Sie sind nicht angemeldet.

[PSP] Ys Seven

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Animatiker

Overlord of all Overlords

• »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 774 167

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:47

Ys Seven

• Spielinformationen

Cover:

Genre: RPG

Entwickler: Nihon Falcom

Pusblisher: XSEED

Release: 03.11.2010

Screenshots:

Story:

Nachdem Adol und sein Freund Dogi die blühende Stadt Altago erreicht haben, holt sie ihr Unglück doch gleich wieder ein. Nachdem Womanizer Adol ein junges Blumenmädchen und ihre Schwester vor korrupten Soldaten gerettet hat, wird er sogleich ins Gefängnis geworfen.
    Der Aufenthalt im Untergrund bleibt allerdings nicht von langer Dauer, da der König Adol und seinen Freund befreien lässt, dies aber nicht ohne unseren Helden um eine Gefälligkeit zu bitten. Er und Dogi sollen für ihn eine alte Höhle untersuchen in dem Soldaten Altagos ein mystisches Monument entdeckt haben.
    Verantwortungsbewusst wie immer stimmt Adol zu und macht sich so gleich auf den Weg, ohne zu ahnen in was er da wieder hinein geraten ist.

Im Gegensatz zu den ersten Ys Titeln ist Ys Seven storytechnisch ein großer Fortschritt.
    Zwar sollte man auch hier auf keine Welt bewegende Handlung hoffen, aber dennoch kann sich diese sehen lassen, ist schlichtweg gut erzählt und fesselt den Spieler um die 30 Stunden an den Bildschirm. Zwar gibt es auch hier das eine oder andere Defizit, jedoch sind jene, keine dramatischen Probleme, die einem ernsthaft den Spielspaß nehmen.

Quelle

Trailer/Gameplay

• Spieletipps

Folgen noch ...

Animatiker

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:58

Ich habe das Spiel jetzt gut 4 Stunden gespielt, am Anfang war es etwas sehr zähflüssig, was mich erst ein wenig abgeschreckt hatte.
Doch als ich dann die ersten Kämpfe vollbracht hatte hat mich das Spiel einfach vom Stuhl gehauen. Man hat ein Team, welches am Anfang aus Adol und Dogi besteht. Auf Knopfdruck kann man von einem zum anderen wechseln und so die Aufmerksamkeit der Monster hin und her locken. Jeder Charakter hat hier seine Vor- & Nachteile, was die Kämpfe echt spannend macht.
Wenn ein Charakter gestorben ist, spielt man den Kampf trotzdem weiter mit den anderen Charakteren.
Die Dungeons sind super aufgebaut, sind nicht zulang aber auch nicht zukurz.

Habe jetzt 2 Dungeons hinter mir und 4 Stunden Spielzeit, wenn ich weiter gespielt habe schreibe ich mehr ... :)

Junpei

Questsammler

PSN-ID: Sogreth

Level: 32

Erfahrungspunkte: 399 218

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Februar 2011, 18:42

Also das Spiel hat mich mal sehr interessiert, habe es aber dann irgendwie aus den Augen verloren. Gibt es das mittlerweile auch bei uns oder muss man auf einen US Import zurückgreifen?
Sogreth Trophy Card

Animatiker

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Februar 2011, 18:44

Man muss leider auf den UK-Import zurückgreifen, welcher leider sehr sehr teuer ist.

Junpei

Questsammler

PSN-ID: Sogreth

Level: 32

Erfahrungspunkte: 399 218

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

5

Montag, 21. Februar 2011, 16:20

Habe grade mal etwas gestöbert und die amerikanische Limited Edition für 37.09 EUR entdeckt. Ich glaube die werde ich mir zulegen.

The Ys Seven Limited Edition comes with:

Game soundtrack CD featuring more than 20 songs

60-page art book showcasing artwork from Ys SEVEN,
Ys: The Oath in Felghana, and Ys I & II Chronicles

12.5" by 34" Cloth Map highlighting the world of the Ys series

Quelle

Auch noch interessant:

Ys I & II Chronicles "Hair Metal Pack" (Contains Bonus Music CD) 25.96 EUR
Sogreth Trophy Card

Animatiker

• Nachricht senden

6

Freitag, 25. Februar 2011, 11:07

Sieht echt super aus. Moah ich bin im dritten Tempel und komm jetzt schon nicht weiter. Ich find keinen Gegenstand um durch Lava laufen zu können, das ist echt Horror, mMn hab ich alles abgelaufen wo ich überhaupt noch hin kann, aber ich finde einfach nicht :pinch: Naja werd am Wochenende wohl mal weiter suchen. Schade, dass es hier (noch) keiner spielt, sodass wir uns hätten helfen können. ^^

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Erfahrungspunkte: 16 715 326

• Nachricht senden

7

Freitag, 25. Februar 2011, 12:16

Ich hab mal Ys - The Arc of Napishtim (oder so) gespielt und fands nicht wirklich mitreißend, also keine Ahnung, was ich von diesem Teil halten soll.
Die Cloth-Map sieht geil aus :yeeh:
MyAnimeList

Trophy Cards

Animatiker

• Nachricht senden

8

Freitag, 25. Februar 2011, 16:26

Also ich würde dieses Spiel echt jedem RPG-Fan empfehlen. Hab mir eben Videos zu dem Ys-Teil angeguckt den du gespielt hast und ich würd glatt sagen, dass es ein relativ großer Unterschied ist. Schau dir einfach mal das Review von oben an, da sieht man echt schon viel aus den ersten 10 Stunden.

Habe jetzt auch endlich den Feuertempel geschafft!
Mal schauen wie es jetzt weiter geht ^^