Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Polaroidpic

Rollenspiel-Fan

• »Polaroidpic« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Polaroidpic-3

Level: 21

Erfahrungspunkte: 29 834

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

1

Freitag, 30. Dezember 2016, 11:42

Polaroid-Jahresprojekt 2017

Herzlich Willkommen zu meinem
Jahresprojekt 2017!

Ich bin zwar noch neu, aber ich möchte euch gerne mein kleines aber feines Projekt vorstellen. Ich schreibe mir jetzt schon seit Oktober in ein kleines Büchlein meine Trophäen auf. Dabei geht es mir aber so gar nicht um Platin-Trophäen (das habe ich schon lange abgehakt), sondern viel mehr um den Spaß. Ich habe dabei Spiele ausgewählt, die ich auch sehr gerne spiele. Ziel ist es natürlich so viele Trophäen zu bekommen wie möglich, aber nicht zwingend die Platin (bin da nicht allzu diszipliniert für). Und da es ein Jahresprojekt wird, schreibe ich die neuerworbenen Trophäen ab Januar hier rein.

Aber es wäre ja kein herausfordernde Projekt, wenn es keine Regeln geben würde. Und diese Regeln möchte ich nun jetzt einmal kurz vorstellen:

• Pro Monat werden immer nur zwei verschiedene Spiele gespielt.
  • Pro Konsole werden nur zwei verschiedene Spiele gleichzeitig gespielt.
  • Sobald man 80 % in einem Spiel erreicht hat, gilt es als abgeschlossen.
  • Wenn ein Spiel bei 80 % angekommen ist, darf ein neues angefangen werden.
Welche Spiele ich über das Jahr verteilt spiele, wird wahrscheinlich nicht planbar sein. Ich wollte das nämlich nach meiner Lust und Laune abhängig machen.

Ich hoffe ich habe euch einen kleinen Einblick in mein Projekt gegeben und freue mich jetzt schon auf ein schönes Jahr 2017. :D :)

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 262 619

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

2

Freitag, 30. Dezember 2016, 13:32

Whoa, neu und direkt ein Projekt! :thumbsup:
Viel Spaß dabei, das ist das Wichtigste! :D

(Dieses 2-Spiele-Limit klingt aber ganz schön drastisch... :o )
MyAnimeList

Trophy Cards

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 934 384

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

3

Samstag, 31. Dezember 2016, 07:22

Ich mach das mit der Beschränkung für die Spiele auch so ähnlich; schränkt erheblich den Kaufrausch ein. :pinch: Außerdem steigt so mal meine Completionrate (motiviert mich auch etwas ^^)
Gelten die 80% denn für den Gesamtfortschritt oder nur für das Hauptspiel? The Witcher III zeigt das ja schon auf: Hauptspiel + 2 DLCs.

Jedenfalls viel Erfolg mit deinem Projekt im neuen Jahr! (und fürs Restjahr xD)

Spoiler Spoiler

Polaroidpic

Rollenspiel-Fan

• Nachricht senden

4

Samstag, 31. Dezember 2016, 08:21

Klar. Mit der Zwei-Spiele Regel ist man schon recht eingeschränkt. Jedoch habe ich gemerkt, dass es gar nicht so schlimm ist. Im Monat habe ich gar keine Zeit, so viele Spiele auf einmal zu zocken. Außerdem finde ich, dass man nicht so viel erreichen kann, wenn man im Monat 5 Spiele gleichzeitig (also immer ein bisschen) spielt. Zweiter wichtiger Punkt (wie NomYacc schon schrieb) versuche ich meinen Kaufrausch ein wenig einzudämmen. Da ich mein PS4 ganz neu habe, habe ich auch nur zwei Spiele bisher. Sonst hätte ich wohl schon mehr Spiele geholt. ^^

Zu deiner Frage @NomYacc: Die 80% gelten bei Spielen als Gesamtfortschritt.

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 166 853

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Januar 2017, 16:56

Viel Erfolg^^ Ich hab mich in all den Jahren an nicht ein Projekt halten können :rofl:

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 461 120

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Januar 2017, 17:07

Viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt. :)
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Durandart

Dauerzocker

PSN-ID: Durandart

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 853 079

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Januar 2017, 19:12

Viel Spaß bei deinem Projekt ^^
2 Spiele regel ist nicht so übel, manchmal braucht man auch einfach länger für titel da gehen sich nicht mal 2 aus xD

Soul of the mind, key to life's ether.

Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted, so the world might be mended.
So the world might be mended.......

Polaroidpic

Rollenspiel-Fan

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Februar 2017, 07:41

Vorweg natürlich vielen Dank auch an Mondryx, Riku und Durandart. Bisher geht das Projekt locker von der Hand weg. Es ist ja auch kein zu großes Ziel gesteckt worden. Ich denke bei einem Platinprojekt würde ich mich irgendwann so richtig quälen. Ich spiele ja gerne RPGs und generell Spiele. Aber über diesen Platinzwang bin ich schon lange von weg. Wenn eine Trophäe aufploppt bin ich glücklich, wenn nicht ist auch egal. :-)

~.~.~.~.~.~.~.~.
~.~.~.~.~.~.~.~

Bericht für Januar 2017

So. Dies wird nun mein erster Bericht von meinem Projekt. Als Spiel für den Monat Januar hatte ich folgende ausgewählt:

1. The Witcher 3: The Wild Hunt
  2. Tropico 5

The Witcher 3: The Wild Hunt

0%->: 21%

The Witcher 3: The Wild Hunt ist ein wirklich großartiges Spiel. Ich hatte das nach Release in einem Stream auf Twitch gesehen und mich direkt in das Spiel verliebt. Zwar kenne ich die zwei vorherigen Teile nicht, habe aber die Bücher und Kurzgeschichten gelesen und war begeistert. Vom "Selber spielen" wurde ich auch bis jetzt nicht enttäuscht. Ich habe es mir als frühzeitiges Weihnachtsgeschenk letztes Jahr gekauft und bereue es bis heute nicht. Ich bin immer noch total gefesselt von dem Spiel.

# Freunden mit gewissen Vorzügen # Kreischling # Finesse # Familienberatung # Gefährlich gerüstet # Faust des Südens # Der Doppler-Effekt # Feuerfalle # Artillerist # Ein Freund in Not # Furchtloser Vampirjäger # Weltenbummler # Umweltfreundlich # Nekromant # Königsmacher

Tropico 5

0%->: 11%

Da ich nicht nur mit der PS4 am zocken bin, sondern mein Verlobter ebenfalls, hat er sich im Dezember auch ein Spiel ausgesucht. Da er gerne Strategiespiele spielt wurde es Tropico. Aber auch ich mag solche Spiele. Mit Anno habe ich früher am PC Stunden verbracht. Im Monat Januar habe ich mich auch mal an Tropico versucht und ich muss sagen, es macht unheimlich viel Spaß. Ich spiele zwar auf einen einfachen Schwierigkeitsgrad aber für mich ist es schon fordernd genug.

Als erstes habe ich mich an die Missionen versucht. Mal schauen wann ich das tolle Spiel weiter spiele.Diesen Monat wollte ich mich mal wieder an meine PS3 setzen und dort mit ein paar Spielen weiter machen. :P Aber so für zwischendurch ist das Spiel wirklich klasse.

# Diktator für Einsteiger # Nachfolgeregelung # Straßenplaner # Ewige Kolonie # Eine Hand wäscht die andere # Eine neue Ära # Herrscher der Welt # Das Affenfass # Alles meins!

Statistik die keiner braucht, oder doch?

Games played: 4
Completed Games: 0
Completion: 20,12 %
unearned Trophys: 163

Trophys insgesamt: 55
Bronze: 48
Silber: 6
Gold: 1
Platin: 0

Im Januar 24 Trophys bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Polaroidpic« (17. März 2017, 10:55)

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. Februar 2017, 08:45

Lass dir Zeit bei The Witcher 3 ^^
Sehr genialer Titel mit soviel zu erledigenden Sachen, ich hab Stunden mit Gwent verbracht :D
Platin bei Witcher 3 ist sowiso nicht der Hit, da muss man von Beginn an auf 2-3 missable Trophies achten ansonsten heißts neustart....

