Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Infinitum86

Drachentöter

• »Infinitum86« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Infinitum86

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 059 831

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

1

Dienstag, 31. März 2015, 22:58

Wie aktiv sammelt ihr noch Trophäen?

0%

100% Trophy Hunter - jedes Spiel wird platiniert, koste es, was es wolle

10%

Sehr Aktiv - ich versuche, alles zu platinieren (1)

50%

Aktiv - ich sammel viele Trophäen, Platins und eine hohe Completion sind mir auch wichtig (5)

10%

Mittelmäßig - ich sammel viele Trophäen, Platins und Completion sind mir nicht wichtig (1)

20%

Wenig Aktiv - wenn sich die Gelegenheit bietet, nehm ich auch mal ne Platin mit (2)

10%

Just For Fun - Trophäen sind mir gar nicht wichtig (1)

Jo, würde gerne mal von euch wissen, wer überhaupt noch wirklich aktiv Trophäen sammelt, also wer sich noch so richtig nen Trophy Hunter nennt.
Ich merke für mich, dass sich das bei mir wohl erledigt hat. Aktuell spiele ich Kingdom Hearts 2.5 FM und da merke ich es so richtig. Ich müsste eigentlich nur noch 3-4 Datenrekonstruktionen machen, diesen Willen besiegen und das game nochmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen, weil ich bisher alles auf Normal gespielt hab.
Aber jedes Mal, wenn ich kurz davor bin, es zu starten, kommt wieder alles hoch, was ich noch machen MUSS, und dann hab ich automatisch keine Lust mehr. Ich hab KH 2 nochmal durchgespielt, so gut wie alles gesehen und irgendwie reicht mir das. Ich hab keine Motivation mehr, Trophäenziele zu erledigen.

Bei mir war die Konsole auch von kurz vor Weihnachten bis ca. Ende Februar komplett aus. Zwar hab ich in den Zeitraum meine BA geschrieben, aber natürlich hätte ich zwischendrin auch zeit gehabt, zu zocken. Selbst da hatte ich keine Motivation. Aber ich will mich hier nicht selbst beweinen.

Eigentlich würde ich nur gerne mal wissen, wie ihr euch aktuell noch so seht in Bezug auf Trophäen.
Ich denke, dass ich in Zukunft nur noch bei ganz wenigen Titeln auf Trophäen achten werde, bei Uncharted 4 oder so. Ansonsten werde ich künftig soweit spielen, wie mir ein Spiel noch Spaß macht. Ich denke, bei mir werden zukünftig auch wieder Titel im Laufwerk landen, auf die ich vielleicht nur kurz Lust habe, die ich bislang aber gemieden hab, um keine 0%-Spiele im Verzeichnis zu haben. Ich hab knapp über 5 Jahre Spaß an Trophäen gehabt, jetzt sollen wieder andere Faktoren in den Vordegrund treten.

Hab dazu auch ne Umfrage erstellt.

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 154 961

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

2

Dienstag, 31. März 2015, 23:56

Hatte ne ganze Weile gar keine Trophies gesammelt, da ich lieber am PC gespielt hab^^ Ich sag mal so: die Titel die mir richtig Spaß machen spiele ich in der Regel auch auf Platin. Wenn es aber eine totale Abkotz Platin wird, lasse ich es sein :) Spaß steht da schon im Vordergrund, wenn auch ich gerne Trophäen sammle.

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Nightmare0991

Drachentöter

PSN-ID: Nightmare0991

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 436 654

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. April 2015, 01:15

Also bei RPGs probiere ich noch so ziemlich alle zu Platinieren, aber wenn da sowas wie Hyperdevotion Noire kommt lass ich das auch zu seite Fallen.
Alle anderen Genre Platiniere ich sofern der Spielspaß langanhaltent ist und nicht zu monoton, aber ansonsten achte ich nicht alt zu sehr darauf :).

