch inner Story oder in Einzelmatches. Im Herausforderungsmodus sind die 3 ersten pro Char immer ganz gut, um kennenzulernen, was man so machen kann. Aber ein richtiges Gefühl bekommt man dort nicht.

Tsubaki find ich schwieriger zu spielen, als man denkt. Ihre Kombos sind recht anspruchsvoll, haben bis auf wenige Ausnahmen kurze Reichweite oder sind nur in der Luft ausführbar und das Aufladen macht es nicht gerade einfacher. Allerdings sind die D-Angriffe nur stärkere Versionen der A-, B- und C-Angriffe. Gleiches gilt auch für einen Distortion Drive - Mit Aufladung ist die D-Version stärker. Bei ihr fehlt mir ein bisschen die Geschwindigkeit...

Hazama ist... einfach eigenartig.

Makoto macht die kurze Range auch schnell wieder wett - 1. kann sie ihre kleine Kraftkugel schießen und 2. ist sie halt recht fix und kann auch mir nichts dir nichts mit dem Gegner nach belieben die Seite tauschen, was für diesen Kombos erschweren kann. Ihre Kombos bauen auch stark aufeinander auf.

Valkenhayn ist der eigentliche Freund der kurzen Kombos, bei ihm solltest du dir eher sorgen machen. Vor allem, wenn du dich nicht verwandeln kannst - dann kannst du nicht so gut reindashen.

Platinum ist witzig und eine ausgewogene Spielerin. Was du geschrieben hast stimmt zu ihr auch alles soweit, allerdings hab ich noch nie das gleiche Item mehrmals hintereinander bekommen!
Sie funktioniert übrigens so, dass man D drückt und ein Item "zieht". Danach kann man das ITem mit D verwenden, bis alle Ladungen dazu aufgebraucht sind. Danach kann man mit D das nächste ziehen etc. Das kommende Item wird einem, ähnlich wie bei Tetris, angezeigt. Wenn man das falsche hat, kann man das auch durch ne kleine Kombo einfach auf einmal raushauen. Dann spart man sich Zeit. ^^ Ist nur blöd, wenn einem das bei dem gewünschten Item dann aus Versehen passiert. v_v Hinzu kommt noch, dass sie einen Distortion Drive hat, bei dem das nächste Item sofort aktiviert wird und dabei zu einer Sondervariante aufgebessert wird. Dabei wird z.B. die Pfanne zum Fächer etc. Einfach für verstärkte Effekte. Mit ihr zu spielen macht auf jeden Fall Spaß! :D

EDIT:
Fast vergessen:
µ-12 ist auch gewöhnungsbedürftig. Sie ist eine Abänderung von Lambda-11, die keine Schwerter aus dem Nichts auftauchen lässt, sondern kleine Sonden wie Fallen verteilt. Diese schießen dann den Gegner ab oder dienen als Reflektoren oder Bomben bei einigen anderen Angriffen. Die Nahkampf-Kombos sind auch etwas verschieden. Also ein Spieler für sich, aber sehr interessant gestaltet! ^^
MyAnimeList

Trophy Cards

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Windflare« (22. August 2011, 21:35)

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 422 688

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

226

Montag, 22. August 2011, 22:18

wie kann man arakune hassen?
ich bin so arakune besessen wie arakune besessen von azure ist. xD
und sein geschwätz ist einfach nur angenehm. ^^

dafür kann ich diese 50 hohe oktavenstimme der weiber nicht abhaben.

