Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 731 078

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

21

Montag, 13. Oktober 2014, 10:19

Chac?
Der Oversoul ist gattungsweit, d.h. du kannst einfach andere Schlangen besiegen bis mal eine im Oversoul auftaucht, weglaufen und die nächste Schlange die du triffst ist dann 100% im Oversoul. ^^

Chac speziell ist übrigens mega easy! :D
3x Dieb mit möglichst viel Glück und die Angriffe so getimed, dass der Boss konstannt gestaggered ist. So auch den 100er Kombo gemacht.
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 904 264

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

22

Montag, 13. Oktober 2014, 10:29

chac ist nicht leicht. XD
die taktik ist einfach nur billig. habe es auf der ps2 auch so gemacht. aber nach 5-6 chacs hatte ich kein bock mehr auf die dumme schlange.
das mit dem fliehen und so wusste ich nicht, dass es klappt. thx, werde es später gut brauchen. :thumbsup:
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

23

Montag, 13. Oktober 2014, 13:00

Zum Oversoul-Farming kannste das auch mega missbrauchen und einfach nie ein Monster töten, das du im Oversoul triffst. Nach einer Flucht ist es nämlich auch eingetragen. xD
Mega-Tomberry lässt sich außerdem in der Arena bei Shinra bekämpfen. Da ist dann auch egal ob du das überlebst, weil du dort nicht Game Over gehst. Selbst die Z-Munition kann man dort problemlos lernen. xD

Generell ist die Arena sehr nützlich um einen Oversoul zu provozieren, weil man gewünschte Gegnergruppen einzeln anwählen kann.

Chac solltest schon so legen, weil es eine Trophy für nen 100er Combo gibt und wo willst den sonst machen?
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

24

Montag, 13. Oktober 2014, 16:19

naja in den letzten 20 ebenen kommt chac normal als gegner vor. XD manchmal auch zwei in einem kampf.
glaube aber es lohnt sich nimmer für mich die ps2 weiter zu spielen.
auf solche tricks konnte ich gar nicht zugreifen. XD
früher hat man noch alles selbst rausgefunden.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

25

Montag, 13. Oktober 2014, 18:24

:huh: Abgesehen vom eigentlichen Bossfight kann man aber vor Chac flüchten. Also alles kein Problem.
MyAnimeList

Trophy Cards

Denne

Ätherkönig

PSN-ID: DeN_rE

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 524 859

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

26

Freitag, 17. Oktober 2014, 13:09

Habe jetzt mal mit der Last Mission angefangen und bin bis Stufe 60 im Turm gekommen. Wie finde ich denn jetzt genau den Geheimraum mit den Tomberrys? 4 Geheimnotizen habe ich und auch schon den ersten Raum mit den Steinen im Kreis gefunden. Muss ich die Steine dort zerstören?

Den Raum mit den im X aufgebauten Steinen habe ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen, der soll aber doch auch relevant dafür sein, den geheimen Raum zu finden?

Keine Ahnung was man sich bei der Last Mission gedacht hat, ne kurze Zeit hat es Spaß gemacht, jetzt nervt es nur noch.

Infinitum86

Drachentöter

PSN-ID: Infinitum86

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 981 338

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

27

Sonntag, 23. November 2014, 00:23

Quizfrage: Woran erkennt man den Unterschied von einem Spiel aus dem Jahre 2014 mit demselben Spiel aus dem Jahre 2004?

Spoiler Spoiler

Daran, dass man der HD-Edition von Final Fantasy X-2 eine ziemlich einfach zu erhaltende Kostümpalette spendiert, welche Tripel-AP gibt.
Was soll die Scheiße? Macht das Grinden der Kostüm-Sphäroiden zu nem Kinderspiel. Regt mich ja schon wieder auf. Konnten die Entwickler wohl nicht vertragen, wenn die Kinder von heute nur am heulen sind, weil sie ihre Sphäroiden nicht gelvlt kriegen. Macht das ganze Spiel schon wieder kaputt. :rolleyes:

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

28

Sonntag, 23. November 2014, 00:55

Das Spiel hat aber keinen neuen Inhalt verglichen mit der japanischen International-Version von damals. Das haben die also nicht eingebaut um's der Generation gerecht zu machen. ^^
MyAnimeList

Trophy Cards

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windflare« (23. November 2014, 01:45)

Infinitum86

Drachentöter

• Nachricht senden

29

Sonntag, 23. November 2014, 01:23

Aso, dann ist mein Post ja fast hinfällig.
Trotzdem ziemlich unnötig.

