Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Animatiker

Overlord of all Overlords

• »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 765 240

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Januar 2011, 22:26

Allgemeiner Diskussionsthread zu Last Rebellion™

Hier könnt ihr allgemein über das Game diskutieren.
z.B. Fragen über das Game stellen, Feststellungen machen oder einfach mitteilen wie weit ihr seit und was euch an diesem Spiel gefällt ...

Euer Admin

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 880 532

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Januar 2011, 21:23

DOOD!

ärm, wo fange ich an?
also last rebellion hat mir trotz der einfachen story gefallen.
das levelsystem war etwas merkwürdig.
beispiel gegner level 40
charakter 39 = viiiiel zu schwach
charakter 40 = normal
charakter 41 = viiiiel zu stark
diese nette todesgöttin kam bei mir auch nur 2 mal pro durchlauf.
für die seltene auftritte jedoch zu wenig ausgeteilt.
einmal hat die mich wirklich gerettet bei den meerjungfrauen. XD

also die nekos und die prinnies haben mir gefallen xD
wo ich etwas rumgerätselt habe, waren diese rote zäune wo später unsichtbare kisten drinne waren.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Animatiker

• Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Januar 2011, 21:28

Über das Spiel habe ich ja fast nur schlechtes gelesen ... ;(
Obwohl ich das eigentlich gar nicht glauben kann, denn NISA bringt eigentlich keinen murcks raus! :love:

Kannst evtl einfach mal ein wenig darüber erzählen?
Vllt kommt das ja dann auch noch auf meine Liste :P

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Januar 2011, 21:41

naja die story ist sooo kurz, da ist jede kleinigkeit schon gespoilert.
theoretisch rennst du vom boss zu boss und wieder zum boss.
dazwischen paar szenen und am ende passiert dann was. xD
also ich versuch mal ganz wenig zu sagen.
du spielst EINE figur, aber diese figur kannst du in und auserhalb der kämpfe austauschen.
also ein kerl gegen ein dame und umgekehrt.
die haben aber beide gemeinsam ein und dasselbe lebensleiste und manaleiste.
später kommt noch eine dritte leiste der göttin die sich nach jedem hit sich auflädt.
ganz am schluss kannst du 4 verschieden starke prinnies und 4 verschieden starke nekos besiegen.

kampfsystem:
das ist wohl das beste am game.
du musst bei jedem gegner und jedem körperteil davon eine zahl zuweisen, meistens 1-10.
wenn du die richtige zahl triffst, gibts ein BINGO und mehr schaden. wenn du ganz viele bingos hast und dadurch eine combo machst, gibts extra erfahrung usw.
die gegner sterben nicht bei 0 leben. man muss noch eine runde investieren um den gegner noch das letzte mana und leben AUSZUSAUGEN ^^

das spiel zu platinieren empfehle ich die erst, wenn du 1-2 schwere und lange platins geholt hast als eine art pause.
bei mir kam der kauf auch überrascht, habs zufällig in der stadt reduziert gefunden. ^^
falls dir das nicht gefällt, kannst du in 1 woche eh zurück geben.
ich habe es im ersten durchlauf in 14 stunden platiniert und im zweiten durchlauf in 7 stunden und es geht noch schneller.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 785 488

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

5

Samstag, 5. Februar 2011, 18:51

War drauf und dran mir das Spiel zu bestellen, da ich es für 16€ bei zavvi gefunden habe, und es ist sogar lieferbar. Aber dann habe ich das hier gesehen xDD Wie der abgeht^^

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Animatiker

• Nachricht senden

6

Samstag, 5. Februar 2011, 18:58

Hmmm .. wirklich abgeschreckt haben mich aber jetzt weder seine Kommentare noch das Video.
Meist muss ich mir echt selber ein Bild vom Spiel machen, was ich hier auch noch früher oder später bestimmt machen werde!

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 710 763

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

7

Samstag, 5. Februar 2011, 19:32

Ich habs mir geordert für 21€. ^^ Wenn ich ehrlich bin, freu ich mich sogar drauf; das liegt nicht nur an der schnellen Platin, sondern ... es ist nen NISA-Titel. :rolleyes: xD Das Video hat mich ebenfalls wenig abgeschreckt, genauso wenig wie seine Kommentare. Windflare hat es sich auch bestellt; mal schauen wie unsere Meinung zu dem Titel aussehen wird. ;)

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

8

Samstag, 5. Februar 2011, 19:34

also du wirst eher wenig humor aus disgaea haben aber ich finde, es lohnt sich trotzdem.
habe das spiel mehrmals durchgespielt und freu mich irgendwann nochmal drauf.

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Erfahrungspunkte: 16 698 640

• Nachricht senden

9

Samstag, 5. Februar 2011, 19:34

Ich hab mir das Game vor ca. 1~2 Wochen bestellt, wurde vor 2 Tagen aus den UK verschickt!
Ich freue mich riesig drauf, auch wenn es von sehr vielen Personen total verrissen wurde.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich es mir sogar bestellt, nachdem ich eine extrem negative Kritik von einem angeblichen RPG-Fan, der irgendwie in seiner Trophy-Liste nen Haufen Ego-Shooter-Platins und keine 10% bei FF13 hatte, gelesen habe! xD So einer kann ja nicht viel Ahnung haben...
Schon das Bild in der PSN Trophy-Liste ist es mir wert: :love:
Die Trophies schauen optisch auch ganz nett aus. :P Spielt ja alles eine Rolle irgendwo.
Ich denke mal, das ist sowas wie das NIS-Äquivalent zu FF13. Letzteres wurde auch von der Hälfte der Fangemeinde verrissen, weil es einfach nicht zu 100% den Erwartungen entsprach. Es war auch nicht das beste FF... Trotzdem hatte ich Spaß beim Spielen. Warum ist das vielen Leuten einfach irgendwie egal im Nachinein? :huh:
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

10

Samstag, 5. Februar 2011, 21:34

also ich bin gaaanz vorsichtig mit kritik, man muss sich überlegen unter welchen umständen manche leute arbeiten und programmieren bzw drauf sprechen oder grafik designen.
ich kritisier selten dinge die ich nicht besser kann. aber ich kann mich kritisch äußern und das ist auch okay.
ich frage mich warum sich leute ein haufen games kaufen (über 100) und dann nur kritisieren und kritisieren.
für mich ist ein RPG schon ein spiel, wo man nichts zu kritisieren hat, es ist eine schöne genre und es hat etwas, was sonst kein genre hat.
kp wie ich es beschreiben soll. bei einem RPG kan man sein fantasy freien lauf lassen, also kann man als RPG macher eigentlich garnichts falsch machen.
nur mal grob gesagt. :S
also ich habe auch geschmunzelt und dachte mir, was muss es für ein grausames spiel sein, dass die leute so ein HASS darauf verspüren.
ich habe mir ein paar videos angeschaut (vom gameplay) und mir hat es gefallen. bei mir kommt meistens eh nur aufs story/charaktere und kämpfe an.
ahja die trophys, vorallem die platin sind wunderschön ^^
als ich sie bekam, habe ich sie fast ne stunde lang bewundert ^^

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

11

Samstag, 5. Februar 2011, 23:23

lol ^^
Ich hab mich vor vielen Jahren mal am RPG-Maker versucht. Seitdem weiß ich, wie schwer es sein kann, ein RPG zu entwickeln!
Ein RPG ist für mich sowas wie ein Buch oder auch ein Film, in den man durch das Spielen besser hineinversetzt wird - man kann selbst entscheiden, was man macht und wird nicht zwangsweise an der Hand genommen und durchgeführt, wobei einem, in Bezug auf Bücher, bei der eigenen Fantasie keine Grenzen gesetzt sein sollten.
In anderen Worten: Spiele entwickeln ist eine Form der Kunst, wenn es Bücher und Filme auch sind. Beim Kritisieren von Kunst, sollte man vorsichtig sein - was als wertloses, altes Bild erscheint, kann ein Gemälde von höchstem Wert sein. Gleiches gilt für Videospiele.

