Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Polymin-3

Questsammler

• »Polymin-3« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Polymin-3

Level: 28

Erfahrungspunkte: 185 769

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

1

Dienstag, 21. April 2015, 14:54

Polymin-3's Weg zu 10

• Allgemeine Informationen

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mir gedacht, dass ich auch mal mit einem Projekt anfange. Und zwar versuche ich meine ersten 10 Platintrophäen zu bekommen. Ich habe auch schon ein paar Spiele gesammelt, die ich gerne platinieren möchte. Jedoch fehlt mir noch das ein oder andere Spiel. Aber da überlege ich mir noch was.

Hier erstmal die Spielauswahl die ich schon habe:

- Final Fantasy X
    - Final Fantasy X-2
    - Final Fantasy 13
    - Final Fantasy 13-2
    - Lightning Returns
    - Ni No Kuni
    - Tales of Graces f
    - Tales of Symphonia
    - Tales of Symphonia 2
    - Tales of Xillia

Meine Fortschritte werde jede Woche 1 x aktualisieren.

Vielleicht macht mir jemand ja auch den ein oder anderen Vorschlag welches Spiel ich ebenfalls noch in angriff nehmen kann / soll / muss. :) Bin da für Vorschläge relativ offen.

EDIT (10.07.2015):
    So. Hier ein paar Änderungen! Ich werde meine Fortschritte nicht mehr 1 x die Woche posten, sondern ca. jede zweite Woche. Es kommt immer darauf an wie ich Zeit habe. Ansonsten werden das immer nur so kleine Fortschritte. Damit wird der Thread auch unübersichtlich. LG

Edit (30.07.2015):
    Ich habe meine To-Do-Liste noch um die aktuellen erweitert.
  • Platinierte Spiele

:platin:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Polymin-3« (23. September 2015, 11:33) aus folgendem Grund: Aktualisierung

Infinitum86

Drachentöter

PSN-ID: Infinitum86

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 066 519

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

2

Dienstag, 21. April 2015, 15:17

Bei den RPGs, die du noch vor dir hast, könnte man glatt neidisch werden. Hab ich leider alles schon durch und platiniert.
Die Ersterfahrungen sind immer die schönsten. Ich hoffe, du berichtest auch regelmäßig über deine Fortschritte.
Alleine mit "nur" 10 RPG-Platins bist du ewig beschäftigt.

Was ich dir sonst noch ans Herz legen kann:

Tales of Symphonia Collection: Wenn du schon Graces f spielst, solltest du dich später auch mal an Symphonia wagen. Zwei tolle Rollenspiele mit Trophäen neu aufgelegt (der erste Teil ist aber wesentlich besser als der zweite).
Tales of Xillia 1+2: Die besten Tales of Teile überhaupt.
Star Ocean 4: Ich schreibs hier nur mti auf, weil das Spiel zu den besten J-RPGs auf der PS3 gehört. Die Platin hat aber einen mörderischen Zeitaufwand von 500 Stunden und mehr.
Atelier Arland Serie (Rorona/Totori/Meruru): Wie schon im Vorstellungsthread geschrieben, könnte dir Trilogie was für dich sein. Kämpfen steht hier nicht ganz im Vordergrund, eher die Alchemie/das Kochen. Sind nicht schwere Spiele, allerdings erfordert es sehr viel Zeitmanagement innerhalb der Spiele.
Resonance of Fate: Wenn du mal ein etwas knackigeres, actiongeladeneres Kampfsystem haben willst. Ist sonst aber eher ein schwaches Spiel.
Rainbow Moon: Tolles Strategie-Rollenspiel mit quietschbunter Welt.
Last Rebellion: Schlechtestes RPG auf der PS3. :D :D Aber die Platin kannst du locker innerhalb eines Tages holen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Polymin-3 (25.04.2015)

Durandart

Dauerzocker

PSN-ID: Durandart

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 853 062

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

3

Dienstag, 21. April 2015, 16:11

Ein paar schöne Spiele! :love:
Stehen mit stolz auch einige in meiner Platin Sammlung! ^^
Zuerst einmal viel spaß damit, einige perlen dabei und manch nervige Platins! XD

Tales of Xillia....bin nicht mal durch, ich arsch hab so 1h vor enboss aufghört! :rofl:

Mein ergänzungen:

Demon Souls, Dark Souls, Bloodborne! :thumbsup:
Dark Souls 2 naja! :D

Soul of the mind, key to life's ether.

Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted, so the world might be mended.
So the world might be mended.......

Polymin-3 (25.04.2015)

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 262 579

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

4

Dienstag, 21. April 2015, 16:33

Weiß du, auf was du dich da einlässt? :O
In jedem Fall viel Spaß und Erfolg bei deinem Vorhaben! :thumbsup: Die Auswahl find ich super!
MyAnimeList

Trophy Cards

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 166 822

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

5

Dienstag, 21. April 2015, 16:37

Viel Erfolg :) Hab bisher nicht eines meiner Projekte in 6 Jahren PS3 beendet xD Spiel dafür viel zu gern querbeet einfach alles :)

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Infinitum86

Drachentöter

• Nachricht senden

6

Dienstag, 21. April 2015, 16:49

Naja, erstmal abwarten, wie sie dem Grinding gegenüber steht. ;)
31% im ersten Spiel (Final Fantasy X), das sagt ja eigentlich noch nichts aus, tippe da eher auf Storytrophäen etc.
Mal schauen, ob die Laune noch da ist, wenn man immer wieder und immer wieder dasselbe machen muss nur für eine Trophäe.
Ich hoffe es, aber das muss sie jetzt erstmal beweisen.

Polymin-3 (22.04.2015)

Polymin-3

Questsammler

• Nachricht senden

7

Dienstag, 21. April 2015, 16:53

Vielen Dank für eure Kommentare und vor allem die Spielevorschläge.

Ich bin ehrlich .... an die spiele in euren Vorschlägen habe ich auch schon gedacht und stehen auf meiner Kaufliste ganz oben. :-D

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 199 419

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. April 2015, 06:26

Viel Erfolg bei deinem ersten Projekt. Da hast du dir echt was vorgenommen ^_^ aber mit der Unterstützung von uns hier sollte das alles ganz gut machbar sein, solange du die Lust daran nicht verlierst. :P

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. April 2015, 07:11

ich sollte mich schämen......Kingdom Hearts 1 und 2 HD Remake vergessen! :P

Polymin-3 (25.04.2015)

Polymin-3

Questsammler

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. April 2015, 07:28

Naja, erstmal abwarten, wie sie dem Grinding gegenüber steht. ;)
31% im ersten Spiel (Final Fantasy X), das sagt ja eigentlich noch nichts aus, tippe da eher auf Storytrophäen etc.
Mal schauen, ob die Laune noch da ist, wenn man immer wieder und immer wieder dasselbe machen muss nur für eine Trophäe.
Ich hoffe es, aber das muss sie jetzt erstmal beweisen.

Jaaaa ... das stimmt. Story bin ich noch nicht ganz fertig. Sin wartet noch. Aber zuerst wollte ich noch ein wenig leveln. Obwohl ich eigentlich glaube das ich schon fast gut vorbereitet bin. :thumbsup:

@Animatiker .... ich weiß. aber bei Rollenspiele ist das ja eh ein bisschen hart, weil die halt auch langwierig sind.

@Durandart ..... die spiele find ich auch ganz interessant. habe ich letztens schon mal den Anfang von einem Let's Play gesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Polymin-3« (23. April 2015, 14:17)

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. April 2015, 07:41

Jaaaa ... das stimmt. Story bin ich noch nicht ganz fertig. Sin wartet noch. Aber zuerst wollte ich noch ein wenig leveln. Obwohl ich eigentlich glaube das ich schon fast gut vorbereitet bin. :thumbsup:

@Durandart ..... die spiele find ich auch ganz interessant. habe ich letztens schon mal den Anfang von einem Let's Play gesehen.
den -> : <- am ende nicht vergessen! :P

zu dem oben, das Grinden in teil 10 kann leicht nerven, der rest geht gut aber dort braucht man Ausdauer! ;)

Bitte kein let's play :D
ich find das schrecklich dort wird man ja zu 100% von Teil Noob's gespoilert!
bei ungewissheit ob dir der titel gfällt erzähl uns lieber von deinen Vorlieben und wir können dir helfen! :thumbsup:
es sei den du brauchst nur noch den Kaufgrund und motiverst dich so dan bin ich Still! :whistling:

Polymin-3

Questsammler

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 22. April 2015, 07:59

den -> : <- am ende nicht vergessen!

zu dem oben, das Grinden in teil 10 kann leicht nerven, der rest geht gut aber dort braucht man Ausdauer!

Bitte kein let's play
ich find das schrecklich dort wird man ja zu 100% von Teil Noob's gespoilert!
bei ungewissheit ob dir der titel gfällt erzähl uns lieber von deinen Vorlieben und wir können dir helfen!
es sei den du brauchst nur noch den Kaufgrund und motiverst dich so dan bin ich Still!

hihi. okay. meistens ist es die Ungewissheit ob mir das spiel gefällt oder nicht.

Ich werde darauf zurück kommen. :thumbsup:

Polymin-3

Questsammler

• Nachricht senden

13

Montag, 27. April 2015, 11:12

Update #1

Final Fantasy X
31%

~~ 31 % ~~
Viel habe ich leider nicht geschafft. Ich habe ein paar mal "Fang-Fang-Chocobo" versucht. Meine beste Zeit war 9 Sekunden nach einer Stunde. Habe mir aber nach dem Rekord erstmal die Solaris-Waffe für Tidus schon mal geholt. ^^ Dann habe ich die schon mal. Jetzt fehlt nur noch die Solaris-Waffe von Wakka. Da wollte ich mich jetzt als nächstes ran machen.

Move Fitness

1%

~~ 1% ~~
Hat zwar nix mit Rollenspiele zu tun, liste ich hier jedoch trotzdem auf. Ich habe gestern damit angefangen. Leider konnte ich nicht wirklich viele Übungen machen, weil ich kein Akku mehr bei einem der Move-Controller hatte. :-/

Info:
Bei den Rest der Spiele wollte ich erst anfangen, wenn ich wenigstens bei einem Rollenspiel die Story durch habe. :) Sonst komme ich persönlich mit den ganzen Storys durcheinander. 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Polymin-3« (7. Oktober 2015, 11:38)

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

14

Montag, 27. April 2015, 11:46

das Fang Fang Spiel.....hatte es von der Ps2 noch Leicht im Kopf aber machte mich beim Remake Verrückt! :pinch:
Hilft nichts weiter als Versuchen, versuchen, versuchen.....

da würde ich auch aufpassen, vorallem damit du nicht komplett aus dem Konzept von nem Spiel fällst.
Bei RPG passiert es schnell das man bei anderen Spielen versinkt und dann nur noch das Spielen will und nicht mehr das andere! :D
Geht mir mal öfters so ! :rofl:

Infinitum86

Drachentöter

• Nachricht senden

15

Montag, 27. April 2015, 12:55

Das erste Update ist da. Sehr schön. Auch wenn die ganz großen Erfolge noch ausbleiben.
Wie gesagt, fang fang Chocobo ist reine Übung, schaffst du schon noch.
Und ja, andere RPGs zwischendrin spielen ist immer ne kritische Sache. Vor allem, wenn man in Spiel A nur noch Grinden muss,
und dann Spiel B einlegt, dann ist die Motivation für Spiel A nicht mehr so groß.

Polymin-3

Questsammler

• Nachricht senden

16

Dienstag, 28. April 2015, 14:08

Ja. Das stimmt schon. Bin auch schon in die Falle gegangen. Mein Freund hat mir ein Spiel geschenk wovon ich schon Monate rede. Gestern musste ich es einfach einlegen. *freu*

Aber ich versuche FFx nicht aus den Augen zu verlieren. ;)

Polymin-3

Questsammler

• Nachricht senden

17

Montag, 4. Mai 2015, 07:27

Update #2

Final Fantasy X
33%

~33%~
Ich habe ein wenig in der Story weiter gemacht, nach dem ich es noch mal mit dem Chocobo versucht habe :P . Aber irgendwie will das noch nicht so ganz klappen. Ehrlich gesagt hatte ich auch nicht die Geduld dazu. Und da ich in der letzten Woche nicht immer zum zocken gekommen bin, ist der Fortschritt jetzt auch nicht sooo groß.

Move Fitness
20%

~20%~
Ich habe zwar nicht viel Sport gemacht diese Woche, konnte aber mit dem ein oder anderen Programm eine Trophäe gewinnen. Werde wahrscheinlich eh nicht mehr viel hier machen, da das Wetter ja so langsam immer schöner wird. Dann mache ich lieber Sport an der frischen Luft. :thumbsup:

Grand Theft Auto V
2%

~2%~
Hihi. Mein Freund hat mir eine Freude gemacht und mir das Spiel geschenkt. Das habe ich mir schon Ewigkeiten gewünscht (eigentlich schon seit dem das Spiel draußen ist). Klar habe ich es schon ein wenig angezockt. :D Ich konnte es nicht abwarten.

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

18

Montag, 4. Mai 2015, 09:24

Immer schön am ball bleiben! :D

GTA V.....Top Spiel doch die Platin ist neh qual die ich mir nicht angetan habe! xD

Polymin-3

Questsammler

• Nachricht senden

19

Freitag, 8. Mai 2015, 09:19

Ich habe schon gesehen das GTA V bestimmt recht haarig wird. Und ich meine ich finde Final Fantasy X ja schon schwierig, welches für viele hier sicher ein klacks ist. Ich habe mir vorgenommen nächste Woche wieder mehr zu zocken. Diese Woche hatte ich keine Zeit. Was immer so ist, wenn mein Freund Früh- oder Normalschicht hat. Wir packen nämlich meistens sämtliche Termine in diese Wochen. In der Spätschicht kommt er ja erst um Mitternacht nach Hause. Da kann man auch nicht viel planen.

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

20

Freitag, 8. Mai 2015, 11:00

FFX ist von dem her nicht schwierig sondern wird gegen schluss einfach nur Nervend wegen dem ganzen grinden, da muss man sich motivieren, die ersten 3 Chars hat man recht fix und spaßig maximiert jedoch die restlichen 4.....naja muss man sich motivieren und in ein paar stunden hat man ja alles! :D