Sie sind nicht angemeldet.

[PSX] Grandia

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

  • »Ragna-Dracaena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 819

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 664 942

Nächstes Level: 5 107 448

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:50

Grandia

Der erste Teil von Grandia, was habe ich ihn damals geliebt. Für mich eins der besten RPGs die damals rausgekommen sind, das innovative Lampfsystem und das nisgesamt liebevoll, gemachte SPiel haben es mir bis heute angetan. Ein Spield as ich gerne und immer wieder reinlege, um es erneut durchzuspielen.

Das Gadwin-Theme war soo cool xD
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

  • »Ragna-Dracaena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 819

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 664 942

Nächstes Level: 5 107 448

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Juni 2011, 12:55

Hey Leute, mich hat mal wieder die Lust gepackt und ich hab mir kurzerhand das SPiel aus dem PSN Store geladen xD Diesmal wird das ein cokmplete run, alle Geheimnisse,Techniken usw. =P Tolles Spiel *-*
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Lamiras

Prinny

Beiträge: 41

Level: 26

Erfahrungspunkte: 101 620

Nächstes Level: 125 609

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Juni 2011, 00:53

Sorry, aber ich kenne das gar nicht !!!
Aber irgendwie hast du mich neugierig gemacht !!!
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

Denne

Ätherkönig

Beiträge: 3 081

PSN-ID: DeN_rE

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 529 103

Nächstes Level: 8 476 240

Danksagungen: 748

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juni 2011, 01:23

Ist auf jedenfall Spielenswert, eines der besten Spiele für die PSX. Habs zuhause auch noch rumstehen, mal schauen wann ich mal die Zeit finde dieses Glanzstück nochmal durchzuspielen ^^

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

  • »Ragna-Dracaena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 819

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 664 942

Nächstes Level: 5 107 448

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Juni 2011, 16:02

So ich bin dabei einen kompletten Nerd-Run zu machen.

Das heisst, bevor ich auf den neuen Kontinent Elencia komme, werde ich Luftschneider haben usw. xD

Mal sehn ein Kumpel von mir hatte bei Gadwin schon Himmel und Erde. Ich will die stats dafür schon früher haben, grinding bis zum geht nicht mehr xD
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Lamiras

Prinny

Beiträge: 41

Level: 26

Erfahrungspunkte: 101 620

Nächstes Level: 125 609

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Juni 2011, 22:49

Gibt es das eigentlich auf Deutsch?
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

Mondryx

Omega Weapon

Beiträge: 4 942

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 818 184

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 563

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Juni 2011, 22:52

Textsprache im Spiel ist Deutsch. So zumindest meine Version die ich im Schrank stehen habe. Wie es bei der PSN Version ist, keine Ahnung. Aber denke kaum das es dort einen Unterschied gibt. Ragna, dir viel Erfolg beim grinden!^^

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

  • »Ragna-Dracaena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 819

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 664 942

Nächstes Level: 5 107 448

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Juni 2011, 00:40

Die PSN Version ist auf deutsch. Also die Textsprache, gesprochen wird an manchen Stellen in Englisch und bei ganz besonderen Stellen auf Deutsch.

Ach übrigens: Wenn ein BOSS 0 dmg macht, ist man überlevelt oder? xD
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Lamiras

Prinny

Beiträge: 41

Level: 26

Erfahrungspunkte: 101 620

Nächstes Level: 125 609

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. Juni 2011, 00:10

Dann könnte man wohl überlevelt sein :-D
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

  • »Ragna-Dracaena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 819

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 664 942

Nächstes Level: 5 107 448

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 29. Juni 2011, 10:12

oh Gott X_X ich bin nun in den Dom Ruinen (ja immernoch -_-")

und hab erstmal eine Powerleveln Runde eingelegt. Mein Justin ist level 16, was bei Grandia zu dem Zeitpunkt sau viel ist... Erde hab ich auf Stufe 99 Trainiert , also +99 Stärke xD und hab mir Thorschlag antrainiert. War auch ne scheiß Aktion.

Naja, jetzt gehts erstmal weiter. Das nächste und vorletzte mal werde ich im Flugdrachental trainieren, dannach nurnoch einmal wenn ich meine Komplette Party habe, oder mir ein besonders guter Trainingsort auffällt. Trotzdem nehme ich natürlich jeden Gegner aus jedem Gebiet mit.
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

  • »Ragna-Dracaena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 819

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 664 942

Nächstes Level: 5 107 448

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. Juli 2011, 16:01

irgendwie komm ich aus diesen Dom Ruinen nicht raus, bin IMMERNOCH dort und habe gleich alle Stufen für die beste attacke von meinem Hauptcharakter, ich bin so dermaßen überlevelt, dass ich sogar schon den letzten Endboss besiegen könnte. Habe teilweise mehr TP als Leute die vorm Endboss stehen >.<

mein Ziel zurzeit: so stark werden, dass ich den Turm der Versuchung schaffe und Gadwin beim ersten mal besiegen kann, oder zumindest so wenig schaden zu fressen, dass ich einen bug auslöse. Hab nämlich ne counter Technik gegen seinen Drachenspalter der 9999 dmg macht.

