Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Animatiker

Overlord of all Overlords

• »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 793 280

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. April 2014, 19:07

Remote-Play über Internet - Konfiguration & Erfahrungen

Habe mich die letzten Tage etwas intensiver mit der Remote-Funktion der Vita beschäftigt und dachte mir, dass ein Thread dazu nicht schaden kann. Diese Funktion ermöglicht es der Vita, den Bildschirm der Playstation 4 wiederzugeben und diesen dann über die Vita zu steuern. Dies funktioniert sowohl über das Heimnetz, als auch über das Internet von extern.

Um die Funktion von extern nutzen zu können müssen ein paar Einstellungen gemacht werden:
  • die PS4 muss als primäre PS4 eingetragen sein
  • der PS4 muss eine feste IP zugewiesen werden
  • die PS4 muss mit der Vita verbunden werden
  • an eurem Router muss UPnP aktiviert werden
  • hat euer Router diese Funktion nicht, müssen folgende Ports geöffnet werden - TCP 9295 - UDP 9296-9297 (diesen Punkt habe ich nicht getestet)
  • FERTIG

Hat jemand von euch die Remote-Funktion über Internet schon einmal genutzt? Ich habe die Verbindung eben erfolgreich über einen mobilen Hotspot von meinem Handy aufbauen können. Werde es morgen in der Pause mal über einen offiziellen Telekom-Hotspot versuchen.

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 817 903

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

2

Montag, 18. Mai 2015, 16:26

Gibt ja tatsächlich einen Thread zu dem Thema :) Bei meinem Router, ein Linksys, hat es gereicht den Port 9304 (UDP) freizugeben. Hab eben eine halbe Stunde Type-0 über das Internet gespielt, meine Konsole war daheim im Ruhemodus und ist mit Kabel am Router dran. Nach dem 2. Versuch konnte meine Vita auf Verbindung aufbauen. Spiel lief komplett flüssig, nicht einen Ruckler, nichts, nada! Bin echt begeistert :)

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Durandart

Dauerzocker

PSN-ID: Durandart

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 580 570

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. Mai 2015, 07:53

Hab bis jetzt nur im Wlan gezockt und ging dort recht gut, bevorzuge jedoch zuhause noch den Tv, mal schauen, hab leider kein Internet bei der Vita! ^^

Soul of the mind, key to life's ether.

Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted, so the world might be mended.
So the world might be mended.......