Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ichab

Dauerzocker

• »ichab« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: primm81

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 047 772

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

1

Samstag, 26. Februar 2011, 08:09

Adventures auf der PS3

Moinmoin,

wenn es ein Spielgenre gibt, das für mich an RPGs rankommt, dann sind es Adventures. Das fing auf dem C64 an, mit Maniac Mansion und Zak McKracken. Über Jahre habe ich neidisch auf die Amiga-Besitzer geschielt, die mit Loom, Monkey Island und Indiana Jones and the Last Crusade die Lucas Filmgames-Perlen zocken konnte ;)

Leider gibt es für die PS3 ja kaum Adventures (die 360 bietet da noch etwas mehr, z.B. Gray Matter). Dank Telltale Games geht es nun voran :) Mit Sam & Max und Monkey Island ging's los, Back to the Future gibts nun auch und bald kommen Jurassic Park und The Walking Dead (und noch mehr) ... freu mich drauf :)

Retail:
Heavy Rain (für mich ein Adventure 2.0)

PSN:
The Secret of Monkey Island Special Edition
Monkey Island 2: Le Chuck's Revenge Special Edition
Sam & Max Season Three
Monkey Island Season One
Back to the Future Season One

[/tabmenu]

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 814 662

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. Februar 2011, 10:35

Ich finde Adventures auch klasse. Habe aber noch nicht allzu viele davon gespielt. Bisher sind lediglich Monkey Island 1, Sam & Max Season 1 (Season 2 habe ich komplett, aber noch nicht gespielt), The Book of Unwritten Tales und ein paar Browserbasierte Adventures auf meinem Kerbholz.

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns