Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Riku

You're a legend, dood!

• »Riku« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 884 517

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

1

Samstag, 12. Juli 2014, 14:53

Spiele mit Langzeitmotivation?

Hoyho Community,

langjährige Gamer verstehen bestimmt dieses Problem, wenn man zig Games im Regal/bei Steam/im PSN stehen hat und sie entweder unberührt oder nur halb durchgespielt sind.
Sicherlich werden die meisten Spiele einfach beiseite gelegt, nachdem die 100% erreicht sind oder die Story (falls vorhanden) beendet wurde. Habt Ihr in Eure persöhnliche Sammlung Spiele, die ungerne weggelegt werden wollen?

PS: Ich rechne mal damit, dass hier manche LoL erwähnen werden. Bin aber der Meinung, dies passt hier weniger rein. Das ist mehr sowas wie Schach... immer eine neue Partie.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 787 925

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

2

Samstag, 12. Juli 2014, 15:13

Haha, hätte jetzt auch League of Legends gesagt :P Es motiviert einfach immer wieder, wenn auch es mich derzeit wieder nervt, weil ich nur verliere xD Spiele es dennoch schon seit Dezember 2011. Früher hätte ich noch Final Fantasy X gesagt, aber zu PS2 Zeiten. Ich liebe dieses Spiel einfach so sehr, dass ich es zirka 3 mal komplett durchgespielt hab. Doch inzwischen begnüge ich mich mit 1x Platin. Dafür kommen in der heutigen Zeit viel zu viele Spiele raus, die ich gerne spielen würde.

Paradebeispiele für Langzeitmotivation sind natürlich MMOs, doch der MMO Zug packt mich einfach nicht mehr.

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

3

Samstag, 12. Juli 2014, 16:11

mmos haben heuzutage richtig doofe schwächen.
manche sind sehr grindlastig und kommen mit sowas bescheuertem wie dauerquest (qeust die man zig bis hunderte male wiederholen muss umd weiter zu kommen).
üblich ist es in mmos auch, dass man außer pvp nichts mehr zu tun hat.

wenn ich doch was zu LoL sagen müsste oder StarCraft 2...
das sind spiele, die man wiederholt spielt, sprich man fängt immer bei 0 an und man ist sieger, sobald man den gegner getrollt hat oder dieser schon vorher disconnectet.
die motivation immer besser zu werden und immer mehr siege zu erringen ist mir bewusst. darum wollte ich diese genre bzw art von spiele hier nicht speziell erwähnen/erwähnt haben.

FFX: ohje dieses spiel hat es mir auch angetan. freue mich schon auf die alten zeiten in hd. :D
kannst du noch mehr dazu schreiben? wioso hat für dich dieses spiel das potenzial mehrmals bzw lange gespielt zu werden?
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Infinitum86

Drachentöter

PSN-ID: Infinitum86

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 979 411

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

4

Samstag, 12. Juli 2014, 19:40

Final Fantasy 6 spiele ich jedes jahr mindestens einmal neu durch.
Es wird NIE langweilig. Ist ja auch das beste Spiel aller Zeiten. :D

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 787 925

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

5

Samstag, 12. Juli 2014, 21:15

*schäm* hab ich noch nicht gespielt. Wo ich heute schon den ganzen Tag Evo 2014 schaue, Beat'em Ups haben auch großes Potential für Langzeitmotivation. Bekomme wieder Lust auf BlazBlue :D

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

6

Samstag, 12. Juli 2014, 21:44

auf was spielst du das?
ich hatte das mal als visual boy advance amulator und habe bis ca level 20 gespielt und die lust verloren. :(

*schäm* hab ich noch nicht gespielt. Wo ich heute schon den ganzen Tag Evo 2014 schaue, Beat'em Ups haben auch großes Potential für Langzeitmotivation. Bekomme wieder Lust auf BlazBlue :D
bemus mit echten gegner haben wirklich potetial. :D
bzw bin für blazblue immer bereit :D