Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Animatiker

Overlord of all Overlords

• »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 770 962

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Juni 2014, 21:15

Spiele die einen Nachfolger verdient haben

Jeder hat wahrscheinlich Spiele zu denen er sich einen Nachfolger wünscht. In dem unten verlinkten Video spreche ich über Spiele, von denen ich mir einen Nachfolger wünschen würde. Dabei geht es nicht um Spiele, von denen aufjedenfall Nachfolger erscheinen werden, sondern um Titel, die gefühlt bei den Entwicklern in Vergessenheit geraten sind.

• Zu welchen Spielen würdet ihr euch einen Nachfolger wünschen?
  • Auf welchen Konsolen sollten diese Nachfolger veröffentlicht werden?
  • Seht ihr Hoffnungen in diesen Wünschen?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PlayGore (22.06.2014)

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Erfahrungspunkte: 16 712 120

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Juni 2014, 22:23

Legend of Dragoon und Jade Cocoon :D
Natürlich PS4, gerne auch einfach nur Remakes. :love:

EDIT:
Chrono Cross! :love: Mein absoluter Favorit von der PS1.
MyAnimeList

Trophy Cards

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Windflare« (22. Juni 2014, 22:23)

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 887 685

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Juni 2014, 22:24

pokemon snap"2"
pokemon für die stationäre heimkonsole (like collosseum und XD)
mario (3D welt mit sterne sammelt)

hier stimm ich dir ganz eisern zu ;)
auf sowas warte ich einfach schon ewig.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

PlayGore

Eww, just bronze ...

PSN-ID: Porta-Caliginis

Level: 35

Erfahrungspunkte: 805 867

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Juni 2014, 22:28

Crash Bandicoot :love: was habe ich das damals auf der PS gesuchtet. :D
Aber da hätte ich lieber ein Remake als einen Nachfolger, denn die Nachfolger von damals fand ich schon nicht mehr so gut. Die haben zwar auch noch Spaß gemacht, aber die wurden nicht so unzählig oft durchgespielt wie der erste Teil. ;)

Zu Dragon's Dogma hätte ich ganz gerne einen Nachfolger - dann auf der PS4 in größer, schöner und mit wechselhaften Wetter.

Was auch toll wäre, wäre ein Remember Me 2 nur besser und Open World, sodass man sich gut in Neo Paris austoben kann.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Juni 2014, 22:36

stimme meinen vorposter zu.
manche spiele würde ich auch lieber als remake haben. ^^
musik und grafik neu auflegen und genießen
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 042 174

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Juni 2014, 22:56

Parasite Eve, das wäre nice. Rollenspiele in dem Setting sind echt selten. Baldur's Gate 3 wäre auch nice oder ein neues Jedi Knight :)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Juni 2014, 23:37

Parasite Eve, das wäre nice. Rollenspiele in dem Setting sind echt selten. Baldur's Gate 3 wäre auch nice oder ein neues Jedi Knight :)

meinst du nach parasite eve 1+2 und 3rd birthday ein nachfolger?
oder wusstest du nicht, dass es 3rd byrthday gibt?

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 46

Erfahrungspunkte: 6 042 174

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

8

Montag, 23. Juni 2014, 08:20

Ich hab nur Teil 1 gespielt, das PSP Game hab ich echt nicht auf dem Schirm gehabt, da ich mich mit der PSP nie beschäftigt habe. Taugt das denn was? ;)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

9

Montag, 23. Juni 2014, 16:00

zwar off topic, aber für @ichab:
die story ist zwar nicht mit dem von parasite eve vergleichbar, aber das rpg, was shooterelemente wie resonance of fate benutzt ist recht actionreich.
ich habs bisher auch nur kurz beim kumpel gespielt. aber sich deswegen extra ne psp kaufen... ich weiß nicht. ^^*
auch davon ein remake wäre nicht schlecht.

Animatiker

• Nachricht senden

10

Montag, 23. Juni 2014, 16:02

Ne PSP gibt es doch mittlerweile für ~25€ :D

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

11

Montag, 23. Juni 2014, 16:27

und das spiel für 60+ XD

KiwiNezu

Esper Bändiger

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 670 585

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

12

Montag, 23. Juni 2014, 16:28

Spiele mit einem Nachfolger? Hmmm.... schwierig..., da ich mehr der Typ bin der zufrieden ist, wenn nix mehr kommt und eine Sache abgeschlossen ist und bleibt... :|

Le trolling: Pokémon Schieß mich Tot mit 1000 neuen Viechern, schafft man es nun mit diesen neuen 1000 den Pokédex zu komplettieren der damit bei 1 Mille liegt? x'D

Nah ernsthaft mal; ich wäre sehr begeistert wenn es Nachfolger zu folgenden Titeln gäbe (die eher sehr Wunschdenken sind)

SNES: Secret of Evermore: Ich hab es damals geliebt und fänd es so tollig wenn da was käme auch als Remake ^^
Persona 4 aber auch nur, weil ich mir eine Version mit einer weiblichen Mary Sue gewünscht hätte... ;_;
Ein Nachfolger bzw. neuer Teil von Alice Madness Returns wär auch nice, da ich das Game ebenfalls wie den 1. Teil liebe :love:

Ansonsten hätte ich auch sehr gern einen Yugi Titel für die Vita, der ähnlich dem Gameplay + Storyelementen der Tag Force Reihe nachgeht, meinetwegen auch zu allen Staffeln beinhaltend ^^
Oder so als iM@S Freak ein Titel bei dem mal ein Time Skipping vorkäme :D

EDIT: Nebst Corpse Party Blood Drive für die Vita könnten sie auch gerne die anderen Teile als Vita Remake neu auflegen :love:

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Erfahrungspunkte: 16 712 120

• Nachricht senden

13

Montag, 23. Juni 2014, 17:54

Was ich noch cool fände, wäre ein Yu-Gi-Oh! bei dem ein richtiges Kampffeld vor sich hat, wie in der Serie.
Also mit ercheinenden Monstern, Animationen und allem. Ca. so wie bei den Pokémon-Spielen, die in dem Vid angesprochen wurden.
Bloß die Karten zu positionieren find ich da immer etwas langweilig, weswegen ich die Spiele gar nicht erst in Betracht ziehe. :(

Aber wenn's nicht kommt, is auch nicht schlimm. xD
MyAnimeList

Trophy Cards

Animatiker

• Nachricht senden

14

Montag, 23. Juni 2014, 18:01

Das gab es mal. Weiß aber nicht welches Yu-Gi-Oh! das war und auf welcher Konsole das erschienen ist :D

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

15

Montag, 23. Juni 2014, 18:17

sowas gibt es sogar als eine art brettspiel. (bin mir nicht sicher ob yugioh oder was anderes.. war blos werbung)
man setzt karten in so ein gerät ein und auf dem display erscheint halt was. ^^

Durandart

Dauerzocker

PSN-ID: Durandart

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 563 849

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

16

Dienstag, 24. Juni 2014, 06:23

ich würde mich sehr auf ein Monster Hunter auf Ps4 freuen, aber bis jetzt gabs mal keine andeutungen dazu...... ;( (das online ding auf japanisch ausgeschlossen)

einen Yu-Gi-Oh Titel würde mich auch freuen, aber dann bitte nur die erste Generation bzw vl noch die 2te dabei danach wurde es nur crazy! x'D
Basti, ich glaub du meinst den einen Titel auf PSX den hatte ich auch, da gabs dan animierte kämpfe! ;)

Dann natürlich noch ein Crash Bandicoot oder Spyro the Dragon.
Tomb Raider hat mir auch sehr gefallen, gameplay und story passen sehr gut wäre vl ein nachfolger auch Klasse! :)
The Last of Us, Traumspiel mit genialem ende (lässt sowiso offen für nen 2ten teil ;) )

und ansonten wurde viele nachfolger angekündigt auf die ich mich freue! :D (Bloodborne, FFXV, KH3, Far Cry 4....usw)

Soul of the mind, key to life's ether.

Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted, so the world might be mended.
So the world might be mended.......

FreshMangaFlesh

Dauerzocker

PSN-ID: FreshMangaFlesh

Level: 45

Erfahrungspunkte: 5 074 992

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. Juni 2014, 00:16

Neues Splatterhouse wäre sweet 8)
"I'll use all my strength to smash your heads down into your asses!"
-Blanc

Infinitum86

Drachentöter

PSN-ID: Infinitum86

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 979 767

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. Juni 2014, 21:43

Puh, ich muss hier auch noch unbedingt antworten. Schöne Frage übrigens.
Also, hier meine drei Spiele, die mir instant eingefallen sind:

1. Suikoden
Ich würde soooooooooooooooo gerne wieder ein neues Suikoden spielen wollen. Der letzte Teil der Hauptserie erschien 2006. Wenn ich daran denke, dass
das auch schon wieder 8 Jahre her ist. Schade auch, da der fünfte Teil endlich wieder in die richtige Richtung ging, nachdem der dritte gar nicht im Westen erschienen
ist und der vierte Teil wirklich sehr sehr schwach war. Bitte Konami. Ich will einen 6. Teil.

2. Alundra
Zwei sehr sehr geniale Action-Adventures von Matrix-Software. Vor allem der erste Teil gehört zu den besten PS1-Spielen. Die Dungeons hatten damals noch richtig knackige Rätsel.
Leider liegen zwischen dem Erscheinen des zweiten Teils und heute auch schon 15 Jahre. Auch wenn es das Entwicklerstudio zu meinem erstaunen heute noch gibt, so glaube ich
einfach nicht mehr an einen dritten Teil. Ich glaube auch nicht, dass man die Magie heutzutage einfangen könnte.

3. Blaze and Blade
Hier müssen wir sogar noch ein Jahr weiter zurück gehen. Dieses Hack'n'Slay Action RPG ist 1998 für die PS1 rausgekommen. Unfassbare scheiß Grafik(wenn man mal bedenkt, dass nur ein Jahr später Referenzen a la FF8 rauskamen), aber dafür ein Spielspaß, der seinesgleichen sucht. Ich darf mich zum Glück stolzer Besitzer eines Exemplars nennen. Das besondere war, dass man dieses Spiel tatsächlich zu viert spielen konnte. Das hat früher für unglaublich tolle Momente gesorgt(zwar nie vollständig zu viert), wenn wir zu zweit oder zu dritt losgezogen sind. Aber auch hier geb ich dem ganzen 0,0%, dass mal noch ein Nachfolger erscheint. Seis drum. ab und an tröste ich mich noch mit dieser Perle.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. Juni 2014, 10:19

im internet versteckt sich ein video mit anspielungen auf ein neues star ocean. (glaube den habe ich hier schon mal gepostet)
eine forsetzung wäre überraus klasse. vorallem jetzt für die ps4/x1.

@Durandart: diesen wunsch hatte ich auch schon lange... doch wo ich jetzt im besitz einer 3DS-konsole bin ist mir das egal... nächstes jahr kommt ein monster hunter dafür. ^^