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 431 117

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. April 2015, 01:57

Ich werde mal nicht voten. Ich habe seit 2010 angefangen die Trophäen gezielt zu sammeln. Lange Zeit hat es auch Spaß gemacht, vorallem wenn freunde da waren und wir unsere Wochenend PS3 Lans hatten. Luffy kennt es bestimmt noch. XD Irgendwann wollte ich mehr, also holte ich mir etliche Titel. Entweder weil es RPGs sind und ich RPGs sammel, weil ich eine Serie komplett haben will, weil mir etwas empfohlen wird oder was auch immer. So kamen ca 200 Spiele in meine Sammlung wovon ich sich ein paar nicht hätte holen müssen. Wie es bei den meisten wohl ist, hat an als Erwachsener auch andere Dinge zu tun und man hat auch nicht mehr Lust 10 Stunden am Tag zu spielen. Manchmal reichen mir 1-4 Stunden. Je mehr ich hatte, umso mehr wollte ich noch holen und es hat immer weniger Spaß gemacht. Gerade so Spiele wo man nach paar Stunden denkt, wieso spiele ich es überhaupt? Paar Freunde haben mich auch darauf angesprochen und ich habe mich umstimmen lassen. Die anderen hatten Recht, Spaß sollte vorne stehen. Letztes Jahr habe ich einen Spaß Projekt begonnen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Momentan spiele ich die Spiele auf irgend einem Account und wenn sie mir gefallen, Platiniere ich sie auf mein Hauptaccount. Auf mein Hauptaccount möchte ich auf jeden Fall de 100%. Die Spiele kommen aber erst, wenn ich weiß, dass ich es schaffen kann und möchte. Gab schon einige Titel, die jüngere Accounts angespielt habe und fertig. Momentan ist mein Ziel die 100 Platin zu schaffen. Setze aber kaum noch Wert auf meine Erfolge. Durch die ganzen Trophäen habe ich aber auch ein Rükblick an früher. Selbst wenn ich behaupte, viele Trophäen hätten mich gefrustet (Onlinetrophies, auf extrem spielen Trophies, verbuggte Trophys usw...) letztendlich bin ich froh darüber, so ein Hobby zu haben, indem man seine Erfolge als Erinnerung nehmen kann. Auf manche "Schätze" bin ich auch sehr Stolz. Manche Spiele gefallen mir so sehr, dass ich sie heute noch spiele oder wenn Freunde da sind. Ich weiß eigentlich noch gar nicht, wie ich weiter machen werde, sobald die 100. Platin aufplopt. Evtl starke ich ein very easy bis moderate Projekt wo ich alle paar Tage ne Platin hole oder fange mit PS4 Spiele an. Vllt höre ich auch komplett auf zu sammeln oder sammel nur alle paar Wochen/Monate wie es gerade der Fall ist. Ich schätze, es macht mir noch zu viel Spaß als ich ganz plötzlich aufhören könte.

Level und Anzahl Trophäen haben mich nie interessiert. Ich freue mich viel mehr über die Bilder und über seltene Trophäen. Ich freue mich auch, wenn ich irgendwo 100% erreiche oder etwas sehr schweres geschafft habe. Ich habe mich sehr selten mit anderen verglichen. Kenne zu viele extrem Hunter und Leute, die komplett auf Erfolge verzichten. Ich passe nicht in so eine kategorie.

Was Kingdom Hearts 2 FM Platin angeht. Ging mir ähnlich. Dieses Spiel ist ein meisterwerk, aber die Trophäen machen alles kaputt. Ich schiebe seit Monaten KH BBS FM auf und habe momentan null Lust auf die Trophäen. Vllt bekomme ich Lust darauf, wenn Ferien sind. ^^

Es wäre jedoch schade, wenn du deine Sammlung einfach aufgibst nur weil es momentan kein Spaß macht. Du hast Grundsetzlich knüppelharte Spiele und vieles mit Grinding gehabt. Mich wundert es bis heute noch, wo du all die Motivation dafür hergeholt hast. Es bleibt aber alleine deine entscheidung wie du darüber denkst und was du mit deine Sammlung machst. Wäre blos traurig, wenn du es aus dem Grund beendest. So hast du bestimmt schlechte Erinnerungen an deine Erfolge und wirst wohl kaum wieder was sammeln. Ich könnte nur aufhören, wenn ich davon überzeugt wäre, dass es genug sei und ich Stolz zurückblicken würde.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Durandart

Dauerzocker

PSN-ID: Durandart

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 835 835

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. April 2015, 07:09

Meine Meinung ist auch ganz klar, ich sammle eigentlich Aktiv Trophäen und Platins wobei mir aber der Completition Wert volkommen egal ist, mir kommt es weniger auf die Anzahl der Platins an sondern aus dem grund warum ich es mache!
Bsp. meine letzten Platins: Resident Evil war neh Challange mit nem Kumpel da das sein absolutes Lieblingsspiel ist.
Type-0 als FF, RPG und A-RPG Fan war das keine frage vorallem nicht wen die Story noch so intressant ist! ^^
Ansonsten sowas wie GTA wo man gefühlte 500h Online Spielen muss bis man Level 100 ist, darauf verzichte ich gerne.