Dann arbeiten die Spieleentwickler unter extremen Zeitdruck - ein Spiel ist, aus wirtschaftlicher Sicht, immerhin nichts weiter als ein fertigzustellendes Projekt, das mit möglichst wenig Aufwand möglichst schnell möglichst viel Geld einbringen soll.
Da bin ich persönlich über jedes bisschen Hingabe der Entwickler froh...

Wenn die Story mal nicht so blendend ist, macht das vielleicht anderes wett. Das Kampfsystem scheint mir relativ ansprechend zu sein...
Wer sich, wie im Video, darüber aufregt, dass die Kämpfe zu lange dauern, sollte sich mal überlegen, ob man wirklich zur Zielgruppe gehört.

EDIT: Damit will ich jetzt nicht sagen, dass man keinerlei Kritik anbringen darf, im Gegenteil. Allerdings, finde ich, sollte man Kritik so objektiv wie möglich halten. Ein "this game just sucks so bad" ist in einer richtigen Kritik meiner Meinung nach eher unangebracht.
MyAnimeList

Trophy Cards

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windflare« (5. Februar 2011, 23:53)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Februar 2011, 00:44

du sprichst mir aus der SEELE O_O

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Februar 2011, 11:35

du sprichst mir aus der SEELE O_O
:whistling:
Aber jetzt MUSS ich vorsichtig sein, sollte ich selbst mal ein Review oder dergleichen machen... :pinch:
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Februar 2011, 11:43

also ich sage dazu, es war kein top titel.
es hatte sicher auch nicht den umfang eines gewöhnlichen RPGs
und atembaraubende szenen wie in KH oder SO gibt es auch nicht.
aber das spiel an sich hat mir gut gefallen und ich würde es nicht verschenken oder verkaufen.
es bleibt in meine sammlung als mein ERSTES NIS america game. :love:

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

15

Montag, 7. Februar 2011, 01:40

Ich hoffe einfach auf einen netten Zeitvertreib :rolleyes:
Die Erwartungen sind schon nicht mehr groß.

Ich hab gelesen, dass es schlechte Wertungen bekam, weil die Grafik wie für PS2 aussieht. <.< Also ich hab recht gute Erfahrungen mit RPGs auf PS2 gemacht, kp was daran dann negativ sein soll. lol
MyAnimeList

Trophy Cards

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

16

Montag, 7. Februar 2011, 02:10

Ich gehe auch nicht mit viel Erwartungen an das Spiel heran, zumal es eine Platinzeit von 10-20h hat. Eine Abwechslung von den ganzen NISA-RPGs ist es allemal. 8| Was anderes spiele ich momentan gar nicht. :S

Spoiler Spoiler

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

17

Montag, 7. Februar 2011, 10:24

Eine Abwechslung von den ganzen NISA-RPGs ist es allemal.
witzig. Es gibt sogar Prinnies.
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

18

Montag, 7. Februar 2011, 16:30

ja 4 verschieden große und starke prinnies und nekos.
die musik dazu ist einfach nur looool.

also das spiel geht auch in 5 h in platin, aber da muss man schon gas geben, ich habe einmal in 13h und einmal in 7 h geschafft

NomYacc

Ätherkönig

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. Februar 2011, 13:44

so, platiniert! 12:10h hats gedauert.
Das Spiel hat eigentlich gut unterhalten und die Story hat mir auch gefallen. :pinch: Allerdings fehlte mir etwas Musik ... die war gerade zu nicht-existent. :S

Spoiler Spoiler

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 040 106

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 17. Februar 2011, 21:08

bin auch grad dran ... kloppe die ersten Gegner um genug Schlüssel für alle roten Truhen zu bekommen :) Macht irgendwie Spaß, bin positiv überrascht :)