Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Riku

You're a legend, dood!

• »Riku« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 615 717

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Januar 2015, 13:48

welches PS4 RPG?

Heyho leute. Ich bin momentan am überlegen welches RPG ich für die PS4 auswählen soll, wenn ich eine kurzfristige aktion bei meinem privathändler nutzen kann.
Er bietet mir ein spiel meiner wahl und die konsole an.

Ich hätte da mordors schatten oder lords of the fallen im blick. welches game hat euch (besser) gefallen oder habt ihr andere ps4 spiele, die sich für euch ausgezahlt haben?
ff 14 wäre auch möglich, allerdings wäre das ersparnis kaum groß, da das spiel wenig kostet. allerdings weiß ich noch nicht, ob mir dieses mmo zusagt. :/
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Durandart

Dauerzocker

PSN-ID: Durandart

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 385 327

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Januar 2015, 14:29

Sooooooo, also ich hab 2 von deinen 3 erwähnten Spielen gespielt und das andere ist noch auf meiner Liste! :)

zeittechnisch werden sich Lords of the Fallen und Mordors Schatten nicht viel nehmen glaub ich, da biste mit FF besser beschäftigt jedoch ist da wieder die frage ob es dir zusagt, ich

persöhnlich fand FF XIV sehr geil aber ich kommen mit dem MMO nicht zurecht und alleine jetzt neu zu beginnen.....ich weiß ja nicht!
Hatte nen kumpel dabei und ab level 50 dann sehr gute unterstützung von unseren Foren kollegen, aber ich bin einfach kein MMO player mir fehlt da mit der zeit der reiz an dem ganzen, nach ein paar gewissen sachen (spoiler da nichts ;) )
ich bekomme zwar immer noch bock auf das game wen ich die Gameplay szenen von Wind sehe aber würde mir keinen monat mehr kaufen da ich wieder sehr viel auzuholen habe das vom ersten mal + alles neue.
Fazit: Geiles Game, Geniale Welt, mit Kumples top! aber nicht mein Genre das MMO ich kann mich dort nicht lange aufhalten es überwiegen bei mir mit der zeit einfach die Negativ Punkte! :pinch:

Lords of the Fallen, tja ist ein sehr geiles Game hat mir viel Spaß gemacht, man sollte es nicht eine Souls Kopie nene den die Jungs hatten sehr gute eigene ideeen, kann ich dir nur ganz klar weiterempfehlen, als Souls fan relativ einfach aber trotzdem genial gemacht! :thumbup:
hab im Lords of the fallen Thread ein kleiner Review gemacht!

Mordors Schatten, muss ich selber erst noch beginnen, höre aber nur gutes und freu mich drauf!

Logische Meinung:
So und im endeffekt würd ich dir aus Preis/Leistungs gründen FF XIV empfehlen, du wirst dort sicher deinen Spaß haben!
Denn LotF und Mordors Schatten sind bei den preisen auch schon bei 40€ oder weniger angelangt!
Es bleibt aber immer noch geschmackssache!

Eigene Meinung:
LotF, als Souls fan ganz klar! :thumbup:

Soul of the mind, key to life's ether.

Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted, so the world might be mended.
So the world might be mended.......

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Riku (28.01.2015)

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 447 448

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Januar 2015, 16:47

Wieso nicht Dragon Age Inquisition? Das ist wengistens nen 100%iges RPG! :D

Von FFXIV würde ich dir dort abraten, wenn du nicht weißt, ob es was für dich ist. Unter anderem aus dem von dir genannten Grund. Außerdem gibt's zu FFXIV ne 14-tägige Testversion im PSN, sodass du es einfach mal testen könntest, solltest du eine PS4 haben! :D
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku (28.01.2015)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Januar 2015, 17:47

@Windflare: testen heißt dann aber ps+ auch testen? dann würde ich die 14 tage anspielen und läuft meistens darauf hinaus, dass es mir gefällt. XD
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Januar 2015, 17:51

Das Spiel braucht kein PS+, aber kann sein, dass die Testversion nur für PS+-Mitglieder verfügbar ist.
Wahrscheinlich hast aber eh einen PS+-Code bei der Konsole dabei. Und glaub mir, PS+ ist sehr schnell eh einfach gekauft... :D
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Januar 2015, 10:56

also scheidet FF14 aufgrund von vorhandenen demoversionmöglichkeit aus...
transistor käme auch in frage für mich, allerdings gibbet das nur im store zum downloaden.
*Hust* dragon age. habe nichtmal origins durch. :fie:

jemand noch hilfreiche kommentare?

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Januar 2015, 11:32

hab weder origins noch teil 2 durch (2 nicht mal gespielt) weil mir teil 1 überhaupt nicht gefiel! :S
Wind war aber von DA:I begeistert wie ich meine? mich schreckte zum release die tatsache ab das man das Spiel während des Kampfes pausieren kann!
hab aber gehört man könne das ausstellen und normal Kämpfen?

Sollten dir die aktuellen Spiele aufgrund der mangelnden Angebote nicht zusagen wäre da immer noch die möglichkeit auf Bloodborne oder The Witcher 3 zu warten und dann zuzugreifen, bei dir würde ich dann auf Bloodborne tippen!

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Januar 2015, 12:30

dieses sparpaket gibt es bis dahin wahrscheinlich nicht mehr. :thumbdown:

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Januar 2015, 12:43

um wieviel würdest du dann das Ganze Paket erhalten?
möglicherweiße finde ich noch ein besseres Paket!

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. Januar 2015, 12:44

420€ konsole + spiel meiner wahl

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. Januar 2015, 12:57

So auf die schnelle:

http://www.amazon.it/PlayStation-Console…s=playstation+4

399€ mit The Order 1886 (muss man halt mögen)

http://www.amazon.es/PlayStation-4-Conso…s=playstation+4

371€!! Sehr geiler preis wen man bedenkt das man Shadow und Lords für weniger als 50€ kaufen kann, dann biste unter 420€ und kannst vl beide Spiele kaufen!

http://www.amazon.de/PlayStation-Remaste…s=playstation+4

450€ mit The Last of Us und einem 2ten Controller! Auch nicht schlecht!

mMn die besten Angebote aus den verschiedenen Amazon Stores!
ich würde voher zu sowas greifen!

Riku (29.01.2015)

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. Januar 2015, 13:23

also scheidet FF14 aufgrund von vorhandenen demoversionmöglichkeit aus...
transistor käme auch in frage für mich, allerdings gibbet das nur im store zum downloaden.
*Hust* dragon age. habe nichtmal origins durch. :fie:

jemand noch hilfreiche kommentare?

Origins hab ich auch nicht durch. Das legte ich nach ca. 1 Stunde beiseite. xD

hab weder origins noch teil 2 durch (2 nicht mal gespielt) weil mir teil 1 überhaupt nicht gefiel! :S
Wind war aber von DA:I begeistert wie ich meine? mich schreckte zum release die tatsache ab das man das Spiel während des Kampfes pausieren kann!
hab aber gehört man könne das ausstellen und normal Kämpfen?

Sollten dir die aktuellen Spiele aufgrund der mangelnden Angebote nicht zusagen wäre da immer noch die möglichkeit auf Bloodborne oder The Witcher 3 zu warten und dann zuzugreifen, bei dir würde ich dann auf Bloodborne tippen!

Die Taktikansicht ist doch nichts schlechtes. Gibt einem halt die Möglichkeit die gesamte Gruppe im Kampf zu steuern. Aber man kann auch drauf verzichten, ja. ^^ Ist halt nen Knopfdruck im Kampf.
MyAnimeList

Trophy Cards

Denne

Ätherkönig

PSN-ID: DeN_rE

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 432 356

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. Januar 2015, 13:45

Der Entschluss die PS4 zu kaufen steht bei dir aber doch definitiv fest oder nicht? Wenn ja, nimm doch eines von den Bundles die dir Duran aufgelistet hat, da kann man vom Preis her recht wenig falsch machen.

Wenn du dann wissen möchtest welches RPG dir zusagt lass dir doch von uns nen Einblick mitels Share Play geben, dann kannste dir ne Stunde ein eigenes Bild machen;)

Riku (29.01.2015)

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 29. Januar 2015, 13:53

Die Taktikansicht ist doch nichts schlechtes. Gibt einem halt die Möglichkeit die gesamte Gruppe im Kampf zu steuern. Aber man kann auch drauf verzichten, ja. ^^ Ist halt nen Knopfdruck im Kampf.
falscher Thread aber nur kurz, würdest du DA:I weiterempfehelen? Hatte es immer auf dem Radar da es schon sehr geil aussah und IGN hat es auch zum GOTY ernannt!
bin mehr für A-RPG aber ich weiß nicht, reizen tut es mich immer!

Der Entschluss die PS4 zu kaufen steht bei dir aber doch definitiv fest oder nicht? Wenn ja, nimm doch eines von den Bundles die dir Duran aufgelistet hat, da kann man vom Preis her recht wenig falsch machen.

Wenn du dann wissen möchtest welches RPG dir zusagt lass dir doch von uns nen Einblick mitels Share Play geben, dann kannste dir ne Stunde ein eigenes Bild machen;)
Würd ich auch meinen, zumal The Last of Us sehr geil ist und The Order sicher auch nicht übel wird! Ansonsten wie gesagt, 371€ und dann n game dazu!
Share Play! :rofl:
Geile funktion, leider unbrauchbar bei mir zuhause da unser internet = :dead:

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 29. Januar 2015, 15:21

bundle 2. kontroller überzeugt mich jetzt am meisten :thumbsup: (scheiß auf last of us. scheiß MP tuh ich mir nicht mehr an.)
frage wäre hier, ob ich the last of us für nen gescheiten preis loswerden könnte. vllt auch tauschhandel.

den tipp von denne mit shareplay würd ich auf jeden fall annehmen.
und ja, die ps4 darf bei mir nicht fehlen. schon vergessen? bloodborne, kh3 (und hoffentlich star ocean 5)

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 29. Januar 2015, 15:50

ist auch ein cooles bundle und wen du das spiel für nen 30r weck bekommst umso besser! ^^
jaaaa der MP nervte auch wie wahnsinn! xD

Ansonsten nim die Weiße und kauf dir n controller für 52-55€ beim gleichen amazon wie die weiße PS! dann haste das problem mit TLOU nicht und bist beim vermutlich gleichen preis!
außer der Versand schlägt wild zu buche aber hatte da nie probleme bei Amazon! :thumbup:

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 29. Januar 2015, 16:21

@Durandart: Ja
@Riku: SharePlay setzt ne gescheite Internetverbindung voraus. Selbst hab ich's z.B. noch nicht zum Laufen bekommen, mit der netten Meldung, dass Verbindungsgeschwindigkeit zu gering sei. Habe DSL16k.

TLOU wirst bestimmt gut los. Das Spiel wird ja überall geliebt. xD Hab's sogar selbst im Weihnachtsangebot geholt, aber bisher nur kurz angezockt. :)
MyAnimeList

Trophy Cards

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Erfahrungspunkte: 4 607 823

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 29. Januar 2015, 18:44

TLOU ist meiner meinung nach ein guter Film, aber spielerisch einfach nur Müll.

Für mich ne Demo, wie gut man Charaktere in einem Spiel darstellen kann, den Rest fand ich schrecklich.
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. Januar 2015, 22:13

Kurz und knapp danke Wind! :D

Ragna du SÜNDER! :rocket:
kann deine meinung überhaupt nicht nachvollziehen, für mich eines der besten Spiele die ich je gespielt habe!
das was du sagst würde ich eher auf Heavy Rain und Beyond schieben, denn da musst nicht wirklich viel tun!

aber zum glück sind geschmäcker ja bekanntlich verschieden! ^^

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

20

Freitag, 30. Januar 2015, 09:18