Genieß es und viel Spaß weiterhin ^^

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 262 619

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Februar 2017, 09:43

Das Spiel schieb ich auch nur so vor mir hin. Schwierigkeitsgrad sei Dank... Vielleich sollt ich's einfach mal auf easy spielen, damit ich's überhaupt spiele? xD
MyAnimeList

Trophy Cards

Polaroidpic

Rollenspiel-Fan

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Februar 2017, 11:53

Lass dir Zeit bei The Witcher 3 ^^
Sehr genialer Titel mit soviel zu erledigenden Sachen, ich hab Stunden mit Gwent verbracht :D
Platin bei Witcher 3 ist sowiso nicht der Hit, da muss man von Beginn an auf 2-3 missable Trophies achten ansonsten heißts neustart....

Genieß es und viel Spaß weiterhin ^^
Ja. Mit Witcher 3 lass ich mir sehr viel Zeit. Es gibt wirklich sehr viel zu erledigen.
Zum platinieren müsste ich eh noch mal neu anfangen. Spiele auf "Schwert und Geschichte". Hatte es erst auf Todesmarsch probiert. Aber das ist mir doch ein wenig zu schwer. Bin ständig gestorben. Zwar ist mir "Schwert und Geschichte" zu leicht, aber ist okay. So kommt man halt schön durch die Story. Ob ich es dann noch mal ein zweites Mal spiele, muss ich mir überlegen.
Mit Gwent habe ich mich noch nicht wirklich beschäftigt. Muss ich auch unbedingt mal machen. An sich, finde ich das Spiel nämlich total interessant. :-)

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. Februar 2017, 12:02

Ja ich hab damals gleich auf Todesmarsch begonnen :D
nach anfänglilchen Schwierigkeiten kommt man nach dem Tutorial ziemlich gut klar, durch die Tatsache das ich Hauptquests immer hinausziehe hatte ich schon eine Top Ausrüstung und anderes bei den Quests :P

jaja nicht stressen, gibt da solche coolen geheimnise wie der "Meisterschmied" :yeeh: bekamm die Quest relativ früh und dann war mein Ziel klar xD

Ja Gwent ist genial, weiß zwar nicht mehr genau wie es ging aber ich hatte sehr viel Spaß damit, gibt auch ein Turnier in einer Stadt (im bordell) dort müsste man für die Trophy auch alle Spiele gewinnen :whistling:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Polaroidpic (01.02.2017)

Polaroidpic

Rollenspiel-Fan

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. Februar 2017, 15:42

Ja ich hab damals gleich auf Todesmarsch begonnen :D
nach anfänglilchen Schwierigkeiten kommt man nach dem Tutorial ziemlich gut klar, durch die Tatsache das ich Hauptquests immer hinausziehe hatte ich schon eine Top Ausrüstung und anderes bei den Quests :P

jaja nicht stressen, gibt da solche coolen geheimnise wie der "Meisterschmied" :yeeh: bekamm die Quest relativ früh und dann war mein Ziel klar xD

Ja Gwent ist genial, weiß zwar nicht mehr genau wie es ging aber ich hatte sehr viel Spaß damit, gibt auch ein Turnier in einer Stadt (im bordell) dort müsste man für die Trophy auch alle Spiele gewinnen :whistling:
Wie schon erwähnt. Das Spiel ist klasse und ich hoffe wirklich, dass ich noch viele Stunden damit verbringen kann. Mein Problem ist nur, das Spiel ist so toll, dass es mich wirklich fesselt. Sowas habe ich bei einem Spiel wirklich sehr, sehr selten. Ich kann gar nicht aufhören das Spiel zu spielen. Genial. :love: :D

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 934 384

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. Februar 2017, 17:20

Für die Schwierigkeitsauswahl habe ich mich damals an dem Beschreibungstext dazu orientiert. War dann auf den Zweithöchsten hinausgelaufen. :D Nach anfänglichen Schwierigkeiten und nachdem ich über 100 Wasserflaschen angesammelt hatte, war es aber auch ein Witz. Da hab ich es fast bereut nicht Todesmarsch genommen zu haben. Da ich aber auf dem PC spiele, war es mir dann egal und hab nur noch die Story genossen! Apropos, ich hab die Hauptstory vorhin endlich durchgespielt, bei gut 70h! Weiter gehts mit Hearths of Stone. :yeeh:

Spoiler Spoiler

Polaroidpic (03.02.2017)

