Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windflare

Forum Overlord

• »Windflare« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 747 301

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

1

Montag, 16. Januar 2017, 09:23

Allgemeiner Diskussionsthread zu Atelier Shallie Plus

Die letzte Plus-Version zu den PS3-Titeln findet schon morgen ihren Weg auf die PSVita bei uns.

Neuerungen (laut jpgames.de):
"
Die erweiterte Fassung für PlayStation Vita enthält im Vergleich zum Original viele neue Elemente. Zu diesen gehören:

- Die Wahrheit hinter der Dämmerung, die in der Dusk-Serie die Welt belastet, wird in dieser Fassung aufgelöst.
- Zu den wiederkehrenden Figuren gehören Logy aus Atelier Escha & Logy: Alchemists of the Dusk Sky und Ayesha aus Atelier Ayesha: The Alchemist of Dusk, die beide spielbar sind.
- Die neuen Episoden sind unter anderem Szenarien, die sich mit den Neuzugängen beschäftigen. So trifft Ayesha die Hexe Wilbell nach einer längeren Zeit wieder und für Logy gibt es eine Wiedervereinigung mit Escha.
- Die DLCs der PlayStation-3-Version sind in der erweiterten Fassung enthalten. Dazu gehören auch Escha und Solle als spielbare Figuren. Dazu gibt es Badebekleidung, den besonderen Dungeon „Abyss“ und weitere Bossgegner.
"

Neu ist zudem, dass es dieses Mal eine Retail-Version gibt! http://store.nisaeurope.com/products/ate…ant=29865632323
MyAnimeList

Trophy Cards

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. Januar 2017, 14:15

:D Spiel ist heute rausgekommen und ich bin schon wieder direkt dabei!
Habe mich dieses Mal dazu entschieden, mit Lotte meinen ersten Durchgang zu machen, damit ich das Open End Game dann mit Stera genießen darf! :3

:O Auch überrascht von der Flut an Kostümen! :love:
MyAnimeList

Trophy Cards

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 726 251

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

3

Freitag, 20. Januar 2017, 14:25

Scheinbar hat der Download ja endlich geklappt! Vergiss das Essen und Schlafen über das Wochenende nicht. xD

Spoiler Spoiler

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 822 412

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

4

Freitag, 20. Januar 2017, 14:41

Meine Retail Version ist aus Frankreich auf dem Weg zu mir :D Solange ich mit Escha spielen kann ist die Welt auch in Ordnung xD

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

5

Freitag, 20. Januar 2017, 15:17

@NomYacc: Der Download war fertig, als ich nach Hause kam! :D Aber die DLCs wollten einfach nicht. Brauchte jeweils rund 20 Versuche, bis die je 100kb dann doch geladen wurden. xD
@Mondryx: :3 Ja sie ist spielbar! Und da du Plachtas Design mochtest, ist für dich vllt auch ganz interessant, dass es ein Plachta-Kostüm für Lotte gibt? :O
MyAnimeList

Trophy Cards

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

6

Freitag, 27. Januar 2017, 22:01

Hab meinen ersten Run jetzt fertig und kann die blöde Lotte endlich hinter mir lassen!
:love: Endlich wieder mit Stera spielen!

:O Storymäßig hat die Plus-Version gut was korrigiert. Bin begeistert! Vorher offene Fragen wurden beantwortet, man erfährt mehr zu Linca und zur Dusk und letztere wirkt nun endlich erfolgreich abgewendet! :3
Außerdem wurden die Stories aus Ayesha und aus Escha & Logy sehr gut aufgegriffen und zusammengeführt. Nicht zuletzt durch spielbare Ex-Protagonisten. :thumbup:
MyAnimeList

Trophy Cards