Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mondryx

Omega Weapon

• »Mondryx« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 173 792

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

1

Montag, 21. Juli 2014, 16:34

Der Richter - Eine Kampfstrategie

Da wir hier noch keinen Guide zum Richter haben, übernehme ich diese Aufgabe. Die Strategie, die ich verwende ist nicht DIE Strategie an die man sich halten sollte, aber sie ist ein 100% Kill, wenn alle Regeln befolgt werden. Natürlich habe ich selbst im Internet geschaut, und mich nach einer gerichtet, doch habe ich sie meiner Meinung nach noch etwas verfeinert.

Voraussetzung:

Eurer Team sollte aus Rikku, Tidus und Wakka bestehen, und die Werte eurer Charaktere sollten wie folgt aussehen:

Wie euch vielleicht auffallen sollte, spiele ich in dieser Taktik ohne HP-Expander. Dies hat mehrere Gründe, die hier nicht weiter erläutert werden müssen, doch von großem Nutzen sind. Natürlich solltet ihr zumindest für die drei die Solaris Waffen komplett aufgewertet haben. Eure Rüstung ist mit folgenden Werten gesockelt: Auto-Hast, Auto-Potion, Auto-Protes, 20% Abwehr. Zudem braucht ihr auch noch ungefähr 60-90 X-Potions. Wenn ihr nicht genug habt, geht in die Monsterfarm und bestecht Varlaha (Vergessene Grotte) mit 200.000 Gil. Da ihr mit Rikkus Ekstase bastelt, müssen auch ein paar Aufputschmittel und Heilquelle in der Tasche vorhanden sein. Geht mit vollen Ekstaseleisten in den Kampf, und als Ekstasetyp ist "Zorn" die Wahl zum Erfolg. Ist dies der Fall? Dann verkauft, bevor ihr zum Richter fliegt, noch fix eure Potions und Hi-Potions, damit immer X-Potions benutzt werden.

Der Kampf:

Der Kampf wird zirka 60 Minuten dauern, und ist mehr eine Konzentrationssache als Herausforderung. Sobald der Kampf beginnt fokussiert ihr euch zuerst auf den "linken Arm". Dieser hat 500.000 HP, genauso wie der Rechte Arm. Der Richter selbst bietet einen HP-Pool von 12.000.000 HP. Im Kampf dürfen die Arme NIE zum Zug kommen. Darum muss eine gewisse Rotation eingehalten werden. Ein paar Dinge die ihr euch merken könnt: Tidus Ekstase "Blitzballgott" wird IMMER auf den Linken Arm benutzt, der Rechte Arm wird mit 6 Rapidschlägen gelegt. Benutzt IMMER Rapidschläge, wenn ihr nicht gerade eine Ekstase benutzt. Wenn Rikku zuerst am Zug ist, bastelt ihr euch Ultra-Exall, damit könnt ihr jeden Angriff des Richters überleben. Durch Auto-Potion heilt ihr euch immer wieder auf maximale HP. Für den Start gilt zudem: Wakka und Tidus müssen beide ihre Ekstase (Blitzballgott und Angriff-T "12er Hit") mit Super abschließen. Ansonsten kommt wenigstens der Rechte Arm zum Zug, und dann ist der Kampf quasi schon gelaufen.

Ist der Anfang geschafft, und der Linke Arm ist ein paar Züge vor dem Rechten besiegt, tötet auch den Rechten. Jetzt habt ihr ein paar Züge Zeit Schaden auf den Körper zu machen, benutzt aber erstmal ein Dreigestirn, damit ihr keine Manakosten mehr habt. Sobald ein Arm wieder da ist, geht der Schaden SOFORT wieder auf diesen. Solltet ihr aus dem Takt kommen, und beide Arme leben wenn der Körper am Zug ist, könnt ihr euch im Grunde aus der Partie verabschieden. Lasst also immer ein paar Züge zwischen dem Rechten und Linken Arm. Ich hab nach dem Anfang nur noch Tidus Blitzballgott benutzt um den Linken Arm mit Ekstase + 2 Rapidschlägen zu besiegen. Der Rechte Arm benötigt 6 Rapidschläge. In der ersten Phase des Kampfes sollte eigentlich nichts schief gehen. Hat Tidus mal nicht genug Ekstaseleiste über um den Linken Arm zu töten, gebt ihm von Rikku oder Wakka Ekstase.

Nachdem zirka 3 Millionen HP abgezogen wurden beginnt die 2. Phase. Der Richter verliert einen Teil seines Torsos und verwendet "Verdammnis" nicht mehr. Stattdessen ist ein Singletarget Spell namens "Licht des Untergangs" dran. Dieser macht ähnlich viel Schaden wie Verdammnis, aber belegt den betroffenen auch noch mit "Allesbrecher" und saugt das komplette Mana ab (darum Dreigestirn). Der Allesbrecher Zustand MUSS umgehend im nächsten Zug mit Anti-Z vom Charakter entfernt werden, sonst ist Ende Gelände. Ansonsten geht die Rotation so weiter wie gehabt. Tötet die Arme im angemessenen Abstand, vergesst Anti-Z nicht, und greift immer wieder mit Rapidschlag an. Wenn ihr alles richtig macht, und im Takt bleibt, wird nicht ein Charakter sterben, und keine Phönixfeder benutzt.

Falls doch mal wer sterben sollte, da ihr Anti-Z vergessen habt, belebt ihn mit Erzengel, lasst Rikku Ultra-Exall wirken und haut ihm ein Zweigestirn rein. Natürlich kommt ihr so mächtig aus dem Takt, und wenn gerade beide Arme für 2-3 Züge gleichzeitig Leben, könnte es schon euer Ende bedeuten. Darum sterbt am besten nicht ;) Natürlich ist es fast unvermeidbar, dass die Arme oft gleichzeitig Leben, da der Zweite in der Angriffsphase des Ersten spawnt, doch sollte der Erste Arm vor dem Zug des Körpers sterben. Danach folgt dann wieder der andere Arm.

Das sollte es auch schon gewesen sein. Falls wer Fragen, Kommentare oder Verbesserungsvorschläge hat, immer schön posten!

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 477 751

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

2

Montag, 21. Juli 2014, 22:09

hmm gleich mal ne frage zu den werten.
wie viel geschick, reflex und treffer kann ich bei 255 glück verzichten?
finde es interessant, dass du schon mit der hälfte an glück auf den los gehst und eine nahezu todsichere taktik gegen ihn anwendest. :D
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Juli 2014, 05:14

So wie ich es gelesen habe muss man Glück nicht mal auf 255 bringen, sondern ein Wert von 205 würde schon ausreichen um Reflex und Treffer hinfällig zu machen. Geschick benötigst du trotzdem noch. Da Geschick und Reflex allerdings deutlich schneller für alle 7 zu bekommen ist, fahre ich lieber diese Schiene, als dass ich 5-6 weitere Stunden Erdverspeiser und Wabbelmasse farme :)

Spoiler Spoiler

Durandart

Dauerzocker

PSN-ID: Durandart

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 864 052

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Juli 2014, 06:31

Das mit den Armen geht noch ein wenig besser meiner meinung nach, kille sofort den linken arm und mach dann genau 5 Hits auf den Rechten (der hat dann noch 5 HP) jetzt kannst du ein paar hits auf dem Körper landen, spawnt jetzt der Linke arm wieder haust du im selben Zug auf den Rechten der dann futsch ist, dann 5 Hits auf den linken usw usw.....
Hab das so 20 min gemacht und dann den rest mit Yoji beendet da es langweilig wurde! ^^

Soul of the mind, key to life's ether.

Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted, so the world might be mended.
So the world might be mended.......

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Juli 2014, 06:59

Habs zuerst auch so probiert, doch der Rechte Arm kommt dann zum Zuge (War bei mir immer der Fall). Wenn er dann Stein macht, und eben nicht Totalabwehr castet, ist der Kampf gelaufen. Klar, könnte für alle drei Schleife besorgen, hatte im ersten Try 2 Mal Schleife dabei. Doch ein drittes Mal Schleife besorgen hatte ich ehrlich gesagt keine Lust. Drum bin ich auch diese Alternative umgestiegen.

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

6

Dienstag, 22. Juli 2014, 09:30

die leute machen sich das echt sehr einfach mit yojinbo. :/
mal gucken ob ich die methode auch anwende um mir ärger und zeit zu sparen.
bzw ich grinde solange es spaß macht. (zig minuten yojinbo bestechen und immer resetten ist aber auch nervig, oder?)
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

7

Dienstag, 22. Juli 2014, 09:46

Naja, du musst dein Vertrauenslevel bei Yoji nur hoch genug haben, dann macht der garantiert immer Zanmatou. Der Glückswert von Yuna soll zudem auch noch eine Relevanz spielen. Kam für mich aber nicht in Frage, da ich den Richter fair und ehrlich besiegen wollte. Im nachhinein bin ich doch ein wenig enttäuscht, hab mir mehr Raffinesse bei der Taktik erhofft. Eine Nuss ist er nun nicht, hat einfach nur unglaublich viel HP^^ Deus zum Beispiel ist ein Musterbeispiel für schlechtes Bossdesign. Aber auf Deus kann ich im allgemeinen Thread glaub ich lieber genauer eingehen. Der hat hier nichts zu suchen.

Spoiler Spoiler

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Juli 2014, 09:53

ok ich hatte 3x schleife dabei!^^
so ging das recht gut! :)

und das mit Yojinbo war eigentlich nur neh zeitersparnis, den ich hatte wirklich keine lust mehr immer wieder rechts...links....mitte...usw!
und mit 3 000 000 macht er Zanmatou ziemlich sicher! ;D

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Juli 2014, 09:54

hängt wohl mit dem kampfsystem zusammen. könnte man bei dem kampfsystem die kämpfe schwieriger gestalten als die schwarzen bestia+richter?
okay, paar monster in der farm sind lustig oder seymor, weil sie besondere regeln haben.

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

10

Dienstag, 22. Juli 2014, 10:07

Die Angriffsmuster sind schlichtweg zu vorhersehbar. Es gibt keinerlei Zufallselemente, die dich irgendwie in Bedrängnis bringen. Du musst einfach immer nur Muster XY einhalten, dann hast du den Sieg in der Tasche. Ich greife jetzt doch mal auf den Deus Kampf zurück: Ein fetter Gegner, der auf den ersten Blick mit seinen 10.000.000 HP einschüchtert. Doch hat er insgesamt nur 3 Attacken und egal welche er macht, du machst immer das Gleiche. Schutzengel aufrecht halten, Dreigestirn nutzen, weiter angreifen. So kann man den Kampf nicht verlieren, egal was er macht. Du hast auch immer genug Zeit um Schutzengel neu zu casten, nachdem du den Kampf mit Unfallschutz von Rikku anfängst.

Das Kampfsystem in Verbindung mit dem "jeder kann am Ende alles und hat gemaxte Werte" nimmt die Herausforderung leider aus dem Spiel.

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

11

Dienstag, 22. Juli 2014, 10:50

war das nicht so, dass der gute deus erst alle 1hittet (3x99999dmg) und dann einen einzelnen charakter mit einem phy schlag tötet?
nachdem schutzengel in der selben runde verbraucht wurde, ist für einen charakter trotzdem aus.
ich habe den einmal auf unter 1 million HP gebracht und dann habe ich doch verloren. seitdem nie wieder lust gehabt mir diesen ewigen kampf anzutun. (was nichtmal schwer ist)
bezweifle auch ob ich ne stunde lust habe gegen den richter zu kämpfen. denke ff x-2 wird mich zu sehr anmachen und mich dazu verführen ff x schnell schnell zu platinieren. X___X*
auf der ps2 würde ich den aber mal versuchen ernsthaft zu killen. meine werte sind dort eh alle auf 255.
PS: in ff 12 gibts einen drachen mit viel mehr leben XD

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

12

Dienstag, 22. Juli 2014, 10:53

Selbst wenn der nach Schutzengel nochmal wen umhaut, hast im Zweifelsfalle Auto-Phönix. Aber bei mir hat er dieses Muster nicht an den Tag gelegt^^

Spoiler Spoiler

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

13

Dienstag, 22. Juli 2014, 11:20

der einzige starke angriff von Deus ist diese Photonenbombe die auf alle 3 Chars geht, aber wie schon gesagt mit schutzengel usw ist der Kampf ein kinderspiel, ich hatte keine Problem!
Da nervte der Schwarze Bahamut schon mehr, aber als ich das muster raus hatte auch n klacks!

PS Riku: Du meinst Yiasmat mit schlappen 50Mio's! x'D man konnte den kampf aber durchaus mal dazwischen abbrechen und verschwinden, er healt sich nicht komplett, und mit nem Perfekten Gambit naja weißt eh! ;-)
Omega MK XII war da stärker (obwohl nur 10 Mio's HP) :P