Polaroidpic

Rollenspiel-Fan

• Nachricht senden

15

Freitag, 3. Februar 2017, 07:16

Bis ich die Hauptstory durch habe und ich mit den DLCs anfangen kann, dauert wohl bei mir noch ein wenig. Ich bin jetzt bei ca. 65 Stunden glaube ich und bin noch dabei Ciri zu suchen. Ich wollte jetzt erstmal die Nebenquests aus meine Levelbereich abarbeiten und dann schau ich mal weiter. ^^

Abends muss ich echt aufpassen, dass ich nicht so lange mache. Wenn ich nicht auf die Zeit achten würde, dann würde ich glaube ich die ganze Nacht durchzocken. Wenn man Urlaub hat geht das vielleicht. Aber nicht wenn man morgens wieder raus muss. :S

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

16

Freitag, 3. Februar 2017, 07:26

Tja funktioniert "fast" immer mit dem aufhören :D :whistling:

bei Witcher gibt es nämlich folgendes schwerwiegendes Problem......."Nur noch eine Quest" xD
Da wird dann aus 22:00 gleich mal 0:30 :D :love:

Polaroidpic

Rollenspiel-Fan

• Nachricht senden

17

Freitag, 3. Februar 2017, 11:57

Ja Durandart ... da hast du Recht.
Oder ... noch ein Fragezeichen, dann ist schluss. :D :love: Man kann sich in das Spiel wirklich sehr verlieren.
So begeistert war nich noch nicht von einem Spiel. Okay ... bis auf den ein oder anderen Tales- und Final Fantasy Teil.

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 166 853

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

18

Sonntag, 5. Februar 2017, 00:47

Solange du dir den Spaß bewahren kannst sollte eigentlich alles glatt laufen. Ich mach selbst keine Projekte mehr, da ich mich einfach nicht dran halte :whistling: Wirklich jedes ging den Bach runter, drum führe ich nur noch eine Art Tagebuch auf Backloggery^^ Verliere ich nicht total den Überblick was ich zuletzt gespielt hab und spielen wollte :pinch:

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Polaroidpic

Rollenspiel-Fan

• Nachricht senden

19

Freitag, 3. März 2017, 14:27

Es ist zwar diesen Monat ein wenig spät, aber hier ist das Update.
Da ich gestern für den Monat März schon zwei Trophäen erspielt habe und die gerne im März mit rein nehmen möchte, kann ich leider nichts wirklich genaues zu der Statistik unten sagen. Deswegen habe ich die Werte erstmal so gelassen. Nächsten Monat versuche ich dann direkt am Monatsletzen zu aktualisieren. :whistling:

Bericht für Februar 2017

Als Spiele für den Monat Februar hatte ich folgende ausgewählt:

1. The Witcher 3: The Wild Hunt
  2. Final Fantasy XIII-2

The Witcher 3: The Wild Hunt

21%->: 40%

Als erstes Spiel diesen Monat habe ich The Witcher 3 weiter gespielt. Es macht immer noch furchtbar viel Spaß. Ich bin mit den Hauptspiel auch schon durch ... man ging das schnell. :love: Habe auch schon einige Fragezeichen weiter aufgedeckt. Und auch schon mit der Erweiterung Hearts of Stone angefangen. Leider bin ich auch irgendwie nach Toussaint (Blood & Wine) gekommen. Das war ein versehen. Bin da irgendwie in die Quest reingeschlittert als ich Fragezeichen aufgedeckt habe. ?( 8|

# Asche zu Asche # Geilter Stil, Alter! # Volles Haus # Etwas mehr # Mutant # Freund oder Feind! # Munchkin # Der König ist tot # Prüfung bestanden # Der Hexer im Süden # Das Ding küss ich nicht # Xenonaut

Final Fantasy XIII-2

25%->: 26%

Dann habe ich noch mit Final Fantasy 13-2 weiter gemacht. Mit der Story bin ich hier schon fast durch. Nur der Endboss fehlt mir noch. Aber vorher möchte ich noch ein wenig Stärker werden, was ich in den letzten Wochen in Angriff genommen habe.

# Chocobo-Jockey

Statistik die keiner braucht, oder doch?

Games played: 4
Completed Games: 0
Completion: 20,26 %
unearned Trophys: 151

Trophys insgesamt: 68
Bronze: 59
Silber: 7
Gold: 2
Platin: 0

Im Februar 13 Trophys bekommen.

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

20

Montag, 6. März 2017, 09:36

Weiter so ^^
Genieß die Spiele, fand beide Super :D

Polaroidpic (08.03.2017)