Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• »Ragna-Dracaena« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 776 813

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:15

Super Nintendo RPG-Klassiker =)

Hallo Leute =)

Hier in diesen Thread möchte ich gerne nostalgie-Gefühle mit unseren alten Klassikern den SNES RPG´s nur ein paar wenige zu nennen.

Secret of Mana
Secret of Evermore
illusion of Time
Terranigma
Mystic Quest
Super Mario RPG
Lufia: Rise of the Sinistrals
Soul Blazer
.......

Vielleicht können wir ja jüngere generationen noch einmal begeistern diese alten, unfassbar schönen RPG´s zu spielen.

Ich freue mich auf euere Antworten =P Welches fandet ihr am ansprechendsten von den Spielen?
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ragna-Dracaena« (18. Februar 2011, 22:16)

ActionJackson

Rollenspiel-Fan

PSN-ID: Schüler

Level: 31

Erfahrungspunkte: 329 839

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:19

Wow die Teile sind bestimmt "in" gewesen als ich noch nicht geboren wurde bzw. noch in die Hosen geschissen habe :D...Erinnere mich nur nach ein wenig an Super Mario, aber nur wein wenig :(
Peter Zwegat hat schulden bei Chuck Norris.

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 206 915

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:21

Also ich persönlich muss leider gestehen, dass ich von den oben genannten Spielen nur Secret of Mana gespielt habe.
Und das ist auch noch gar nicht solange her :love:
Von den anderen habe ich zum Teil noch nichts gehört. Jedoch muss man nochmal anmerken, dass die früheren RPG's mit soviel Liebe gemacht worden sind im Gegensatz zu den heutigen.

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 172 574

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:22

Ich habe damals Terranigma sehr begeistert gespielt. Freunde hatten dann auch noch Secret of Mana und Secret of Evermore, die ich beide auch sehr gerne gespielt habe. Aber am coolsten habe ich immer noch Terranigma gefunden. Herrlich war es ja, dass man das Spiel von Haus aus mit Lösungsbuch in dieser riesigen Box bekommen hat^^

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 937 836

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:24

Super Mario RPG fand ich grafisch echt heiß! Allerdings nicht weit gespielt, weil ich an einer Stelle hängengeblieben bin. :(
Terranigma weiß ich nicht, ob ich das jemals gespielt hab. :-/ Aber schon oft gehört, dass ich es spielen muss.
Secret of Mana war mein absolutes Highlight! Auf dem SNES stundenlang gezockt und später sogar per Emulator mit nem Kumpel übers Internet. xD Das hab ich auch mit einem Kommilitonen im langweiligen BWL-Unterricht an meinem Laptop gezockt. :pinch: Ich hatte die linke Hälfte der Tastatur mein Kumpel die Rechte. Aber auch hier muss ich wieder enttäuschen, nie durchgespielt. :(
Dann hab ich noch Chrono Trigger gespielt, das war auch klasse! Auch das hab ich nicht durchgezockt. :thumbdown:

Aber Secret of Mana hab ich mit Abstand von den hier genannten am meisten/häufigsten gespielt.

Spoiler Spoiler

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Februar 2011, 21:32

Mich persönlich hat lange zeit Secret of Mana am meisten angesprochen, hab Terranigma zwar noch als Kassete hier, aber mein Fernsehkabel vom SNES ist kaputt, deswegen hab ich es vor einigen Monaten per EMU nochmal gespielt und war wieder mal einfach nur begeistert, wie liebevoll es gestaltet war. Auch die Story ist wirklich sehr überzeugend.

Wer es noch nicht wusste:

Terranigma ist der geistige Nachfolger von illusion of Time

der Geiste nachfolger von Terranigma wieder rum heisst Granstream Saga und kam für die PLaystation1 raus, leider konnte dieser die qualität eines Terranigma oder ioT nicht halten. Trotzdem ein sehr gutes und solides RPG

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 475 763

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Februar 2011, 06:06

ich habe nur die Secret of teile gesehen, alles andere ist mir fremd wie auserirdisch o0
aber ein mario RPG? wie kann ich mir sowas vorstellen?
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 193 042

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Februar 2011, 10:20

Ich habe damals mit 2 meiner Cousins zusammen meinen Onkel bekniet uns doch irgendwie den Mehrspieleradapter für den SNES zu besorgen, damit wir zu dritt Secret of Mana spielen können. Leider hatten wir ihn nirgends gefunden. Das muss Ende 1994 gewesen sein, da war ich grad 12 Jahre alt hehe. Und dann zu Weihnachten gabs SoM UND den Adapter als Geschenk und wir haben bis Anfang Januar durchgezockt hehe. Das Spiel war damals sowas von unglaublich toll für uns ...

