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Riku

You're a legend, dood!

  • »Riku« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 077

PSN-ID: Riku_Darkness

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Erfahrungspunkte: 20 915 348

Nächstes Level: 22 308 442

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Montag, 15. Dezember 2014, 16:40

Kingdom Hearts 2.5 ReMix Leitfaden

  • Spielinformationen

    • Vorstellung
      Cover:


      Genre:
      JRPG

      Altersfreigabe:
      PEGI: 12+

      Entwickler:
      Aquare Enix

      Pusblisher:
      Square Enix, Disney

      Release 2.5:
      JP - 02. Oktober 2014
      US - 02. Dezember 2014
      EU - 05. Dezember 2014


      Screenshots






      Story



      siehe Video

      Trailer/Gameplay



    • Besitzanspruch/Disclaimer/Danksagung
      Die
      Inhalte aus diesem Leitfaden sind rein informativer Natur und sollen
      keine Urheberrechtsverletzungen darstellen. Gleichzeitig wird darum
      gebeten, keine Informationen von dieser Seite zu stehlen. Es darf jedoch
      nach Bedarf auf diese Seite verlinkt werden. Abgeschriebene
      Textpassagen sind zu ihrer entsprechenden Quelle verlinkt. Es wird
      keinerlei Verantwortung für die Korrektheit dieser Inhalte oder etwaiger
      Schäden, die diese Verursachen könnten, übernommen.

      Besonderen Dank verleihe ich für die Unterstützung und Ergänzen vom Leitfaden an folgende Helden:
      -Durandart
      -Windflare
  • KH 2 FM

    • Trophäen
      Anzahl: 51 ( 40 :bronze: , 8 :silber: , 2 :gold: , 1 :platin: )
      Platinierungszeit: ~75h
      Erforderliche Playthroughs: 1
      DLC-Trophäen: kein DLC vorhanden
      Verpassbare Trophäen: keine


      :platin::platin: KINGDOM HEARTS II-Meister


      Alle Trophäen gesammelt.

      :gold: Schlüsselschwert-Veteran


      Das Spiel im Schwierigkeitsgrad Veteran abgeschlossen.

      :silber: Schlüsselschwert-Profi


      Das Spiel im Schwierigkeitsgrad Profi abgeschlossen.

      :silber: Ehrgeiziger Abenteurer


      Das Spiel abgeschlossen und die Endsequenz gesehen.

      :silber: An alle Grenzen


      Mit Sora Level 99 erreicht.

      :bronze: Mein Held, der König


      Vom König gerettet worden.

      :silber: Verweilender Wille


      Den Verweilenden Willen besiegt.

      :silber: Einflügliger Engel


      Sephiroth besiegt.

      :gold: Sie alle zu beherrschen


      Alle Datenrekonstruktionen der Organisation XIII besiegt.

      :silber: Pilzsammler


      Alle Mitglieder der XIII-Pilze zufriedengestellt.

      :bronze: Möchtegernheld


      Den Pech und Schwefel-Cup gewonnen.

      :bronze: Nachwuchsheld


      Den Zerberus-Cup gewonnen.

      :bronze: Juniorheld


      Den Titanen-Cup gewonnen.

      :bronze: Wahrer Held


      Den Moiren-Cup gewonnen.

      :bronze: Arenenstammgast


      Den Pech und Schwefel-Paradox-Cup gewonnen.

      :bronze: Arenenexperte


      Den Zerberus-Paradox-Cup gewonnen.

      :bronze: Arenenheld


      Den Titanen-Paradox-Cup gewonnen.

      :silber: Champion


      Den Hades-Paradox-Cup gewonnen.

      :bronze: Das Ende des Sommers


      Roxas' Episode abgeschlossen.

      :bronze: Eine zeitlose Welt


      Die Episode am Fluss der Nostalgie abgeschlossen.

      :bronze: Wichtiger als Ehre


      Die Episoden im Land der Drachen abgeschlossen.

      :bronze: Eine aufblühende Romanze


      Die Episoden im Schloss des Biestes abgeschlossen.

      :bronze: Heldenjubel


      Die Episoden in der Arena des Olymps abgeschlossen.

      :bronze: Fluchbrecher


      Die Episoden in Port Royal abgeschlossen.

      :bronze: Wozu hat man Freunde


      Die Episoden in Agrabah abgeschlossen.

      :bronze: Das Geschenk der Liebe


      Die Episoden in Halloween Town abgeschlossen.

      :bronze: Die Rückkehr des Königs


      Die Episoden im Geweihten Land abgeschlossen.

      :bronze: Funkenschlag


      Die Episoden in Space Paranoids abgeschlossen.

      :bronze: Für immer zusammen


      Die Episode im Hundertmorgenwald abgeschlossen.

      :bronze: Gleichgesinnte


      Die Episoden in Atlantica abgeschlossen.

      :bronze: Geschmack der Vergangenheit


      Die Episoden in Twilight Town abgeschlossen.

      :bronze: Wiedersehen


      Riku und Kairi wiedergefunden.

      :bronze: Sucher


      Alle Ansem-Berichte in Jiminys Tagebuch gesammelt.

      :bronze: Professor


      Alle Charaktereinträge in Jiminys Tagebuch gesammelt.

      :bronze: Herzlosen-Kenner


      Alle Einträge zu Herzlosen in Jiminys Tagebuch gesammelt.

      :bronze: Nichtexistenzialist


      Alle Einträge zu Niemanden in Jiminys Tagebuch gesammelt.

      :bronze: Schatzjäger


      Alle Schatzeinträge in Jiminys Tagebuch gesammelt.

      :bronze: Puzzler


      Alle Puzzles in Jiminys Tagebuch gelöst.

      :bronze: Navigator


      Alle Karten in Jiminys Tagebuch gesammelt.

      :bronze: Eroberer


      Alle Aufgabeneinträge in Jiminys Tagebuch gesammelt.

      :bronze: Mini-Spieler


      Alle Mini-Spiele in Jiminys Tagebuch abgeschlossen.

      :bronze: Limit-Experte


      Alle Limit-Move-Einträge in Jiminys Tagebuch gesammelt.

      :bronze: Meisterschmied


      Alle Item-Herstellungseinträge in Jiminys Tagebuch gesammelt.

      :bronze: Beziehungsexperte


      Alle Beziehungseinträge in Jiminys Tagebuch gesammelt.

      :bronze: Profiskater


      Beim Skateboarden eine Punktzahl von 5000 erreicht.

      :bronze: Struggle-Champion


      Dem Gegner alle Kugeln geraubt und gewonnen.

      :bronze: Zerfressen von der Dunkelheit


      13 Mal in die Anti-Form gewechselt.

      :bronze: Pilotenveteran


      Eine Gumi-Jet-Mission mit Rang S abgeschlossen.

      :bronze: Pilotenass


      Eine Gumi-Jet-Mission auf allen Routen mit Rang S abgeschlossen.

      :bronze: Top Gun


      Eine Gumi-Jet-EX-Mission auf allen Routen mit Rang S abgeschlossen.

      :silber: Gumi-Jet-Sammler


      Alle Gumi-Jet-Entwürfe erhalten.
    • Leitfaden
      Storytrophäen:
      Diese Trophäen erscheinen, wenn man in den Welten alle SChlüßellöcher freigespielt hat. Diese sieht man auf der Weltenkarten oben rechts neben den Namen. (Ausnahme Roxas' Episode und Wiedersehen)
      :bronze: Das Ende des Sommers
      :bronze: Eine zeitlose Welt
      :bronze: Wichtiger als Ehre
      :bronze: Eine aufblühende Romanze
      :bronze: Heldenjubel
      :bronze: Fluchbrecher
      :bronze: Wozu hat man Freunde
      :bronze: Das Geschenk der Liebe
      :bronze: Die Rückkehr des Königs
      :bronze: Funkenschlag
      :bronze: Für immer zusammen

      Spoiler Spoiler


      Die Seiten sind hier in Truhen zu finden...
      Schloss Disney: Bibliothek
      Das Geweihte Land: Oase
      Hollow Bastion/Radiant Garden: Kristallkluft
      Das Land der Drachen: Thronsaal
      Agrabah: Zerstörte Kammer

      :bronze: Gleichgesinnte
      :bronze: Geschmack der Vergangenheit
      :bronze: Wiedersehen

      Modus Trophäen:
      :gold: Schlüsselschwert-Veteran
      :silber: Schlüsselschwert-Profi
      :silber: Ehrgeiziger Abenteurer

      Geheime Bosse und besondere Gegner:
      :silber: Verweilender Wille
      :silber: Einflügliger Engel
      :gold: Sie alle zu beherrschen
      :silber: Pilzsammler

      Die Unterweltrena:
      :bronze: Möchtegernheld
      :bronze: Nachwuchsheld
      :bronze: Juniorheld
      :bronze: Wahrer Held
      :bronze: Arenenstammgast
      :bronze: Arenenexperte
      :bronze: Arenenheld
      :silber: Champion

      100% Tagebuch:
      :bronze: Sucher
      :bronze: Professor
      :bronze: Herzlosen-Kenner
      :bronze: Nichtexistenzialist
      :bronze: Schatzjäger
      :bronze: Puzzler

      Spoiler Spoiler


      :bronze: Navigator
      :bronze: Eroberer
      :bronze: Mini-Spieler
      :bronze: Limit-Experte
      :bronze: Meisterschmied
      :bronze: Beziehungsexperte

      Gumi-Jet-Missionen:
      :bronze: Pilotenveteran
      :bronze: Pilotenass
      :bronze: Top Gun
      :silber: Gumi-Jet-Sammler

      Sonstige Trophäen:
      :silber: An alle Grenzen
      :bronze: Mein Held, der König
      :bronze: Profiskater
      :bronze: Struggle-Champion
      :bronze: Zerfressen von der Dunkelheit
    • Geheime Bosse und Gegner
      Abwesende Silhouetten:
      Olympus Coliseum: Höhle der Toten - Innere Kammer (Zexion)
      Port Royal: Isla de Muerta - Felsweg (Larxene)
      Agrabah: Beim Trödler (Vexen)
      Twlight Town: Turnierplatz (Laxaeus)
      Schloss des Biestes: Gemach des Biestes (Marlurxia)

      XIII Pilze:
      Für diese freundliche Gesellen muss man deren Wunsch erfüllen, um entlohnt zu werden.
      Dies erkennt man darin, dass die Pilze am Ende beim Preise verteilen zusätzlich noch eine Animierte Lichtblume sieht. Die erscheint nur, wenn man ihren Wunsch in einem bestimmten Zeit oder andere Zähler erfüllt. Nummer XIII taucht nur auf, wenn man alle anderen erfüllt hat.

      Organisation XIII Daten:
      (Höhle des Gedächtnisses absolvieren. Gleiter, Springen, Spurt usw Lvl3 ist Vorraussetzung)
      Die Organisationsmitglieder verhalten sich etwas anders wie gewöhnlich, jedoch haben sie nichts neues an sich.
      Sie besitzen sehr viel Leben und sind auf pure Offensive. Manche gegner sind sehr Speziell. zB. im Kampf gegen Axel verlierbt man andauernd HP, solange der Boden brennt. Bei Marlurxia kann man die Zahl nicht mehr erhöhen und Demyx ruft irrsinnig viele Lakaien.

      Sephiroth:
      (Radiant Garden freischalten)
      Sephiroth beginnt immer den Kampf mit einer Situationskommando. Man sollte auf jeden Fall :dreieck: drücken, sonst fällt man (mit Trotzkopf) auf 1HP.
      Ist dies geblockt, kann er leicht angegriffen werden (ACHTUNG: ist Euer Keyblade zu kurz, könnte es vorkommen, dass Ihr beide zuschlägt und beide Leben verlieren).
      Sephiroth teleportiert weg, wenn er zu oft geschlagen wird. In der Regel fällt er nach dem Finisher hin und richtet sich erstmal in seine Standarthaltung auf. Noch bevor er das geschafft hat, kann man seine Combo neu beginnen. Teleportiert er doch mal weg, greift er meistens von hinten oder aus der Luft aus an. Schnelles anvisieren und Blocken muss eventuell geübt werden, damit man heile davon kommt. Hat sephiroth 1/3 seiner HP verloren, zaubert er dunkle Energiekugel, die einem Verfolgen und bei seinen Schwerkombos als Finisher enden. Diese Kugel haben eine schwäche für Magnega und Reflega. Sie werden alle weggestoßen. Trifft so eine Kugel Sephiroth, ist er eine leichte Beute. Möglich sind auch 15 Flammensäulen, die er nacheinander um sich herum beschwört. Er erzeugt gleichzeitig einen unterdruck, sodass Sora in die Flammensäulen reingezogen wird. Entweder man versucht weg zu laufen/gleiten/spurten oder man geht mit Reflega rein und spammt es solange, bis keine Säule mehr kommt. Explodiert die Reflega, verliert Sephiroth mehrere 100 HP. XD
      Manchmal schwebt Sephiroth immer höher und beschwert den Herzlosen Engel, welcher die MP völlig leert und die HP auf 1 setzt. Meistens teleportiert er dannach zu Euch und tötet sofort mit dem ersten Schlag (Sind dunkle Kugeln im Feld, töten diese Sofort nach Herzloser Engel). Den Angriff mit der Situationskommando setzt er immer Häufiger ein, je weniger Leben er hat.
      Hat Sephiroth weniger als 1/3 seiner maximalen HP, wird er Kurz unverwundbar und leuchtet bzw brennt. Sein Angriffswert steigt erheblich und seine geschwindigkeit wird immens hoch.
      Ab nun an kann er aus der Arena raus hüpfen und beschwört zig Meteoriten, welche sehr leicht auszuweichen sind. Hierfür einfach hin und her Gleiten/Sprinten.
      Seine Combos sehen auch anders aus als am Anfang. Weniger übersichtlich und mit viele teleportationen im Kombination mit anderen Angriffen.

      Verweilender Wille (Terras Rüstung):
      (Die Story abschließen und nach den Credits speichern!)
      Der schwerste Gegner in diesem Spiel. Bei jeder seiner Angriffe ist er unverwundbar und er greift zielsuchend an.
      Wenn er seine große Kanone zieht und damit eine sehr große Kugel auf euch feuert, geht diese erst kaputt, wenn er oder Ihr getroffen werden. Diese kann man auf viele wege zurück schlagen, jedoch wirkt sie etwas magnetisch auf Euch.
      Steigt der Boss auf eine Art Schlüßelmotorrad, schwebt er in Eure richtung, wendet, und wiederholt es drei bis sehr viele male.
      Ähnliche Attacke macht er aus der Luft aus mit normalen Schlägen. Bei beide andriffe kann man leicht ausweichen und blocken.
      Werdet Ihr von Ihm mit einem Strahl gefasst, könnt ihr nichts mehr einsetzen und müsst ähnlich wie bei Luxord das Spielchen mit den vier Kommandos im Kommandomenü machen. Eines davon befreit Euch, die anderen drei ziehen Leben ab.
      Terra ist manchmal in der Luft und schwingt etwas peitschenartig um seinen gesammten 3D radius um sich. In diesem Kugelbereich ist man dann Gefangen, bis er aufhört.
      Terra setzt zwei verschiedene Flüche ein. Beide werden angekünfigt, indem er Zeichen aus dem Boden beschwört und ist man da drinne gefangen, wirkt der Fluch, bis man ihm seine neue HP-Leiste abgezogen hat. Bei einem Fluch kann man nur noch Schwertschläge machen, beim anderen nur Magie einsetzen.
      Hat der Boss viel Leben verloren, rastet er aus und setzt eine Combo von einigen sekunden ein. Dies ist dadurch gekennzeichnet, dass die ganze Umgebung verdunkelt wird. Dieser Combo hat drei Phasen. In der ersten Phase teleportiert er zu Euch und schlägt mehrmals zu. In der zweiten Phase Teleportiert er erneut zu Euch und seine Schläge rufen Große Zahnräder um ihn herum, die sehr oft wenig HP abziehen. In der dritten Phase Telerportiert er die ganze Zeit und haut jedes mal aus dem nichts auf Sora ein. Die ersten beiden Phasen kann man locker mit Gleiter ausweichen, nicht jedoch bei der letzten Phase. Hierfür am besten Reflega einsetzen oder Rufen/Heilen/Limit benutzen/Form ändern um kurz unverwundbar zu sein.
    • 100% Tagebuch
      Alle Ansemberichte:
      Nach abschluss der Hauptgeschichte hat man alle erhalten.

      Alle Charaktereinträge:
      Alle Figuren aus den Disneywelten sowie Final Fantasy Charaktere als auch Kingdom Hearts Charaktere müssen begegnet werden.

      Alle Herzlose Einträge:
      Hat man in jede Welt die Story beendet, gibt es nur noch spezielle Gegner.
      Die XIII Pilze und die andersfarbigen Herzlose im Extradungeon in Radiant Garden sind neu im Final Mix.

      Alle Niemande Einträge:
      Nach abschluss der Hauptgeschichte hat man alle erhalten.

      Alle Schätze:
      Sollte noch etwas fehlen, kann man in der Liste nachschauen in welcher Welt was fehlt.
      Die letzte Truhe in Radiant Garden erhält man nach abschließen der 13 Datakämpfe.

      Alle Puzzles:
      Diese sind über alle Welten zerstreut und manche erreicht man nur mit den Ability, welche man durch die Formen erlernt.

      Alle Karten:
      Die meisten bekommt man durch große Truhen, den Rest erhält man in der Story.

      Alle Aufgabeneinträge:
      Siehe Subtab Aufgaben&Minispiele

      Alle Minispiele:
      Siehe Subtab Aufgaben&Minispiele

      Alle Limit-Move-Einträge:
      Neben Triolimit gibt es noch für Donald und Goofy je zwei weitere Limits.
      Durch Rufen erhält man zusätzliche Limitmöglichkeiten. (Achtung, der Lampengeist hat 4 verschiedene Limits)
      Die Freunde wie Riku, Jack Sk, Jack Sp, Auron usw haben auch Limits.

      Item-Herstellungseinträge:
      Mogrylevel 9 ist das Maximum. Jeder Level-Up bringt euch irgendwelche vorteile.
      Liefert ihr beim Mogry 60 verschiedene Materialien, habt ihr diese Sektion abgeschlossen und bekommt viele belohnungen.
      Noch ein teil der Sammelziele ist, 1000 Items abzuliefern und von den Splitter 30 Stück, Tropfen 25 Stück und Steine 20 Stück.
      Entdeckte Formeln sind jene, die man in der Kreation sehen kann. Es sind genau 30 Formeln und 29 davon kann man mit Freudensplitter-Kristall erweitern. So wird aus einer Königswache ein Königswache+ oder aus einem Charmeurring ein Glücksring. Nur die Ultimaformel lässt sich nicht erweitern.
      Mehr dazu im Subtab Mogry

      Alle Beziehungseinträge:
      Hier werden jene Figuren aufgelistet, die Kingdom Hearts Charaktere sind.
      Dazu zählen alle Organisationsmitgliederm alle Helden und selbst der Verweildener Wille.
    • Aufgaben und Minispiele

      Die abwesende Silhouette untersuchen: Kampf gegen Laxaeus. Am besten erst versuchen, sobald man rollen kann und Reflek-Magie beherrscht.
      Briefpost in 14 Sekunden: Fahrt gerade aus und haltet leicht Links und drückt ohne anzuhalten :dreieck:, haltet dann Rechts und liefert das nächste Brief ab.
      Weiter unten einfach mit :dreieck: aufs Geländer springen und abwarten bis man automatisch von der Kante fällt und bei der Taube landet. Der letzte Kunde ist im Ausgang richtung Turnierplatz. Sollte locker in 8-9 Sekunden drinn sein.
      Lieferung Bergauf in 15 Sekunden: Dieser Wagen lässt sich normal kaum bewegen. Nehmt diese Aufgabe erst in Angriff, wenn Ihr mindestens ein Combo - Habt. Eines erhaltet man bei einem hohen Level und das andere durch das Schwert Fenrir, welcher man nach der Szene Cloud vs. Sephiroth von Tifa erhält. Ausrüsten und zusätzlich Abschlusskommando + anlegen. Nun sollte der Wagen leichter abheben und mit einem weiteren Schlag rollt es den Berg hoch. Das ganze noch einmal wiederholen.
      Ballkünstler mit 100 Schläge: Hierfür wäre der Aufladeberserker vom Nutzen. Eines erhält man durch hohes Level und das andere durch das Schwert Unheilbringer, welches man durch das abschließen vom Schicksalsgöttinnencup erhält. Man sollte vorher noch alles abstellen, was die MP-Regeneration fördert. Nun muss man die MP-Aufladung aktivieren und man kann endlos auf den Ball einschlagen.
      Plakat-Pflichten innerhalb von 30 Sekunden: Ich empfehle hier Gleiter und Doppelsprung Level 3 vorzubereiten.
      Die Strecke ist recht Simpel. Gleich zu beginn ist hinter einem eine Stelle zum plakatieren. Weiter geht es gegenüber dieser Wand. Jedoch nicht zu Fuß sondern mit einem Doppelsprung. Lauft aber nicht rechts herum sonder links herum, da befinden sich einige Stellen. Nun muss man etwas weit springen, notfalls mit Gleiter rüber wo die Garagen stehen. Man hält sich rechts entlang und räumt alle Stellen ab, bis die Garagen aufhören. Ab der Stelle springt bzw Gleitet man zurück zu dem Gebäude, wo man vorher eine Stelle offen gelassen hat. Bleibt auf den Dächern und nehmt alle Stellen an der linksliegende Gebäude, was unten eine Straßenbahnunterführung hat und richtung Turnierplatz geht. Von dort aus muss man nur runter bis zum Ausgang und an der Linken Stelle sind die letzten 3 Plakatstellen. Die 30 Sekunden sind seht knapp bemessen. evtl die Strecke vorher üben.
      Bienenjäger in 10 Sekunden: Einmal Magnega mit hohem Magiewert zaubern und es ist auf anhieb geschafft.
      Müllentsorgen mit 6 Schläge oder weniger: Hier sollte man unbedingt viel Geduld haben und beide Combo - ausgerüstet haben.
      Schiebt die Kästen alle auf ein Haufen bis auf eines. Stellt Euch so hin, dass Ihr, wenn Ihr auf den einzelstehenden Kasten zuschlägt, es auf den Haufen Fliegt.
      Fliegt es auf den Haufen, zerspringen alle in einem bestimmten Radius und die Mission ist mit 2 Schläge erledigt.
      Struggle-Turnier Hayner, Setzer und Cifer: Die Anforderungen von 100-200 Kugeln sollte kein Problem sein, da man alle Ability nutzen kann und der Gegner ziemlich hilfslos ist. Einzig alleine die Freischaltung ist unklar. Setzer schaltet man frei, indem man Hayner 10 mal besiegt. Wird Setzer 10 mal besiegt, schaltet man Cifer frei. Hier erhält man spätestens die Trophäe :bronze: 'Struggle-Champion'
      Street Grind mit 1000 Punkten: Man hat nur 5 Versuche. Hier lohnt es sich von relativ weit oben mit Tricks runter zu hüpfen. Slidet man am geländer hoch, kann man mit einem getimeten Trick auch einige 100 Punkte holen. Wichtig ist nur, sauber zu landen.
      VII-Pilz in 10 Sekunden: Blitzga spammen bis alle besiegt sind.
      VIII-Pilz mit 85 Punkte: Aufladeberserker wie bei Ballkünstler anwenden. Falls es nicht ausreicht, noch ein Limit mit Donald benutzen.
      XII-Pilz mit 40 Punkte: Hier erneut Ladeberserker benutzen und im Weisenform und dauerndes Anvisieren die Gegner besiegen.


      Yuna, Rikku und Pain treffen: Sobald alle Kapitel abgeschlossen sind, warten sie am Seiteneingang. Als belohnung gibt es das Keyblade Möwenflügel, welches die EXP bei wenig HP verdoppelt.
      Sephiroth besiegen: Siehe Subtab Bosse und besondere Gegner
      Freestyle mit 200 Punkte: Eine gute möglichkeit für die Trophäe :bronze: 'Profiskater'. An einer Gelände kopfüber sliden und an der anderen weiter machen. Man kann das unendlich lang im Kreis wiederholen, da keine Zeitbegrenzung vorhanden ist.
      Höhle des Gedächtnisses absolvieren und alle Datenkämpfe: Die Steigerbar-Abilitys sollten auf Stufe 3 sein. Es werden einige Kämpfe gegen besondere Herzlose Stattfinden und eine lange Halle mit bekannten Niemanden. Die Gegnerhorden sind relativ groß und stark, daher mein persöhnliches empfohlenes Level 50. Die Höhle ist sehr verzwickt aber nicht zu kompliziert. Bezüglich Datenkämpfe siehe Subtab Bosse und besondere Gegner
      IX-Pilz mit 75 Punkte: Ich kann wieder nur Aufladeberserker empfehlen. Besser noch eine Form nutzen. Je länger der Kampf dauert, umso schwerer wird es den Gegner zum drehen zu bringen. Ohne Form eignet sich Seitwärts-Schlitzer (Ability mit :quadrat: ) am besten um bis zu 99 Punkte zu ergattern.
      XIII-Pilz: Kommt erst, wenn alle anderen XIII-Pilze abgeschlossen wurden. Als belohnung erhält man das beste magierschwert Siegesbeweis und ein Siegesitem für die Krone. Hier muss man nichts besonderes tun, nur mit :dreieck: ansprechen.


      Die abwesende Silhouette untersuchen: Kampf Gegen Marlurxia. Sollte erst sehr spät gemacht werden.
      III-Pilz mit 450 Punkte: Man braucht hier nur die Kugeln einsammeln, die er fallen lässt. Allerdings hat man kaum Zeit, daher mit Gleiter Level 3 hinterher eilen.


      Die abwesende Silhouette untersuchen: Kampf Gegen Zexion. Wäre von vorteil ab 30 zu versuchen.
      Phils Training mit 1000 Punkte: Combo - sind hier sehr nützlich. Charmeur, Kugelboost und Combo-Boost wirken hier wahre wunder. Der Trick ist simpel. Schlag die Töpfe gegen andere ähnlich wie bei Müllentsorgen in Twilight Town.
      Pech und Schwefel Cup mit 2000 Punkte: Situationskommandos der Gegner nutzen und Limits bei viele Gegner benutzen.
      Zerberus Cup mit 1000 Punkte: Kurz und Knapp... Magnega+Blitzga. Noch wirkungsvoller in den Formen Meister und Über.
      Titanen Cup mit 5000 Punkte: Stitch oder Peter Pan rufen und deren Limits benutzen.
      Moiren Cup mit 3000 Punkte: Die Lampen geben hier auch Medaillen. Versucht mehrere Tricks aus den vorherigen Cups zu nutzen, nicht nur dieselben.
      Pech und Schwefel Paradox Cup mit 2500 Punkte: Limits nutzen
      Zerberus Paradox Cup mit 1300 Punkte: Die Drive Formen benutzen und Magnega+Blitzga spammen.
      Titanen Paradox Cup mit 10000 Punkte: Stitch oder Peter Pan rufen.
      Hades Paradox Cup mit 15000 Punkte: Runde 11-20 Stitch und Peter Pan rufen. Ansonsten andersweitig mit Limits, Formen und Zauber Medaillen sammeln.
      VI-Pilz in 45 Sekunden: Eine Hand voll Äther mitbringen und im Überform Blitzga spammen.


      Schlund der Herausforderung nochmal erledigen: Spricht mit der Herzförmigen Architektur in der gleichnamigen Raum in der Wunderhöhle.
      Die abwesende Silhouette untersuchen: Kampf Gegen Vexen. Sollte wie Marlurxia gegen Ende des Spiels angegangen werden.
      Fliegender Teppich mit 65 Punkte: Combo - kann ich allen ans Herz legen. Diesmal Abschlussangriff + ausrüsten, denn nur Finisher besiegen die großen Herzlose.
      Gegen Schluss muss man versuchen die Wahrsager im richtigen Moment erledigen um die Böllerwampen auf den Dächern zu erwischen.
      Sandgleiter mit 10 Punkte: Die 10 Punkte sollten kein Problem sein. Wer alle Punkte haben will, sollte sich die Strecke vorher ansehen und üben. Punkte in der Luft werden automatisch geholt, wenn man von der Kante abspringt. Zusätzliches drücken von etwas führt zum Fallen oder Steigen, sodass man den Punkt verfehlt. Weniger ist manchmal mehr. ;)
      V-Pilz in 10 Sekunden: Nehmt eine Hand voll Potion oder Äther mit. Verwandelt euch in den Über Form und setzt die Items ein. Durch das nutzen von Items wird man in der Überform von den zwei Keyblades geschützt, die gleichzeitig immensen Schaden machen.


      Eine Stürme Rettung mit 18000 Punkte: Combofinisher sind hier das A und O. Combo - und Abschlussangriff + sind hier nützlich aber nicht dringend nötig. Die Windstürme mit :dreieck: auslösen beschert viele Punkte.
      Honig-Rutschfahrt mit 8000 Punkte: Sammelt unterwegs Poohs Freunde auf um Fehler nichtig zu machen. Heißt, wenn ein Freunde aufgelesen wurde, verliert man den Freund statt Pooh und man kann weiter Honig sammeln. Die Bahn ist an manchen stellen unübersichtlich wegen wo ist mitte links und rechts. Immer in eine Richtung halten um es heraus zu finden.
      Hüpf-Ballons mit 2000 Punkte: Je höher man ist und je kleiner die Ballons sind, umso mehr Punkte gibt es.
      Die große Suche in 90 Sekunden: Magnega ist hier sehr wichtig um die Bienen wie bei Bienenjäger in Twilight Town zu besiegen. Ansonsten lernt die Strecke auswendig und vermeidet das ausrutschen aufs Eis.
      Der Honigtopf mit 8000 Punkte: Zwei mal :dreieck: drücken. Beim ersten mal, wenn die Anzeige auf das Maximum zeigt und das zweite mal richtung vorne loslassen. Pooh sollte weiter als der Kartenrand fliegen.


      Alle Musicals wiederholen: Manche haben besondere bedingungen wie 30000 Punkte oder Ursulas HP auf 0 bringen. Wer in sowas schlecht ist, sollte mindestens "GUT" holen, bevor er ein "SCHLECHT" bekommt, beim versuchen ein "EXCELLENT" zu bekommen.


      Geschenke mit 150 Punkte verpacken: Im grunde reicht es zu spammen und kurz bevor die Munition ausgeht, nachzuladen. Achtet auch auf die drei Gören und schießt sie ab um sie für ne Weile zu betäuben.
      Fabrik Grind mit 1000 Punkte: Benutzt die Kanten oben und beim abspringen viele Tricks in der Luft machen. Wer den Glitch nutzen möchte, kann vorne über dem Laufband stürzen (wo Boggie seinen Glaskasten hatte) und knapp 5000 Punkte bekommen. Man fällt aus irgend einem Grund nicht runter, wenn man gegen die schiefe Wand steuert und endlos Tricks ausführt. Hier kann man die Trophäe auch erspielen. Doch die Zeit könnte bei einigen sehr knapp werden.
      II-Pilz mit 80 Punkte: Nehmt eine Hand voll Äther mit. Startet den Kampf und setzt nur Reflega ein. Achtet nur darauf, dass Ihr es im richtigen Moment einsetzt. Seine angriffe sind manchmal schnell, manchmal träge und Combos setzt er manchmal auch ein.


      Die abwesende Silhouette untersuchen: Kampf Gegen Larxene. Reflega wirkt hier wunder.
      Zeitfahren in 40 Sekunden: Wie in Agrabah muss man Punkte sammeln. Diesmal alle, jedoch in Zeit. An manchen stellen muss man Springen und in der Luft mehrere Punkte erreichen. Mit paar Tricks geht es sehr gut.
      X-Pilz in 55 Sekunden: Benutzt weder Magie, noch Limits. Man kann hier nur bestimmte anzahl Schläge machen und bestimmte Anzahl HP abziehen. Rüstet weder Combo+ noch - aus. Abschlussangriff + und (Luft)Combo-Boost sind hier wichtig. Ihr dürfte auf keinem Fall die anderen Treffen. Beobachtet ihn sehr genau und zögert nicht.


      Lichtrennen mit 30 Punkte: Es gibt weitaus mehr als 30 Gegner, jedoch zählen nur die Kills von euch, nicht wenn die Gegner gegen eine Wand fahren. Das heißt, man MUSS! so abbiegen, dass die Gegner NICHT gegen eine Wand fahren. Also nicht zu früh oder zu spät die Seitentasten drücken. Mit :quadrat: kann man sie dann 1-hitten. Bei der Stelle wo es nach links UND rechts geht, wählt den Weg rechts, da kommt ein Gegner mehr.


      IV-Pilz mit 85 Punkte: Weisenform benutzen und im Kreis bewegen. Nonstop anvisieren und angreifen. Gegen Ende werden es sehr viele Gegner, daher mit vorsicht ausweichen.


      Den verweilenden Willen besiegen: Siehe Bosse und besondere Gegner.


      XI-Pilze in 19 Sekunden: Weisenform mit Combo - und Abschlussangriff +. Nicht aufhören mit schießen und nicht zu nahe oder zu weit vom Gegner stehen, sonst kann man nicht richtig treffen.


      Story abschließen: Erscheint erst, wenn man nach den Credits gespeichert hat.
      I-Pilz mit 70 Punkte: Am besten mit Überform beginnen. Drückt :dreieck: wie beim Dämmerling. Entweder solange bis es nicht mehr geht oder perfekt getimed. Springt leicht und greift an, bis der Punktezähler 9 anzeigt. Wiederholt das ganze Spiel solange in 9er-Schritte, bis die Zeit abläuft.
    • Mogry
      Der Mogry braucht 1980 EXP um level 9 zu erreichen. Mit Luna-Materialien verdoppelt man die EXP.
      Es gibt 60 Materialien. Pyrop-, Cyanit-, Donner-, Luzid-, Achat-, Finster-, Duktil-, Zwielicht-, Mithril-, Gedächtnis-, Ruhe-, Luna-, Energie- und Freuden- -splitter, -tropfen, -stein und -kristall.
      Also als beispiel Ruhesplitter, Ruhetropfen, Ruhestein und Ruhekristall, das eben bei allen 14 Elemente in allen 4 Größen. Speziell sind die Item Beständige Vision, Flüchtige Vision, Orichalcum und Orichalcum+. Letzteres findet man nur 7 mal im gesammten Spiel und wird für die Ultimawaffe benötigt. Orichalcum kann man bei Freudenspender farmen.
      Die Visionen bekommt man aus Truhen und die 5 Organisationsmitglieder, die in den Silhouettenkampf vorgekommen sind. Die selben gegner hinterlassen das auch bei ihren Datenkämpfe.
      Beständige Vision kann man auch beim Mogry herstellen. Die Luna-, Energie- und Freuden- Gegenstände sind relativ selten. Die Ruhe- Items bekommt man von den XIII-Pilze. Je besser die Aufgabe erfüllt, umso größer die Steine. Die Gedächtnis-, Materialien erhaltet man im neuen Dungeon von den neuen Gegner.
      Bei den Sammelziele muss man alle Materialen sammeln, mindestens 1000 gesammt und von jeder Größe 20-30, außer Kristalle.
      Die Formeln erhält man aus Truhen und abgeschlossenen Silhouetten Kämpfe. Die restliche Formeln hält der Mogry für uns bereit. Jede Formel bis auf Ultima lässt sich einmal mit einem Freuden- Material verbessern. Eine Formel gibt es außerdem beim Lösen eines Puzzles in Jiminys-Journal.

    • Sonstiges
      Sora auf Level 99 bringen:
      Erfahrungsboost-Ability gibt es zwei mal im Spiel. Einmal erlernt man es automatisch und das zweite ist auf dem Schwert Möwenflügel, welches man von Yuna, Rikku und Pain erhält.
      Die beste Welt zum leveln eignet sich die Welt die niemals war. Donals Vita-Ability ausschalten und sich verhauen lassen, bis man unter 50% HP hat. Ab nun bekommt man x3 so viel EXP wie üblich. Man muss einige Male die gesammte welt rauf und runter kämpfen oder man levelt nur an einem bestimmten bereich. ZB. im letzten Raum wo viele Gegner auftauchen.

      Von Mickey gerettet werden:
      Wer zu gut für dieses Spiel ist oder nie seine Hilfe in Anspruch genommen hat, kann ihn immernoch beim Kampf gegen Xemnas Rüstung 2 nachholen.

      13 mal Antiform benutzt:
      Nach dem Kampf gegen Roxas am Wolkenkratzer erhält man die Waffe aus zwei wird eins. Rüstet man diese Waffe aus, bekommt man fast immer die Antiform.

      Die Formen und Rufen leveln:

      Für alle Formen gilt:
      -Form-Boost
      -Kugel-Boost

      Heldenform:
      Für jeden Schlag, der den Gegner trifft, bekommt man 1 EXP.
      Daher ist es ratsam die Form bei Bosse zu benutzen oder bei Gegner, die viel einstecken können.
      Ein beispiel ist der XIII-Pilz in Agrabah. Ein Savepoint ist in der nähe, also kann man seine Driveleiste kurz vorm ablaufen noch mitdem Welt verlassen Trick komplett füllen.

      Weisenform:
      Hier erhält man je besiegten Herzlosen 1 EXP.
      Logischerweise sollte man große Schwärme aus schwachen Herzlosen auswählen.
      In der Story tauchen mehrmals Pflichtkämpfe auf, wo man den Weisenform nutzen sollte.
      Hat man Roxas noch nicht besiegt, kann man in der Welt die niamals war hervorragend leveln.
      Vom anfangsgebiet aus den langen Weg zum Wolkenkratzer gehen und im Weisenform alle Herzlose besiegen. Leert sich die Driveleiste, muss man nichtmal die Welt verlassen, es reicht in den Startgebiet zu gehen. Diese möglichkeit ist verpasst, hat man Roxas besiegt. Später tauchen an der Stelle Niemande statt Herzlose auf.

      Limitform:
      Für jedes Limit-Finisher erhält man 1 EXP.
      Die Stelle beim XIII-PIlz ist sehr empfehlenswert, weil man seine Limits einsetzen kann, ohne unterbrochen zu werden.
      Es muss kein Gegner Schaden nehmen, alleine die Ausführung des Finishers ist ausschlaggebend. Hat sich die MP-Leiste geleert, rennt man kurz zum Savepoint, drückt :dreieck: und geht wieder zurück zum Herzlosen.

      Meisterform:
      Jede Drive-Kugel gibt EXP. Die kleinen geben 1 Punkte, die großen 3.
      Wenn man die Welten zuerst besucht, ist Schloss des Biestes und Mulan eine sehr gute Stelle zum Leveln.
      Ab den zweiten Besuch wird empfehlen in der Welt von Mulan zu leveln.
      Folgende Strecke ist ideal: Palast --> Zerstörtes Dorf in den Bergen.
      Tipp: Die Wägen an der Kreuzung droppen Drive-Kugeln.
      Die Rüstungen beim Biest ebenfalls.

      Überform:
      Für jeden besiegten Niemand erhält man 1 EXP.
      Idealerweise hat die letzte Welt nur Niemande zu bieten.
      Im die Welt nicht dauernd zu verlassen reicht es einige male vom Anfangsgebiet bis ganz nach oben zu Kämpfen.
      Wer möchte kann nur oben Kämpfen. Denn da kommen die meisten Niemande vor. Leider ist das wegen Beschwörer und Berserker nicht der ideale Ort für Spieler auf Proud/Critical Mode. Die Gegner haben zu viel Leben und sind sehr Stark.

      Rufen:
      Für jedes geleerte Drive-Leiste erhält man 1 EXP.
      Idealerweise kann man auch hier beim XIII-Pilz in Agrabah leveln.
      Man wird nicht angegriffen und der Gegner stirbt nicht von alleine.
      Versucht immer dann auf den Pilz einzuschlagen, wenn die Drive-Leiste sich leert.
      Hat man ein richtiges Timing gefunden, leert und füllt sich die Drive-Leiste ununterbrochen.
      Leider kann man nur 1:40 min diesen Trick anwenden, dannach verschwindet der Herzlose.
      Optional kann man mit Über-Dschini Ragnarok im letzten Gegnergebiet einsetzen. Hat man vorher fast alle Gegner bis auf ein Paar ganz unten besiegt, trifft man keinen einzigen. Nach zweimaligen Einsatz kann man ihn erneut rufen.
    • Gumi-Jet-Missionen
      Zunächst eine Erklärung an die Anfänger.
      Es gibt drei Missionen welche im normalen und in EX(trem) Modus gespielt werden kann. Die EX Modus schaltet sich erst frei, wenn man die normale Mission auf S geschafft hat.
      Die Mission 1 besteht darin, den Medaillenlevel auf 30 zu bringen um S zu bekommen. Der Level steigt indem man die gelben Kugel einsammelt, die besiegte Gegner hinterlassen.
      Bei Mission 2 kommt er darauf an, wie viele Gegner man besiegt. Der Zähler ist unter dem Punktezähler in Blau gekennzeichnet. Auf jede Strecke sind verschieden viele Gegner für Rang S vorgeschrieben.
      Bei der Letzten Mission 3 zählen rein die Punkte, die man während des Fliegens bekommt. Egal was man zerstört und was man einsammelt, bekommt man Punkte. Hier ist noch speziell anzumerken, dass man in dieser Mission selber die Sicht Norden, Osten, Süden und Westen steuern muss.
      Bei den EX Missionen fliegt man genau die selbe Strecke und die selben dinge werten für den Rang gewertet jedoch mit der änderung, dass es eine Vorgabe für den Gmui-Jet gibt. Entweder muss man selber ein Schiff bauen, der die Bedingungen erfüllt oder man muss ein vorgegebenes Modell oder Serie Fliegen.

      Vornherein angemerkt, man muss nicht ALLES auf S schaffen und die EX missionen müssen auch nicht alle erledigt werden.
      Bestimmte Missionen müssen auf S gebracht werden, um die Schiffmodelle freizuschalten.
      Folgende Schiffe bekommt man auf folgendem Weg:
      Asteroidenpfad Mission 2 - S Rang 500 Gegner: Highwind Alpha
      Asteroidenpfad Mission 2 - Den Gegner (Chimera siehe Bild 2) mit den sechs Arme in Rot und in Gold besiegen: Königreich
      Sternenstaubschneise Mission 2 - S Rang 500 Gegner: Koyo-Koyo
      Phantomstrasse Mission 2 - S Rang 500 Gegner: Tombery
      Brandungskanal Mission 2 - S Rang 350 Gegner: Mogry
      Treibende Achse Mission 2 - S Rang 300 Gegner: Mandragora
      Expressweg der Antike Mission 2 - S Rang 350 Gegner: Chocobo
      Scherbenbresche Mission 2 - S Rang 350 Gegner: Kaktos
      Sonnenlichtenge Mission 2 - S Rang 600 Gegner: Cait Sith
      Angriff der Panzerschiffs Mission 1 - S Rang Medaillenlevel 30: Fungus
      Angriff der Panzerschiffs Mission 2 - S Rang 650 Gegner: Fenrir
      Angriff der Panzerschiffs Mission 3 - Den Final Hunter besiegen
      Alle anderen Modelle kommen automatisch in der Story bzw beim absolvieren der Strecken.

      Der Final Hunter:

      Dieser Gegner hat 500000 HP, seine Teile 200000 und seine Bomber 100000.
      Er verhält sich immer in einem bestimmten Muster. Zuerst schießt er kleine violette Projektile, dann schießt er salven ab, die genau durch den Gmi-Jet fliegen und zum Schluss sprengt er den Rand des Bildschirmes mit viele Bomben. Diesen Muster wiederholt er einige male und wenn er aufhört, bereitet er sich für seine Laser, die kreuzförmit über das Bildschirm schießt. Zuert ist die Form ein x, dann ein +, nochmal x und nochmal +. Um diese Laser auszuweichen, sollte man in der Pause am Bildschirmrand mittig stehen, nach dem Schuss sofort in eine Ecke steuern (am besten mit :kreis: ), zurück zum bildschirmrand mittig und wieder in die Ecke. Nach diesem Muster fängt der ganze Spaß von vorne an.
      Wenn er den Bildschirmrand zerbombt, sollte man so still wie möglich in der Bildschirmmitte bleiben, sonst wird man durch das ganze Bildrschirm geschossen, geschubst und zerstört.

      Ist bisher alles erledigt, fehlt nur noch die Trophäe jede Bahn in eine Ex Mission einen S Rang bekommen.
      An sich wäre es am einfachsten die Missionen auszuwählen, wo man selber ein Jet bauen kann.

      Bild 2:


      Bauen eines Gumi-Jets GUIDE
      Ich stelle ein Gumi-Jet als Musterbeispiel vor.
      Hat man diese Gummis nicht, kann man schwächere Gummis benutzen oder andere als alternative.
      An diese Gummis kommt man sehr leicht rann und die meisten sind schon beim durchspielen freigeschaltet.
      Es gibt viele andere alternativen, dieses Beispiel dient dazu Anfänger unter die Arme zu greifen.
      Dieses Jet basiert auf die Idee, schnell in den Berserkermodus zu kommen um den Angriffswert zu verdoppeln.
      Damit ist es sehr leicht die normalen Missionen auf Rang S zu bekommen. Mission 1 wegen Level 30 = Berserkermodus, Mission 2 wegen Gegner besiegen und Mission 3 wegen den Punkten.

      Schritt 1:
      Wählt bei den Material-Gumis eine gewünsche Form aus (hier Würfel ) und platziert sie einmal ganz außen als Rahmen . Achtet unbedingt darauf, wo der gelbe Pfeil hin zeigt, das ist dann die Flugrichtung.
      Schritt 2:
      Ein Cockpit auswählen. Ich habe hier den standart Cockpit ausgewählt, falls Ihr noch keine bessere habt. Bessere sind jedoch nicht nötig.
      Schritt 3:
      Ability auswählen. Man hat am Anfang nicht so viele AP und es ist auch nur ein Beispiel. 2x Schuss, 2x Charmeur und 2x Kosten-Konverter. Zu beginn baut man eine "kleinere" Versionen dieses Jets und aktualisiert es nach allen 1-3 Missionen mit neuen Gummis. ;) Dieses Beispielmodell reicht aus um alle Missionen problemlos zu erfüllen und den Final Hunter zu besiegen.
      Schritt 4:
      NUn werden Eisra und Eisga Gummis platziert. Diese streuen die Schüsse in 3-4 Richtungen. Man kann diese IN den Rahmen platzieren um Platz zu sparen. Platziert die Waffen so wie auf dem Bild um ein möglichst großes Feld mit Schüssen abzudecken um Schwärme zu besiegen.
      Schritt 5 (optional):
      Um ein wenig Energie zu erhöhen statt Cockpits zu benutzen sind Neongummis die beste Option. Diese hat man jedoch nicht zu beginn und man kann auf diese verzichten. Platziert diese irgendwo, wo sie nicht stören.
      Schritt 6:
      Unter den Antriebsgummis gibt es viele optionen und die kleinsten sind auch zu empfehlen. Ich habe hier einfach die größten genommen um es auf meinem kleinen Monitor zu verdeutlichen.
      Schritt 7:
      Bei den Flügelgummis wird man zu beginn nur die Standartgummis haben, die völlig ausreichen. Für mein Beispiel habe ich wieder die Größten genommen und sie dort platziert, wo sie geschützt sind.
      Schritt 8:
      Angriff des Panzerschiffes Mission 2 Rang S Testflug .
      Wie man sieht, kann man mit diesem Jet locker die 650 Gegner besiegen und man hat einen großen Puffer.
    • Roadmap
      (In Bearbeitung)
  • KH BBS FM

    • Trophäen
      (in bearbeitung)
      Anzahl: 46 ( 32 :bronze: , 11 :silber: , 2 :gold: , 1 :platin: )
      Platinierungszeit: ~100h
      Erforderliche Playthroughs: 3?
      DLC-Trophäen: kein DLC vorhanden
      Verpassbare Trophäen: 2?

      :platin::platin: Birth by Sleep-Meister


      Alle Trophäen erhalten.

      :gold: Langschläfer


      Das Spiel im Schwierigkeitsgrad Veteran abgeschlossen.

      :gold: Eingeweihter


      Die Geheime Episode abgeschlossen.

      :silber: Die Hülle


      Terras Reise beendet und die Endsequenz gesehen.

      :silber: Der Schlafende


      Ventus' Reise beendet und die Endsequenz gesehen.

      :silber: Die Suchende


      Aquas Reise beendet und die Endsequenz gesehen.

      :silber: Verbundene Herzen


      Die Letzte Episode abgeschlossen.

      :silber: Leere Gedanken


      Vanitas' Gedanken besiegt.

      :silber: Der die Zeit misst


      Den Unbekannten besiegt.

      :silber: Der Wille der Dunkelheit


      Noheart in der Arenamission „Ein Blick in die Dunkelheit“ besiegt.

      :silber: Der Wille des Lichts


      Eraqus' Rüstung in der Arenamission „Die Lehre des Lichts“ besiegt.

      :silber: Versierter Kämpfer


      Alle Unversierte-Missionen mit Bestergebnis abgeschlossen.

      :silber: Geheimniskrämer


      Alle Geheimen Berichte gesammelt.

      :silber: Sammler


      Alle Sticker gesammelt.

      :bronze: Berichterstatter: Terra


      Alle Berichte Terras vervollständigt.

      :bronze: Berichterstatter: Ventus


      Alle Berichte Ventus' vervollständigt.

      :bronze: Berichterstatter: Aqua


      Alle Berichte Aquas vervollständigt.

      :bronze: Schütze


      Über 50 Mal ein Multifokuskommando verwendet.

      :bronze: Katerstimmung


      Über 10 Mal den Dimensions-Link „Kater Karlo“ verwendet.

      :bronze: Musikus


      Über 20 Mal den Kommandostil „Rhythmen-Meister“ verwendet.

      :bronze: Der Krieger: Terra


      Alle Abschlusskommandos Terras erlernt.

      :bronze: Der Krieger: Ventus


      Alle Abschlusskommandos Ventus' erlernt.

      :bronze: Die Kriegerin: Aqua


      Alle Abschlusskommandos Aquas erlernt.

      :bronze: Muskelprotz


      Terra bei einer „Auszeit“ beobachtet.

      :bronze: B-Boy


      Ventus bei einer „Auszeit“ beobachtet.

      :bronze: Majorette


      Aqua bei einer „Auszeit“ beobachtet.

      :bronze: Pâtissier


      Alle Eissorten hergestellt.

      :bronze: Kommando-Koryphäe


      Eine Partie auf allen Kommandobrettern gewonnen.

      :bronze: Maestro


      Alle „Spaß in Eistüten“-Lieder im Meistermodus mit Fantastisch abgeschlossen.

      :bronze: Straßenrowdy


      Alle Karambolagerennen gewonnen.

      :bronze: Ballkünstler


      Alle Gegner in Früchteball besiegt.

      :bronze: Land des Aufbruchs


      Den Prolog abgeschlossen.

      :bronze: Suche nach Wahrheit


      Terras Episode im Mysteriösen Turm abgeschlossen.

      :bronze: Widerstand gegen die Dunkelheit


      Terras Episode in der Disney-Stadt abgeschlossen.

      :bronze: Weitergegebene Stärke


      Terras Episode auf den Inseln des Schicksals abgeschlossen.

      :bronze: Begegnungen


      Ventus' Episode in der Steppe der Geheimnisse abgeschlossen.

      :bronze: Ein Moment der Ruhe


      Ventus' Episode in der Disney-Stadt abgeschlossen.

      :bronze: Ein Freund in Not


      Ventus' Episode im Mysteriösen Turm abgeschlossen.

      :bronze: Trennungen


      Aquas Episode in Radiant Garden abgeschlossen.

      :bronze: Hoffende Herzen


      Aquas Episode auf den Inseln des Schicksals abgeschlossen.

      :bronze: Mirage-Junker


      In der Mirage-Arena alle 1-Stern-Missionen abgeschlossen.

      :bronze: Mirage-Ritter


      In der Mirage-Arena alle 2-Sterne-Missionen abgeschlossen.

      :bronze: Mirage-Herzog


      In der Mirage-Arena alle 3-Sterne-Missionen abgeschlossen.

      :bronze: Mirage-König


      In der Mirage-Arena alle 4-Sterne-Missionen abgeschlossen.

      :bronze: Aufseher der Arena


      Die Arenamission „Aufseher der Arena“ abgeschlossen.

      :bronze: Böser Bösewicht


      Die Arenamission „Böse Bösewichte“ abgeschlossen.
  • KH Re:Coded

    • Trophäen
      (In Bearbeitung)


      :gold::gold: Re:coded-Meister


      Alle Trophäen erhalten.

      :gold: Professor


      Alle Charaktereinträge angesehen.

      :gold: 100% Ausgetestet


      Alle Kapitel abgeschlossen.

      :bronze: 40% Ausgetestet


      Alle Kapitel bis einschließlich der Arena des Olymps abgeschlossen.

      :bronze: 80% Ausgetestet


      Alle Kapitel bis einschließlich Hollow Bastion II abgeschlossen.


welten übersicht:
KH2FM


Quelle: DestinyIslands
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Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Riku« (17. Dezember 2014, 21:24)


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Looos! ich brauch Feedback! :yeeh:
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Montag, 15. Dezember 2014, 17:59

Bis jetzt finde ichs sehr gut! :D
Ich sag dann mehr wen ich zum schluss komme und ihn brauche! xD



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Montag, 15. Dezember 2014, 18:16

ja, sag mir vorallem WAS du noch bräuchtest.

zu den datenkämpfe werde ich auch noch was schreiben.
da muss ich teilweise noch meine beiträge aus dem anderen forum aufschnappen und meine notizen hier verfassen.
leider habe ich nicht zu jedem gegner was. data roxas habe ich zb auf anhieb geschafft oder vexen.
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Montag, 15. Dezember 2014, 20:07

Wie wäre es mit optimalen Farmrouten (pro Welt) oder sowas?
Manchmal versteckt sich ja ein benötigter Gegner irgendwo in einem Raum den man vielleicht übersehen würde. Für sowas wär das dann hilfreich. ^^

Als Beispiel das Schloss des Biestes:
Starten im Gemach des Biestes, dann bis in den großen Flur, dort in den Kellergang für die Adowampen, wieder raus und weiter bis in den Ballsaal. Schließlich ab in den kleinen Raum mit dem Kamin, um die erhaltenen Materialien abgeben/überprüfen zu können und über den Speicherpunkt dann zurück ins Gemach des Biestes zu gelangen. :o
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Montag, 15. Dezember 2014, 21:10

solche notizen habe ich sogar noch da. :yeeh:
werde ich machen, allerdings habe ich nur für mein fall die notizen, sprich timeless river, agrabah, halloween town und pride land.
in space paranoids musste ich nur 3 items holen, welche ich nach 2 mal durchlaufen schon hatte. ^^*
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Dienstag, 16. Dezember 2014, 00:05

Das ist ja auch das Wesentliche.
Olympisches Kolosseum ist vom unteren Speicherpunkt zur Kreuzung hoch. Bei der Strömung auf dem Boden erst rechts die paar Stufen hoch bis in den "Raum", dann zurück und weiter dem Fluss folgen.

Land der Drachen ist vom Thronsaal bis hoch ins Dorf. Bei Bedarf noch die Höhle und den Berggipfel mitnehmen.

Twilight Town den Turm von unten nach oben oder anders herum (dort gibt's Glücksspieler).

Port Royal einen Rundgang durch die Stadt machen, dann am Hafen noch die paar mitnehmen - falls man überaupt was farmen muss hier. Die Hunde droppen dieselben Splitter (sogar mit etwas niedrigerer Droprate) wie die Geister in Halloween Town und kommen nur am Hafen. Die anderen Areale in Port Royal lohnen sich gar nicht.

Die Cave of Remembrance ist denke auch nicht nennenswert - von hinten durchlaufen und die Niemande ignorieren ist am angenehmsten. Dann muss man nach dem Fließbandraum nur herunterfallen.
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Dienstag, 16. Dezember 2014, 07:17

Farmrouten wären noch Optimal, da man ja von allen materialen 30, 25 und 20 Stk braucht oder?
bis jetzt hab ich 3 Splitter 30x und zb den Pyrostein erst 1x.....hingegen den Pyrokristall sicher schon 15x..... :pillepalle:
das problem ist das manche gegner im verhältnis recht selten sind!

den Glücksring kann ich auch schon machen, bzw fehlt mir Luna Material aber dann sollte das helfen!



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Dienstag, 16. Dezember 2014, 09:14

Jup, je 30 Tropfen, 25 Splitter und 20 Steine.
Kristalle nur soviel wie du letztendlich verarbeiten musst.
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Riku

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Dienstag, 16. Dezember 2014, 11:54

ich habe in einem 48h spielstand wo ich über 10 stunde gefarmt habe fast so viele items abgeliefert wie bei einem über 100 spielstand wo ich exzessiv gefarmt habe auf der ps2 um alle werte zu maxen. -.-*
die wollen ernsthaft in final mix, dass man auch bei dnoald und goofy voll mit glücksringe ausstatten um die droprate etwa auf der höhe wie im normalen kh2 zu bringen. o.0
was so ne kleine dumme formel ändern kann. ^^*

@Windflare:
ich kann deine routen so übernehmen, wenn du mir noch sagst welche materialien es sind. o.o
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Dienstag, 16. Dezember 2014, 12:22

Land der Drachen: Cyanitsplitter (Flederhaken), Donnersplitter (Bolzenturm), Finstertropfen (Zentaurier, Schreck-Geck), Finsterkristall (Luftpirat)
Schloss des Biestes: Pyropsplitter (Hammerlakai), Achatsplitter (Adowampe), Finsterstein (Gargoyle)
Arena des Olymp: Pyroptropfen (Tornado-Tänzer)
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Dienstag, 16. Dezember 2014, 15:54

cool danke.
ich habe beim subtab einen guide für das bauen eines gumi-jets erstellt.
bitte um feedback.
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Dienstag, 16. Dezember 2014, 16:58

:D Standard schreibt man immernoch mit d hinten! :p
Aber gute Arbeit, mit den Bildern als Illustrationen dazu! :thumbup:

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich, als du mir das mit dem Rahmen erklärt hattest, die Waffen einfach nur in die Ecken platziert, ohne überhaupt die normalen Blöcke als Verbindungen zu nutzen. Hatte dafür unten hinter dem Cockpit einige versteckt. :whistling:
Bin mir auch nicht sicher, was die Flügel so tolles bringen... Die boten nur Angriffsfläche bei mir und mussten deswegen gehen. xD
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Mittwoch, 17. Dezember 2014, 13:17

tabelle der schmiedeitems und leveln der formen/rufen editiert.
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Mittwoch, 17. Dezember 2014, 14:43

Bei den Formen würde ich noch folgendes ergänzen!

Über Form:
Ruin and Creation's Passage (wo der Boden erst beim Drauftreten erscheint) dort kommen viele von den Kleinen, und das gilt auch Naughts Skywalk!
Geht das super vorallem kann man den drive zwischen den 2 gebieten gut mit Drive Boost und Memoire wieder aufladen!

Freund:
Geht am besten am schluss von "The World that never was", am besten noch nachdem man Xaldin erledigt hat (6 Drive Leisten) !
lasst die letzten gegner vor der Türe in der Ruin and Creation's Passage leben, kommt von oben herab und ruft Dschinni und rein in die Über-Dschinni Form, nun mit :quadrat: an denn gegnern vorbeisprinten und Ragnarök verwenden! (man tifft keinen) das 2x machen dan verschwindet er, nun hat man noch 3 Drive um ihn ein 2tes mal zu rufen, dann kurz zur tür bis die gegner kommen und wieder zurück und ragnarök einsetzen. Nun aber nur noch 1x und dann warten bis die Freund Leiste bis in der letzten leiste ist und dann wieder rauf ins letzte gebiet und man hat wieder voll 6 Drive Leisten....dann repeat!



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16

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 16:02

Ne, das viel zu umständlich um den Freund zu leveln. :x
Dann lieber wie Riku es vorschlug, bei dem Pilz in Agrabah.
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Mittwoch, 17. Dezember 2014, 16:09

verstehe nicht wie durandart den freund da schnell levelt.
im grunde leerst du alle leisten ganz schnell mit dschini?
wäre der pilz nicht da, wäre das wirklich eine schnelle methode. :/

beim überform schrieb ich dies bereits und erwähnte, dass es auf critical und so weniger optional, da die gegner sehr stark sind und viel leben haben.
aber danke für den namen des raumen!
auf beginner ging mit der berserker mit 3 blitzga tot, auf kritical wäre das eine akt der verzweiflung.
beschwören kann man übrigens nicht mit elementmagie verletzten, da bliebe nur reflega. die kriecher gibt es auch auf dem weg nach oben. (nach xigbar ^^)

werde es noch ein wenig ergänzen und umstrukturieren.

andere frage. welche tipps sollte man noch einbauen die nicht direkt trophyrelevant sind?
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18

Mittwoch, 17. Dezember 2014, 18:03

War so in 10 min von 3 auf Level 7! ;)
aber unten geht es auch, nur muss man oben nicht aus der welt, nur durch die türe und man hat wieder vollen Drive, und ja man leert die anzeigen sehr schnell!

BTW bei dem Pilz in Radiant Garden wo man im Kreis drehen muss gibt es eine sehr sehr sehr einfache methode!
Auflade Berserker + Seitwärts-Schlitzer

den pilz einmal angreifen und dann einfach :quadrat: spamen so muss mann garnichts mehr tun und man bekommt ihn locker auf 99! ^^

beim zertören der Vasen bei Phil wäre die info noch gut das man die große Vase in die kleinen schiesen muss! xD
es sei den das wird gezeigt aber ich hatte das vergessen hab da gerade des öftern versucht! xD



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Mittwoch, 17. Dezember 2014, 18:20

okay, werde ich ergänzen.

also die pilze, wo er sich drehen muss, habe ich nur knapp geschafft.
habe deine methode angewendet. das problem bei mir war, dass ganz am anfang die kombo nicht so sauber sein wollte.
erst nach paar schlägen stellt sich sora schön über den pilz und kann seine angriffe spammen.
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Mittwoch, 17. Dezember 2014, 18:34

Das mit den Vasen wird tatsächlich angezeigt. ^^
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