Hazama und eigenartig? er ist ein ARSCH. ein BADASS. ein wi****... -.-*

lol makoto, also ich finde sie als gegner irgendwie kanonenfutter.
liegt wohl daran, dass ich noch nie gegen ein pro makoto gespielt habe.

valkenhayn dagegen sieht es für mich schwarz aus, ich verliere gegen den hochkant.
seine tritte sind abartig und ich peil seine moves nicht, sehe nur mein life runter fließen.

murakumo ist toll :love:
ich sehe da keine ähnlichkeit mit lambda.
eher litchi, was die kombos und moves angeht.

sie als gegner will ich nicht haben, stoßt mich so blöde weg, dass ich wieder greifbereit in ihre arme falle.
ihr distortion ist IMBA und ihre max kombos sind schon beinahe unterverschämt.
als hakumen und arakune muss ich allerdings nicht mäckern, bei denen gehen auch 10k kombos xD
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

227

Montag, 22. August 2011, 22:24

Ich hasse Arakune nciht spieltechnisch, ich war bloß genervt, dass ich lesen musste! xD
Sonst konnt ich ja ganz entspannt automatisch laufen lassen und hab zugehört. xD
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

228

Montag, 22. August 2011, 23:54

du meinst wegen sein geschwafel die kein sau verstehen kann? xD
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

229

Dienstag, 23. August 2011, 00:57

Ja, find ich schrecklich. <.<
Hab auch kp, WIE die ganzen Storycharas den Gesprächen folgen können. xD
MyAnimeList

Trophy Cards

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

230

Dienstag, 23. August 2011, 11:42

gestern Abend mal wieder ein bissel BB gezockt, und ich mag meine Tsubaki mittlerweile richtig gerne =) Mehr fehlt nurnoch etwas SPielerfahrung, aber die ein oder anderen Geschichten behersch ich mittlerweile. Ich hoffe mal, dass sie nicht meine Lambda ablöst xD

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

231

Dienstag, 23. August 2011, 12:20

:yeeh: Hört sich an als müsste man vor dir Angst bekommen... Hah, dann kontere ich halt mit den englischen Stimmen! ;(
MyAnimeList

Trophy Cards

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

232

Dienstag, 23. August 2011, 14:05

nicht wirklich ^^ Hast du schonmal eigene combos gebaut? Bei Lambda hab ich ideen ohne Ende, mit Tsubaki hab ich erst 4 eigene combos^^

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

233

Dienstag, 23. August 2011, 15:55

Ich hab 1 mit Ragna. :|
Ragna spiel ich leider nie. :|
Ist nicht so als würde ich eine Kombo mehr als ein mal schaffen! xD
Ich spiele dazu noch zu unkoordiniert... Habe aber auch nicht als Ziel der weltbeste BB-Player zu werden, das Spiel ist nur mal was für zwischendurch und vielleicht irgendwann mal Platin! :D

EDIT:
Ey diese Unlimited Rachel im Score Attack ist doch wie wild am Cheaten. <.< Sie ignoriert mich komplett. Is ihr scheiß egal, wenn ich sie gerade getroffen habe. Meine Schläge gehen einfach durch sie durch. Nichtmal ein Konter.
MyAnimeList

Trophy Cards

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windflare« (23. August 2011, 20:15)

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Erfahrungspunkte: 17 177 226

• Nachricht senden

234

Mittwoch, 24. August 2011, 07:59

:yeeh: Was freu ich mich auf den Score Attack ... nicht. Da hab ich bei BB:CT schon kaum Nerven für gehabt. Mal schauen was er so mit sich bringt :D

Mondryx

Omega Weapon

• »Mondryx« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 149 795

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

235

Mittwoch, 24. August 2011, 09:28

Ich könnt bei dem einfach nur abkotzen. Muss mich wohl noch auf einen Range Charakter einspielen. Mit Noel und ihren Melee Moves sehe ich da kein Land^^

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

236

Mittwoch, 24. August 2011, 12:20

WTF?
ihr habt probleme mit limitierte rachel?
*hust* ich fans die leichter als hakumen und hazama.
ragna war auch um einiges leichter als in BB CT.
also meine top 3 hass gegner in score attack sind tager, hakumen und hazama.