Spaß steht bei mir immer noch im Vordergrund, sollte der nicht vorhanden sein wird es auf Eis gelegt! ^^

Soul of the mind, key to life's ether.

Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted, so the world might be mended.
So the world might be mended.......

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 236 414

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. April 2015, 13:54

Mir läuft aus beruflichen Gründen etwas die Zeit davon, aber ich halte trotzdem weiterhin daran fest:
- Ich spiele nur spiele, die mir Spaß machen. Naja, fast...
- Wenn ich ein Spiel spiele, soll es platiniert werden, solange es nicht ein Ding der Unmöglichkeit ist (WKC2 oder die AC-Teile, bei beiden sind gewissermaßen die Online-Funktionen Schuld.)
- Ich versuche meine Completion Rate hoch zu halten, damit ich Spiele auch durchziehe, bevor ich sie halbfertig weglege.

:o
MyAnimeList

Trophy Cards

Polymin-3

Questsammler

PSN-ID: Polymin-3

Level: 28

Erfahrungspunkte: 185 370

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. April 2015, 14:09

Ich habe auch mal gevotet.

Ich habe früher nie aktiv Trophäen gesammelt. Bin jetzt aber auf den Geschmack gekommen. Deswegen habe ich mir auch einen neuen Account gemacht, wo ich nun versuche aktiv auf Platin bzw. Trophäen zu spielen. Aber dabei ist mir wichtig, dass ich nur Spiele spiele, die mir auch Spaß machen. Die anderen zocke ich weiterhin auf meinen alten Account so just for fun.

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Erfahrungspunkte: 17 236 414

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. April 2015, 15:01

Kannste auch einfach verstecken! :D
MyAnimeList

Trophy Cards

Firon

Eww, just bronze ...

Level: 36

Erfahrungspunkte: 888 957

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. April 2015, 15:33

Wobei versteckte Trophies dennoch ausgelesen werden, was dann für jeden offensichtlich macht, dass die Completition Rate wertlos ist ;)

Zum Topic:
Würde eigentlich gerne aktiv hunten, aber im Moment haben dann doch meist andere Dinge vorrang. Von daher tut sich nicht so besonders viel.
Wobei die Umfrage nicht unbedingt klar zu beantworten ist - man kann auch sehr aktiv hunten ohne den Platins oder 100% viel Beachtung zu schenken ;)

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Erfahrungspunkte: 17 183 959

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. April 2015, 15:55

Ich hab für "wenig aktiv" gestimmt, weil mir im vergangenen Jahr die Lust am Trophy-Hunten verloren gegangen ist. Aber, wie auch so schön in der Option steht, wenn sich die Möglichkeit bietet und ein Spiel mir soviel Spaß macht, dann nehm ich auch weiterhin mal eine Platin-Trophäe mit ^^

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 154 961

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. April 2015, 23:13

Das schlimme beim Trophäen jagen das ich immer wieder bei mir feststelle ist, dass ich explizit kleine Games meide zu kaufen, wenn diese keine Platin haben. Ich weiß was für eine bescheuerte Denkweise das ist, aber sobald es sich um ein PlayStation Titel handelt, schaue ich sehr stark drauf. Bei 3DS und PC Titeln ist es mir schlichtweg egal, da mich die Erfolge z.B. bei Steam null interessieren.

