Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trigger

Unlosing Ranger

Beiträge: 836

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 069 364

Nächstes Level: 2 111 327

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 21. Juni 2011, 20:14

So, wie versprochen lasse ich euch an meiner gestrigen MP-Erfahrung teilhaben.

Es sieht tatsächlich so aus, als gibt es keinerlei Optionen (wenn man bei einem anderen Host einsteigt) den MP-Char aus dem eigenen SP zu übernehmen und vor dem Verlassen der "Sitzung" zu speichern! Ich habe jedenfalls nix gefunden. :cursing: Ist mir ein Rätsel wieso man so ein Spiel dann mit einem tollen MP anpreist!? ;(

Das größte Manko ist jedoch die miserable Kameraführung, die absolut bescheuert ist. Ich war Host und konnte teilweise meinen Char gar nicht sehen, weil er immer dem des Mitspielers "hinterhergezogen" wird. Total "schön" ist das auch wenn man mal jemanden wiederbeleben muss, oder den Gegner ausweichen möchte. Geht schlichtweg nicht vernünftig, weil man nix sieht! 8|

Online spielt sich wie Offline-Coop auf einem Bildschirm! Total sch... durchdacht. Wenn man sich taktisch z-B. mit einem Krieger (Nahkämpfer) und einem Magier (Fernkämpfer) ins Getümmel stürzen möchte, kann man das getrost vergessen, weil man in der Sicht so stark eingeschränkt ist, dass man noch nicht mal sieht was vor einem passiert - es gibt im MP nur eine feste Option der Kameraführung und die ist total unbrauchbar! Selbst im SP kann man nur aus 2 Perspektiven spielen, die sich aber auch kaum voneinander unterscheiden.

Ansonsten sieht das Spiel recht gut aus. Die Grafik ist nix besonderes, aber zeitgemäß. Es gibt sehr viel Gespräche (die sogar lippensynchron und bis jetzt alle vertont waren). Aber ob das den Titel spielenswert macht, halte ich für ein Gerücht!
In die Fähigkeiten muss ich mich noch ein wenig reinfuchsen, da man schon etwas "behutsamer" vorgehen muss, da es keinerlei "mitnehmbare" Heil- und Manatränke gibt und man sich voll auf das Gefundene und seine eigenen Heilfähigkeiten verlassen muss.

Mal sehen, was mir meine nächsten "Sitzungen" bringen. Momentan kann ich leider niemandem eine Kaufempfehlung aussprechen - schon gar nicht für MP-Begeisterte! :(
Ich beiße nicht, ich will nur spielen. :D

Animatiker

Overlord of all Overlords

  • »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 461

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 813 956

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 780

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 21. Juni 2011, 21:30

Erstmal danke für dein Feedback Trigger, das hat mir echt sehr geholfen.

Echt schade, dass die Entwickler so wenig aus so einem Spiel geholt haben. Ich habe eigentlich gedacht, dass wenn es schon der dritte Teil einer Serie ist müssten die Entwickler ja eigentlich wissen, worauf man achten sollte, was die Kunden wollen und worauf man den Schwerpunkt legen sollte. Doch genau in den Punkten haben sie anscheinend genau ins Klo gegriffen. Wie soll man ein Hack'n'Slay-RPG wirklich gut geschweige denn professionell spielen, wenn man nur eine miese Kamerführung hat? Genauso frage ich mich, was die Entwickler sich gedacht haben was die Kunden nach dem ersten Durchspielen machen? Eigentlich traut man sich dann in die online Welt und probiert das beste aus seinem Char zu kitzeln, doch das geht alles nicht ...

Ich hatte das Spiel echt in Betracht gezogen, doch die oben genannten Punkte haben mir das Spiel in windeseile ausgeredet. :(

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

Beiträge: 1 819

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 669 927

Nächstes Level: 5 107 448

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:22

klingt ja doof -_-"

schade ists drum... Bei mir hat einer in der Liste das Spiel und spielt es Tag aus Tag ein, naja vielleicht hat er ja 70,- dafür geblecht und wills so gut auskosten wie nur möglich.
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

ichab

Dauerzocker

Beiträge: 2 335

PSN-ID: primm81

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 055 836

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 220

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 22. Juni 2011, 11:08

was für eine Enttäuschung ... Diablo 2 ist schon so alt und trotzdem ist es Dungeon Siege 3 um einiges voraus .. wie kann es sein dass ein ganzes Entwicklerteam nicht kapiert, dass die Priorität extrem falsch gesetzt wurde. Hack'n'Slay mit guten Sets und Uniques wie DIablo 2, hätten extremes Suchtpotential und könnten die Entwickler durch regelmäßige DLCs sehr erfolgreich machen.

Trigger

Unlosing Ranger

Beiträge: 836

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 069 364

Nächstes Level: 2 111 327

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 22. Juni 2011, 20:57

Tja, also ich versteh es auch nicht was bei der Entwicklung von Dungeon Siege III schiefgelaufen ist!? Vor allem frage ich mich, ob das im MP nicht mal Probe gespielt wurde (mit mehreren)!? Dann müsste es doch selbst "dem dümmsten Bauern" aufgefallen sein, dass es so nahezu unspielbar ist!? ?(
Gestern wieder die "Standard-Situation" gehabt: Stehe als Krieger (Lucas) vorne - 2m vor mir steht ein Gegner der auf mich schießt, aber ich komme nicht an den Typen ran, weil mein Kumpel am unteren Bildschirmrand (aus der Deckung heraus) seine Magiersprüche losschickt. 8|

Nächstes großes Problem sind die Speicherpunkte nach nem Tod...bin in einem Bereich unterwegs...erledige Horden von Gegnern...speichere ab...sterbe...gehe auf weiter und die bereits besiegten Gegner überrennen mich nahe dem Speicherpunkt! - Kein Witz, sondern trauriger Fakt...bereits mehrmals erlebt. :cursing:

Will aber auch nicht alles schlecht machen, das Spiel an sich macht schon Spaß...aber mich nerven diese von mir angesprochenen Dinger so sehr, das man schlichtweg heulen möchte! :thumbdown:
Ich beiße nicht, ich will nur spielen. :D

Malefiz

Eww, just bronze ...

Beiträge: 496

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 258 612

Nächstes Level: 1 460 206

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 22. Juni 2011, 21:17

Also irgendwie schrecken mich deine Statements vom kauf des Spieles ab, ich habe die ersten beide Teile sehr gerne gespielt und das wirklich bis zum bitteren Ende.
War eher so eine Sucht, wie bei Diablo^^ da kam ich auch nie von los, jedoch stört es mich, wenn ein MP so verschandelt wird, dass hat kein Spiel verdient, da kann ,man nur noch auf einen Patch hoffen, dass einige Sachen vielleicht im Nachhinein behoben werden :whistling:

Zetta

Rollenspiel-Fan

Beiträge: 67

Level: 28

Erfahrungspunkte: 171 088

Nächstes Level: 195 661

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 22. Juni 2011, 22:48

ich kann Trigger nur recht geben die haben da so manches verschandelt, da install ich lieber DungeonSiege 2 und nerde das bis zur vergasung oder spiele Baldur's Gate: Dark Alliance 2 (Ps2) was mehr laune macht.
Dungeon siege 3 ist im vergleich zum 2ten ein unwürdiger nachfolger, wenn ich das voher gewusst hätte, hätt ichs gelassen das zu kaufn, hab es ja eigentlich wegen der Ko-op möglichkeit gekauft aber die kameraführung ist mal derbe grütze :cursing: , in meinen augen die 60€ nit wert das es gekostet hat. dazu kommen auch noch so wunderschöne trophy bugs -.-
da kann fast denken das wäre ne schlechte Praktikanten arbeit :thumbdown:
und es wurde definitv zu viel gehyped in den medien, wollten wohl vertuschn wie schlecht es ist.
Woe be to those who claim to be Overlords before me!
I'll teach them what real power is!
Hyaaha ha ha ha ha ha ha

Mondryx

Omega Weapon

Beiträge: 4 945

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 839 518

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 563

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 22. Juni 2011, 22:53

Square Enix ist Publisher, sagt doch in den letzten 2? Jahren alles, oder?

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Trigger

Unlosing Ranger

Beiträge: 836

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 069 364

Nächstes Level: 2 111 327

Danksagungen: 164

  • Nachricht senden

29

Samstag, 30. Juli 2011, 11:10

Hab das Spiel neulich beendet und bin von der Gesamtspielzeit her nicht zufrieden - die war mir einfach für ein RPG viel zu kurz. Ich habe keine genauen Zahlen, tippe aber so auf ca. 10-15 Stunden.

Das Ende gefiel mir auch nicht und hätte mich gefreut, wenn meine im Spiel getroffenen Entscheidungen sich wirklich mehr auf die Story ausgewirkt hätten...Allerdings konnte ich es nur mit Hilfe eines echten Mitspielers schaffen, weil meine KI-Tante einfach mal zu blöd war. :cursing: Außerdem hatte ich leider den "Fehler" gemacht, das Spiel als Nahkämpfer (Lucas) zu spielen. Wenn man alleine spielt eine recht heikle Angelegenheit, da man speziell bei den Boss-Kämpfen fast immer unterlegen ist und es sehr viel Zeit und Mühe kostet vernünftige Angriffe anzubringen. :(

Aktuell spiele ich als Fernkämpferin (Katharina) und muss manchmal staunen wie viel Schaden ihr Gewehrschaden im Gegensatz zum Schwertkämpfer verursacht. Wirkt bisschen überpowert...

Habe das Spiel jetzt mit nem Kumpel auf "Schwer" angefangen und muss sagen, dass es bislang erstaunlich gut läuft und wir kaum Probleme hatten - mal sehen wie lange das so bleibt. ;)

Maßlos enttäuscht bin ich vom mangelnden Support, kommt irgendwie gar nix. Kein Patch, der evtl. mal die beschissene MP-Kameraführung ändert, keine DLC-Ankündigung, keine Stellungnahme zu den Schwachstellen...nix - das ist schon fast peinlich! :thumbdown:
Ich beiße nicht, ich will nur spielen. :D

Mondryx

Omega Weapon

Beiträge: 4 945

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 839 518

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 563

  • Nachricht senden

30

Samstag, 30. Juli 2011, 16:44

Spiel wird auch schon zu Tiefpreisen verschachert :D

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Junker

Prinny

Beiträge: 4

Level: 16

Erfahrungspunkte: 9 590

Nächstes Level: 10 000

  • Nachricht senden

31

Freitag, 5. August 2011, 11:19

Hmm also ich bin mit lauen Erwartungen an das Spiel rangegangen.

Klar, über den MP muss man leider nichts sagen.

Aber dann habe ich das Spiel nach und nach als ein Light-Action-RPG betrachtet und auf einmal hats wunderbar funktioniert. Klar, eine tiefgründige Beschäftigung mit dem Charakter fällt flach, aber für ein gemütliches Zwischendurchkloppen hat es mir bestens gefallen, und da fand ich die Unterschiede zwischen den Chars (habs erst mit der Feuertussi, danach mit Lucas gespielt) sehr reizvoll.

Aber hätte ichs nich eh als Testmuster bekommen hätte ichs auch nicht weiter beachtet. Kann auch nur empfehlen es für nicht mehr als 20 oder so zu kaufen, wenn man sich eben für sowas begeistern kann. Es will glaub ich garnicht in Konkurrenz zu Sacred oder Diablo treten, sondern versucht das Genre noch einsteigerfreundlicher und kurzweiliger zu machen.

Ob einem das gefällt muss jeder selbst wissen. Aber als alter Pen&Paper-Spieler war schon Diablo damals für mich der Untergang des Abendslandes mit dem ich mich erstmal mühsam arrangieren musste ;)

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

Beiträge: 1 819

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 669 927

Nächstes Level: 5 107 448

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 2. Oktober 2011, 00:43

Hey, ich wollt mir nen Hack&Slay für nen Kumpel und mich zulegen. Sind mittlerweile patches oder Ähnliches draussen wegen dem Multiplayer? Und isses wirklich so dermaßen scheiße? xD

ansonsten würd mich halt noch interessieren ob im koop das SPiel genauso Aufgebaut ist wie die singleplayer kampagne. Also spielt man echt die Story oder extra koop missionen.

Würde 25,- schon ausgeben.

die Demo fand ich übrigens nicht mal soo schlecht, nur frage ich mich ob das ganze SPiel so Schlauchartig bleibt und so wenig Rätsel hat.
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ragna-Dracaena« (6. Oktober 2011, 13:51)


Ragna-Dracaena

I've got all endings!

Beiträge: 1 819

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 669 927

Nächstes Level: 5 107 448

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:53

Trotz allem übel, habe ich mich dazu entschieden, das Spie mal zu kaufen, da ich mich eh mit einem Kumpel an eine Konsole setzen werde um das zu spielen =)

Ich bin mal gespannt auf das game und hoffe, dass ich annähernd soviel Spaß damit habe, wie mit Lara Croft ATGOL

EDIT: Ja lol noch 11 Stunden spielzeit musste ich mir einen Patch runterladen. und was war? Nix war! Spielstand beschädigt krieg keine EXP mehr. Und nein ich bin nicht level 30 x)

TOLLE SACHE *thumbs up*
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ragna-Dracaena« (8. November 2011, 10:12)


Mondryx

Omega Weapon

Beiträge: 4 945

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 839 518

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 563

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 13. November 2011, 18:12

Würde jemand mit mir Multiplayer spielen, wenn ich es kaufe? Bei Zavvi bekommt man es für 13€^^

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Animatiker

Overlord of all Overlords

  • »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 461

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 813 956

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 780

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 13. November 2011, 18:18

Schau mir gleich mal paar Gameplay-Videos an ;)

Mondryx

Omega Weapon

Beiträge: 4 945

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 839 518

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 563

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 13. November 2011, 18:24

Mein Lieblingsspiel wird es garantiert nicht. ABER es ist ein RPG, was ein Kaufgrund für mich ist.

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

Beiträge: 1 819

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 669 927

Nächstes Level: 5 107 448

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 13. November 2011, 18:49

Ich spiele mit dir Mondryx, meine PS3 hat nach dem letzten Patch ne macke. Kriege keine Exp mehr :/
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Animatiker

Overlord of all Overlords

  • »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 461

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 813 956

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 780

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 13. November 2011, 19:26

Wie läuft das denn mit den Trophäen ab, weil man online ja nur so komich beitreten konnte ^^

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

Beiträge: 1 819

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 669 927

Nächstes Level: 5 107 448

Danksagungen: 59

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 13. November 2011, 19:36

Wenn die vorraussetzungen erfüllt sind, bekommst du die trophäen. Das mit dem "komisch" Beitreten finde ich gar nicht mal so schlecht, wie viele behaupten.

SO SEHR kann man seinen Chara nicht individualisieren, als das es stört.
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Animatiker

Overlord of all Overlords

  • »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 461

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 813 956

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 780

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 13. November 2011, 19:49

Also kann man ruhig als Beitretender alle Trophäen mit ergattern?