Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 162 796

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

61

Dienstag, 19. April 2016, 00:10

Haha xD Hab gerade bei einem Boss fürs erste kapituliert xD Der Hohepriester haut ganz schööön raus :D

Edit: Hab ihn down! Schwerster Boss bisher :yeeh:

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mondryx« (19. April 2016, 03:37)

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 451 849

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

62

Dienstag, 19. April 2016, 09:16

Der hohepriester? war das der bosskampf wo sau viele kleine gegner sind und dummes zeug zaubern?

ich weiß nicht recht ob jeder boss mit jede waffe gleich gut machbar ist bzw überhaupt machbar.
angenommen einer hat nur die flammeund kann nur pyromanie zaubern. stell ich mir einfach unmöglich vor in dark souls 3. im ersten teil war die flamme richtig op.
mit einem ultra schwert oder einem riesen axt schaut die sache anders aus. man kann zb selten eine ganze kombo raushauen und ein angriff hat so seine zeit. dafür sind da sehr hohe dmgzahlen drinne. manche bosse waren 5-15 hit bei mir. mit meiner starterwaffe, ne kleine axt, war es für mich einfach nicht möglich, manche bosse zu treffen weil die waffe eben zu kurz ist. auch sind normale gebietsgegner ätzend, wenn sie nach enem backstep bzw einem R2 hit noch stehen. mit ne fette waffe sind die 1HKO und gut ist.
bei dem katana was man gleich am anfang bekommt, komme ich mit dem parry nicht klar. allgemein macht mir die katana auch zu wenig dmg. :/
vllt könnt ihr mich im kapitel katana belehren. jetzt nicht die punkteverteilung wie dex sondern wie man dann wirklich im kampf vorgehen sollte.
ich will auch drann erinnern, dass die meisten waffen die gegen kleine gegner bzw im pvp gut sind, rein quatsch für die bosse sind. man kann die meisten bosse nicht backstepen usw.

was muss ich überhaupt skillen um ein zauberslot zu bekommen? :pinch: bringt es überhaupt was für ein stärke build?

edit: hab den namenlosen könig besiegt. weiß man wie ist der sehr einfach.
wer platin will, darf den 3 mal killen. :pinch:
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Riku« (19. April 2016, 14:03)

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

63

Dienstag, 19. April 2016, 14:23

Ne, nicht Diakone. Der Typ mit dem Feuer und Magieschwert :) Ich mags Katana, hatte als Startwaffe zwei Scimitare, spielte sich auch gut, Range wir nur noch kleiner als beim Katana. Katana ist insofern für mich cool, da ich mit L2+R1 einen Gapcloser hab, und somit die Range schon fast hinfällig ist. Hab mich auch im Wiki umgesehen, und es gibt einfach kaum Waffen, die gut mit Dex skalieren. Hab sonst immer die vollgepanzerten Ritter gespielt, der mit Turmschild rumlief, doch Bloodborne hat mich das ausweichen gelehrt^^

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

64

Dienstag, 19. April 2016, 14:48

Ich halte nicht viel von Schilde. Bei mir läuft es darauf hinaus, dass ich mit 50 Stärke und einem Zwehänder rumhantiere. Genug Ausdauer für eine 3er Kombo bzw mindestens 6 mal rollen/ausweichen. HP Reicht mir 40 und Belastung ist meistens das letzte, was ich noch so hochpumpe. Laufe meistens eh halb nackt rum. Die defensive durch Kleidung ist mir einfach zu gering und ich brauch die Bewegungsfreiheit.

Nebenbei habe ich alle Bosse im Spiel zerlegt. Ich habe das zweite Ending erhalten. ^^

Spoiler Spoiler

Feuerhüterin beschworen.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Durandart

Dauerzocker

• »Durandart« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Durandart

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 847 277

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

65

Dienstag, 19. April 2016, 21:00

haha ja ab Suly wird das Spiel richtig schwer! :D
hasst du ihn Riku? Ich bekommen den boss Solo einfach noch nicht klein, erste Runde geht gut aber die 2te hälfte ist einfach heftig xD
DkS ftw

achja Riku, dort wo du den Mana balken erhöhst bekommst du mehr solts, bringt aber bei nem Stärke Build nicht viel, es sei den du bisst noch ein wenig auf Pyro/Magie/Fth für die Waffenbuffs, im großen und ganzen geht es sich aber kaum aus im ersten Run also würde ich das ignorieren.

