Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FreshMangaFlesh

Dauerzocker

• »FreshMangaFlesh« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: FreshMangaFlesh

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 391 886

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Dezember 2015, 11:02

Idea Factory lokalisiert keine Spiele mehr, die eine Zensur beötigen würden

In einem Interview mit Operation Rainfall wurde der DOA3 Fall aufgebracht, woraufhin der Präsident von IF sagte:

Zitat

That’s honestly their decision, but yes, sadly, it has stopped us from localizing certain Compile Heart games. We don’t want to censor anymore because we know that’s not true to the original developed art.
Idea Factory Will No Longer Localize Games Which Need Censoring for Western Regulations <- Nichegamer

Not sure how to feel.
"I'll use all my strength to smash your heads down into your asses!"
-Blanc

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 279 196

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Dezember 2015, 14:59

:( Die Spiele von CH waren immer cool, aber ich find die Begründung sehr klasse! Das akzeptiere ich so. ^^
Heißt ja auch nicht, dass wir gar nichts mehr von ihnen sehen werden.
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 477 143

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Dezember 2015, 17:46

guter schachzug!
nun müssen sich die europäer mal gedanken darüber machen was sie zensieren und was nicht. also lieber fsk 16 oder 18 statt 12 und etwas anbieten können als nur den alltäglichen mainstreamschrott a la fifa 1995-2045.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 173 419

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Dezember 2015, 17:49

Europa ist da gar nicht so prüde wie du denkst, die Amerikaner hingegen schon. Wir bekommen ja quasi immer die selbe Version wie die USA.

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 477 143

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Dezember 2015, 17:53

naja ich bringe mal south park als beispiel. achja, beispiel ende. jeder weiß was ich meine. :/

schön, dass die amis irgendwelche nippeln und F*** zensieren. interessiert mich nur nicht, weil ich in europa lebe. ich finde, es sollte, falls etwas zensiert wird, immer eine unzensierte version auch im angebot geben und nicht nur die zensierte version. :/
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 279 196

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

6

Dienstag, 8. Dezember 2015, 18:31

Sofern ein Spiel nicht auf dem Index landet, kann es ja halt auch einfach ab 18 eingeschätzt werden.
Verstehe auch nicht das Problem daran...

Zumal ein Kind es nicht zu verstehen weiß, wenn ein gemaltes Mädchen sich exzessiv mit Eiscreme zugekleckert hat... Aber naja.
MyAnimeList

Trophy Cards