Mystic Quest (auch in der großen Packung) hab ich damals noch extrem viel gespielt, aber für Secret of Evermore und Co hatte ich nie das Geld. Zelda war für uns auch IMMER ein Erlebnis wenn es raus kam .. fing an mit A Link to the Past, später das erste Gameboy-Zelda und als ich dann bei Freunden auf dem N64 Ocarina of Time gesehen habe (3D!!!!), bin ich fast umgefallen vor Neid :P

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Februar 2011, 12:56

omg, Zelda habe ich gesuchtet. *___*
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. Februar 2011, 16:27

Jaahh, Zelda a link to the past war einfach nur megageil. Das habe ich auch oft und gerne gespielt und obwohl ich dort wirklich jeden Busch umgedreht habe, würde ich es wieder spielen.

ach ja hatte vergessen, dass das Spiel Soul Blazer ein "Vorgänger" zu illusion of Time ist, wer es kennt weiß was ich meine =)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. Februar 2011, 16:41

ich habe jedes Zelda-klassiker, bis auf die Wii und DS teile gespielt.
wobei dieses majoras mask nicht mein fall war.
man findet heute sehr schwer leute, die mit einem noch klassiker spiele spielt.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. Februar 2011, 16:47

oh ja, wenn ich sage ich hab letztens wieder Grandia , Zelda gespielt bekomm ich auch nur diesen Blick der aussagt " Man...noch nie was von PS3 gehört) xD

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. Februar 2011, 16:53

das schlimmste ist, man kriegt die alte klassiker nirgends mehr her.
ich zumindest bin erst 2004 in die gameswelt eingestiegen, alles davor war nur zocken bei freunde.
aber die welt hat noch genug überraschungen, vllt terffe ich bald jemand, der solche klassiker loswerden will.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 16. Februar 2011, 17:05

Also bei mir in der Stadt gibt es immer wieder Läden in denen man alles möglich bekommt, habe auch schon oft nen SNES gesehen, natürlich waren net immer alle Klassiker dabei, aber wenn man sich umschaut, dann wird man schon fündig, ansonsten gibts ja noch Ebay, wobei man da wirklich auf die Wertungen achten sollte Oo

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

15

Freitag, 18. Februar 2011, 22:20

Was mir gerade noch eingefallen ist, kennt jemand noch das RPG Lufia: Rise of the Sinistrals?

Das fand ich ja auch so mega geil, auch wenn manche Rätsel echt fies waren und man fast Blut heulen könnte xD

Zetta

Rollenspiel-Fan

Level: 28

Erfahrungspunkte: 175 025

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 16. März 2011, 23:24

jaaa, die SNES Klassiker, stecken so manches HD Next Gen spiel in die tasche =)

(liegt aber wohl daran das die neuen games fast nurnoch für all die GrafikH**** gemacht werden und alles andere wegrationalisiert wird oder man der meinung is man müsse das altbewährte übern haufen schmeissen und was dann rauskommt isn grafikburner ohne tiefgang oder der totale reinfall. . . .)

derzeit zock ich weil mir was langweilig is Breath of Fire 2 *hrhr*

in meiner sammlung hab ich auch noch: Lufia, Secret of Mana, Secret of Evermore, Mystic Quest, Terranigma, Zelda udn Illusion of Time aber SuperMarioRPG und SoulBlazer sagen mir mal garnix XD
Woe be to those who claim to be Overlords before me!
I'll teach them what real power is!
Hyaaha ha ha ha ha ha ha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zetta« (16. März 2011, 23:30)

Zatthium

Prinny

Level: 14

Erfahrungspunkte: 5 193

Nächstes Level: 5 517

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 17. März 2011, 11:20

Secret of Mana
Secret of Evermore
illusion of Time
Terranigma
Mystic Quest
Super Mario RPG
Lufia: Rise of the Sinistrals
Soul Blazer
.......

Wo sind Zelda,Ultima,Chrono Trigger,Drakkhen,Might & Magic 3: Isles of Terra und Eye of the Beholder??? :huh:
:cursing:

Lamiras

Prinny

Level: 26

Erfahrungspunkte: 104 142

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

18

Montag, 16. Mai 2011, 10:34

Bin auch ein Freund von den alten RPGs. Es fing alles mit Zelda an und ging dann über Secret of Mana, Illusion of Time, Secret of Evermore, Terranigma zu Final Fantasy! Ich muss sagen, das das genialste Spiel für mich Secret of Mana war. Mann konnte so schön mit den Charakteren mitfiebern und das ganze Abenteuer durchleben.
Terranigma hatte auch eine sehr geniale Story. Das man erst die Erde aufbauen muss und sie dann verändern kann, war genial!
Vielleicht gucke ich das ich das alles nochmal spielen werde. Aber alleine macht sowas keinen Spaß finde ich! Mal sehen vielleicht hat nen Kumpel lust dazu!
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

• Nachricht senden

19

Montag, 16. Mai 2011, 11:55

MIr werden die Spiele auch nie zu alt, jedes Jahr zocke ich mindestens 1-3 von denen nochmal neu =)

Bis heute find ich die Grafik sogar ziemlich gut. Sie passt einfach.

Schönes Retro-feeling =P

Lamiras

Prinny

Level: 26

Erfahrungspunkte: 104 142

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

20

Dienstag, 17. Mai 2011, 09:08

Also die Grafik stört mich bei den alten RPGs überhaupt nicht! Das macht diese Spiele doch aus. Sie sind brillant durch ihre Story und nicht wegen ihrer Grafik
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume