Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Durandart

Dauerzocker

PSN-ID: Durandart

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 572 326

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

21

Freitag, 9. Januar 2015, 08:44

uhh ich glaub das ist ein rein österreichischer netzbetreiber! :|
würd mal bei euren anbietern schauen da gibts sowas sicher auch!

Soul of the mind, key to life's ether.

Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted, so the world might be mended.
So the world might be mended.......

Riku

You're a legend, dood!

• »Riku« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 905 633

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

22

Dienstag, 3. März 2015, 10:46

okay folgende situation hat sich ergeben.

in der studentenbude wo ich lebe ist es unmöglich einen anderen provider zu nehmen, da die leitungen hier der hochschule gehören und ein techniker hier auch nichts verlegen darf.
lan ist also für mich ausgeschlossen und muss wohl eine andere alternative finden.
einen smartphone kaufen und einen internetvertrag abschließen wäre ziemlich teuer zumal ich nichtmal weiß ob ich es 1-6 monate brauche. dennoch wäre ich mal offen welche möglichkeiten ihr mir empfehlen könnt. welches smartphone mit gutem browser, emailprogramm und planer? welchen internetvertrag(internet prepaid möglich)?
oder empfiehlt sich besser so ein surfstick? oder was anderes vllt?
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

23

Dienstag, 3. März 2015, 11:14

bei den smartphones musst du schauen was dir gut gefällt, preislich nehmen sich die topmarken nicht mehr wirklich viel! (samsung, apple, sony)
ansonsten kenn ich mit anderen marken nicht aus!

Surfstick naja.....sollte er bei euch gut funktionieren top aber ansonsten!
Sowas wie den Cube was ich gezeigt hab bittet wirklich keiner der Deutschen Netzbetreiber?!? ?(

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

24

Dienstag, 3. März 2015, 13:16

sieht nicht so aus. bei uns guckt jeder blöd, wenn ich ein bild von dem cube zeige.
deutschland=meinstream. du weißt schon... usa als vorbild und so. <.<*

ich finde diese smartphones haben schon zu viel schnickschnack. ich zb würde damit keine musik hören weil ich zu hause eine kleine anlage habe was viel mehr reißen kann als ein smartphone es je könnte. ich verstehe einfach nicht diese hopper, die mit ihrem smartphone übels die krasse musik hören, zumindest behaupten. richtige musik hört man in einem passenden raum mit passende technik. ;)
kamera interessiert mich auch null. ein richtiges fotoapparat kann tausend mal mehr.
ich habe mal ein interessantes smartphone gefunden, aber dummerweise gibt es den nirgends neu zu kaufen.

edit: hat jemand von euch diese 1 gb highspeed flat auf seiner simkarte?
sind gb schnell verbraucht durch normales surfen im web (ohne downloads)?
hätte unter anderem noch die option 3 gb und 5 gb.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riku« (3. März 2015, 13:36)

Denne

Ätherkönig

PSN-ID: DeN_rE

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 525 381

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

25

Dienstag, 3. März 2015, 14:19

Also, ich habe 1,5GB LTE und es reicht vollkommen. Kommt halt darauf an was du damit machen willst, wenn du Serien streamen willst reicht es nicht, da ist das Volumen nach 4-5 Folgen (eine Folge a 1h) verbraucht. Whattsapp, im Internet surfen, Spotify und ab und zu mal nen Video bei youtube gucken, dafür reicht es völlig.

Wenn man mit dem Handy gut Musik hören will braucht man schon noch entsprechende Hardware, da gibts nette Bose Boxen, die gehen aber gut ins Geld. Hab das mal mitbekommen als wir auf nem Volksfest waren und die annähernd Erwachsenen so nen Ding rausgeholt haben, war schon nicht schlecht^^ Aber generell uninteressant, da geb ich dir Recht.

Wir haben mal "Spartify" ausprobiert, da kann man sich über einen PC mit dem Handy einloggen und über ein Wlan Netz Ranglisten für Musik erstellen, in der dann jeder seine Favoriten hochvoten kann. Witzige Spielerei, die vor allem auf Partys gut ankommt.

In den momentan erhältlichen, etwas hochpreisigeren Geräten sind schon nicht schlechte Kameras verbaut, die dann auch die handelsübliche Digicams ersetzen. Ne Spiegelreflex Kamera nicht, die schlörrt man aber auch nicht jeden Tag mit sich rum.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Riku (03.03.2015)

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

26

Dienstag, 3. März 2015, 14:19

Also, ich habe 1,5GB LTE und es reicht vollkommen. Kommt halt darauf an was du damit machen willst, wenn du Serien streamen willst reicht es nicht, da ist das Volumen nach 4-5 Folgen (eine Folge a 1h) verbraucht. Whattsapp, im Internet surfen, Spotify und ab und zu mal nen Video bei youtube gucken, dafür reicht es völlig.

Wenn man mit dem Handy gut Musik hören will braucht man schon noch entsprechende Hardware, da gibts nette Bose Boxen, die gehen aber gut ins Geld. Hab das mal mitbekommen als wir auf nem Volksfest waren und die annähernd Erwachsenen so nen Ding rausgeholt haben, war schon nicht schlecht^^ Aber generell uninteressant, da geb ich dir Recht.

Wir haben mal "Spartify" ausprobiert, da kann man sich über einen PC mit dem Handy einloggen und über ein Wlan Netz Ranglisten für Musik erstellen, in der dann jeder seine Favoriten hochvoten kann. Witzige Spielerei, die vor allem auf Partys gut ankommt.

In den momentan erhältlichen, etwas hochpreisigeren Geräten sind schon nicht schlechte Kameras verbaut, die dann auch die handelsübliche Digicams ersetzen. Ne Spiegelreflex Kamera nicht, die schlörrt man aber auch nicht jeden Tag mit sich rum.

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

27

Dienstag, 3. März 2015, 14:22

Sorry für Dp, mein Rechner spackt grad rum^^

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

28

Dienstag, 3. März 2015, 17:40

@Denne: danke für deine antwort.
werde dann, wenn es soweit ist, mit 1 GB flat loslegen.
wenn ich die ps+ games laden will, brauche ich aber eine andere alternative. XD

habe mal dieses gerät entdeckt. hat jemand erfahrung damit gemacht und kann es empfehlen oder davor warnen?
neben dem preis wäre noch die nano-sim ein problem meine simkarte ist viel größer.

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

29

Dienstag, 3. März 2015, 17:49

Alle neueren Sim Karten sind jetzt micro oder nano oder was weiß ich, bekommst du wenn du den Vertrag abschließt automatisch dazu.

Ansonsten ist das Handy top, kann für das was du damit machen willst(telefonieren, Simsen und im Netz surfen?) wahrscheinlich schon zu viel.

Ansonsten kannst du auch 50€ drauf legen und das S5 nehmen, damit bist du gut aufgestellt und hast einen guten PC Ersatz wenn es rein ums surfen geht ^^

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

30

Dienstag, 3. März 2015, 20:30

was genau kann der S5 mehr/besser? die paar € haben vllt meine eltern :D

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

31

Dienstag, 3. März 2015, 20:39

Das S5 nutze ich halt selber und bin vollends zufrieden damit, hatte glaube ich schonmal gesagt das ich meinen Laptop und mein Tab kaum noch benutze, außer für Schreibkram für die Uni etc.

Ich kenne niemanden mit dem Alpha, daher der Rat eher zum S5, da kenn ich im Freundeskreis noch 4 Leute die es haben und sehr zufrieden sind.

Bin jetzt aber auch kein Experte was das angeht, schau dir dochmaö unabhängige Testberichte zu den Geräten an und entscheide dich dann;)

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 4. März 2015, 06:48

40€ Monatlich?! 8|
du willst das doch nicht wirklich zahlen?!

ich zahl 18€ für neh 2GB Flat (ab 2gb kackts ab auf 64kbits)

hier noch ein vergleich von den beiden handys!

http://www.inside-handy.de/handy-verglei…ng-galaxy-alpha

S5 ist mMn auch deutlich vorne!

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 785 844

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 4. März 2015, 06:48

Ich bin mir nicht sicher, was du genau suchst. Internet für bei dir zuhause oder ein Smartphone? Wenn es dir rein um das Internet zuhause über einen mobilen Anbieter geht, dann reicht ein "Mobiler WLAN Router" für 50€ aus. (http://www.amazon.de/Huawei-E5220-WLAN-R…s3rollenspie-21) Da würdest du, wie bei dem Cube eine SIM-Karte einstecken und könntest direkt lossurfen. Vorrausgesetzt du hast eine Internet Flat auf der SIM-Karte gebucht.

Würde dich dann einmalig 50€ kosten und dann kosten Datenflats mit 5GB Volumen meist so 19,99€/Monat. Für alles bis auf große Downloads, ist das vollkommen ausreichend.

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 4. März 2015, 08:15

Ich bin mir nicht sicher, was du genau suchst. Internet für bei dir zuhause oder ein Smartphone? Wenn es dir rein um das Internet zuhause über einen mobilen Anbieter geht, dann reicht ein "Mobiler WLAN Router" für 50€ aus. (http://www.amazon.de/Huawei-E5220-WLAN-R…s3rollenspie-21) Da würdest du, wie bei dem Cube eine SIM-Karte einstecken und könntest direkt lossurfen. Vorrausgesetzt du hast eine Internet Flat auf der SIM-Karte gebucht.

Würde dich dann einmalig 50€ kosten und dann kosten Datenflats mit 5GB Volumen meist so 19,99€/Monat. Für alles bis auf große Downloads, ist das vollkommen ausreichend
This^ ^ :D

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 4. März 2015, 08:40

ja ich hol mir heute die S5

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 5. März 2015, 11:57

Seltsam, dass das galaxy s5 internet über ein samsung account haben will. verstehe nicht recht was die von einem erwarten.
sim karten und akku reingesteckt... sollte doch alles wie gewohnt funktionieren oder?
0-ahnung von smartphones, sry.

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 5. März 2015, 12:51

Also du brauchst mittlerweile bei jedem Handy noch einen Account!
Iphone hat den Apple account, bei meinem Sony brauchte ich ein Gmail konto!
ist leider so, einfach erstellen und danach wird der sowieso überflüssig!

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 5. März 2015, 18:09

ich dachte die smartphones brauchen einen google account. sagte man mir überall so.
einen google account habe ich wegen andere dinge schon. wenn das nicht ausreicht weiß ich auch nicht weiter.

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 785 844

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 5. März 2015, 18:58

Du brauchst auch nur einen Google-Account. Die Samsung-Anmeldung ist optional und kann übersprungen werden.

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 5. März 2015, 19:34

Echt? :D
Gmail ist doch von google oder? Dann war ich so halb richtig sry! ^^