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

30

Sonntag, 23. November 2014, 01:46

Wenn du irgendwann mal AP grindest, wirste froh drüber sein. <_< Stackt übrigens mit Doppel-AP hoch zu Sechsfach-AP! :D
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

31

Sonntag, 23. November 2014, 10:33

haha xD
dass du so reagierst hätte ich nicht erwartet. aber cool mit der quizfrage.
muss man den boost nutzen? ist es nicht nur auf diese eine palette und somit nur dafür gültig?

also es gibt paar moves, die 999 ap brauchen. da ist dieses x6 ap wirklich super.
es gibt aber orte wo viele monster im kampf auftreten und 1hit opfer sind. also geht es auch ohne. ^^

Polymin-3

Questsammler

PSN-ID: Polymin-3

Level: 28

Erfahrungspunkte: 175 462

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 13. August 2015, 07:45

Hallo ihr lieben.
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe vor ner Woche bei Final Fantasy X-2 versucht im letzten Kapitel den Zwischenboss in der Donnersteppe zu besiegen, sowie den Dungeon in Bevelle zu machen. Beides hat nicht geklappt. Ich war nach kurzer Zeit down und hatte Game Over. Wollte die nächsten Tage es mal wieder versuchen.
Könnt ihr mir Tipps geben? Zum Beispiel welche Kostüme ich benutzen soll? Wie ausgebaut die schon sein müssen? Und welches Level eure drei Mädels hatten?

Bin gerade (glaube ich) so im Bereich Level 40 - 50. Genau weiß ich es nicht.

Wenn ich die Voraussetzung eurer Tipps nicht erfülle, wo kann ich dann die Kostüme am bestem aufleveln? Habe irgendwo gelesen, dass in der Donnersteppe eine Höhle ist wo man gut leveln kann. Könnt ihr das auch empfehlen? Oder hattet ihr noch einen besseren Farmort?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. :love:

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 13. August 2015, 10:55

ich kann mich nur noch schwammig darann erinnern, sei mir also nicht böse wenn ich was verwechsel oder nicht mehr weiß.

der dungeon in der donnersteppe war so ein labyrinth aus mauern, wo manche mauern beweglich waren bzw verschwunden sind um einen weiteren teil der dungeon freizuschalten?
dort war ich sehr sehr spät, denke ab level 70.

der dungeon in (sub) bevelle müsste doch der 100 stockwerkige dungoen sein... das ist ein extrem dungeon für max level charas.
mit einem niedrigen level kam ich dort nur bis zur schnecke.

wo kannst du deine kostüme leveln? am besten dort wo viiiele schwache gegner vorkommen. bin nicht mehr sicher ob pro aktion oder pro besiegtes monster ein EP gab. ich fand nur die 999ep angriffe lang zum leveln.

vllt kann dir jemand ne reihenfolge der dungeons und nebenmissionen aufzählen, die du nacheinander abarbeitest statt alles zu versuchen und dauernd game over zu bekommen.
ich weiß noch, dass ich noch das münzenspiel recht früh gemacht habe, dann pr-duell mit mehrere pausen dazwischen und die höhle im fungus pass kam irgendwann auch.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Polymin-3 (13.08.2015)

Polymin-3

Questsammler

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 13. August 2015, 11:08

mmh. Danke dir erst mal Riku.
war schon kurz davor wieder von vorne anzufangen. Aber irgendwo seh ich das auch nicht ein. Hab ja die Story schon fast durch.

