Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windflare

Forum Overlord

• »Windflare« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 232 666

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

1

Dienstag, 14. April 2015, 16:21

Allgemeiner Diskussionsthread zu Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness

Im Thread zu Star Ocean 4 wurde es schon angesprochen, aber ich mache es hiermit noch einmal offiziell: ES KOMMT EIN NEUES STAR OCEAN!!! :dance:

Der Titel werde für PS3 entwickelt und auf PS4 portiert.
Einige Screenshots gibt es auch schon:
http://www.rpgsite.net/news/4223-square-…_medium=twitter

:3

EDIT:
MyAnimeList

Trophy Cards

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mondryx« (1. Juli 2016, 13:00)

Nightmare0991

Drachentöter

PSN-ID: Nightmare0991

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 436 029

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

2

Dienstag, 14. April 2015, 16:53

dann hoffen wir mal für's beste jetzt wo Tri-Ace nicht mehr für zuständig ist^^.

Infinitum86

Drachentöter

PSN-ID: Infinitum86

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 059 303

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

3

Dienstag, 14. April 2015, 17:02

dann hoffen wir mal für's beste jetzt wo Tri-Ace nicht mehr für zuständig ist^^.

Zitat

The latest issue of Famitsu magazine reveals Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness, the latest in the console JRPG series from developer tri-Ace.
Liest sich laut der Quelle aber anders.

Und ich hab Star Ocean 5 vor ein paar Tagen im anderen Thread noch abgeschrieben. :rolleyes:
Jetzt bin ich doch wieder ein wenig gehypet.

Nightmare0991

Drachentöter

PSN-ID: Nightmare0991

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 436 029

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. April 2015, 17:34

naja, abwarten, wäre aber seltsam das sie es machen nachdem es erst hieß das sie nur noch Mobile Games entwickeln nachdem sie aufgekauft worden sind.

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 152 105

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

5

Dienstag, 14. April 2015, 18:28

Spiel soll mehr in Richtung SO3 gehen, wobei mir SO4 echt gut gefallen hat. Den ersten Teil hatte ich auf PSP.. genauso wie SO2, die ich aber leider Gottes verkauft hab :( Ich bereue meine Rebuy Zeit 2010/11^^

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 426 457

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

6

Dienstag, 14. April 2015, 19:18

whut o_____o also doch SO5? habe mich doch damit abgegebe, dass es kein teil mehr geben wird und gut ist. ich sehs schon kommen. ich werde die hülle in händen halten und freudentränen vergießen.
also SO3 hat mir so richtig gut gefallen, für mich so wie die kh-reihe. bei SO4 habe ich eine große wissenslücke, aber irgendwann fülle ich den auch.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

7

Dienstag, 14. April 2015, 21:15

Zitat

Star Ocean 5 is being developed by tri-Ace and published by Square Enix, and is currently 30% completed.

Zitat

The events of Star Ocean 5 are set between the second and the third entry in the series.

http://squareportal.net/2015/04/14/star-…epic-continues/

:o
MyAnimeList

Trophy Cards

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 152 105

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

8

Dienstag, 14. April 2015, 21:17

Ist bestimmt Tri-Ace Abschiedstitel, bevor sie sich vollends auf Smartphone Titel konzentrieren xD

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

9

Dienstag, 14. April 2015, 21:51

denk ich auch. na hoffentlich wird das ein GOTY. so eine göttliche serie braucht ein würdevolles "ende".

beim namen aussprechen habe ich noch meine probleme. :dash:
integer+gravity, faith(chara aus SO3)+adjektivendung+substantivendung ... okay, die eselsbrücke macht es nicht einfacher sondern komplizierter.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Durandart

Dauerzocker

PSN-ID: Durandart

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 834 285

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. April 2015, 08:19

hier ein paar kleine infos zum spiel!
ich kann zwar mit den infos nichts anfangen, aber ich schließe dann aus eurer Reaktion ob es gut oder schlecht ist! :D

Wie die verantwortlichen Entwickler von tri-Ace bekannt gaben,
orientiert man sich bei den Arbeiten an "Star Ocean 5: Integrity and
Faithlessness" vor allem am 2003 für die PlayStation 2 veröffentlichten
"Star Ocean: Till the End of Time" und möchte auf diesem Wege vor allem
langjährige Fans der Reihe zufriedenstellen. Zumindest an der
grundlegenden Spielmechanik soll sich dabei nur wenig ändern.

Nach wie vor setzt tri-Ace auf ein Kampfsystem, in dem es in Echtzeit
zur Sache geht. Die Attacken der Helden lassen sich nicht nur zu
durchschlagskräftigen Combos verbinden, gleichzeitig ändern sich diese
je nach Entfernung zum Gegner automatisch. Derzeit sind die Arbeiten an
“Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness”, das nach dem Release
übrigens nicht mit Download-Content bedacht werden soll, zu knapp 30
Prozent abgeschlossen.

