Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Animatiker

Overlord of all Overlords

• »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 795 807

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

1

Freitag, 28. Januar 2011, 13:13

FW v3.56: Sony packt den Bann-Hammer aus!

Durch das Update auf die neue Firmware (v3.56) ist es möglich, dass Konsolen komplett von verschiedenen Servern gebannt werden können.
Vorallem hat dies erstmal die Hacker von Call of Duty: Black Ops getroffen, denn dort wurden gestern schon einige Hacker permanent gebannt.

Remote-Mechanismus:
Sony hat mit dem Firmware-Update einen Remote-Mechanismus eingebaut, der es Sony ermöglicht über das PSN auf jede Konsole zuzugreifen und diese auf fremde Programme zu überprüfen (Hombrew, Hacks u.ä.). Außerdem kann mit diesem Mechanismus jedes Programm auf der Konsole durch Sony aufgerufen werden und wahrscheinlich können sie auch Firmware-Veränderungen dadurch vornehmen.

Somit gilt nun auch:
SONY is watching YOU!

Quelle: play3.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ANGOmarcello (30.01.2011)

Senpada

Prinny

Level: 26

Erfahrungspunkte: 106 145

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

2

Freitag, 28. Januar 2011, 13:20

Klingt gut. Die Hacker sollte man komplett bannen so einfach ist das und Sony hat es anscheinend jetzt auch endlich durchgezogen. :)

Animatiker

• Nachricht senden

3

Freitag, 28. Januar 2011, 13:34

Ich finds auch richtig! Denn nur wenn aktiv dagegen vorgegangen wird, gehen diese Hacker auch wirklich zurück.
Ich mein ich verstehe eh nicht, wieso man überhaupt cheatet?! Man spielt doch dann quasi nichtmehr wirklich selber, sondern versaut quasi nur noch den anderen das Spiel.

Senpada

Prinny

• Nachricht senden

4

Freitag, 28. Januar 2011, 14:24

Ich finds auch richtig! Denn nur wenn aktiv dagegen vorgegangen wird, gehen diese Hacker auch wirklich zurück.
Ich mein ich verstehe eh nicht, wieso man überhaupt cheatet?! Man spielt doch dann quasi nichtmehr wirklich selber, sondern versaut quasi nur noch den anderen das Spiel.
Ja sehe ich auch so und auch das Trophâen hacken finde ich zum kotzen. Das ist ein gravierender Werteverfall fûr alles was mit Trophies zu tun hat. Bin zwar kien Trophâenjäger, aber es nervt trotzdem :cursing:

ps: Wird es irgenwo angezeigt wenn eine Reaktion auf ein Thema kommt wo man geantwortet hat?

Animatiker

• Nachricht senden

5

Freitag, 28. Januar 2011, 14:29

Ja sehe ich auch so und auch das Trophâen hacken finde ich zum kotzen. Das ist ein gravierender Werteverfall fûr alles was mit Trophies zu tun hat. Bin zwar kien Trophâenjäger, aber es nervt trotzdem :cursing:

ps: Wird es irgenwo angezeigt wenn eine Reaktion auf ein Thema kommt wo man geantwortet hat?

Also das mit den Trophäen ist echt mies. Würde mich auch tierisch nerven, wenn es wirklich mal soweit wäre, dass alle alles ercheaten.

Zur Funktion: Also momentan siehst du alles nur über die TOP-Box oben oder daran, ob irgendwas fett gedruckt ist im Forum. Andere Funktionen werden erst mit dem Update kommen, welches ich aber erst kaufen wollte wenn hier "mehr" los ist ... quasi wenn es sich so hält wie es momentan ist oder noch ein wenig mehr wird! ^.^

Senpada

Prinny

• Nachricht senden

6

Freitag, 28. Januar 2011, 14:31

Also das mit den Trophäen ist echt mies. Würde mich auch tierisch nerven, wenn es wirklich mal soweit wäre, dass alle alles ercheaten.