Infinitum86

Drachentöter

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 13. August 2015, 11:15

ich kann mich nur noch schwammig darann erinnern, sei mir also nicht böse wenn ich was verwechsel oder nicht mehr weiß.

Ja, ich kann mich auch nur noch schwammig dran erinnern. Versuche mal etwas dazu zu kommentieren.

Zitat

der
dungeon in der donnersteppe war so ein labyrinth aus mauern, wo manche
mauern beweglich waren bzw verschwunden sind um einen weiteren teil der
dungeon freizuschalten?
dort war ich sehr sehr spät, denke ab level 70.

Ja, ich glaube das war der Dungeon mit den Mauern. Da muss man glaube
ich an jeder Mauer nen Zahlenrätsel lösen. Ich glaube, es wurde einem
dazu geraten, den Dungeon mit nem Null-Monster-Reif zu betreten, um dort
keine Zufallskämpfe zu haben, damit man keine Gil verdient etc. weil
das bei den Mauern auch ne bestimmte Rolle spielte. Vielleicht komme ich
später dazu, das mal nachzuschauen.

Zitat

der dungeon in (sub) bevelle müsste doch der 100 stockwerkige dungoen sein... das ist ein extrem dungeon für max level charas.
mit einem niedrigen level kam ich dort nur bis zur schnecke.
Ja, der 100-stöckige Dungeon ist sehr schwer. Hier sollte man sich unbedingt einlesen, weil die Bosse ziemlich knackig sind. Den Chac-Boss muss man vorher so vorbereiten, dass dieser im Bosskampf in den Oversoulzustand geht, weil man den Kampf sonst (so gut wie gar nicht) nicht gewinnen kann.

Zitat

wo
kannst du deine kostüme leveln? am besten dort wo viiiele schwache
gegner vorkommen. bin nicht mehr sicher ob pro aktion oder pro besiegtes
monster ein EP gab. ich fand nur die 999ep angriffe lang zum leveln.
Pro Aktion gibt es einen AP, aber maximal 99 pro Kampf, wenn ich mich recht erinnere. Du musst mit deinen Charakteren bestimmte Sachen, die wenig Schaden machen oder anderes immer wieder machen (z. B. mit dem Schwarzmagier immer sammeln, mit dem Weißmagier immer Beten, Schütze beim Kugelhagel immer nur einen Schuss abgeben, Almosen nur einen Gil werfen etc.)

Zitat

vllt
kann dir jemand ne reihenfolge der dungeons und nebenmissionen
aufzählen, die du nacheinander abarbeitest statt alles zu versuchen und
dauernd game over zu bekommen.
ich weiß noch, dass ich noch das
münzenspiel recht früh gemacht habe, dann pr-duell mit mehrere pausen
dazwischen und die höhle im fungus pass kam irgendwann auch.
Nen guter Guide ist für Platin unabdingbar. Es gibt vielzuviele Sachen, auf die man aufpassen muss und viele Kleinigkeiten, die man einfach nicht wissen kann, die einem das Spiel wesentlich vereinfachen etc.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Polymin-3 (13.08.2015)

Polymin-3

Questsammler

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 13. August 2015, 12:39

Auch dir vielen Dank.

Mmh. Dann versuche ich mal einfach erst mal irgendwo zu leveln. Und dann probiere ich es mal.

Hatte auch versucht mit der Story weiter zu machen. Aber da habe ich es auch nur bis zum zweiten Zwischenboss geschafft ....

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 13. August 2015, 15:31

ganz wichtig... sub bevelle kann man nur betreten, wenn man sich in der story für das eine bestimmte entschieden hat. man muss die story 2 mal durchspielen und jeweils eine andere sache auswählen. bei der anderen auswahl kann man dieses dungeon nicht betrten. zumindest war das so auf der ps2.

woow infi, ich habe diese behämmerte schlange auf normalen wegen besiegt. das war sooo verdammt schwer. -.-*
später tauchen diese mistviecher im doppelpack auf. no chance. :cursing:
mir hat damals nur noch diese eine schlange in oversoulmodus gefehlt. :|

polymin, aso, du bist noch nicht fertig mit der story. dann mach doch dies erstmal fertig und versuch mit dem schiff alle geheimen orte aufzudecken.
wie das geht weiß ich nicht mehr. evtl oft mit dem piloten reden?

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 13. August 2015, 15:58

Chac ist im Oversoul aber leichter, da sich sein Angriffsrepertoir dann so wandelt, dass er schonmal keine AoEs mehr kann, wenn ich mich richtig erinnere.
Und sowieso, man kann ihn erfolgreich daran hindern überhaupt anzugreifen, indem man mit 3x Dieb die normalen Angriffe so timed, dass er nie aus dem Staggern rauskommt - und dabei noch die 100er-Kombo-Trophy verdienen! :D

Je 1 AP gibt es nur für besiegte Gegner und erfolgreich ausgeführte Aktionen, die kein normaler Angriff sind und die eine Wirkung zeigen. D.h. wenn du Sammeln nutzt und schon die maximale Anzahl an Sammel-Stacks hat (ich glaube 10), dann geht die Aktion ins Leere. Wenn man sich heilt, obwohl die HP voll sind, dann gibt es ebenfalls keinen AP.
Dass man nur 99 pro Kampf erhalten kann ist mir aber neu! :D Hatte mit 6x AP nämlich recht fix die ganzen Abilities freigespielt.

@Polymin-3: Bis auf welche Ebene bist du denn runter? Vielleicht kannst du erst einmal an anderen Stellen weitermachen. Das Dungeon unter Bevelle ist wirklich erst für ganz zum Schluss gedacht und enthält die stärksten Gegner des Spiels... Und wie Infi schon sagte, sollte man in dem Dungeon in der Donnersteppe sowieso Monsterbegegnungen vermeiden und sich bloß immer aufschreiben, was man bei welcher "Tür" eingegeben hat und welche Tür das war, denn da kommen noch miese Kettenaufgaben von wegen "7 x Ergebnis von Tür 3 + Anzahl erhaltener Gil seit dem Öffnen von Tür 5 - Anzahl besiegter Gegner seit betreten des Dungeons." :pinch:

EDIT:
Falls du es doch mal wagen willst: Die ersten paar Ebenen sollten noch nicht allzu fordernd sein. Nimm dich nur in Acht vor den Gegnern, die außerhalb von Kämpfen herumlaufen, da die ganz schön reinhauen können.
Das Level ist fast egal eigentlich. Wichtiger ist, dass du das Kostüm "Maskottchen" hast und dieses vorzugsweise mit allen Abilities. :)
Es gibt außerdem Items, die die erhaltenen AP vervielfachen. Eines davon war, meine ich, in dem Dungeons unter der Chocobo-Farm zu finden.
MyAnimeList

Trophy Cards

Polymin-3

Questsammler

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 13. August 2015, 17:40

Ich weiss jetzt nicht genau welche ebene das war. Aber plötzlich kam son Drache oder so. Der hat mich dann platt gemacht.

Und für die story muss ich noch leveln. Wie gesagt bin beim zweiten Zwischenboss kläglich gescheitert.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 13. August 2015, 18:31

also diva mit 20 schuss ist relativ easy durchs spiel zu kommen.
diese schlange habe ich auch so besiegt. die hört immer auf anzugreifen, wenn man sie trifft. also gut getimed ist die schlange im normalzustand auch machbar, aber eben sau schwer. und die stein aoe ist eh assi. -.-* das konnte schon der schwarze bahamut aus ffx.

mein tipp: level mit diva, dunkle ritter und wenn du maskottchen schon hast, auch diesen.
ich habe das spiel hauptsächlich nur mit diese 3 kostüme gespielt.
also ich gehe davon aus, dass du während des kampfes schnell durch die menüleiste gehen kannst und nicht darauf wartest bis der gegner zwei mal hintereinander angreift bis du zb ein trank oder ein spezialangriff benutzt. ;)