Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Animatiker

Overlord of all Overlords

• »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 793 761

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

181

Mittwoch, 4. September 2013, 11:54

:thumbsup: Spiel auf Normal, das ist am besten :)

CanexGT

Esper Bändiger

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 411 959

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

182

Mittwoch, 4. September 2013, 13:13

okay dann eben auf normal freu mic hschon drauf endlich mal mit einigen von euch zusammen zocken zu können :D

Animatiker

• Nachricht senden

183

Mittwoch, 4. September 2013, 19:33

So ich hab jetzt auch die erste richtige Session hinter mir. Habe nun eine Dämonenjägerin Level 11 und einen Schamanen Level 10. Wieso direkt Zwei? Das liegt daran, dass der Freund meiner Schwester und Ich den offline Koop getestet haben. Hat echt richtig Laune gemacht. Später haben wir in unsere Offline-Session noch CanexGT eingeladen und er konnte uns einfach joinen und mit uns mitquesten. War dann zu Anfang was schwerer, da er Level 1 war und wir beim ersten Bossgegner, aber wir haben ihn dann noch hochgezogen :)

Was mir bislang gut gefällt:

• Die Steuerung
  • Die Kameraperspektive
  • Der Koop-Modus und wie dieser komplett abgestimmt ist
  • Die Story

Was mir nicht so gut gefällt:
  • Man kann nicht direkt sehen, ob die Waffe am Boden besser ist als die Eigene
  • Man kann im online Modus nicht direkt das Level des Mitspielers sehen, erst im Menü
  • Die 3 bis 4 Lags, die ich in gut 4h Spielzeit gehabt habe
  • Dass es keinen Spielzeitzähler gibt

Auf der negativ Seite sind alles nur Kleinigkeiten, an sich macht das Spiel durch und durch Spaß und ich freue mich RIESIG auf weitere Stunden :yeeh:

CanexGT

Esper Bändiger

• Nachricht senden

184

Mittwoch, 4. September 2013, 19:35

bin auch gerne wieder dabei :D

Denne

Ätherkönig

PSN-ID: DeN_rE

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 529 157

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

185

Donnerstag, 5. September 2013, 12:39

So, mittlerweile bin ich Lv. 22 und habe nen DPS von ~290. Akt II ist fast schon nen Witz, ich renn einfach nur so durch^^

Multi war gestern auch noch lustig, haben irgendwann um 3 Uhr ausgemacht:D

Animatiker

• Nachricht senden

186

Freitag, 6. September 2013, 06:02

Bin mit Can gestern auch im Akt 2 angekommen und bin richtig froh, dass ich die Story aufm PC immer geskippt hatte. So kann ich sie jetzt aufm Beamer umso mehr genießen *-* einfach grandiose Story und die Zwischensequenzen sind richtig gut gemacht :)

Am Wochenende werden wir Lvl-technisch sicher auseinander gehen. Hoffe trotzdem, dass wir uns egal wie groß der Levelunterschied wird, gegenseitig aushelfen. Macht einfach viel mehr Laune wenn man mit mehreren unterwegs ist :P

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

187

Freitag, 6. September 2013, 06:34

Das denke ich auch:)

Ich pack auch immer schön items weg von denen ich denke das sie einer gebrauchen kann. Vlt könnten wir nen extra Thread aufmachen in dem jeder schreibt, was er sucht:)

Gestern bin ich mit Act II fertig geworden, einzig fordernd war der Endgegner.

Vor nächster Woche werde ich auch nicht exzessiv zum spielen kommen, da wird mich der ein oder andere sicherlich überholen:)

Animatiker

• Nachricht senden

188

Freitag, 6. September 2013, 07:36

Super Idee, kann gerne wer aufmachen :)

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

189

Freitag, 6. September 2013, 09:49

Erledigt;)

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

190

Montag, 9. September 2013, 10:43

Na Jungs, wie weit habt ihr es bisher gebracht? Bin gestern mit Trigger auf A2 Alptraum vorgedrungen und wir haben die Gegner nur so weg gemäht:D

Mittlerweile Lv. 40, 2k DPS und 10k Leben. Wir hatten gestern nur das Problem, dass wir nicht über Hs sprechen konnten, hatte das Problem sonst schon jemand? Denke das ich heute abend so ab 9 Uhr am Start bin, wer Bock hat kann sich gerne anschließen:)

Weis einer ab wann Sets dropen?