EDIT: Da liegt das Schwein :D
umskalierung, und schon ging es beim 2ten mal :P
jetzt noch alle NPCs killen, nochmal ein paar sachen anschauen, und auf ins NG+ :thumbup:

achja Riku, warum muss man den Typen 3x killen für Platin? :huh:

Soul of the mind, key to life's ether.

Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted, so the world might be mended.
So the world might be mended.......

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Durandart« (19. April 2016, 22:59)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 20. April 2016, 11:35

Ich hasse ihn nicht, ich habe ihn besiegt. XD
Im Spoiler schreibe ich dir auch wie:

Spoiler Spoiler

Zumal mein build und Equip
40 HP, 50 Stä, 30-40 Stamina, Rest beliebig
Yhorms Machete +5 und Starteraxt +10 (schwer? mehr dmg als normale +10)
Graswappenschild
Ringe sind nicht allzu wichtig, alles was mehr Dmg macht
Durchgehend die Waffen 2Händig tragen da Schild nur für Staminaregen. ist.
Nun zu Phase 1
Yhorms Machete auswählen und die ersten Angriffe ausweichen. Beste gelegenheit zum angreifen ist, wenn der Drache nicht von oben sondern unten Feuer spuckt und sein Kopf richtung Uhrzeigersinn bewegt. Durch die Flamme rollen und unbedingt den Drachenkopf schlagen, damit der Drache kurz bewusstlos umfällt. Schnell dahinrennen und evtl noch einen Hit draufhauen. Am Kopf dann den kritischen Angriff einsetzen und Drache verliert. Falls der Drache noch steht, dann auf eine gute gelegenheit warten oder auf die Beine eindreschen. Die Phase dauerte bei mir nur wenige Sekunden.
Phase 2: (Zu beginn heilen, falls nicht volle HP)
Kleine Axt ausrüsten und beidhändig tragen! Seinen ersten Tsunamiwolkenangriff? ausweichen und in den Nahkampf gehen. Ausweichen klappte bei mir am besten auf die Linke Seite, falls er um sich rumfuchtelt. Also wenn man der Gegner ist, weicht der Spieler von vorne auf die eigene rechte Seite aus. Angriffslücken gibt es sehr viele, aber alle sind ein Selbstmordkommando bei dem Boss. Meine favoriten sind, wenn er ein Blitz beschwört, wenn er hochspringt und mit dem Speer diagonal auf einem zuspurtet, wenn man ihn paar mal trifft wird er unterbrochen und bricht zusammen... HIER dann Yhorms Waffe ausrüsten und lange R2 benutzen (wenn wenig Stamina von vorherigen Kombo) oder weiter mit der Axt drauf prügeln (wenn noch viel Stamina übrig ist).
SAU WICHTIG heilen!
Sollte man in Bedrängnis kommen, auf keinem Fall aus Panik raus heilen! Weiter ausweichen und auf GROßE Distanz gehen. Mindestens so viel, dass zwischen Spieler und Gegner der Drache von vorhin passen würde. Dann auf eine Heilgelegenheit warten. Nicht wenn er einen Blitz beschwört oder in die Höhe springt.
Allgemein sollte man noch zwei wichtige Dinge beachten. Wie er im Nahkampf angreift. Manchmal holt er aus zum zuschlagen, man rollt, er wartet bis das rollen nicht mehr verwundbar macht und haut dann seinen Hieb drauf. Hier kommt es drauf an wohin man ausweicht und wann. Üben! Die andere Sache ist, man sollte wissen wo er nach einem Angriff steht, zB. nach dem Sturzangriff. Viele machen auch den Fehler, dass sie auf Distanz gehen, wenn er ein Blitz beschwört. Unsinn, draufhauen und rechtzeitig wegrollen, dann trifft der Blitz auch nicht.
Man kann bei dem Bosskampf auch den Hit&Run Prinzip benutzen, wovon man sehr profitiert. Man riskiert so nicht sein Leben. Wer den Ring trägt, mehr Dmg bei volle HP, dem ist die Methode ein Segen, da jede HP-Verlust Heilung bedeutet.
Achja, ich weiß nicht was genau für ein Angriff das ist, aber es schaut für mich so aus, als würde er einen greifen wollen. Der hat bei mir noch nie getroffen, daher kein Plan was da passiert, sollte man davon getroffen werden. Ich habe immer nach Hinten ausgewichen. Habe irgendwie das gefühl, dass er 360° um sich herum drehen Kann, wenn er dies benutzt. Auf Distanz trifft er nicht.

Für Fernkämpfer sehe ich hier einen sehr Ätzenden Gegner, da der König immer versuchen wird, Nahkampf zu betreiben.

3x Seele zum umtauschen gegen Schitrollen und Equip. Man muss das Spiel eh 3x durchspielen, da man 3 von 4 Endings braucht. Wenn ich wieder Plus habe, spiele ich das Spiel auf meinem Hauptaccound und das Spiel 3x durch. Falls seine Seele nur Waffen hergibt, muss man ihn gar nicht besiegen für Platin.

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

67

Mittwoch, 20. April 2016, 23:31

ah ja "hast" sry xD
ich liebe den Boss btw :love:

kleines komment zu deiner Taktik im Spoiler

Spoiler Spoiler

gute Taktik, deine stats finde ich sehr hoch für den ersten Run? wie hast den das hingekriegt? :D

meine war ähnlich, wolf blalbalbal greatsword +5
drache wie gehabt, geht recht zackig und braucht eigentlich kein Heiltrank oder max 1. (blitzschaden von dem angriff vom God, woner aufn Boden haut nicht der Sunlight spear)
phase 2 neue stats nach der umskalierung
Vig 30
Str 32
Stamina 30
Vit 20 (das fürs gewicht)
rest standard
Schild auch für Ausdauer Reg, Ring für Ausdauer Reg und die anderen irrelevant

beim start gleich nahe dran, ausweichen so gut es geht, blocken meist sinnlos da es sowieso schaden verursacht (recht großen)
das richtige timing war ziemlich schwer am anfang da sein Rythmus ziemlich nervt aber ging mit der zeit obwohl mich der 2er Combo (vor dem umskalieren) immer gekillt hat (ohne Glut)
ausweichen, ausweichen, ausweichen ist die dewise, griff ihn immer nach bestimmten combos an, dem schlag auf den Boden zb, nach den attacken wo er in die Luft geht und woner greift achja wen er dich erwischt hebt er dich hoch und elektrifiziert dich mal anständig :D
danach immer schön auf seine gelegenheit warten, aber selten mehr als 1 schlag hingekriegt, demfall sollte ich auf eine schnelle waffe umstellen um in öfters in die Knie zu zwingen
an einem Punkt ging es auf einmal und ich konnte so 3-4 schläge landen, dann ging er in die Knie, da kann man auch zu nem Frontstep(?) ansetzen ala Bloodborne, macht guten Damage
wobei ich glaube das er irgendwan sowieso nach unten geht, so wie der drache.
und danach liegt er kurz und man kann nochmal weiter draufhauen.
Selbe taktik führte ich fort, er ging dann nochmal in die knie wobei er dert mit einem Hit down gewesen wäre xD

als fernkämpfer fände ich ihn garnicht mal so schwer glaube ich, bin mal einen kampf lang weiter entfernt gewesen, meist ist er mir gemütlich nachgelaufen, in dieser zeit könnte man gut seinen zb chrystal soul spear abfeuern aber weiß nicht wie er nach diesem angriff reagiert.

