Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 887 707

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

81

Freitag, 9. September 2011, 08:43

ja, UND dass der core sich von selber zerstört.
sprich wenn du pech hast (auf einem komet), dann driftet es von alleine weg und du hast weniger zeit als sonst zum rausgehen.

darum habe ich diesen trick nur in der castle verwendet.
die 10.000 point methode dauert nicht nur länger, sondern ist auch risiko reich.

noch ein tipp, leg dir jedes mal ein anker wenn du ein dungeon bekommst und noch nicht reingehen willst/kannst.
vorallem in der story kannst du sehr viel zeit damit für später ersparen.
später wo du NUR noch drifts machen muss, wird es dich sonst richtig anpissen wenn so 0-5 dungeons am tag vorbei driften. (bei 10+ spielstunden gesehen)
niemals anker auf sinlose objekte legen, höchstens auf shops, da gibt es manchmal gute sachen zu kaufen.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 042 180

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

82

Freitag, 9. September 2011, 10:40

Zitat

noch ein tipp, leg dir jedes mal ein anker wenn du ein dungeon bekommst und noch nicht reingehen willst/kannst.
später wo du NUR noch drifts machen muss, wird es dich sonst richtig anpissen wenn so 0-5 dungeons am tag vorbei driften. (bei 10+ spielstunden gesehen)
niemals anker auf sinlose objekte legen, höchstens auf shops, da gibt es manchmal gute sachen zu kaufen.

Also zu meinem Stand: Ich hab den ersten Spieldurchlauf schon fertig, nur das nötigste gemacht, 5 (Nicht-Story)-Dungeons gedriftet und büschn Geld beim Converten gemacht für ein paar gute Waffen.
Beim 2. Durchlauf (jetzt mit Rizalea) gehe ich immer erst in die möglichen optionalen Dungeons um die 30 IMs zu bekommen (hab glaub ich so 15 mittlerweile).

Noch 2 Fragen:

1. Wenn ich versuche nen Lurker zu besiegen kommt der bei mir meistens erst, wenn die Uhr fast abgelaufen ist, ist das normal?
2. Kann ich die Anker auch wieder entfernen? Denn wenn ich alles Dungeons festankere wirds ja noch schwerer die 100 Dungeons wegzudriften.

PS: Irgendwie eine der dämlichsten Trophäenlisten, da einem die 100 Drifts ja nichts bringen. Demotivierend sowas. Bei Cross Edge usw. dauerts zwar länger, aber da muss man wenigstens etwas machen, was man zuvor halt noch nicht geschafft hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ichab« (9. September 2011, 18:11)

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 715 999

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

83

Freitag, 9. September 2011, 11:11

Ich war im Castle nie mehr als einmal. Dabei hatte ich auch das Glück, dass bei mir die Dungeons frequent kamen, längste Wartezeit war mal 15 Minuten. ^^ In den Dungeons zu farmen war auch nicht risikoreich. Falls ich Lust hatte den Hunter-Point elimiert und dann zum GravityCore, ihn zerstört und dann :quadrat: gespammt, bis der Lurker kam, 100% Erfolgsquote. Wenn beim Search nämlich nichts mehr gefunden wird, verbraucht man nur ~2 Sekunden Fluchtzeit bis der Lurker auftaucht. Ist beim Search was übrig verbraucht man ca 4-6 Sekunden ... auch nicht die Welt.

Zitat von »ichab«

1. Wenn ich versuche nen Lurker zu besiegen kommt der bei mir meistens erst, wenn die Uhr fast abgelaufen ist, ist das normal?

Du meinst, wenn er herumschwirrt und er dich erst gegen Ende angreift? Das ist relativ normal ... ich bin immer so gelaufen, dass die Wolke größer wurde, dann kam er auch. Vielleicht wars aber auch nur Einbildung. xD

Zitat von »ichab«

2. Kann ich die Anker auch wieder entfernen? Denn wenn ich alles Dungeons festankere wirds ja noch schwerer die 100 Dungeons wegzudriften.

Ja klar kannste sie wieder entankern. ^^

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

84

Freitag, 9. September 2011, 16:29

Also zu meinem Stand: Ich hab den ersten Spieldurchlauf schon fertig, nur das nötigste gemacht, 5 (Nicht-Story)-Dungeons gedriftet und büschn Geld beim Converten gemacht für ein paar gute Waffen.
Beim 2. Durchlauf (jetzt mit Rizalea) gehe ich immer erst in die möglichen optionalen Dungeons um die 30 IMs zu bekommen (hab glaub ich so 15 mittlerweile).

Noch 2 Fragen:

PS: Irgendwie eine der dämlichsten Trophäenlisten, da einem die 100 Drifts ja nichts bringen. Demotivierend sowas. Bei Cross Edge usw. dauerts zwar länger, aber da muss man wenigstens etwas machen, was man zuvor halt noch nicht geschafft hat.

wenn du dinge zitierst, dann bitte mit dem zitierbutton. war total verwirrt als ich den beitrag von dir las, was eigentlich mein beitrag war.
es gibt genuuug IMs, wichtig ist nur, dass du den großteil aus der story holst.
hatte früher eine tabelle mit jeden dungeon und deren IM erstellt, jedoch warf ich sie weg als keine interesse darin online bestand. -.-*
am besten jeden geankerten dungeon reingehen, mit :quadrat: nach roten linien untersuchen und wieder rausgehen und im INN übernachten um jeden tagesabschnitt zu durchsuchen.
ein normaler dungeon hat 16 parts. 4 eingänge und 4 tagesabschnitt jeweils. häufig waren bei mir 2 IMs in einem dungeon verteilt auf unterschiedliche eingänge und tagesabschnitt.

1. wie gesagt, den lurker lockt man mit :quadrat: an und kommt eher gegen den letzten 0-10 klicks. ist es bei 0, hast du nur noch eine seltene chance den lurker durchs laufen anzulocken.
lurker lieber im castle killen.
2. klar kannst du anker entfernen, auf meteoriten gehen und anker antfernen. anders kannst du sie auch nicht wegdriften.
hat eben den sinn, die dungeons nicht zu verlieren und eben die IMs suchen zu können.

ahja in fast jedem castle level findet man ein IM.
gegen endgame müsstest du theoretisch nur noch weniger als 9 IMs aus dungeons suchen und es gibt rund 20.
also nur im fall, falls du alle castle und story IMs hast.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riku« (9. September 2011, 16:34)

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

85

Freitag, 9. September 2011, 16:41

an den Images sollte es ja nicht scheitern, hier eine Liste mit den Fundorten. ;)

Spoiler Spoiler

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

86

Samstag, 10. September 2011, 15:21

so, jetzt zum 10. Mal hintereinander hat die Wolke (Lurker) nicht angegriffen. Countdown läuft einfach ab, egal ob ich rumrenne, weiter Quadrat spamme oder stehen bleibe.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

87

Samstag, 10. September 2011, 21:57

ichab, ich kann dir nur mit tipps helfen, was du am spiel machs, kann ich nicht kontrollieren oder steuern.

nochmal...
lurker besiegst du im castle um 3000 punkte zu bekommen. (suchen mit :quadrat: und neu betreten nach sieg)
für die drifst musst du nur den gravity core zerstören und rausgehen bzw zeit ablaufen lassen, je nach dem welche trophy du angehen willst. (lurker musst du hier nicht besiegen)

wenn du in einem beweglichen dungeon nach lurker suchst, wirst du probleme haben.

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

88

Samstag, 10. September 2011, 22:24

Wenn es um die Lurker in den Dungeons so schlecht steht, solltest du dir wohl echt Gedanken machen im Castle zu grinden ... Ich hatte dagegen keine Probleme damit, da der Lurker mich vielleicht alle 15 Dungeons mal nicht angegriffen hat.

Kann dir nur den "Tipp" geben, dass du wenn die Lurkerwolke erscheint in die Richtung rennst, in der die Wolke größer wird. Ist sie "sehr groß", läufst du in sie hinein und herum ... klingt etwas seltsam, aber bei mir hat das geholfen ... und :quadrat:-spammen bringt nichts mehr, wenn die Wolke da ist. :yeeh:

Spoiler Spoiler

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

89

Samstag, 10. September 2011, 22:43

nochmal...
lurker besiegst du im castle um 3000 punkte zu bekommen. (suchen mit :quadrat: und neu betreten nach sieg)
für die drifst musst du nur den gravity core zerstören und rausgehen bzw zeit ablaufen lassen, je nach dem welche trophy du angehen willst. (lurker musst du hier nicht besiegen)

Danke, weiß ich doch alles ...

Momentan sieht es ja danach aus, dass die 1 Mio Punkte am längsten Dauernd, da man selbst im Optimalfall von 10.000 Punkten pro Run 100 Dungeons clearen muss. Mein Problem momentan ist einfach, dass die Lurker nicht angreifen. Sie tauchen auf, aber verschwinden danach wieder ohne angegriffen zu haben.

Im Optimalfall will ich bei den 100 Dungeons, die ich eh wegdriften muss, auch gleich die Lurker besiegen. Wenn ich im Castle anfange die Punkte zu sammeln, muss ich ja doppelt so viel machen.

Zitat

Kann dir nur den "Tipp" geben, dass du wenn die Lurkerwolke erscheint in die Richtung rennst, in der die Wolke größer wird. Ist sie "sehr groß", läufst du in sie hinein und herum ... klingt etwas seltsam, aber bei mir hat das geholfen ... und :quadrat:-spammen bringt nichts mehr, wenn die Wolke da ist. :yeeh:

Genau das versuche ich auch, was für eine schwachsinnige Spielmechanik.
Ich tendiere aber so langsam eh dazu den Schrott zur Seite zu legen und was anderes zu spielen. Selten so viele dämliche Grind-Trophäen gesehen. Da hätten sie auch eine Goldtrophäe "Spiele das Spiel 20x hintereinander durch" nehmen können. Wenn es wenigstens ein paar verschiedene Dungeons gäbe mit etwas Abwechslung ... :)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

90

Samstag, 10. September 2011, 23:25

ichab, genau aus dem grund habe ich die castle methode bevorzugt.
es gibt leute wie uns, die nur pech in so games haben und so leute wie NomYacc die nur glück darin haben. :whistling:
verzichte lieber auf die lurker und grinde SCHNELL durch.
die punkte holst so viel schneller im castle.

ein vergleich. du bist am flohmarkt und willst etwas richtig teuer verkaufen, die wahrscheinlichkeit dass sagen wir mal ein millionär vorbei kommt und grad dein sagen wir mal porträt will, ist sehr gering, in dem fall unser lurker.
stattdessen nimmst du lieber kleinprodukte 1 euro das teil.
nachfrage ist groß und in der zeit wo du wartest, machst du mit "schrott" mehr geld als 1 mal nur etwas teures.

es wird zwar sehr öde im castle, aber von zeit her machst du so die meisten punkte.
wenn du immer die 10.000 willst, verschwendest du nur zeit mit kämpfe, laufen und suchen.

wenn du das aus dem leitfaden aus dem anderen forum hast, möchte ich dir sagen, dass dies nicht die schnellste und beste methode zur platin ist. (genau wie bei resonance of fate)

wenn du aber doch die 10.000 methode wählst, drück ich dir deine daumen, damit du glück hast. :thumbup:

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

91

Sonntag, 11. September 2011, 08:15

Ah okay :) Danke für die Info, dass es bei dir ähnlich war. Ich will nur vermeiden, dass ich irgendetwas ganz einfaches vergesse oder falsch mache und deswegen unnötig Zeit verschwende ;) Ich glaub ich zock aber erstmal ein paar andere Spiele, das ist mir zu stumpf momentan :D

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

92

Sonntag, 11. September 2011, 12:35

was und wie viel fehlt dir noch?
wie viele punkte hast du bereits?

ichab

Dauerzocker

• Nachricht senden

93

Sonntag, 11. September 2011, 14:01

Hab im 2. Durchgang jetzt ca. 12 Drifts und 200.000 Punkte .. mir fehlt quasi noch alles ... ich guck mir jetzt nur noch die True Ending Route an sobald ich 15 Drifts habe und das reicht dann erstmal mit dem Spiel, dann zock ich The Baconing bis das Two Worlds 2 Add-On kommt und dann ist auch schon Herbst mit Dark Souls, Rage, Disgaea 4 und Skyrim :)

PS: HAHA jetzt 6 Drifts verloren weil das Scheißspiel gefreezet ist. Kommt erstmal raus aus der PS3 der Schrott, Story war nett, aber das Gameplay sowas von oberflächlich, das toppt nur Last Rebellion. Definitiv die größte Enttäuschung in letzter Zeit für mich nach Dungeon Siege.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ichab« (11. September 2011, 16:06)

Denne

Ätherkönig

PSN-ID: DeN_rE

Erfahrungspunkte: 7 519 529

• Nachricht senden

94

Dienstag, 5. Februar 2013, 11:46

Ich habe mal nen kleinen Leitfaden zum Spiel angefertigt, wäre schön wenn mal einer drüber schaut und guckt ob das alles so korrekt ist. Ich war mir jetzt nicht mehr sicher ob man die ersten 3 optionalen Charaktere nach dem ersten Durchgang behält oder ob man sie erneut rekrutieren muss.

Infinitum86

Drachentöter

PSN-ID: Infinitum86

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 979 769

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

95

Dienstag, 5. Februar 2013, 12:04

Gelungene Arbeit, sehr schön gemacht Denne.
Ich werd heut Abend nach der Arbeit wohl noch genauer drauf eingehen, ein paar Sachen sind mir da schon noch aufgefallen. Die optionalen Charaktere muss man im zweiten Run erneut rekrutieren.

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

96

Dienstag, 5. Februar 2013, 12:05

Mach das, ist bei mir ja auch schon gut 2 Jahre das ich die ersten Trophäen hatte;)

Infinitum86

Drachentöter

• Nachricht senden

97

Dienstag, 5. Februar 2013, 12:31

Mein ersten Trophäen bei Trinity Universe sind auch noch von 2011. Ist halt ein Spiel, welches mich erst im zweiten Anlauf gepackt hat.

Infinitum86

Drachentöter

• Nachricht senden

98

Dienstag, 5. Februar 2013, 21:51

Sorry für den Doppelpost.
Ich werd es morgen für dich aufschreiben Denne, denn ich bin eben erst nach Hause gekommen und möchte noch ein wenig Rainbow Moon spielen. :)
Das Spiel ist so cool. Wollte heute vor der Arbeit "nur mal kurz" den ersten Dungeon spielen. Wusste nicht, dass dieser schon so groß ist. xD

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

99

Dienstag, 5. Februar 2013, 22:12

Klar, tu dir ruhig die Ruhe an;)

Hätte heute Abend auch keine Lust mehr gehabt irgendwas zu editieren^^

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 712 136

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

100

Dienstag, 5. Februar 2013, 23:12

Gut, dass das noch mal jemand hier festhält! :thumbup: Find ich eine gute Idee! Ich würde das nämlich allein aus dem Gedächtnis nicht mehr auf die Reihe bekommen... ^^
@Infinitum86: Geniesse die Motivation! xD Mir wurd's ziemlich schnell zu anstrengend mit den langwierigen Kämpfen und vielen Gegnern. Dabei grinde ich normalerweise ganz gerne... xD
Keine Ahnung, warum ich es da so schlimm fand. ?(
MyAnimeList

Trophy Cards