Quelle: http://www.playm.de/2015/04/star-ocean-5…enspiel-223378/
und der trailer! :)

Soul of the mind, key to life's ether.

Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted, so the world might be mended.
So the world might be mended.......

Infinitum86

Drachentöter

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. April 2015, 10:04

Wenn es sich am dritten teil orientiert, dann heißt das bezüglich des Kampfsystems, dass man wohl auch stirbt,
wenn einem die MP ausgehen. Das war nämlich im dritten Teil so. Und es war beschissen. Hoffe das kommt nicht wieder.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. April 2015, 10:25

ooh interessant. ich mag das kampfsystem aus dem dritte teil sehr. ich komme damit viel besser klar als mit dem aus the last hope. diese ewige sidesteperei, diese komische bunte hexagonleiste und vorallem diese spezials um ein combo zu machen ist mir zu hoch. >.< wenn ich videos dazu anschaue wie andere spiele, machen sie bosse viel schneller platt als ich.
auf der ps2 konnte man so schön den gegner mit diesem kampfsystem besiegen, ja es war sogar möglich alles zu solon oder lustige tricks zum machen wie einen boss als "ball" zu missbrauchen und ihn im selben takt immer hochprügeln. es kann sich nicht wehren. XD
das mit 0MP-->tot ist echt hart aber es gibt soo wenig gegner, die MP zocken.

an news möchte ich eigentlich nichts mehr sehen/lesen. ich will mich darauf freuen können. ^^
ein releasedatum wäre okay aber sonst nichts. vllt ob die valkyrie profile figuren als bosse vorkommen.
wenn freya wieder die serie betretet und diese wieder in 10 minuten besiegen muss wie im letzten teil die queen, dann werden viele heulen. xD

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 15. April 2015, 16:33

@Riku: Den Trailer darfste aber gucken, der zeigt nichts vom Spiel selbst. Vielmehr find ich den sehr episch aufgezogen, während er das Spiel in den zeitlichen Kontext zu den anderen Spielen einordnet. ^^
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. April 2015, 23:23

ja, hab das obige video angeschaut. ;)
habe nur kein wort verstanden.

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. April 2015, 11:39

:D Ich muss nichts verstehen um es zu verstehen.
... ok, das klingt komisch. xD
Nein, ich hab mitbekommen worum es ging - die Stories der bisherigen Teile wurden kurz zusammengefasst um den Weg für die neue zu ebnen.
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 16. April 2015, 12:03

ist es eigentlich richtig, dass die star ocean spiele und das anime alle im selben "universum" stattfinden?
(natürlich nicht zur selben zeit)
wenn ja, würde ich es gar nicht so schlecht finden wenn sie im letzten teil besonders auffällige easteregg oder gar zur story einbauen paar alte dinge zu besuchen oder selbige charaktere zu benutzen. welch kenne ich zb in so3+4. sie kommt in beiden teilen vor. :)

Infinitum86

Drachentöter

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. April 2015, 13:39

ist es eigentlich richtig, dass die star ocean spiele und das anime alle im selben "universum" stattfinden?
(natürlich nicht zur selben zeit)
wenn ja, würde ich es gar nicht so schlecht finden wenn sie im letzten teil besonders auffällige easteregg oder gar zur story einbauen paar alte dinge zu besuchen oder selbige charaktere zu benutzen. welch kenne ich zb in so3+4. sie kommt in beiden teilen vor. :)

Der Planet Roak (aus dem vierten Teil) kommt glaube ich auch im ersten Teil vor.
Außerdem will der Kult um Tamiel irgendnen Herrscher wiederbeleben (irgendwas mit A, hab ich vergessen). Der Typ kam glaube ich auch schonmal irgendwo vor.
Hab den ersten Teil leider nie gespielt, deswegen kann ich das nicht genau sagen.

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 16. April 2015, 16:17

Die Star Ocean Spiele untereinander spielen alle in demselben Universum, ja. Zeitlich angeordnet wie in dem Trailer dort zu sehen ist. Den Anime kenn ich nciht und habe auch keine Ahnung, wie und wann der einzuordnen wäre. ^^
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. April 2015, 18:09

coole sache. worauf ich aber am meisten hoffe ist die weltweite release. zumindest in der selben woche. ich kann mir aber denken, dass das kompliziert für tri-ace wird.
wie es damalas bei so:tlhi weiß ich nicht genau. die xbox360 bekam es früher als die ps3, jedoch wurden kleine änderungen vorgenommen.

ps: wer an star ocean till the end of time (3. teil der serie für die ps2) intereresse hat, kann sich gerne per pn bei mir melden. :thumbup:

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 16. April 2015, 19:56

Die Xbox360-Version hatte doch von Microsoft gekaufte Zeitexklusivität?
SO3 hab ich selbst gespielt. Kann mich noch an ein abgedrehtes Ende erinnern und bin gespannt, wie sie da jetzt ansetzen mit SO5. xD
MyAnimeList

Trophy Cards