Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Infinitum86

Drachentöter

• »Infinitum86« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Infinitum86

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 982 593

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

1

Samstag, 11. März 2017, 17:28

Rogue Galaxy

Warum gibt es keinen Thread zu diesem genialen Spiel?
Ein absolutes Granaten-RPG damals auf der PS2, seit einiger Zeit mit Trophäensupport auf der PS4 draußen.
Hab ich mir gestern nach der FFXV Platin geladen. Das mach ich definitiv auf Platin. Das Spiel ist einfach ein Traum. (auch wenn es ein technsich ein weeeeenig altbacken ist und dicke schwarze Balken hat. :D )

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 745 202

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

2

Samstag, 11. März 2017, 17:35

Also ich kenne das so gar nicht, hab davon noch nie etwas gehört gehabt... :o
Neulich sagtest du, dass das auch von Level 5 war? Wie Dark Cloud und Dark Chronicle auch (welche ich als seelische Vorfahren zu WKC sehe)? xD
MyAnimeList

Trophy Cards

Infinitum86

Drachentöter

• Nachricht senden

3

Samstag, 11. März 2017, 23:37

Also ich kenne das so gar nicht, hab davon noch nie etwas gehört gehabt... :o
Neulich sagtest du, dass das auch von Level 5 war? Wie Dark Cloud und Dark Chronicle auch (welche ich als seelische Vorfahren zu WKC sehe)? xD
Jap, richtig, das Spiel ist auch von Level 5. Kam relativ zum Ende der PS2-Ära raus.
Hat ne richtig tolle Story, grafisch auch sehr toll (für damalige Verhältnisse, sieht aber auch heute so schlecht nicht aus) und das Kampfsystem bockt richtig (auch wenn ich dank FFXV derzeit noch zum Angreifen und Blocken ab und zu die falsche Taste drücke :D ). Muss man einfach gespielt haben. Gehört absolut zu den besten PS2-RPGs.

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 745 202

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

4

Sonntag, 12. März 2017, 08:50

;( Derzeit ist mein Pensum leider schon mehr als einfach nur erfüllt!

Aber vielleicht danach mal?
MyAnimeList

Trophy Cards

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 725 283

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

5

Sonntag, 12. März 2017, 09:05

Schaut gar nicht schlecht aus! Mich scheut aber irgendwie das Real-Time Battle System. Hatte gehofft etwas klassisch rundenbasiertes zu kriegen. Wie stellt sich denn die KI an? ... xD

Spoiler Spoiler

Infinitum86

Drachentöter

• Nachricht senden

6

Sonntag, 12. März 2017, 13:20

Schaut gar nicht schlecht aus! Mich scheut aber irgendwie das Real-Time Battle System. Hatte gehofft etwas klassisch rundenbasiertes zu kriegen. Wie stellt sich denn die KI an? ... xD
Schon ziemlich trottelig, muss man so sagen. Man sollte immer mit einem großen Vorrat an Heiltränken losziehen, bis man den nächsten Shop erreicht (die gar nicht mal so weit entfernt voneinander liegen, selbst in Dungeons laufen meist Shophändler rum), kann man viel verbraten. Man hat leider auch nicht allzuviel taktische Einstellungen. gibt nur drei offensive Einstellungen oder gar nichts machen. Aber das soll keinen Abschrecken. Der Schwierigkeitsgrad ist fordernd, aber nie unfair.

Nur die Platinzeit könnte etwas länger dauern. Hab noch nicht in Leitfäden geschaut (außer um mal kurz zu schauen, ob es verpassbare Trophäen gibt), aber nach der Platintrophäe ist lvl 99 erreichen die zweitseltenste. Glaube das erfordert später viel Grinden im Post-Game Dungeon. 8)

Polaroidpic

Rollenspiel-Fan

PSN-ID: Polaroidpic-3

Level: 20

Erfahrungspunkte: 26 092

Nächstes Level: 29 658

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. März 2017, 07:41

Habe mal kurz bei Youtube rein geschaut bzgl. des Gameplays.
Sieht wirklich sehr interessant aus. Bin ja versucht mir das auch zu holen, da ich LEVEL-5 sowieso klasse finde. :-)