Zur Funktion: Also momentan siehst du alles nur über die TOP-Box oben oder daran, ob irgendwas fett gedruckt ist im Forum. Andere Funktionen werden erst mit dem Update kommen, welches ich aber erst kaufen wollte wenn hier "mehr" los ist ... quasi wenn es sich so hält wie es momentan ist oder noch ein wenig mehr wird! ^.^
Hoffe das wird durch die Bann-geschichte auch geklârt. Habe in dem Beitrag von dir gelesen das Sony sowas sehen kann. Hoffe dazu gehôrt auch das mit den Trophâen.

Ich schaue immer unter meine Betrâge, aber das mit der Top-Box is noch besser, danke.

Animatiker

• Nachricht senden

7

Freitag, 28. Januar 2011, 14:38

Das hoffe ich auch! Obwohl ich kein richtiger Trophyhunter bin sind mir die Dinger wichtig, weil sie einfach eine gute Statistik sind und ich gerne schaue, was für Trophäen Freunde haben! Naja mal schauen was Sony aus dieser Funktion alles macht! :)

OT: Ja wie gesagt die Funktionen werden bald erweitert - Sobald hier weiterhin soviel geschrieben wird und ein wenig über den Amazon-Partnerlink gekauft worden ist ^^

Senpada

Prinny

• Nachricht senden

8

Freitag, 28. Januar 2011, 15:09

Das hoffe ich auch! Obwohl ich kein richtiger Trophyhunter bin sind mir die Dinger wichtig, weil sie einfach eine gute Statistik sind und ich gerne schaue, was für Trophäen Freunde haben! Naja mal schauen was Sony aus dieser Funktion alles macht! :)

OT: Ja wie gesagt die Funktionen werden bald erweitert - Sobald hier weiterhin soviel geschrieben wird und ein wenig über den Amazon-Partnerlink gekauft worden ist ^^
Gut schaue mal das ich die Seite ein paar Leuten nâher bringe. Hab sie eben einem empfohlen hoffe er kommt. Werd noch ein paar Leute fragen demnâchst. Das Forum soll und wird wachsen!

Animatiker

• Nachricht senden

9

Freitag, 28. Januar 2011, 15:18

Gut schaue mal das ich die Seite ein paar Leuten nâher bringe. Hab sie eben einem empfohlen hoffe er kommt. Werd noch ein paar Leute fragen demnâchst. Das Forum soll und wird wachsen!

Danke! Jedoch bitte ich dich darum keine aufdringliche Werbung zu veröffentlichen, d.h. irgendwo zu posten wo sie nicht erwünscht ist, weil wir wollen ja nicht, dass über uns schlechtes erzählt wird! :)

Senpada

Prinny

• Nachricht senden

10

Freitag, 28. Januar 2011, 15:30

Danke! Jedoch bitte ich dich darum keine aufdringliche Werbung zu veröffentlichen, d.h. irgendwo zu posten wo sie nicht erwünscht ist, weil wir wollen ja nicht, dass über uns schlechtes erzählt wird! :)
Ja is schon klar. Sag nur ein paar Freunden von denen ich denke das sie interesse haben könnten bescheid das sie mal vorbei schauen kônnen wenn sie wollen. Mehr nicht^^

Animatiker

• Nachricht senden

11

Freitag, 28. Januar 2011, 15:31

Besten dank, so soll das sein! :)

Aber nun wieder Back 2 Topic!

dupuzu

Questsammler

PSN-ID: Schüler

Level: 33

Erfahrungspunkte: 471 236

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

12

Freitag, 28. Januar 2011, 17:12

Wird auch gut sein Sony. c(=
Endlich machen sie mal was dagegen. *THUMPS UP* :thumbsup:

Black★Star

Unlosing Ranger

PSN-ID: KINGSLAYER12

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 756 965

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

13

Freitag, 28. Januar 2011, 17:28

Finds auch gut,dass SONY was dagegen unternommen hat :)
Wär doch blöd,wenn dann die meisten Gamer haufenweise gecheatete Trophies hätten. (Wobei ich zugebe,dass ich 2 gehackte Platin habe(Socom und Fuel).Lag aber daran,weil ich früher mit nem Kollegen geshared habe und der hat die mir erhackt.Das war vor knapp 2Jahren.Habe aber aufgehört,da man dadurch ja auch nen schlechten Ruf hat)
Die Hacker sollen gefälligst die PS3 in Ruhe lassen,die können sich auch mit anderen Sachen beschäftigen :cursing:

Spoiler Spoiler

Animatiker

• Nachricht senden

14

Freitag, 28. Januar 2011, 17:30

Finds auch gut,dass SONY was dagegen unternommen hat :)
Wär doch blöd,wenn dann die meisten Gamer haufenweise gecheatete Trophies hätten. (Wobei ich zugebe,dass ich 2 gehackte Platin habe(Socom und Fuel).Lag aber daran,weil ich früher mit nem Kollegen geshared habe und der hat die mir erhackt.Das war vor knapp 2Jahren.Habe aber aufgehört,da man dadurch ja auch nen schlechten Ruf hat)
Die Hacker sollen gefälligst die PS3 in Ruhe lassen,die können sich auch mit anderen Sachen beschäftigen :cursing:

Oh gott, hast du dich dafür bestraft? ^^
Nee Spaß beiseite, ich würd es vorallem gegenüber den Trophyhuntern unfair ansehen, denn diese haben mehrere 1000 Stunden Spielzeit in ihre Statistik gesteckt und die Hacker würden das ganze dann in ein paar Sekunden wertlos machen.
Ich hoffe Sony bleibt bei der Geschichte jetzt einfach am Ball und bannt da wirklich alles und jeden der versucht zu hacken!

Black★Star

Unlosing Ranger

PSN-ID: KINGSLAYER12

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 756 965

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

15

Freitag, 28. Januar 2011, 17:35

Mit CoD Black Ops haben die einen guten Anfang gemacht :)
als nächstes sollte Modern Warfare 2 kommen dort sind auch immer schön viele Cheater

Spoiler Spoiler

dupuzu

Questsammler

• Nachricht senden

16

Freitag, 28. Januar 2011, 17:38

Wenn die MW2 durchnehmen wird eh das halbe PSN gesperrt xD
Und ich auch :S
Ich hab immer Elevators gemacht, zwar nur in privaten Lobbys aber egal. :thumbdown:

Animatiker

• Nachricht senden

17

Freitag, 28. Januar 2011, 17:47

Nee wenn ich das richtig verstanden habe machen die das nur bei denen bei denen die es ab heute sehen.
Also wenn du es nichtmehr machst und auch keine Hackdateien auf der Playstation sind, dann ist alles in Butter! :)

dupuzu

Questsammler

• Nachricht senden

18

Freitag, 28. Januar 2011, 18:00

Jop
Das mit den Elevator'n wurde eh mit einem Patch gefixt :D

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 918 089

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

19

Sonntag, 30. Januar 2011, 10:28

also ich hacke den ps3 nicht, zu einem weil es sony ist und zum zweiten mir nicht den spaß verderben will.
ahja und ich kanns garnicht xD
ich habe jedoch bewusst ein bug ausgenutzt in prince of persia.
das hat mir 2 trophys geschafft und mir etwa 10 stunden spielzeit verkürzt.
jedoch habe ich das schon längst aufgehoben, denn ich habe das spiel noch ein 2. mal platiniert bei nem freund.

aber hacks seit 2 jahren?
ich dachte das ist erst seit paar monaten möglich.

auf jeden fall finde ich gut, dass SONY was macht, wenn ich mir gameforge oder ähnliches anschaue, kümmern sich ein scheißdreck um die hacker,
denen gehts nur um die einnahmen durch premium accounts.

ich würde es aber nicht schlecht finden, wenn EA uns die 10 onlinetrophäen von herr der ringe, die eroberung schenken würde, denn die idioten haben die server geschlossen und 10 silbertrophäen + platin ist nicht mehr möglich. genau so geht es auch den fifa leuten.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

ANGOmarcello

Questsammler

Erfahrungspunkte: 469 741

• Nachricht senden

20

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:27

aber hacks seit 2 jahren?
ich dachte das ist erst seit paar monaten möglich.
Seit ein parr Monaten wieder aber soweit ich weiss ist ein hack schon seit Firmware 3.41 möglich.
"Der beste Kopierschutz ist immer noch die Qualität eines Games"