Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Infinitum86

Drachentöter

• »Infinitum86« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Infinitum86

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 982 763

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Oktober 2016, 11:21

Final Fantasy Brave Exvius

http://finalfantasyexvius.com/

Zockt das jemand von euch?
Gibts anscheinend schon seit knapp nem Jahr, bin allerdings erst zufällig vor 2 Wochen drauf gestoßen (spiele eigentlich so gar nicht aufm Handy).
Ist ein Final Fantasy fürs Smartphone, flasht mich gerade total. Es ist vom Prinzip her Pokemonähnlich(!) aufgebaut. Man kann sich durch (limitierte) Beschwörungen Charaktere aus der ganzen FF-Welt für seine Party holen und mit denen dann Kämpfen, diese trainieren und weiterentwickeln. Wenn diese ein ausreichend hohes Level haben, können diese quasi wiedergeboren werden, aber ihr Rang steigt um einen Stern. Momentan sind das Maximum 5-Sterne-Einheiten, aber man kann glaube ich seit neustem Materialien für 6-Sterne-Wiedergeburten sammeln.

Ich finds halt ziemlich klasse, weil ich nicht gedacht hätte, dass man ein Final Fantasy so genial für ein Smartphone entwickeln kann. Und es hat alles zu bieten, was man sich als FF-Fan wünscht. Charaktere aus allen Teilen, leveln, Resistenzen, Statusveränderungen, Esper.

Es gibt auch heftige Megabosse, bei denen man Null Chance hat, wenn man nicht weiß, wie man diese richtig angeht (soweit bin ich aber auch noch nicht). Also Schwierigkeitsgradmäßig ist für jeden was dabei.

Positiv ist auch erwähnenswert, dass es nicht unbedingt p2w ist. Man kann sich Energie (Energie braucht man, um Dungeons etc. zu spielen, das kann man auch nicht unbegrenzt am Tag) und Premiumwährung kaufen, mit ein bisschen Grinden und Tagesquests erledigen kommt man auch ohne sehr gut voran.

Wie gesagt, bockt total und 1-2 Stunden täglich verbringe sich derzeit mit dem Spiel. :)
Frisst aber auch Akku wie sau, der einzige Nachteil vielleicht. :thumbdown:

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 819 143

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Oktober 2016, 12:37

Hab paar Tage Record Keeper gespielt, ist Brave Exvius sehr ähnlich. Verliere bei sowas immer schnell das Interesse. Wollte aber immer Mal Mobius Final Fantasy testen, schaut ziemlich cool aus fürm Mobile Titel

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 746 417

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Oktober 2016, 21:25

Brave Exius gefiel mir besser, aber hab an beiden das Interesse verloren xD
Hab mittlerweile nurnoch Justice Monsters V auf'm Handy, das ich gelegentlich mal spiele, wenn ich gerade warten muss...
MyAnimeList

Trophy Cards