Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Polymin-3

Questsammler

• »Polymin-3« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Polymin-3

Level: 28

Erfahrungspunkte: 185 090

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 5. August 2015, 11:10

Update #9

Final Fantasy X

63% ->: 63%

~~63%~~

Hier hat sich Trophäenmäßig mal wieder nix getan. Ich bin gerade dabei nach und nach noch die letzten zwei Gebiete fertig zu machen und vor allen Dingen das Spährobrett voll zubekommen.

Spoiler Spoiler

Monster besiegt:
- Fenrir

Final Fantasy X-2
10% ->: 16%

~~16%~~

Hier habe ich Kapitel 4 beendet.

Außerdem habe ich die ein oder andere Trophäe bekommen:

Spoiler Spoiler

:bronze: Feuerlöscher
:bronze: Vollständige Episode
:bronze: Guter Zuhörer
:bronze: Lebenslange Unterstützung

SONSTIGE SPIELE

Move Fitness
:bronze: Verlierer

Infinitum86

Drachentöter

PSN-ID: Infinitum86

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 058 292

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 5. August 2015, 11:25

Polymin macht ganz kleine Schritte. Aber auch so kommt man vorwärts. :)

Durandart

Dauerzocker

PSN-ID: Durandart

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 831 319

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 5. August 2015, 13:02

Ja stimmt, bei solchen RPG muss man sich mal einen Nachmittag Zeit nehmen um ein wenig voran zu kommen, bei manchen bleibt sogar dort stehen (witcher 3 xD)
Immer am ball bleiben ist wichtig, dann geht das recht gut! ^^

Soul of the mind, key to life's ether.

Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted, so the world might be mended.
So the world might be mended.......

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 417 543

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 5. August 2015, 13:16

Die Lust kann aber auch ziemlich flöten gehen. Story durch, man hat schon etliches erledigt und es bleibt nur das übrig, was kein Spaß macht.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 5. August 2015, 14:40

jap....kennt man auch, ging mir nach dem Maximieren der ersten 3 Chars so, trainieren, neuer Boss immer wieder genial aber danach sinnlos trainieren und dann auch doch die blitze! :cursing:
da trainier ich dann lieber als nochmal den scheiß blitzen auszuweichen! :rofl:

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 5. August 2015, 19:39

bis auf die blitze habe ich auf der ps2 alle minispiele gemeistert ^^
ist es wirklich so schwer?
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Infinitum86

Drachentöter

PSN-ID: Infinitum86

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 058 292

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 5. August 2015, 19:46

Wenn du es nicht an der einen Stelle machst, wo man die Blitze bewusst triggern kann, halte ich es für unmöglich, die Konzentration für 200 Random Blitze aufrecht zu erhalten.

Polymin-3

Questsammler

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 5. August 2015, 20:07

Das mit den Blitzen ist wirklich anstrengend. Aber ich finde das Fang-Fang Chocobo Spiel immer noch am schlimmsten. Muss mal versuchen das über ne Stunde am Stück zu probieren ....

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 6. August 2015, 06:43

find ich anderst, es kann zwar extrem nerven da der Vogel nicht wirklich so will wie du, aber das rennen ist kurz und bei nem fail hat mans nicht weit, wen dich der 199 Blitz trifft wirds dann übel!
jap, youtube ein video mit der stelle anschauen und dort bewusst trigger, alle 40 Blitze mal n break beim ableiter und dann gehts weiter!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Polymin-3 (06.08.2015)

Polymin-3

Questsammler

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 6. August 2015, 08:34

@Durandart:
Ja. Habe ich schon gefunden die Stelle. :-) Muss mal gucken. Brauche da denk ich Zeit. Im Moment komme ich kaum zum zocken. Wegen meinen Medikamenten für die Pollenallergie bin ich abends nicht mehr zu gebrauchen weil die immer so müde machen. Bin meistens schon 19h im Bett. :sleeping: :sleeping: :sleeping: :wacko:

Aber ich bleib dran ... vielleicht habe ich am Wochenende ein wenig Zeit. 8)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 6. August 2015, 09:27

Verstehe dich nur zu gut.
Was hast du so an Spiele noch rumliegen?

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 6. August 2015, 09:38

Hört man gern, immer dran bleiben! :thumbup:
Oje du, dann bestet dein Alltag aktuell aus Arbeit und Schlafen? :pinch:

Wird bei euch nicht gemäht? Die Pollen sollten doch schon weck sein? ^^

Polymin-3

Questsammler

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 6. August 2015, 10:06

@Riku:
Jede menge Spiele habe ich noch auf der Agenda .. die ich auch schon habe sind: Tales of Graces f / Tales of Symphonia Cronikels, Final Fantasy 13, 13-2, Lightning Returns und Ni No Kuni. Als nächstes (wenn ich die Story von X-2 durch habe und X platiniert habe) wollte ich mit Tales of Graces f weiter machen.

@Durandart:
Doch ... die letzten Tage wurde vor meinen Fenster auf der Arbeit das lange Gras auf dem Feld gemäht und eingesammelt. Mein Bürofenster ist auch angrenzend an kleinen Gärten wo das Gras gemäht wird. Ich reagiere irgendwie auf alles habe ich das Gefühl. Wollte dieses Jahr erst mal einen Test machen und dann eine Sensibilitation ... ;( kann nicht so weiter gehen. Der Sommer ist irgendwie immer kaputt.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 6. August 2015, 10:59

Diese Sensibilation ist eine Lüge. Was man damit erreichen kann ist im besten Falle folgendes: Bei Allergien, die behandelt werden, sind die Symptome gemindert oder gar weg, die Allergie selbst bleibt aber und jetzt kommts, die bekommst neue Allergien. Stell dir vor du hast 500 Röhren vor dir was jede für eine Allergie steht und mit diese Sensibilisierung tut man nichts anderes als ein Deckel auf eine Öffnung legen. Im Prinzip musst du selber entscheiden ob dir das Risiko und das Geld Wert ist diese Behandlung zu machen. Ich bereue es sehr es getan zu haben.

Zum Thema Rasen mähen usw bringt nicht viel, denn die Pollen sind bereits in der Luft, Kleidung, Einrichtung, Haare... überrall und kann noch mehrere Monate/Jahre Spuren haben.
Was man tun kann ist einmal ein spezielles Staubsauger mit einem Wasserbad und dann noch ein Luftreiniger/Entfäuchter mit Luftreiniger zu kaufen. Fenster haben auch schon solche spezielle Gitter im Angebot.

Genug zum spielen hast du ja aber diese Games dauern alle sehr lange.

Polymin-3

Questsammler

• Nachricht senden

55

Donnerstag, 6. August 2015, 11:34

@Riku:
Mmmh. Also meinem Freund hat es ganz gut geholfen. Er hat es zwar immer noch ein wenig. Aber nicht so stark wie ich .. mal sehen. Hab ja panische Angst vor Spritzen ... ;( :whistling:

Zu den Spielen:
Ja. das stimmt. die sind alle recht lang. aber mal schauen. ich werde mich da durchbeißen. Ansonsten wollte ich mir noch ein paar Lego Spiele zulegen. Ich bin total auf den Geschmack gekommen. Muss Lego the Movie Videogame unbedingt mal weiter spielen. :love: ^^

Polymin-3

Questsammler

• Nachricht senden

56

Freitag, 28. August 2015, 08:33

Update #10

So. Nach etwas längerer Zeit mal wieder ein Update. :)

[u][b]Final Fantasy X-2
16% ->: 18%

~~18%~~

Spoiler Spoiler

:bronze: Entsprechend gekleidet

Irgendwie komme ich bei Final Fantasy X-2 nicht weiter (bzgl zu schwach für den ein oder anderen Gegner - und auch das leveln klappt nicht). Aus diesem Grund habe ich erstmal überlegt dieses weg zu legen und nach einer Zeit noch mal zu versuchen. Ansonsten habe ich vielleicht irgendwann gar keine Lust auf das Spiel. Und das wäre echt schade, da ich es an sich nicht schlecht finde.

Tales of Graces f
[/b][/u]
0% ->: 40%

~~40%~~

Spoiler Spoiler

:bronze: Ende der Kindheit
:bronze: Titelkämpfer
:bronze: Der Fürst von Lhant
:bronze: Erste Blume
:bronze: Spitznamen-Star
:bronze: Richard der Renommierte
:bronze: Offenherzig
:bronze: Ausbildungsoffizier
:bronze: Volle Blume
:bronze: Titelhalter
:bronze: Ernannt
:bronze: Die Sande von Strahta
:bronze: Ein gewonnener Thron
:bronze: Unterwanderung Fendels
:bronze: Des Himmels andere Seite
:bronze: Großherzig
:bronze: Stabshauptmann
:bronze: Gefallenes Paradies
:bronze: Ermitigt
:bronze: Richard der Rechtschaffende
:bronze: Bryce in 60 Sekunden
:bronze: Schleimkönigin in 60 Sekunden
:bronze: Beinamen-Bossing

:gold: Der erfüllte Pakt

Bei Tales of Graces f habe ich die komplette Story (ohne den Future-Teil) durch gespielt. Beim Future-Teil bin ich am letzten Endboss gescheitert. Deswegen habe ich entschlossen doch das New Game + zumachen, in der Hoffnung, dass ich mir dadurch im Future-Teil den ein oder anderen Vorteil verschaffen kann.

Kurzes Fazit noch zum Spiel: Das Spiel macht mir wirklich sehr viel Spaß. Zwar nerven die Gespräche nach dem Kampf mit der Zeit aber die kann man ja auch skippen. Aus diesem Grund ist es nicht ganz so schlimm.

Soooo. Das war es dann auch erst mal wieder von mir. :P ;)

Polymin-3

Questsammler

• Nachricht senden

57

Sonntag, 27. September 2015, 16:14

Dann kommt hier jetzt mal mein September-Update. Es ist wirklich nicht viel was ich geschafft habe. Aber seid Donnerstag letzte Woche komme ich auch nicht mehr an die PS3, weil diese dauerbelegt ist von meinem Freund und Fifa 16. :rolleyes: :P ;)

Update #11

Tales of Graces f
40% ->: 46%

~~46%~~

Spoiler Spoiler

:bronze: Richard in 60 Sekunden
:bronze: Dispater in 60 Sekunden
:bronze: Kurt in 60 Sekunden

Bei Tales of Graces f befinde ich mich gerade im zweiten Durchgang. Versuche gerade die ganzen 60 Sekunden Trophies zu holen. Nebenbei mache ich die ganzen Nebenquests und Sammelaufgaben, damit ich Titel bekomme.

SONSTIGE SPIELE

The Lego Movie-Videogame
:bronze: Sachen anziehen .... erledigt

Polymin-3

Questsammler

• Nachricht senden

58

Dienstag, 27. Oktober 2015, 11:18

Update #12

Hallo ihr lieben. Ich habe mir gedacht, heute ist mal wieder Zeit für ein Update. Und zwar das für Oktober. Vorneweg will ich euch noch erzählen, dass sich hier und da etwas an meinem Updates ändert.

Zu aller erst habe ich das Design bzw. die Struktur geändert. Irgendwie haben mir die alten Updates nicht mehr so gefallen.

Zweitens ... wie ihr schon mitbekommen habt, mache ich die Updates nicht mehr wöchentlich bzw. zweiwöchentlich, sondern nur noch monatlich. Diese Neuerung wird aber noch im Startpost geändert. So habe ich nicht so viele Updates mit kleinen Fortschritten, sondern nur ein großes Update.

So. Dann kommen wir mal zum ersten Punkt der Tagesordnung.

Rollenspiele des Monats

Tales of Graces f

47% ->: 59%

Hier habe ich wieder hier und da ein paar Trophäen ergattern können. Und ich muss sagen, dass Spiel macht immer noch sehr viel Spaß. Aber dazu später mehr. Denn wenn die Spiele platiniert sind, wollte ich eine kleine Review schreiben mit meinen Eindrücken.

:bronze: 29/37 +3 :silber: 3/10 +3 :gold: 1/2

Diesen Monat habe ich mich weiterhin um die 60 Sekunden Trophies gekümmert. Da ich recht viel am leveln bin und die ein oder andere Inrequest erledige, waren die beiden 60 Sekunden Trophies die ich ergattern konnte nicht allzu schwer. Außerdem habe ich für Asbel 100 Titel finden können, was mich sehr gefreut hat. Die weiteren werden wahrscheinlich auf sich warten lassen. Irgendwie kommt da nix mehr nach an Titeln die ich voll machen kann. Deswegen sind die anderen, insbesondere Cheria, recht schwach auf der Brust. Aber die bekomme ich auch noch hochgepusht. Im moment bin ich im Zusatzkapitel und versuche mich dort durchzuschlagen.

Hier sind erstmal die Trophies im Detail die ich geholt habe:

Spoiler Spoiler

:silber: Polycarpus in 60 Sekunden
:silber: Lamda in 60 Sekunden
:bronze: Titelmeister
:bronze: Titel-Titanin
:silber: Vermächtnis
:bronze: Durchgespielt: Gemäßigt

Final Fantasy X HD Remaster

63%

:bronze: 18/20 :silber: 6/8 :gold: 2/5

Mir ist was blödes passiert. Irgendwie wurden meine Speicherstände gelöscht. Heißt, dass ich komplett von vorne beginnenen muss. Leider. Aber da es doch ein recht schönes Spiel ist, habe ich da nicht so die großen Probleme mit. Ich werde euch hier trotzdem immer mal wieder die Fortschritte mitteilen.

Nicht-Rollenspiele des Monats

The Lego Movie Videogame

52%

:bronze: 34/40 +10 :silber: 1/5 +1 :gold: 0/3

Hier habe ich auch mal wieder ein wenig weiter gemacht. Ich bin auch recht weit gekommen. Habe in allen Leveln die Studs eingesammelt die ich brauchte und bin jetzt dabei, nach und nach den rest zu sammeln. Außerdem habe ich noch ein paar kleine Trophies gemacht wie "Wechsel von dem Charakter zu dem" oder andere. Aber seht unten selbst:

Spoiler Spoiler

:bronze: Brandstifter
:bronze: ENDSTATION!
:bronze: RAUMSCHIFF!!RAUMSCHIFF!!!
:bronze: So ein Pech!
:bronze: In sich uneins
:silber: Du bist der Besondere
:bronze: Einfach Business
:bronze: Grrr!
:bronze: Peng! Kugel! Patrone! Revolver!
:bronze: Ihr steckt fest
:bronze: Die Prophezeiung ist erfunden

Fifa 16

0% ->: 9%

:bronze: 4/34 +4 :silber: 1/7 +1 :gold: 0/3

Als alte Fifa-Zockerin (habe auf meinen alten Account hier und da mal Fifa gezockt) und da sich mein Freund das Spiel zum Release gekauft hat, habe ich auch Fifa 16 in meiner Liste der Nicht-Rollenspiele aufgenommen. Hier habe ich zuerst die Grundlagen noch mal gemacht, da es doch recht lange her ist, seit dem ich das letzte mal Fifa gespielt habe. Danach habe ich mit einer Spielerkarriere angefangen.

Unten findet ihr meine erworbenen Trophäen:

Spoiler Spoiler

:bronze: Die ersten Schritte
:bronze: Ich bin der Boss
:bronze: Kontext ist alles
:bronze: Nur für mich
:silber: Von Null auf Star

LittleBigPlanet 1

0% ->: 5%

:bronze: 4/36 +4 :silber: 0/8 :gold: 0/3

Ich habe jetzt auch mit LittleBigPlanet angefangen. Ja. Ich weiß. Ich spiele im Moment mehr Nicht-Rollenspiele als Rollenspiele. Aber so farmen ist teilweise ganz schön eintönig. Da ist mal so ein Jump-N-Run Spiel eine schöne Abwechslung. Noch komme ich mit der Steuerung nicht wirklich klar. Aber ich denke das kommt mit der Zeit.

Hier meine Trophies für dieses Spiel:

Spoiler Spoiler

:bronze: Sinn für Mode
:bronze: 2-fach-Punkte-Multiplikator
:bronze: Künstler
:bronze: Die Gärten

Unnütze Statistik

:bronze: 111 Trophäen +21
:silber: 11 Trophäen +5
:gold: 4 Trophäen +/-0
:platin: 0 Trophäen +/-0

Trophäenlevel: 4 +/-0

Trophäen insg.: 126
+26

So. Das war es dann auch schon von meinem Oktober-Update. Ich hoffe euch gefällt meine neue Idee der Updateveränderung. Man schreibt sich dann beim nächsten Mal wieder.

Liebe Grüße

Polymin-3

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Polymin-3« (29. Oktober 2015, 11:48) aus folgendem Grund: Schönheitsfehler ausbessern

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

59

Dienstag, 27. Oktober 2015, 13:59

coool, LBP :)
sag wenn du da ne helfende hand brauchst. ^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Polymin-3 (28.10.2015)

Polymin-3

Questsammler

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 07:15