PS: sry für die unordentlich groß klein schreibung, es ist spät xD

Wo kann man Schriftollen für Bossseelen eintauschen ?(
wenn du bei dem Typen meinst wo du Waffen usw bekommst, dort gibt es 2 Waffen und 1 Zauber/Wunder etc.
und da die Waffen nicht benötigt werden wäre es ja hinfällig?
/spoiler]

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

68

Donnerstag, 21. April 2016, 11:37

Ich frage mich was manche so tun, dass sie kaum Seelen haben. Immer wenn ich sterbe, sammel ich die Blutlache wieder ein. Ich war beim ersten Mal Level 93 und iwann überlegt, den Rest vom Spiel fertig zu erkunden. Mit Level 101 es dann nochmal versucht. Ich habe sehr oft alle Gegner im gebiet gekillt. Also auch alle große Krabben, rotäugige Ritter, mutierte Gegner. Da für mich die meisten Gegner eh 1HKO sind, war das keine große anstrengung. Und die fetten Gegner bekommt man mit 2x Backstep + R2 (geladen) Angriff auch locker down.

Spoiler Spoiler

Btw die fetten Engelritter ganz oben auf dem Archiv sind super zum Seelen farmen.

Übrigens habe ich alle gefunden Seelen eingesetzt. Ich habe nie Glute oder Rüstungen/Waffen von NCPs gekauft.

Hab im anderen Forum gelesen, dass jemand NG+2 fertig hat und nur level 130 wurde. XXXD

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

69

Freitag, 22. April 2016, 15:29

war auch so um die 90 nach dem ersten Playthrough, hab aber auch einigen Spielern geholfen den Boss zu killen (30x) für den Sunlight Convant!
im NG+ erübrigig sich das Farmen sowiso :D
Geh eh nur bis 130 damit ich später PvP Spielen kann! :P

Auch die Boss seelen? Da bekommt man einige sehr gute Waffen ;)
und vorallem braucht man ein paar für die Trophies :whistling:

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

70

Freitag, 22. April 2016, 16:39

Spiele eh nicht auf Trophäen im ersten Durchgang, zumal eh nicht auf meinem Hauptaccount. ^^ Bei mir findest du keine einzige PS4 Trophy. Bin mir noch nicht ganz sicher in welcher Reihenfolge ich DK2 DK3 und BB Platin hole. :/

Hab alle Seelen für Waffen ausgegeben. Sonst hätte ich ja nicht Yhorms Machete. :D Das ding ist besser als das Beste Ultrasword. Obwohl im PVP finde ich das Großschwert besser.
Ich denke aber, PVP setzt sich hier nicht auf Level 130 fest. ;)

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

71

Sonntag, 24. April 2016, 03:14

Konnt endlich wieder ein bissl spielen :) Hab mich durch den Kerker geprügelt und mich einige Male echt gut verjagt^^ Blödes rumgekreische...

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

72

Sonntag, 24. April 2016, 08:11

Ging mir auch so. XD Genau zwei Mal saß ich da, total erschrocken ohne mit der Wimper zu zucken.

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

73

Sonntag, 24. April 2016, 12:45

Laufe aktuell mit ner alt bekannten waffe aus teil 1 rum xD
neh trophies waren mir auch egal, hab garnicht reingeschaut bis zum NG+ aber das meiste hat sich ergeben und jetzt naja sind noch die Standard trophies da :D
ja ein Kumpel hat das Spiel schon seit Japan Releaes, er ist da in nem forum unterwegs wo viele schon zu DeS Zeiten dabei waren, diese Jungs sind alle bei 130
da mach ich das dann auch ;)
aber mit Backup Save geht das Super, kann mich gemütlich weiterleveln

hat mich auch anständig erschrocken, aber nur beim 2ten run komischerweiße xD
Neh richtige Taktik gegen diese Brenneisen Weiber hab ich bis jetzt noch nicht :rolleyes:

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

74

Sonntag, 24. April 2016, 16:16

Ey, die gehen mal gar nicht wenn die dir die HP wegbrennen^^

Spoiler Spoiler

Hab eben im Garten diesen Flutschdrachen mit seinem Stab 1try gelegt :3
Jetzt in der Burg weiter :yeeh:

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

75

Sonntag, 24. April 2016, 16:42

Die sind echt doof. Ich hatte mal so viel Leben: |
Ja genau, genau EINEN Strich. :D

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

76

Sonntag, 24. April 2016, 21:54

neh die weiber hass ich auch xD
Ging mir auch so ;) beim Flutsch xD

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

77

Sonntag, 24. April 2016, 22:32

Heute gut Progress gemacht, häng jetzt bei Lorian fest :D

Spoiler Spoiler

P2 macht mir zu schaffen, bin zu blöd der Magie auszuweichen und krepiere dann nach dem nächsten Port, der in P2 immer sehr geplant ausschaut. P1 wirkt das porten teils willkürlich, und ist deutlich leichter auszuweichen. Liegt aber bloß daran, dass ich mit der Magie zu große Probleme hab bisher >.<

Spoiler Spoiler

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

78

Sonntag, 24. April 2016, 22:52

Geht mir gleich, hab heute alle Zauber gesammtl :thumbup:

Spoiler Spoiler

Haha ja der Boss ist auch Super :D
hab ihn heute im NG+ schnell gekillt ;)
geht recht gut, bei den Verfolgern immer schön Ausweichen ansonsten würde ich die Nähe Empfehlen :P

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

79

Montag, 25. April 2016, 08:43

ouh Jungs, Lorian hat mich in den Wahnsinn getrieben, vorallem weil ich dauernd vom Archiv mit dem Lift und dann über die dämlich besetzte Brücke mit Ritter benutzen musste.

Spoiler Spoiler

jaaa verdammt, ich habe den Shortcut erst entdeckt, als ich nach dem Endboss ALLES in der Welt von Dark Souls 3 genauer erkundet habe. -.-*

zum Boss

Spoiler Spoiler

Im Prinzip ist der Kampf nicht anders als bei anderen Bosse auch, nur dass man verstehen muss, den Zauberer zu besiegen und nicht den Schwertkämpfer.
Ich habe nichtmal jede Angriffsmöglichkeit benutzt sondern habe lieber meine HP auf maximum gehalten ---> volle HP = mehr dmg-
Daher empfehle ich dir für einen schnellen Sieg dich immer von hinten rann zu machen und den Zauberer zu töten. PS: Der Schwertkämpfer wird evtl früher fallen und wird wiederbelebt. Kein Problem, deine Chance den anderen den Gnadenstoß zu geben.
Ganz ganz ganz wichtig ist, dass du den Boss IMMER in deinem Bild hast, egal ob anvisiert oder nicht. Du musst seine Aktionen kennen, besonders dieses teleportieren und zuschlagen. Beim teleportieren ausweichen geht super leicht und er schlägt nur ein Mal zu, was dir die möglichkeit gibt ihm ordentlich Leben zu reduzieren. Wenn die magischen Kugeln erscheinen und verfolgen, kannst dich hinter einer Mauer stellen. Finde heraus, wie du den Schlägen besser ausweichen kanns. Bei mir war es glaub ich ähnlich wie beim secret Boss, an seine linke Seite entlang. Ich habe im Kampf nicht so auf schnell schnell gemcht und habe meistens auf seine Teleportation gewartet. Die magischen Spamangriffe kann man in der nähe zwar gut ausweichen, aber man hat selten eine Säule da, um diese als Schutz zu nehmen. Diesen Boss muss man mit Geduld und Konzentration angehen. Kann sein, dass der herkömmliche Soulspieler den dritten Teil einfacher findet und mehr oder weniger durchrushen möchte... auch wenn nicht bewusst, das geht bei dem Boss nunmal nicht gut.

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

80

Montag, 25. April 2016, 11:36

Hab ihn endlich down :) Timings saßen nun :D 1A try^^

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler