Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Luffy

Esper Bändiger

• »Luffy« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: One_Piece_King

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 068 940

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Juni 2014, 18:20

Empfehlungstipps für Luffy

Hallo Zusammen,

ich habe mir schon seit längeren überlegt eine Playstation Vita zu besorgen.
Da viele im Forum und außerhalb die ich kenne eine PS Vita besitzten *Neidisch :D

Nur eine PS Vita reicht ja eigentlich nicht aus, man muss ja auch irgendwelche Spiele dazu haben, die man für sein Vergnügen braucht.

Deshalb möchte ich von euch ein paar PSV Empfehlungen bekommen z.B.:

- Welche Spiele spielt Ihr
- Welche kann man ohne bedenken sich besorgen
- Spiele die ich als Import bekomme (Japan/USA/...) aber dann nur Eng-Untertitel *wegen dem verstehen :P
- Spiele die keinen zu höhen Schwierigkeitsgrad haben (man muss ja auch Spaß haben) :thumbup:
- Welche Trophäen zu schaffen sind (wie gesagt nur für den Spaß) ^^
- ...

Auf ein paar Empfehlungen von Euch bin ich schon gespannt!! :thumbsup:

CanexGT

Esper Bändiger

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 370 179

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Juni 2014, 19:33

ganz klar Persona 4 Golden ;)
Ich könnte zwar auch paar Import Games erwähnen aber die haben keine englischen Untertitel ^^

KiwiNezu

Esper Bändiger

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 623 922

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Juni 2014, 19:55

Ich wusste bis dato gar nicht, dass Du KEINE besitzt lol

Aber ok, hier werden wohl gleich Welten an Geschmäckern aufeinander prallen x'D
Ich fang mal direkt an:
- Welche Spiele spielt Ihr
- Welche kann man ohne bedenken sich besorgen

Die 2 Punkte fass ich mal in einer Antwort zusammen :3
Auf's Genre bezogen natürlich nach wie vor RPG(ob Classic oder Crawler wie Demon Gaze)oder VN lastiges ansonsten was mir sonst grad so zusagt ^^
Geht es jetzt rein nach Spielen kann Ich persönlich folgende empfehlen:
Danganronpa: THH ist zum Vergleich ne nette Mischung aus Crime und VN vergleichbar mit Phönix Wright jdf. im entferntesten
Demon Gaze ein sehr netter Crawler :D
Hatsune Miku Diva Project f; zu mindestens der 1. Teil des Musik Rythm ist im EU Store Digital erhältlich (nebst PS3 Version)
Ansonsten noch nicht auf dem Neuen Acc hier eingelegt hab ich noch im Regal zum zocken für iwann: Tearaway, Ys: Memories of Celecta, Virtues Last Reward: Zero Escape (ähnliches Genre wie Dangan), P4G.

- Spiele die ich als Import bekomme (Japan/USA/...) aber dann nur Eng-Untertitel *wegen dem verstehen :P

Als einzigen Asia-Import den ich besitze mit ENG Subs nur SAO: HF, sonst hab ich nur mit CHN oder JP Subs x'D
Es gibt aber als ENG Imports noch folgende Games die mir in den Sinn kommen: Conception 2, Ys: Memories of Celceta (Ja ich hab die US Version des Games ;D), P4G wenne Doppel Platin haben willst x'D, Sorcery Saga: Curse of the Great Curry God (wieder 'n amüsanter Crawler, der in der EU erschien NICHT aber in DE O.o)

- Spiele die keinen zu höhen Schwierigkeitsgrad haben (man muss ja auch Spaß haben) :thumbup:

Hm... da fragt sich mir; Was ist für Dich schwer? x'D
Ich lass es mal offen stehen, da ich nicht weiß ob du z.B. Bock auf Std. langes (sinnloses) Item gefarme in Demon Gaze hättest so rein als obligatorisches bsp. x'D

- Welche Trophäen zu schaffen sind (wie gesagt nur für den Spaß) ^^

Denk das kommt bei einigen Games auf Ausdauer an like the killing farming Crawler Titel wie z.B. Demon Gaze, sonst aber easy going von den gelisteten: Dangan, Virtues Last Reward, Tearaway.
Könnt noch mehr listen, aber das wär nicht in deinem Interesse, da mir da die ganzen JP Games im Kopf schwirren, Vllt. reicht dir das aber bislang als kleiner Einblick :rolleyes:

shengaorend

Drachentöter

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 296 620

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Juni 2014, 20:11

Ich hab bis jetzt 3 Games auf meiner Vita gespielt: Wipeout 2048, Dead Nation und Soul Sacrifice. Mit allen hatte bzw. habe ich meinen Spaß. Auf der Speicherkarte warten noch Toukiden - The Age of Demons und Dragon's Crown vom PS+. Ich würde sagen wenn du auf Spiele wie Monster Hunter stehst dann gibt es da einige Titel für die Vita.
Trophäen Technisch war Wipeout 2048 die Hölle wegen des fast toten Multiplayers, Soul Sacrifice ist gut alleine machbar und Toukiden soll nen richtiger Zeitfresser mit 200+ Stunden sein.
Auf meiner Wunschliste stehen noch spiele wie Disgaea 3 + 4, Persona 4 Golden, Freedom Wars, Tales of Hearts R, Killzone Mercenery und wenn es doch noch passiert ein eigenes Vita Monster Hunter.
Für mich persönlich gibt es also noch ne ganze Menge an Spielen für die Vita, vor allem im Monster Hunter und RPG Genre. Außerhalb davon fallen mir keine wirklichen Shooter, Racer, Casual usw. Spiele ein, nur HD Collection Ports die meistens auch noch schlecht gemacht sein sollen.

Luffy

Esper Bändiger

• »Luffy« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: One_Piece_King

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 068 940

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Juni 2014, 22:04

@KiwiNezu: da hast du recht, da sind wirklich Geschmäcker aufeinander geprallt :D

auch den anderen habt mir schon mal paar tolle Tipps gegeben :thumbup:

Vllt kommen noch andere hinzu?! Sonst schaue ich mir paar Trailer an von den games

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 555 748

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

6

Montag, 9. Juni 2014, 09:45

Zu den RPGs ist wahrscheinlich schon das meiste gesagt worden. Was einfache Trophäen angeht so kannst du die LEGO-Titel ins Auge fassen. Wobei davon nur Legende von Chima wirklich empfehlenswert ist, der Rest fühlt sich wie ein herzloser Abklatsch der großen Konsolenbrüder an. Hotline Miami würde ich auch jedem empfehlen mal anzuschauen, das Spiel macht einfach enorm viel Spaß und kostet sehr wenig. Ansonsten schau dir noch die HD-Remakes à la Jak&Daxter oder Sly an oder Spiele wie Guacamelee, Velocity Ultra und natürlich Gravity Rush :)