Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Animatiker

Overlord of all Overlords

• »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 813 955

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Mai 2014, 23:11

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn PS4/Vita Remote Play - Hands On

Ich habe ein Video gedreht in dem ich euch zeigen möchte, wie FF14:ARR auf der Vita aussieht und wie man es über die Remote Play Funktion bedient. Ich hoffe es gefällt euch :)

https://www.youtube.com/watch?v=F71IF-ayQaA

Soll das Video hier bleiben oder in das Final Fantasy 14 A Realm Reborn Unterforum?

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 736 031

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Mai 2014, 23:41

Da du anfangs die Upgradefunktion von ps3->ps4 erwähnt hast, kannst du deine Beschreibung ja noch um folgenden Link ergänzen. =)
http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/…de/ps4/upgrade/

Spoiler Spoiler

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Erfahrungspunkte: 16 762 886

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Mai 2014, 23:56

o.o Kannst auf der PS4 die Karte nicht mit der Maus größerziehen? Also einfach am Rahmen anpacken, wie bei nem Windows-Fenster?
Mich würde noch interessieren, wie es mit der Chateingabe auf der Vita aussieht. ^^
Aber insgesamt macht das einen super Eindruck. Freu mich jetzt schon darauf vom Bett aus mit der Vita das Spiel zu zocken! :3

Bzgl. Steuerung kann man noch einiges in den Charaktereinstellungen verändern. Schau da mal durch, einige Dinge sind echt top. ^^ Spiele am PC ja selbst mit Controller.
Die Karte kannst du übrigens auch mit Viereck öffnen und schließen und den Cursor selbst braucht man eigentlich gar nicht. Um z.B. in das Fenster mit den Empfehungen zu kommen, muss ich auf PC und PS3 nur "Select" drücken. Allerdings noch keine Ahnung, was das auf PS4 wär. xD

Aber gut, für eine Demonstration war das natürlich passend so! :P

Noch 12 Tage bis zur PS4! :x

PS: :3 So ein "fachliches" Video gefällt mir besser als so ein Erfahrungsbericht, aber das ist vielleicht nur persönlicher Geschmack.
Danke dafür, dass du sowas mal zeigst! :D

PPS: Dein Inventar ist fast voll! :x
MyAnimeList

Trophy Cards

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 940 119

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Mai 2014, 16:12

wow, das finde ich jetzt mal der hammer. :D was zeigst du uns als nächstes?
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Animatiker

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Mai 2014, 16:47

Das mit der Karte größer ziehen hab ich noch nicht ausprobiert. Sollte ich vllt mal machen ^^

Danke für das positive Feedback!

@Riku: Was möchtest du denn sehen?

Infinitum86

Drachentöter

PSN-ID: Infinitum86

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 985 073

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Mai 2014, 17:23

Sehr interessant fand ich, wie du mich aufgeklärt hast, wie die Vita die L2 und R2 Tasten ersetzt. Wollte ich schon länger mal gewusst haben.
Das einzige , was mich jetzt noch interessieren würde wäre, wie man auf der Vita unter Druck spielt, also ich mein, wenn es wirklich mal schnell gehen muss.
Obs dann immer noch so locker von der Hand geht?

.hack//Haseo

Dauerzocker

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 605 016

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Mai 2014, 19:37

Um z.B. in das Fenster mit den Empfehungen zu kommen, muss ich auf PC und PS3 nur "Select" drücken. Allerdings noch keine Ahnung, was das auf PS4 wär. xD

Da es kein Select gibt ist es das Touchpad das man drücken muss.
Kommst durch mehrfaches drücken ja auch zu den Quests oder runter in dem Chat um da Sachen zu ändern ohne extra das Mouspad zu benutzen.

Per Remote Play Lässt sich soweit ich weiß auch der Mousemodus aktivieren womit man dann den Chat größer stellen kann.

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 940 119

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Mai 2014, 20:59

keine ahnung. hab die ps4 noch nicht. daher alles was mit der konsole zu tun hat. :)
aber hattest du nicht erst vor, all deine spiele vorzustellen? :)
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Animatiker

• Nachricht senden