okay sie bricht eure barriere enorm schnell und dann sind 5k life auch schnell weg.
spielt etwas defensiver. haudrauf techniken wie dumm-noel bringt da nichts. das hilft nur gegen mich. :pinch:
verschafft euch den nötigen abstand den ihr mit eure figur braucht.
riskiert keine mega kombos, lieber counter+(1-5 schläge) und dann wieder abstand verschaffen.
abwarten was sie macht und entgegenwirken durch block, konter oder ausweichen.

ich kann jetzt nicht nochmal so weit spielen um mehr tipps zu geben aber was ich unter versus, normal lambda/hakumen/arakune vs limitierte rachel angeht, kann ich sagen, dass sie besiegbar ist. und das nicht allzu schwer.
wer imba figuren spielt, ist es gewohnt immer den counter zu bekommen und rechnet nie damit, dass schläge einfach durch gehen usw.
wenn ich mit lambda gegen noel spiele, gehts mir genau so scheiße wenn ich angreifen will.
es gibt 2 arten von schläge durch gehen.
eine ist, wenn der gegner recovert. das andere passiert in manchen fälle wenn der gegner so angreift, dass er nciht verwundbar ist, zb Tager 236A oder B.
wenn gegner recovert UNBEDINGT blocken oder greifen, aber nie weiter drauf hauen, risiko zu hoch.

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

237

Mittwoch, 24. August 2011, 13:14

Mit welchem Char hast du den Mode denn geschafft Riku? Und auf welche Patchversion hattest du das Spiel gestellt?

Ich wollte heute mal mit Tager, Hakumen oder mit Lambda probieren... Bisher war Jin-Lamer-Taktik (Air-Cancel-Counter mit Knockback für Distanz + Eisschwerter) angesagt, das ging auf aktuellster Spielversion ganz gut bis zu Ragna... Und bei Rachel musste ich nach ein paar Stunden aufgeben. Sie hat mich einmal getroffen und ich war tot, weil ich nie wieder aus ihrem Kombo rauskam und mich im Endeffekt die Kühe erschlagen haben.
Hab dann mal auf Typ-A gestellt, was Patchversion 1.00 ist, und plötzlich war die KI ganz dumm und Lambda, gegen die ich vorher Schwierigkeiten hatte, hat plötzlich auch mal den Distortion Drive wo das Schwert direkt vor ihr heruntersticht gemacht, als ich auf der anderen Seite des Bildschirms war! xD Dafür kam ich nie mehr über Haku heraus...

Naja, nach ein bisschen nächtlicher Online-Recherche bin ich auf jeden Fall zum Entschluss gekommen es mit den 3 oben genannten zu probieren. Und ich lade mir den Jin-Kommentator, find den voll klasse! xD
Die beiden Stimmen sind dann wohl im Paket:

Gibts übrigens auch mit Carl und Taokaka:

MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

238

Mittwoch, 24. August 2011, 13:27

Lambda typ C.
mit hakumen kam ich bisher nur bis hazama, typ D. im nahkampf keine chance wegen sein gift und schnelle angriffe. -.-*
mit arakune nur bis hakumen, typ D. keine chance, da er aus meine viecher eine kugel herzaubert. -.-*
also immer die aktuellste version
was mich am meistens anpisst ist, dass ich erste runde gewinne und die nächsten 2 hochhaus verliere.
die KI ist abartig schnell und nutzt jede gelegenheit zum gegenangriff.

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

239

Mittwoch, 24. August 2011, 13:32

o.o Ich habs geschafft! Mit Lambda! xD
MyAnimeList

Trophy Cards

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windflare« (24. August 2011, 15:40) aus folgendem Grund: ":D Dann musste doch einfach Versus auf 1 Runde stellen, das gilt auch für die Score Attack! xD" War Fehlinformation, sorry! ^^

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

240

Mittwoch, 24. August 2011, 16:04

herzlichen glückwunsch, habs auch mit Lambda gemacht