Animatiker

• Nachricht senden

191

Montag, 9. September 2013, 11:53

Ich hab am WE leider nicht die Zeit gefunden weiter zu zocken. Ging alles drunter und drüber. Evtl schaff ich heute nochmal ne Runde. Bin also immernoch Level 15 ^^

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

192

Montag, 9. September 2013, 11:56

Wenn du Hilfe brauchst einfach einladen:)

Spielst den DH, oder? Was ist denn da das Hauptattribut, dass ich mal die Augen offen halten kann;)

CanexGT

Esper Bändiger

• Nachricht senden

193

Montag, 9. September 2013, 12:18

kam auch nicht dazu da weiterzumachen spiele ne mage auf lv 14 xD

Trigger

Unlosing Ranger

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 067 088

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

194

Montag, 9. September 2013, 12:43

Bin seit vorgestern das erste Mal auf Normal durch und es gefiel mir soweit ganz gut. Irgendwie hab ich mir das Ende bisschen anders/spektakulärer vorgestellt - muss dazu sagen, dass das mein erstes Diablo war und ich bin gespannt auf die Meinungen deren, die die Vorgänger kennen. ;)

Insgesammt empfinde ich´s jedoch nicht als den Knaller. Es ist durchaus ein solides Spiel, aber für die 4 (trophäenrelevanten) Durchgänge muss ich mich bestimmt ganz doll extra motivieren...

Es gibt paar kleinere Ruckler, die das Spielgeschehen aber nicht stören, weil man sie kaum mitbekommt.
Gestern Abend wollte der Voice-Chat nicht funktionieren, aber wer weiß was da los war!?

Grafisch liegt´s im guten oberen Durchschnitt, passt aber alles stimmig zum gesamten Settig. Die Cut-Szenen sind cool und sehen sehr gut aus.

Was mich persönlich am meisten stört, das man als Nahkämpfer zwar auch mit :l2: seine Gegner anvisieren kann, aber trotzdem auf der Stelle stehen bleibt und somit weiter entfernte Gegner nicht angreift. :thumbdown: Da sind einem die Fernkämpfer deutlich überlegen.
Ansonsten finde ich die Controller-Belegung gut gelungen und nach kurzer Eingewöhnung geht das locker von der Hand.

Nächstes Manko ist die Tatsache, dass z.B. der Hexendoktor und der Zauberer meiner Meinung nach deutlich effektiver sind als z.B. der Barbar und der Mönch. Wenn ich immer sehe, wie Denne mit seiner Zauberin fast alles alleine niedermäht...und Count Zero ist mit seiner Hexendoktorin auch gut dabei, da komm ich mir mit meiner Mönch-Frau manchmal bisschen überfordert vor! 8|

Die Verwendung des Schmiedes und des Juwelenschmiedes ist sinnvoll und durch die (teilweise) fetten geschmiedeten Items veringern sich die Schmerzen auf annehmbares Niveau. ^^

Werde heute noch bisschen auf Alptraum weitermachen und hoffe, dass wir spätestens zum Hardcore-Modus eine schlagkräftige Vierer-Truppe zusammenbekommen!? ;)

@Denne: Ich war gestern in nem Dungeon, wo ich ein Rezept für ein Set-Teil bekommen habe. Das kann man dann beim Schmied anfertigen lassen - kostet jedoch unfassbar viele Ressourcen und benötigt ein gewisses Level als Voraussetzung.
Wo genau der Dungeon war, hab ich mir leider nicht gemerkt.
Ich beiße nicht, ich will nur spielen. :D

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

195

Montag, 9. September 2013, 13:09

Das mit den Ressourcen ist mir auch schon aufgefallen, ist krass was man alleine zum aufleveln von Shen braucht. Fur Stufe 7 allein 100 Seiten von den Juwelen Teilen, das dauert.