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

12

Freitag, 10. April 2015, 06:40

Bescheuert? Ich glaube das viele von uns das einen oder andere Spiel aus Trophie gründen gemieden haben.
Als beispiel wäre ein Titel den man nicht zu release gekauft hat aber vlt später mal nachholen will, doch wen di interresse gering ist und dazu noch neh mega Platin warten würde (zeitaufwand usw) denkt man sich manchmal schon, neh lieber nicht!

shengaorend

Drachentöter

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 403 610

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

13

Freitag, 10. April 2015, 07:12

Ich bin noch immer Aktiv am jagen, aber so langsam fange ich an die Lust daran zu verlieren. Nach fast 5 Jahren sammeln, guides durchstöbern und stundenlang nur für eine Aufgaben dran zu sitzen vergeht die Lust und der Wille weiter zu machen. Ob ich noch lange so weiter mache bezweifle ich.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

14

Freitag, 10. April 2015, 09:57

@Durandart: ich glaube deswegen habe ich eine blockade mir GTA V zu holen. ähnlich bei persona 4 arena.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

15

Freitag, 10. April 2015, 12:02

@Riku: Kann ich verstehen, GTA ein super spiel aber die Platin ist neh qual bis auf Level 100 Online! :thumbdown:
mit den Bugs aus der Ps3 Version ging es gut aber jetzt nein danke!

Leider denkt man so, obwohl es ein Top spiel ist aber man hat einfach das gefühl der unerfülltheit (teilweiße geht es mir mal so)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

16

Freitag, 10. April 2015, 12:19

für nicht hunter, bzw leute die das nie waren ist es sicher unverständlich. mich stört es einfach, dass gegen meinen willen die trophyliste automatisch installiert wird. ich "kann" nur auf anderen accounts spielen, wenn ich mich blos für das spiel interessiere und das ist eben diese einschränkung, die traurig ist/macht.
seit der ps4 spiele ich alles darauf just4fun und ich hole mir (außer die ps plus gratistitel) nur jene spiele, die mich zu 100% interessieren. bisher hat das gut geklappt und eine platin (bloodborne) ist auch fast erreicht. XD der rest gammelt halt mit 1-50% rum ist mir auch egal.
auf mein hauptaccount spiele ich nur noch wenn spaß UND trophyhunting sich vertragen UND ich 100% holen möchte.
gibt doch viele andere dinge im leben die wichtiger sind als diese erfolge die physisch nichtmal vorhanden sind bzw nichtmal mir gehören. :thumbdown:
da macht sogar sticker sammeln im album mehr sinn. habe dieses hobby schon mit 7-8 aufgegeben weil mir das zu blöd war die letzten sticker auf gut glück zu bekommen. ein volles digimonalbum habe ich damals mit einem freund fertig bekommen. :thumbsup: kleine schwester hats aber gnadenlos in stücke gerissen. :pinch:

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Erfahrungspunkte: 4 770 355

• Nachricht senden

17

Freitag, 10. April 2015, 14:00

Habe nie Aktiv Trophäen oder Erfolge gesammelt und werde das auch nie tun. Ausser es gibt eine Belohnung dafür, wie z.B. in diversen Onlinegames.

Wenn es mal ne ganz billige oder lustige Trophäe ist , nehme ich aber auch mal ab und an eine mit.
Ich glaube seitdem ich in Prototype mal eine Trophy dafür erhalten habe, 500 Leute mit einem Panzer überfahren zu haben, konnte ich die Dinger nicht mehr ernst nehmen xP

Glaub mein größtes Problem ist einfach, dass manche Trophäen einfach nur Arbeit sind und spielerisch kaum einen Mehrwert bieten. Wenn ich zocke möchte ich einfach nur Spaß haben , gefordert werden und belohnt werden. Unterhalten, berührt, lachend, weinend. Mir egal. Aber irgendetwas muss eben passieren. Ein "bling!" reicht mir da nicht =)

Aber ich finde es cool, dass es Leute gibt die so wahnsinnig sind und überall die Platin holen.
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

18

Freitag, 10. April 2015, 15:02

jetzt kommst du hier mit prototype. ich könnte das spiel noch 100te stunden suchten. 500 menschen überfahren? an manchen tagen könnte ich mindestens das doppelte (nur weil irgend ein depp seine schlechte laune an mir rausgelassen hat oder weil die nukes so schön die gegend wegbläst).

Trail Of Corpses, Kill 53,596 infected. ist noch schöner. :assault:
ab 2:22

Spoiler Spoiler

edit: total vergessen worum es mir ging. also mir hat prototype platin verdammt viel spaß gemacht und in erster linie gar nicht auf trophäen gespielt. platin geholt, weil ich nicht genug hatte von nur ein mal durchspielen. :thumbsup: