Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Animatiker

Overlord of all Overlords

• »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 207 380

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:29

Sony beginnt den Kampf gegen alle Hacker!

Nachdem Sony im letzten Monat damit angefangen hat gegen GeoHot und fail0verflow rechtlich vorzugehen, will Sony jetzt auch noch andere Hackerteams vor Gericht ziehen.
Laut Gerichtsdokumenten möchte Sony die Unternehmen und Webseiten Twitter, PayPal, YouTube, SlashDot, Github und PSX-Scene dazu bewegen, gespeicherte Daten von Usern herauszugeben, die womöglich Teil des Hacker-Teams sind. Unter anderem werden die Namen Cantero, Peter, Bushing, Segher, hermesEOL, Waninkoko, KaKaRoTo, Hermes, Kmeaw und Graf_Chokolo ins Gespräch gebracht.

Sony fordert alle Kontaktdaten sowie die IP-Adressen dieser Personen.

Quelle: play3

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Erfahrungspunkte: 17 278 554

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:45

:sleeping:
Die Webseiten dürfen solche Daten doch gar nicht rausgeben?
Hört sich verzweifelt an...
MyAnimeList

Trophy Cards

Animatiker

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Februar 2011, 19:17

Nein das dürfen sie nicht! ;)
Dasselbe hab ich auch gedacht.

ANGOmarcello

Questsammler

PSN-ID: Schüler

Level: 33

Erfahrungspunkte: 480 826

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Februar 2011, 20:30

Ausserdem wohnen einige dieser Leute nicht einmal in Amerika sondern, kmeaw z.B inRussland. :D
"Der beste Kopierschutz ist immer noch die Qualität eines Games"

Animatiker

• Nachricht senden

ANGOmarcello

Questsammler

• Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:25

Aber ich verstehe nicht ganz den Rechtlichen Hintergrund.

Wäre damit vergleichbar das man eine Truhe kauft die Abgeschlossen ist und sie Knackt, um daraufhin anderen zu erzählen wie sie ihre truhe auf bekommen. :D Klingt ziemlich legal weil die Truhe gehört einem ja.

Doofes Beispiel aber ihr wisst hoffentlich was ich meine.

Animatiker

• Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:32

Sony hat aber patent auf ihre Software oder so ähnlich.
Es steht aufjedenfall irgendwo, dass dies nicht erlaubt ist, somit ist dein Beispiel nicht dasselbe! ;)

ANGOmarcello

Questsammler

• Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Februar 2011, 22:18

Das Patent von Sony würde nur gelten wenn man die im Patent genannten Dinge kopiert, dass ist hier ja nicht der Fall.

So schnell ist das Thema eben doch nicht durch. Vor einiger Zeit gab es nämlich einen ähnlichen Rechtsstreit zwichen Apple und der Jailbreak Community, diesen gewann die Jailbreak Community. Da es auf einem gekauftem Gerät möglich sein sollte eigenen Code auszuführen, klingt nach keiner Straftat und nur weil Sony es irgendwo auf Papier schreibt ist es auch noch lange keine. ;)

Geohot meinte er ist zuversichtlich, dass falls es zu einem Prozess kommt, dabei eine ähnliche Regelung wie bei Apple dabei entstehen könnte. Aus meiner Sicht scheint das auch plausibel da hier die selben bedingungen wie bei dem Apple Prozess Herrschen.

Die Regelung sieht übrigens vor, dass das ausführen von eigenem Code legal ist allerdings erlöscht die Garantie. Piraterie bleibt natürlich weiterhin illegal. Leider bis jetzt nur eine Sonderregelung, aber wie gesagt, was nicht ist kann ja noch werden.

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 476 345

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Februar 2011, 22:35

hat jemand schon den mist durchgelesen wenn ihr zb ein update 3.8.1 installiert?
da muss man auch den AGBs zustimmmen und die meisten hacker sind geschäftsfähig und strafmündig.
also darf sony diese hacker anklagen.
die daten und beweise von twitter usw erkaufen sie sich vllt heimlich unter dem tisch.
für GELD tut ein mensch fast alles.

der urteil lautet: Todesurteil an die Hacker

mal ehrlich, wie würdet ihr agieren wenn man euch zb die zeichenpläne für eine sache gestohlen wird, was die welt bewegen könnte, zb fliegende autos wie in futurama.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Erfahrungspunkte: 17 278 554

• Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Februar 2011, 22:54

Hier wurde nichts gestohlen, hier wurde untersucht und die Pläne anhand der vorliegenden Informationen nachgezeichnet, um in deiner Metapher zu bleiben!
Wenn du Geld dafür bezahlst, ist es doch dein Eigentum? Oder könnte ich dich verklagen, wenn ich dir eins meiner Games verkaufe und du damit etwas machst, das ich nicht will?
Eher nicht...
Ich hab keinen AGBs zugestimmt, ich hab lediglich mich damit einverstanden erklärt, dass ich mich an Sonys Bedingungen halte, wenn ich das PSN nutzen will!
Wenn ich dagegen verstieße, verlöre ich Anspruch auf dieses Feature und dürfte gebannt werden, mache mich doch aber nicht rechtlich strafbar...

Das ist ja der Punkt lol

Die einzige Sache, die Sony gegen den Strich geht, ist, dass es Piraterie ermöglicht und damit deren Einnahmen senkt!
Ob Piraterie legal ist, ist eine ewige politische Diskussion. Lasst uns damit jetzt bitte nicht anfangen... :sleeping:

In jedem Fall lasse ich die Finger von solchen Sachen. Ich mag meine PS3 wie sie ist! Solange ich meine Games zocken und meine Trophies syncen kann! :D
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Februar 2011, 23:03

es geht weniger um die leute die das spiel "kopieren" wie in der ps1 zeit, es geht um die hacker/wixxer, die faire leute im onlinemodus unfair behandeln und sich online und offline trophys erhacken ohne große mühe. das hacken des spiels ist eine sache, aber auf welcher platform wird das gehackte gespielt? genau auf der ps3. für mich gibt es für hacker keine entschuldigung.
alleine der gedanke daran ist schon eine sünde. ich mache mir keine gedanken wie ich sony schaden kann, dann programmier ich lieber selber was und kann zusammen mit sony arbeiten o.ä.

jedes argument ist in dem fall schwach, da fakten im vordergrund stehen, daran kann ich nichts ändern.
ich sage und bin der meinung, dass sony das gut macht, würde ich mindestens genauso machen.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Animatiker

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Februar 2011, 05:52

Ich mag meine PS3 wie sie ist! Solange ich meine Games zocken und meine Trophies syncen kann! :D

Amen! :thumbsup:
Genau so werd ich es auch machen, auch wenn mich das gehacke ziemlich nervt!

Animatiker

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Februar 2011, 21:04

Sony's Forderung, das die Kontaktinformationen mancher Hacker herausgegeben werden sollen wurde vor Gericht kurz und knapp abgelehnt!

Quelle

ActionJackson

Rollenspiel-Fan

Level: 31

Erfahrungspunkte: 329 848

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Februar 2011, 21:33

Ich weiß gar nicht was Sony hat. Gehackt ps3 können doch nicht in psn oder? Wer sowas macht, hat sich doch selbst ein Eigentor geschossen.
Peter Zwegat hat schulden bei Chuck Norris.

ANGOmarcello

Questsammler

• Nachricht senden

15

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:04

Sony hat erst letztens eine Lücke geschlossen durch, die Hacker noch online konnten, reicht ja eigentlich schon oder? :)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

16

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:54

schon mal drann gedacht, dass manche sich zuerst die ps3 hacken und sich dann ein psn account zulegen?

ANGOmarcello

Questsammler

• Nachricht senden

17

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:55

Wie ich schon sagte:
Sony hat erst letztens eine Lücke geschlossen durch, die Hacker noch online konnten
Also wer seine PS3 Hackt und dann Online gehen will kommt nicht rein. ;)

Die einzigen Hackbaren Firmware Versionen sind 3.55 und darunter liegende. Also kommt man nicht online da der Trick mit dem man Sonys Server aus tricksen konnte zu glauben man hat 3.56 ist gefixt.