Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Riku

You're a legend, dood!

• »Riku« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 916 966

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

1

Montag, 21. Juli 2014, 12:51

office gesucht

moin profis,

könnt ihr mir beim folgenden problem behilflich sein?
ich suche schon eine weile nach einem office paket was mindestens outlook, word, excel und powerpoint hat sowie den aktuellsten update/service pack hat.
ich weiß blos, dass ich nen 64bit version von office brauche weil ich einen 64bit system habe.
ich habe sehr viele dateien, die früher mit office 2010 (32bit) oder so erstellt wurden und ich brauche diese daten unbedingt weiterhin.
das neue office soll wenn möglich diese alte dateien öffnen können. oder gibt es noch andere möglichkeiten diese auszulesen?

PS: in saturn habe ich office 2013 home and business für 250€ gefunden. das ist mir persöhnlich zu teuer. :/
meine hochschule bietet mir nur einjährig office 365 an. das gefällt mir wiederum nicht, auch wenn es mich nichts kosten würde. zudem weiß ich nicht, ob ich damit zb .xlsx dateien öffnen kann.

welche möglichkeiten habe ich noch?
PS: ich kenne jetzt niemanden, der sich office kauft. also entweder besitzen die eine alte version, ne gecrackte version oder openoffice.
weiß daher nicht ob das für 250€ rausgeworfenes geld wäre.

freue mich auf konstruktive hilfe. :thumbup:
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 794 908

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

2

Montag, 21. Juli 2014, 13:05

Ich glaube nicht, dass du das großartig günstiger bekommst. Jedoch gibt es ein paar Alternativen.

OpenOffice: Kostenlose Programme im Paket, die Office gefühlt versuchen nach zu machen. Sollte die Dateien von Office auch öffnen können.

OneDrive o.ä.: Du erstellst dir ein Hotmail-Konto und lädst deine Dateien bei OneDrive hoch. Danach kannst du sie von überall online abrufen und bearbeiten. OneDrive ist von Microsoft ist kostenlos und unterstützt jegliche Office-Dateien :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Riku (21.07.2014)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

3

Montag, 21. Juli 2014, 13:35

Ich glaube nicht, dass du das großartig günstiger bekommst. Jedoch gibt es ein paar Alternativen.

OpenOffice: Kostenlose Programme im Paket, die Office gefühlt versuchen nach zu machen. Sollte die Dateien von Office auch öffnen können.

OneDrive o.ä.: Du erstellst dir ein Hotmail-Konto und lädst deine Dateien bei OneDrive hoch. Danach kannst du sie von überall online abrufen und bearbeiten. OneDrive ist von Microsoft ist kostenlos und unterstützt jegliche Office-Dateien :)
genau das wollte ich hören. :D

doch soweit ich informiert bin, gibt es nichts ähnliches und kein bischen vergleichbares wie outlook.
DAS programm schlecht hin.

jetzt spricht wehr viel für open office und dies werde ich auch auf mein pc installieren.

zu outlook kenne ich nur eine andere option... thunderbird.
meint ihr, es gibt noch was besseres?

(die 250€ kann ich auch gut in eine ps4 investieren ^^*)
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 725 847

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

4

Montag, 21. Juli 2014, 14:06

Studierst du nicht? Erkundige dich erstmal ob deine Uni vllt Office mit einer Volumenlizenz iwie/iwo anbietet. Wind und ich haben von unserer Uni Office2010 und 2013 kostenlos bereitgestellt bekommen.
edit: nvm, erstmal alles lesen. xD Gerade die 1-Jahres Lizenz deiner Uni entdeckt. :P
edit2: Dann schlag doch bei Office365 zu? Du sagst doch, dass du es kostenfrei nutzen kannst? Da ist alles dabei, was du scheinbar verlangst!

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

5

Montag, 21. Juli 2014, 15:08

du schaust extra bei meiner fh nach? wie schaffst du das ohne matrikelnummer/email und passwort? XD
also 365 gefällt mir irgendwie nicht, auch wenn da office steht. und nach nem jahr werde ich an die kasse gebeten bzw endet die lizenz? da greif ich doch gleich zu open office.
ich habe jetzt extra ein ganzes semester auf office 2013 bei unseren softwareangebot gewartet und es bleibt bei 365. :(
PS: den wollte ich mir holen, aber ich habe letztendlich verzichtet, weil es unmengen an daten von einem verlangt, die MS nichts angehen. -.-*

noch ne frage. wenn ich mit open office eine datei erstelle. kann sie dann auch ein MS office nutzer diese öffnen und bearbeiten?

Denne

Ätherkönig

PSN-ID: DeN_rE

Erfahrungspunkte: 7 529 704

• Nachricht senden

6

Montag, 21. Juli 2014, 15:50

Jup, geht mit den gängigsten Formaten, also .doc und .docx gehen, manchmal zerschießt der dir aber das Format. Fürs reine HA schreiben reicht OpenOffice aber locker, nutze das selber schon recht lange. PP Präsentationen gehen auch recht gut.

Riku (21.07.2014)

NomYacc

Ätherkönig

Erfahrungspunkte: 7 725 847

• Nachricht senden

7

Montag, 21. Juli 2014, 16:05

du schaust extra bei meiner fh nach? wie schaffst du das ohne matrikelnummer/email und passwort? XD

Natürlich nicht. :P Habe lediglich von meiner Uni gesprochen und eine Produktseite für Office365 besucht. ^^

Hast du immerhin Zugang über deine Uni zu MSDN AA (mittlerweile DreamSparks)? Dort gibt es definitiv Microsoft VIsio und Microsoft Project. Zwar nicht das was du momentan suchst, aber mit Visio kannst du u.a. Diagramme erstellen. Microsoft Project dient zur Projektplanung. ^^

Spoiler Spoiler

Riku (21.07.2014)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

8

Montag, 21. Juli 2014, 16:33

auch gut zu wissen. :D
ja dreamspark haben wir auch. bei dem softwareflut habe ich aber nicht alles auf den rechner gesaugt. weiß gar nicht so wirklich, wofür das meiste ist.

PlayGore

Eww, just bronze ...

PSN-ID: Porta-Caliginis

Level: 35

Erfahrungspunkte: 807 292

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

9

Montag, 21. Juli 2014, 17:19

zu outlook kenne ich nur eine andere option... thunderbird.
meint ihr, es gibt noch was besseres?

Glaube ich nicht - nutze jetzt schon seit Jahren Thunderbird und bin sehr zufrieden damit.

OpenOffice oder auch LibreOffice kann ich auch nur empfehlen, wenn man von MS Office weg möchte oder wenn man da einfach das Geld sparen möchte. Nutze Libre auch fürs Studium und das klappt alles wunderbar. Word-Dokumente usw. lassen sich auch öffnen bearbeiten und man kann auch als .doc/.docx abspeichern. Also bei mir gab es da bisher noch nie Probleme.

Riku (21.07.2014)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

10

Montag, 21. Juli 2014, 21:39

super, wenn so viele und so vieles für OO spricht, lad ich das gleich morgen runter. :D

Freddy

Prinny

Level: 10

Erfahrungspunkte: 1 306

Nächstes Level: 1 454

• Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Juli 2014, 14:10

SoftMaker Office Professional (mit Outlook-Klon)

Empfehlen kann ich Dir aus eigener Erfahrung (nutze es seit zwei Jahren) SoftMaker Office Professional. Das kostet nur 99 Euro (statt 265 Euro für Microsoft Office Home & Business), und zwar für drei PC-Lizenzen (statt nur einer bei Microsoft). Das Paket ist funktionell auf Augenhöhe mit Microsoft Office (in manchen Nuancen besser, in manchen Nuancen schlechter) und voll kompatibel, Du kannst also problemlos alle Word-, Excel- und PowerPoint-Formate damit öffnen und speichern - und zwar so gut wie verlustfrei (bei allen anderen alternativen Paketen die ich kenne, auch bei OpenOffice, gibt es starke Formatierungsverluste, der Kram sieht nicht orginalgetreu aus. Mit SoftMaker Office Professional schon). Und die enthaltene Outlook-Alternative kommt auch mit Outlook super klar und kann MS Exchange. Das ist alles im Paket enthalten:

Textverarbeitung TextMaker
Tabellenkalkulation PlanMaker
Präsentationsprogramm Presentations
Outlook-Alternative eM Client 6 Professional
Makrosprache BasicMaker
Duden Korrektor
Duden Lexika
Langenscheidt Fremdwörterbücher

Man kann das ganze Paket auch portabel nutzen (also vom USB-Stick aus an Fremdrechnern starten ohne Installation).

Es gibt kostenlose Demo-Versionen auf der Webseite von SoftMaker (1 Monat gratis testen) falls Dich das Paket interessiert.

Grüße

Riku (29.07.2014)