Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Animatiker

Overlord of all Overlords

• »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 206 919

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

1

Samstag, 14. Januar 2017, 23:37

Nintendo Switch: Informationen, Fragen und Antworten

Was haltet ihr von der neuen Nintendo-Konsole? Ich halte gerade Ausschau, wo ich sie vorbestellen kann. Die The Legend of Zelda Limited Edition habe ich bereits vorbestellt :3 Ich bin aufjedenfall super gehyped! :yeeh: :love:

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 172 577

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Januar 2017, 12:02

Hab Konsole und Zelda CE beides bei Amazon vorbestellen können^^ Bin sehr angetan vom Konzept, hoffe die JoyCons sind nicht zu klein für mich :D

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Animatiker

• Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Januar 2017, 12:04

Neid! Die Konsole brauche ich auch noch über amazon, jedoch in grau. Die bunten finde ich echt nicht so schön ^^

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Januar 2017, 12:28

Jo, hab auch Grau genommen. Mit den bunten Kontrollern konnte ich mich auch nicht anfreunden^^

Spoiler Spoiler

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Erfahrungspunkte: 17 278 089

• Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Januar 2017, 12:40

Ich finde, das sieht leider nach richtigem Mist aus und kann den Hype so gar nicht nachvollziehen. :S Die Wii U war die technisch bessere Lösung, hatte nur ein Lineup, das zu wünschen übrig ließ.
An sich finde ich die Idee gut, einen Hybriden aus Konsole und Handheld zu machen und gerade bei dem zwigespaltenen Markt (in Japan muss alles portabel sein, damit man es auf dem Weg zur Arbeit spielen kann, während bei uns viel Wert auf das Spielerlebnis zu Hause gelegt wird) lohnt sich das auch. Gleichzeitig fühlt es sich auch so an als würde Nintendo die 2-Wege-Strategie (Konsole VS Handheld), die sich bei denen in letzter Zeit mehr selbst im Weg stand, hinter sich lassen. Und auch das Tablet scheint einen schön großen Screen zu haben und kann 720p darstellen, was nach dem lol3DS ja schon ein Sprung ins All ist für einen Handheld von Nintendo! Und endlich Region Free! Alles gute Dinge!

ABER:
1. Die Ergonomie der Joy Cons ist wieder unter aller Sau. Nintendo ist ja schon dafür bekannt, dass die Ergonomie nicht optimal ist (wer hatte auch keine Blase in der Handfläche schon beim N64? xD), aber diese Dinger sollen als einzelne Controller genutzt werden können und sind dafür leider VIEL zu klein und die Knöpfe und Sticks viel zu nah beisammen geraten. JPGames.de scheint mir damit Recht zu geben: http://jpgames.de/2017/01/angespielt-uns…intendo-switch/

2. Die Akkulaufzeit. Zwischen 2.5h und 6h ist, glaube ich, die offizielle Angabe, aber ein Spiel wie das neue Zelda soll ca. 3h lang gespielt werden können, bevor der Akku leer ist. Wtf. Ok, bei 720p zu erwarten, aber WTF!
Davon, dass die Joy Cons eigene Akkus haben werden, will ich gar nicht erst anfangen, aber wird bestimmt lustig, wenn die linke Hälfte der Steuerung wegen niedrigem Akkustand einfach ausfällt. xD

3. Interner Speicherplatz. 32GB. Für Spiele, die in 1080p laufen sollen. Wirklich? :| Wie mir @ichab: neulich schon schrieb: "War bestimmt nicht billig, einen so kleinen Speicher noch irgendwo aufzutreiben!"
Das lässt mich andererseits schon vermuten, dass die Spiele nur hochskaliert werden. Aber das ist reine Spekulaiton.

4. Es wirkt wie ein (btw extrem hässlicher) Plastikbaukasten mit diesem Umgestecke. Und ich bin mir auch nicht sicher, wie die Joy Cons in den Schienen gehalten werden... Gibt's da eine Sperre? Ich hoffe mal, ansonsten viel Spaß, wenn das Switch-Tablet mal plötzlich nach unten wegrutscht und auf den Boden knallt.

5. Das Line-Up. https://pbs.twimg.com/media/C2JXmx6UUAAUAVm.jpg:large
Ein paar gute Sachen sind dabei, aber zum Release ist echt noch wenig in Aussicht. Aber immerhin im Herbst diesen Jahres, werden die ganzen Nintendo-Zocker auch endlich mal die Möglihckeit haben, Spiele von 2011 (Skyrim) zu spielen! :thumbsup:

6. Der Online-Service. "Pay to play online" sind wir schon alle gewohnt und das kommt nun auch auf die Switch. Zusätzlich 1 Spiel pro Monat gratis. Sind wir auch gewohnt. Dass das Spiel nach dem Monat allerdings nicht mehr verfügbar sein wird ist neu. Muss jeder selbst wissen, wie er das findet. Der Preis für den Service blleibt auch abzuwarten. Soll ja auch erst im Herbst aus der (kostenlosen) Beta-Phase raus sein. Bis zum Beginn der Beta-Phase kann man also auch nichtmal online zocken? Nagut, ich hab glaube auch noch nie an einer Nintendo-Konsole online gezockt. Ist ja mehr was für lokalen Multiplayer! xD

7. Die Hüllen sind klein genug, dass bei uns die Titel schon verkleinert werden müssen, damit das USK-Logo mit draufpasst! =D https://twitter.com/Kn0p3XX/status/820529446394490882
Aber gut, das wohl weniger Nintendo und vielmehr der USK-Angelegenheit an sich zuzuschreiben.