Das mit den Sets ist interessant, muss mal die Augen offen halten:)

Die Sorc geht einfach krass ab, momentan bei 3k Schaden:D

Was ich jedem empfehlen kann ist Ausrüstung, die Prozente vom Schaden in Leben umwandeln, dadurch bin ich grade so gut wie unsterblich^^

Zetta

Rollenspiel-Fan

Level: 28

Erfahrungspunkte: 170 905

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

196

Montag, 9. September 2013, 21:06

ich bin bereits auf Hölle angekommen und hab 51er Barbar mit 10K dps und 30K hp und hab im ersten run auf normal habich 16 legendäre items gefunden einfach nur herlich =)
Woe be to those who claim to be Overlords before me!
I'll teach them what real power is!
Hyaaha ha ha ha ha ha ha

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

197

Montag, 9. September 2013, 21:55

Hab Dia jetzt auch in Alptraum besiegt, bin jetzt bei 12, 5k DPS und 30k Leben. Man braucht aber Lv. 50 für Hölle, oder?

Trigger

Unlosing Ranger

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 067 088

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

198

Dienstag, 10. September 2013, 20:25

Hab Dia jetzt auch in Alptraum besiegt, bin jetzt bei 12, 5k DPS und 30k Leben. Man braucht aber Lv. 50 für Hölle, oder?

Zitat

Um ein Spiel im Durchgangsschwierigkeitsgrad "Alptraum" zu starten, muss das Spiel zuvor auf "Normal" abgeschlossen sowie Level 30 erreicht worden sein.
Um ein Spiel im Durchgangsschwierigkeitsgrad "Hölle" zu starten, muss das Spiel zuvor auf "Alptraum" abgeschlossen sowie Level 50 erreicht worden sein.
Um ein Spiel im Durchgangsschwierigkeitsgrad "Inferno" zu starten, muss das Spiel zuvor auf "Hölle" abgeschlossen sowie Level 60 erreicht worden sein.

Aber das hast du mittlerweile sicher selbst herausgefunden!? ;)

Bin jetzt aktuell auf Stufe 43 mit Mönchine (oder wie auch immer die weibliche Form von Mönch ist!? :P - warte jetzt auf den ersten der sagt: "Nonne"! ^^ ) und im Modus Alptraum bei Belial.

Was mich neuerdings stört ist die fehlende Möglichkeit des Item-Vergleichs zwischen Beutetruhe und Inventar. Ist bisschen doof gelöst, dass das nicht direkt möglich ist. Genauso wie die fehlende Möglichkeit sein Inventar so zu ordnen das es die besten/teuerste Items oben auflistet. Das sollte doch (eigentlich) auch Standard sein, oder? :thumbdown:

Ansonsten hab ich gestern das Spiel zum 2. Mal auf Normal durchgespielt (hab Count Zero geholfen) und finde die Story nach wie vor sehr mau und auch das Ende ist nicht besser geworden!
Aber immerhin bin ich voll ich Sammelfieber und mache natürlch noch weiter. :( :)

Werde jetzt gleich auf Alptraum weitermachen bzw. Count Zero helfen, wer mag, kann nach wie vor gerne mitmachen. ;)
Ich beiße nicht, ich will nur spielen. :D

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

199

Mittwoch, 11. September 2013, 11:58

So, Diablo Hölle grade besiegt. Der Kampf hat gerade mal 2 Minuten gedauert. Bin aktuell Lv 59, 50k DPS & Leben:)

Bei Diablo 2 hätte ich mich über den Drop von Dia tierisch gefreut, den Stein von Jordan, bei D3 finde ich den den allerdings nicht so dolle.

E: Achso, Nonne:D

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

200

Donnerstag, 12. September 2013, 13:23

So, bin jetzt durch. AIV Inferno habe ich innerhalb von 20 Minuten abgeschlossen.

Was soll ich sagen, dass Spiel ist gut, hat allerdings zwei Schwachpunkte, die den Spielspaß extrem trüben.

Erstens ist es viel zu einfach. Das liegt vorallem am dropsystem. Am laufenden Band dropen rares und uniques, hab kaum Platz mehr in der Truhe. Da hätte ich mir nen Mittelweg gewünscht. Nen Zwischending zwischen PC und Konsolenversion wäre angebracht gewesen.

Zweitens ist da die Langzeitmotivation. Was kann ich jetzt noch machen. Paragon erhöhen finde ich bescheuert, da es keinen sichtbaren Vorteil bringt. Selbst auf Meister I sind die Gegner Kanonenfutter. Ich werde wohl noch den Rest für die Platin machen und dann auf das Addon warten und hoffen, dass es dort noch viel mehr Inhalt gibt.