Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ray0n

Rollenspiel-Fan

• »ray0n« ist der Autor dieses Themas

Level: 29

Erfahrungspunkte: 227 656

Nächstes Level: 242 754

• Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Februar 2011, 09:21

Geohot Hack Sony Ericsson Xperia Play (PlayStation Phone) Next !

Geohot to Hack Sony Ericsson Xperia Play (PlayStation Phone) Next !
Noch nicht auf dem Markt und schon wieder eine Kampfansage an Sony:)
Via

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 795 447

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. Februar 2011, 09:27

Das ist der Hammer!
GeoHot hat den Gerichtssaal noch nicht verlassen und schon kündigt er an, dass er das Xperia Play von Sony auch noch hacken will. :D

dupuzu

Questsammler

PSN-ID: Schüler

Level: 33

Erfahrungspunkte: 471 226

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Februar 2011, 13:21

Geohot sollte man doch einsperren.
Er soll die Leute zocken lassen, sonst macht es ja keinen Spaß mehr. :(

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 917 640

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Februar 2011, 13:38

ich glaube es soll lieber hacker als frauen oder kinder zu schändigen ...
ansonsten knallt ihn ab, der typ narvt langsam
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Erfahrungspunkte: 16 746 963

• Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Februar 2011, 13:54

Einsperren ist sinnlos ^^ Der hackt sich da raus!
MyAnimeList

Trophy Cards

Siggi619

Prinny

Level: 20

Erfahrungspunkte: 25 600

Nächstes Level: 29 658

• Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Februar 2011, 18:15

Solange er nicht alles wieder veröffentlicht der Trottel !! Fand das schon assozial das er die Software zum hrunterladen von PS3 Games veröffentlicht hat tzzzzzzzzzzzzz

maxpower

unregistriert

7

Freitag, 25. Februar 2011, 10:26

amateure

was seid denn ihr für amateure...? habt ihr überhaupt ne ahnung was er da macht...? peinliche aussagen von euch...!!!

Animatiker

• Nachricht senden

8

Freitag, 25. Februar 2011, 10:31

Ich weiß nicht was für Aussagen hier peinlich sein sollten? Das sind lediglich die Meinungen der User und ich denke auch, dass wir ziemlich gut wissen, was er da macht.

maxpower

unregistriert

9

Freitag, 25. Februar 2011, 10:41

ALLE obigen Einträge sind peinlich...! von asozial bis einsperren und sowas... da merkt man das ihr keinen schimmer seines doings habt und was er damit bezwecken will...
egal... :D ich lass euch euren spaß... :) alles gute für die zukunft...

Animatiker

• Nachricht senden

10

Freitag, 25. Februar 2011, 10:44

Hättes du auch die anderen Threads gelesen, die sich mit GeoHot beschäftigen wüsstest du, dass wir uns im klaren sind was er macht und was er damit bewirkt. Die Posts hier sind einfach nur eigene Meinungen der User, nachdem wir uns vorher schon länger in einem anderen Thread darüber unterhalten haben! Danke!

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

11

Freitag, 25. Februar 2011, 12:13

(Bei einigen Users aus diesem Forum bin ich mir nicht wirklich sicher, ob die wissen, was er tut...)
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

12

Freitag, 25. Februar 2011, 12:36

erm, je mehr aufmerksamkeit geohot auf sich zieht, umso unsympathischer erscheint mir der typ.
anfangs dachte ich, cool der traut sich was, aber mitlerweile ist sein unreifes verhalten nicht akzeptabel zumindest in meinen augen.
ein erwachsener MANN verhält sich nicht so, basta
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

ANGOmarcello

Questsammler

Level: 33

Erfahrungspunkte: 469 731

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

13

Freitag, 25. Februar 2011, 21:23

"Siggi619: Solange er nicht alles wieder veröffentlicht der Trottel !! Fand das schon assozial das er die Software zum hrunterladen von PS3 Games veröffentlicht hat tzzzzzzzzzzzzz"
In einigen Aspekten muss ich dem Forum Gast zustimmen, wirklich ahnung von der Materie haben hier nur wenige.
Fakt ist er hat einen Hack für die PS3 entwickelt der KEINE raubkopie ermöglicht, sondern einen mit dem man pkg´s installieren kann, heisst homebrew wie emulatoren.<br>Backup Manager sind mit seiner Custom Firmware (Kein Download Programm für Games :D) nicht benutzbar.
Heisst, dafür sind andere Hacker verantwortlich. :P
Achja und ich bitte euch, dass kann man nun wirklich nicht mit irgendwelchen verbrechen wie Kinder oder frauen schänden gleichsetzen, wenn ich das nicht falsch verstanden habe. Das ist aber bestimmt auch nicht ganz ernst gemeint. Wir wollen hier nicht in die Niveau losigkeit abdriften und irgendwelche Menschen schlecht machen die wir nicht persöhnlich kennen, oder etwa nicht?

Edit: Ich weiss nicht warum hier jetzt html code reingeklatscht ist habe den normalen editor verwendet o.O
"Der beste Kopierschutz ist immer noch die Qualität eines Games"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ANGOmarcello« (25. Februar 2011, 21:55) aus folgendem Grund: HTML Fehler

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

14

Freitag, 25. Februar 2011, 21:34

HTML in Posts ist nicht aktiviert... lol

Und ich muss dir vollkommen Recht geben ^^
MyAnimeList

Trophy Cards

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ANGOmarcello (25.02.2011)

ActionJackson

Rollenspiel-Fan

Level: 31

Erfahrungspunkte: 322 247

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

15

Freitag, 25. Februar 2011, 21:38

Ich glaub die meisten hier sind angewidert von dieser bloßen Arroganz von GeoHot. Wirklich Ahnung habe ich wirklich nicht, aber wenn Sony sagt, dass was er macht sei nicht legal bzw. verstößt gegen ihre AGB oder sonst was, dann hätte ich klein bei gegeben und nicht weiter wütend Drohungen verbreitet. Er hat irgendwie den Geist eines 13-jährigen - ohne Reue und Grenzen.
Peter Zwegat hat schulden bei Chuck Norris.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

16

Freitag, 25. Februar 2011, 22:16

naja der lebt in seine eigene welt und darin macht er sich alles bunt und schön wie er es will.
mit solche menschen habe ich genug zu tun. eigentlich tun sie mir leid aber bei geohot weiß ich es nicht, kenne ihn nur von seine "schlechte" seite durch die medien.

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

17

Samstag, 26. Februar 2011, 00:08

Also in Bezug auf PS3 fordert er ja nur sein Eigentum!
Ich bin mit ihm einer Meinung, dass $ony nicht einfach sagen kann, dass das System, welches ich gekauft habe, $ony gehört. Ich finds auch unfair, dass $ony einfach Features wegpatched, welche der Kaufgrund des besagten Multimediasystems für viele Leute war. (Stichwort: Linux )

GeoHot hat ja außerdem keine Straftat begangen, indem er die ihm vorliegenden Informationen interpretiert hat. Es wird ihm nur unterstellt.
Ich kenne kein Gesetz, das besagt, dass man erworbene Hard- und Software nicht anfassen und modifizieren dürfe. Es wird halt bloß nicht gerne gesehen! Selbst wenn es in den "AGB" steht, dass es unerwünscht ist, kann $ony, rechtlich gesehen, nicht viel dagegen tun. Die schlimmste Konsequenz kann "permanenter Bann von lizenzabhängigen Features" sein. Ist die allgemeine Nutzung der PS3 ein lizenzabhängiges Feature?

Zudem fing es ja überhaupt damit an, dass er verkündete, das System geknackt zu haben. Er hat guten Willen gezeigt und $ony angeboten zu helfen, es sicherer zu machen. $ony hingegen hat, ohne Umschweife und scheinbar im Stolz (übrigens eine der "7 Todsünden") verletzt, geklagt und ihn damit nur provoziert. Daraufhin hat er es erst wirklich veröffentlicht.

Natürlich ist das der Auslöser von einem Haufen illegaler Aktivitäten verschiedener Hacker gewesen, wo ich auch strickt dagegen bin. Aber meiner Meinung nach ist $ony daran nun wirklich selbst Schuld.

Mit dieser Stellungnahme will ich nicht aussagen, dass ich es super finde, wie er sich aufspielt. Aber ich kann ihn verstehen - er betrachtet sich jetzt scheinbar als eine Art Widerstandskämpfer, der lediglich Gerechtigkeit will.
Wer hier der Meinung ist, dass GeoHot sich strafbar gemacht hat, kann ja gerne mal ganz KONKRET (d.h. so richtig mit Beispiel) sagen, durch welchen Schritt.
MyAnimeList

Trophy Cards

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windflare« (26. Februar 2011, 00:19)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

18

Samstag, 26. Februar 2011, 00:21

nichts gegen deine argumentationen, aber wocher weißt du was zwischen SONY (bitte lass mal dieses "$" weg) und geohot im gespräch ablief?
ich denke SONY sitzt immernoch am längeren heben und investiert sicher auch mehr geld an bessere anwälte.
also ich würde nach eine absage immernoch woanders "jobs" suchen aber niemals solche aktionen abziehen wie geohot.
vergleichbar mit eine 5 jährige kleines mädchen:
"mama, ich will ein erdbeereis."
"tut mir leid, kleines, eis ist nicht gesund.bla.bla...!"
kleines mädchen fällt hysterisch zu boden und flennt rum damit die mutter mitleid hat.

ich denke das gespräch lief folgendermaßen ab:
-hey SONY, hab hier euer system gehackt
-um himmels willen, was hast du nun vor?
-ich will mit euch zusammenarbeiten und eine noch sicheren system erschaffen.
-was verlangst du?
-deine frau, dein titel, dein geld, dein porsche....
(eskalation)

ich denke seine ART kotzt SONY nur an, solche leute wie ihn kann so ein unternehmen/dienstleister/... wie SONY nicht gebrauchen.
so leute wie geohot gibt es wie sand am meer.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 665 448

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

19

Samstag, 26. Februar 2011, 00:29

bei Frau wäre bei mir schon schluss, manches sollte man echt nicht teilen...egal wie ihr "teilen" aufnehmt, alle Versionen sind scheiße xD
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

20

Samstag, 26. Februar 2011, 00:32

sry ich versteh den zusammenhang nicht