Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ANGOmarcello

Questsammler

• »ANGOmarcello« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Schüler

Level: 33

Erfahrungspunkte: 480 457

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Februar 2011, 17:07

Anmeldung im PSN trotz alter Firmware! Cheater kehren zurück.

Auf diversen PS3 Homebrew Seiten kann man es lesen, das PSN ist wieder unsicher.
Sicherheitsmaßnahmen wurden umgangen.

Wie ihr ja sicher wisst kann man auf einer PS3, mit älter Firmware das PSN nicht betreten, normalerweise muss man dazu sagen. Denn einigen Tüftlern ist es jetzt gelungen diesen Schutz Mechanismus zu umgehen. In Klartext bedeutet dies das Personen die eine CFW (Custom Firmware) auf ihrer Playstation haben nun auch wieder in das PSN gelangen. Dies wäre auch nicht weiter tragisch, wenn es nicht immer auch Cheater gäbe die diese Situation schamlos ausnutzen.

Um herauszufinden ob diese Neuigkeit der Wahrheit entspricht habe ich diesen Hack getestet, und bin zu dem Ergebniss gekommen, dass er funktioniert.

Das heißt, Aufmerksamkeit beim online Spielen und verdächtiges Melden!
Ansonsten viel Spaß weiterhin beim zocken. :)
"Der beste Kopierschutz ist immer noch die Qualität eines Games"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ANGOmarcello« (16. Februar 2011, 17:37)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Riku (16.02.2011)

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 194 218

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Februar 2011, 17:46

Ich finde es einfach nur mies und hoffe, dass Sony da so schnell wie nur möglich eine Lösung für findet.
Alle die mit einer niedrigeren FW als der aktuellen im PSN waren sind jetzt sicher aufgelistet und ich hoffe, dass diese auch mit einer PSN-Sperre bezahlen müssen.

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 451 908

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Februar 2011, 17:47

wie kommt man zu solchen hacks? o0
naja solange du es nur getestet hast und niemanden geschändet hast ist auch okay.
werde immer ein auge offen halten bei online games
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

ANGOmarcello

Questsammler

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Februar 2011, 17:56

Ich finde es einfach nur mies und hoffe, dass Sony da so schnell wie nur möglich eine Lösung für findet.
Alle die mit einer niedrigeren FW als der aktuellen im PSN waren sind jetzt sicher aufgelistet und ich hoffe, dass diese auch mit einer PSN-Sperre bezahlen müssen.
@Animatiker
Sei bitte gnädig mit mir, ich will keine sperre :P
Ansonsten hast du natürlich recht. :)
wie kommt man zu solchen hacks? o0
naja solange du es nur getestet hast und niemanden geschändet hast ist auch okay.
werde immer ein auge offen halten bei online games
@Riku
Es gibt dazu spezielle Seiten die sich mit der ganzen Sache beschäftigen, wenn ich allerdings auf diese Seite verlinke würde ich gegen die AGB dieser Seite verstoßen. Deswegen kann ich darauf keine gescheite Antwort geben. :P
Naja nur weil man eine CFW hat muss man nicht gleich Cheaten oder Raubmordkopieren. ;)
Richtig so war auch als warnung gedacht.

Achja ich nutze das ganze übrigens nur schnell aus um mir ein Addon für Fallout kaufen zu können.
Für Leute wie mich ist das ne super Sache, hoffe allerdings auch das es bald nicht mehr funktioniert.
Cheaten suckt...

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Februar 2011, 17:59

also die schlimmsten fälle sind nicht die 1hit killer, sondern die unbesigbaren oder die, die man ncihtmal anvisieren kann.
wenn da einer mit einem feldschaden rumrennt wo er jeden mop bei berührung sofort killt und damit schneller levelt, okay, soll mir aber mindestens ein paar vicher übrig lassen.
aber bei pvp usw ist sowas nur abartig asozial.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

ANGOmarcello

Questsammler

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:03

Mhh so habe ich darüber noch nicht nach gedacht, allerdings ist das was mich am meisten stört das Throphy cheaten!

Nichts geht über den Virtuellen Penis! (außer natürlich der echte :D)

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 931 959

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:09

Ins PSN mit der nicht-aktuellen FW, war auch mit der 3.55 OFW möglich. Allerdings hat Sony dieses Loch bereits gestopft, wenn ich mehr oder minder richtig informiert bin; zumindest haben sie eine Möglichkeit unterbunden.

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:25

was hat es jetzt damit zu tun?
sind doch 2 verschiedene paar handschuhe.

nagut wer trophys ercheatet ist ARM, BILLIG und DUMM.
von mir bekommt sojemand kein anerkennung.
mich stört es dennoch kaum, wenn jemand mit ein tastendruck ca 50 trophys + platin bekommt.
mir gehts bei meiner trophy sammlung eher darum, wie viel fleiß ICH reingesteckt habe.
ich vergleiche nichtmal trophys mit anderen, höchstens nur um eine kontrolle zu kriegen wie gut ich war.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ANGOmarcello (16.02.2011)

ANGOmarcello

Questsammler

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Februar 2011, 18:53

@NomYacc diese lücke wurde bereits gestopft hier geht es um eine neue.