8. Eine 330€-Konsole will ich bestimmt mitnehmen, damit ich im Bus dran spielen kann...

Also wie ihr sehen könnt, bin ich extrem skeptisch eingestellt und habe recht viel dran auszusetzen. :S

Zelda hab ich mir für Wii U vorbestellt.
MyAnimeList

Trophy Cards

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windflare« (15. Januar 2017, 12:40)

Infinitum86

Drachentöter

PSN-ID: Infinitum86

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 067 586

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Januar 2017, 12:44

Der Nintendo Switch wird daran scheitern, wo auch alle anderen Konsolen vorher scheitern. An richtig ordentlichen Support von Third Party Herstellern/Titeln.
Für jede Nintendoknonsole kommen immer die üblichen Nintendo-Titel raus (Zelda, Mario Kart, Mario Jump'n'Run, vllt noch Metroid), aber so richtige AAA-Titel von anderen Herstellern kommen auf ner Nintendo-Konsole eben nicht raus. Sieht man ja schon am Line-Up. Am Anfang wird die Konsole wegen dem neuen Zelda zünden, aber 1-2 jahre nach Release werden keine AAA-Titel mehr kommen.

FreshMangaFlesh

Dauerzocker

PSN-ID: FreshMangaFlesh

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 391 477

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Januar 2017, 16:31

Für mich wird das Teil erst relevant wenn Pokémon oder Monster Hunter für kommt. Bis dahin kann es mir gestohlen bleiben :whistling:
"I'll use all my strength to smash your heads down into your asses!"
-Blanc

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Januar 2017, 17:50

Alles berechtigte Sorgen und Kritik, aber ich bin einfach Mal so optimistisch, da ich schon ewig keine Nintendo Konsole mehr hatte^^ Aber da mir mein 3DS immer großen Spaß macht, setz ich einfach blind auf die Switch, wenn auch ich wohl nur Zelda und das neue Mario am Jahresende kaufen werde xD Smash, Metroid etc sind ja noch nicht angekündigt

Spoiler Spoiler

Durandart

Dauerzocker

PSN-ID: Durandart

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 863 390

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

9

Sonntag, 15. Januar 2017, 19:56

Ich deren einziger Nintendo Besitz ein Gamecube und alter Gameboy ist bin auch noch skeptisch.....
Klar gäbe es sicher ein paar gute titel die mir spaß machen würden aber werde wohl warten ^^
Leider hab ich nie ein Zelda gespielt, daher ist dies für mich kein voller anreiz zum Kauf obwohl ich sehr gerne mal eines Spiele würde :)
Bin aber aktuell sowiso überbucht mit Ps4 titeln xD Zeit hätte ich da sowiso keine :D

Vlt später falls mal ein Mario Party, Kart, Super Smash und so weiter aufm Markt ist und die Konsole günstiger

btw @Animatiker: https://www.amazon.fr/Console-Nintendo-S…nintendo+switch
hier kannst du die Konsole bestellen. Funktioniert mit dem selben Account wie beim Deutschen Amazon, die Zahlung ist zwar nur über Kreditkarte möglich aber sollte ja kein Problem sein ;)
hab auch schon öfters bei Amazon Spanien, Frankreich und Italien bestellt, bis auf Längere Lieferzeiten 1 zu 1 zum Deutschen

Soul of the mind, key to life's ether.

Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted, so the world might be mended.
So the world might be mended.......

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Januar 2017, 12:46

Btw, so scheint das wirklich irgendwie zu sein: http://9gag.com/gag/aprOzrM
Aber nicht (nur) hier! :D
MyAnimeList

Trophy Cards

Animatiker

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Januar 2017, 16:28

Haha, bei mir ist es aber nicht so ganz. Aber ich gebe gerne Geld für Nintendo aus, das stimmt ^^

FreshMangaFlesh

Dauerzocker

PSN-ID: FreshMangaFlesh

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 391 477

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

12

Freitag, 26. Mai 2017, 08:49

Für mich wird das Teil erst relevant wenn Pokémon oder Monster Hunter für kommt. Bis dahin kann es mir gestohlen bleiben :whistling:
Monster Hunter XX Nintendo Switch Version Announced :thumbup:
"I'll use all my strength to smash your heads down into your asses!"
-Blanc

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

13

Freitag, 26. Mai 2017, 09:03

...ich bleibe lieber bei Toukiden und God Eater. ^^
Monster Hunter hat sich für mich schon verlaufen. Hab das damals auf der PSP mal ein wenig gespielt und seitdem immer mal wieder auf nen neuen Teil gehofft. Aber kam dann nur für Geräte, die ich nicht hatte.
MyAnimeList

Trophy Cards

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

14

Samstag, 27. Mai 2017, 20:45

Hab meine Switch eingemottet^^ Meine PS3 hat im Gegensatz dazu, die zwar auch ein Staubfänger derzeit ist, wenigstens noch Spiele die ich spielen will xD

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mondryx« (27. Mai 2017, 21:09)