Ich versuchs mal mit UNsterblichkeit, vielleicht lässt sich da ja was machen. ich müsste nur 1 DMG machen, das würde reichen, der Mann hat nur 300 TP und ich bald auch, muaha xD

ich glaub ich bin story Mässig gerade mal in der mitte der 1. CD x)
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

  • »Ragna-Dracaena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 819

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 664 942

Nächstes Level: 5 107 448

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

12

Montag, 11. Juli 2011, 23:00

So, mein 1. Power Training ist fertig, hab nun ein bissel weitergespielt und hab die letzten 4 Bosse jeweils one-hit mit meiner Hauptfigur gemacht x) Vielleicht war es doch ein wenig zuviel des Guten?
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Mondryx

Omega Weapon

Beiträge: 4 942

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 818 184

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 563

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 12. Juli 2011, 06:16

Du hast nicht ernsthaft 150 Stunden in den Anfangsgebieten mit extrem wenig EXP zu bekommen gegrindet oO

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

  • »Ragna-Dracaena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 819

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 664 942

Nächstes Level: 5 107 448

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 12. Juli 2011, 13:32

Doch xD und falls du das SPiel kennst, ich habe Gadwin beim 1. mal besiegt xD

Die Story läuft jedoch so weiter als ob du verloren hättest. von wegen der ist unbesiegbar -.-"

EDIT: Ach ja um was klarzustellen, bei Grandia sind die BAse-Level nur nebensächlich, wirklich stark wirst du, wenn du Waffen+ Zauber trainerst, die geben die schönen Attributsboni. Da das ja ein nerd run wird, hätte ich die so oder so irgendwann grinden müssen. Warum also nicht am Afnag, damit der Rest des SPiels "lustig" wird xD

PS: Man kann die Waffen und Zauber am anfang genauso gut trainieren wir vorm letzten Endboss^^
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ragna-Dracaena« (12. Juli 2011, 13:58)


Ragna-Dracaena

I've got all endings!

  • »Ragna-Dracaena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 819

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 664 942

Nächstes Level: 5 107 448

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. August 2011, 00:25

yeah, hab Grandia nun durch und bin quasi Gott xD

Endlich un kann ich mir an anderes setzen
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Thorgal

Rollenspiel-Fan

Beiträge: 82

Level: 28

Erfahrungspunkte: 176 734

Nächstes Level: 195 661

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 1. April 2012, 23:39

Was viele nicht wissen ist die Tatsache, das Grandia ursprünglich original für den Sega Saturn erschien. Die Ps1 Fassung kam erst viel später und ist im Grunde genommen nur ein Port, welcher aufgrund der Hardwareunterschiede darauf einige Federn lassen musste. Einerseits schaut es auf dem Saturn eindeutig besser aus (schon alleine deshalb, da die Ps1 nicht die nötigen Blitter bietet) und hatte wesentlich kürzere Ladezeiten (da die Ps1 über keinen Cache-Speicher für das CD-ROM verfügt). Hinzu kommt noch das der japanische Soundtrack der Saturn-Fassung sogar eine THX-ProLogic-Abmischung bot und daher ein ensprechendes Logo aufwies.


Unter ähnlichen Problemen hatte auch die Portierung von Grandia 2 auf die Ps2 zu leiden. Hier war vor allem der viel zu kleine Grafikspeicher für Umsetzungsprobleme verantwortlich. So sehen Texturen auf der Dreamcast wesentlich besser aus, man kat nicht mit Texturfehlern zu kämpfen und das Spiel läuft butterweich, wogewgen es auf der Ps2 oft gar in die Knie ging, sobald man durch Städte lief. Ebenso wurden die ganzen Echtzeit-Zwischensequenzen nicht in dieser Form wiedergegeben, sondern nur noch als abgefilmte Videos.

Erst der letzte, in Europa nicht erschienene, Teil der Reihe konnte auf der Ps2 als Exklusiventwicklung technisch wieder überzeugen.

Mit dem Konkurs seitens GameArts und der Übernahme der Rechte durch SqaureEnix, scheint das Schicksal der Reihe ebenso wie die Hoffnung auf ein neues Lunar leider in ferne Zukunft gerückt zu sein.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

  • »Ragna-Dracaena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 819

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 664 942

Nächstes Level: 5 107 448

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

17

Montag, 2. April 2012, 21:49

Was ich persönlich sehr schade finde -.- bis auf den Xtreme reinfall, ist Grandia eine meiner Lieblingsreihen
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Grandia, Justin, PSX