Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mondryx

Omega Weapon

• »Mondryx« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 817 896

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

1

Sonntag, 30. März 2014, 08:54

IA/VT Colorful

• Spiel

Ein neues Musik-Rhythmus-Spiel erscheint am 31. Juli 2014 für die PlayStation Vita in Japan und hört auf den Titel IA/VT Colorful. Der Name ist Programm, so ist es ein ausgesprochen farbenfrohes Spiel, welches in die selbe Sparte wie Hatsune Miku fällt. Es zeichnet sich aber durch seine erzählerischen Filmchen und farbenfrohen Hintergründe von Genre-Kollegen ab, und bietet in der Launch-Version stolze 60 Lieder.

Das Spiel wird von Marvelous AQL’s entwickelt und von Kenichiro Takaki produziert. Takaki ist zum Beispiel für das Senran Kagura Franchise verantwortlich. Unter den 60 Titeln die zum Start des Spiels verfügbar sind, befinden sich z.B.:
    • “Kisaragi Attention” by Shizen no Teki-P
    • “Ayano no koufuku Riron” by Shizen no Teki-P
    • “Kuusou Forest” by Shizen no Teki-P
    • “Kagerou≒Variation” by Yari
    • “Hello from the 22nd Century” by Rider
    • “Zekkyo Paranoia” by Total Objection

Ein Release im Westen ist natürlich ausgesprochen unwahrscheinlich, doch bei einem Rhythmus-Spiel fällt der Import nicht schwer, da keine Sprachbarriere vorhanden ist. Ich bin eigentlich gar kein Fan von Vocaloids, doch der Stil fasziniert mich irgendwo. Bin hin und weg von den Bildern die während des poppigen Songs im Hintergrund ablaufen. Werde es definitiv auf dem Radar haben!

Was haltet ihr von dem Spiel? Hier sind meines Wissens nach einige Vocaloid-Fans und Spieler von Hatsune Miku, was haltet ihr von dem Titel?
  • Bilder

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

KiwiNezu

Esper Bändiger

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 675 248

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

2

Sonntag, 30. März 2014, 11:38

Hm... als genereller Musik-Rythm Fan würde ich den Titel sogar mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit importen x'D
Diva Project F 2 ist ja auch bereits pre-ordered verschickt :whistling:

Sprachbarriere oder Probleme sind definitiv bis auf einen Spieltitel kein Hindernis. Jedenfalls in den Games die ich bislang so gespielt habe und es sieht ja bislang nicht danach aus, als würde es eher an UtaKumi 575 angelegt werden. :D

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

3

Dienstag, 22. September 2015, 10:01

Haha! Nach jahrelangem warten werde ich das Spiel morgen endlich in den Händen halten! :D Kumpel war in Japan auf der TGS und hat mir das Spiel für umgerechnet 30€ mitgebracht :love: Nachdem ein westlicher Release ausgeschlossen wurde, blieb mir eh nur der Import :D

Spoiler Spoiler

Firon

Eww, just bronze ...

Level: 36

Erfahrungspunkte: 866 043

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

4

Dienstag, 22. September 2015, 14:00

Zitat

Ein neues Musik-Rhythmus-Spiel erscheint am 31. Juli 2014 für die PlayStation Vita in Japan und hört auf den Titel IA/VT Colorful.

Fehler beim Jahr? :D Hatte das Spiel schon ne Weile im Blick und habs mir eigentlich zum Release importet^^ (edit: Achso, das Thema ist 2 Jahre alt, ups^^)

Sprachbarriere ist definitiv kein Problem :) Eine Trophäe zu entziffern fand ich etwas knifflig, ansonsten kann man's problemlos spielen.

Finds auch ziemlich gut, 60 Songs sind definitiv ne Menge, auch wenn da ein paar dann schon etwas ähnlich klingen. Seh Hatsune Miku da noch ein bisschen vorn.

Ansonsten lässt sich die Platin eigentlich ganz gut erspielen, zumindest wird kein Farming der immer gleichen Songs benötigt. Hab sie allerdings noch ned, weil der "Step Up" Mode unter schwer recht knifflig (aber schaffbar denke ich) ist. In diesem Modus muss man quasi verschiedene Levels mit bestimmten Herausforderungen durchschaffen,

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. September 2015, 07:24

Klingt ja positiv :) War seit Ankündigung total auf das Spiel gehypet und dann mega enttäuscht als der westliche Release ausgeschlossen wurde^^ Hoffe ich kann damit die Zeit bis Persona 4: Dancing All Night überbrücken :D Da hab ich von einem US Import abgesehen^^

Spoiler Spoiler

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

6

Samstag, 26. September 2015, 20:14

Hab mich in einen regelrechten Rausch gespielt^^ Hab im Free Mode auf Normal soweit alles durch und Level 30 erreicht, 3-4 Songs fehlten mir noch vom Level her. Tummel mich aktuell im Step Up Mode rum, und musste bei einer Bedingung bissl raten was ich machen musste, bis mir eine bestimmte Taste in der Beschreibung für die Colorful Dinger aufgefallen is^^ Seitdem spiel ich mich da auch durch und hab Easy zumindest abgeschlossen und Normal zur Hälfte :) Das Spiel wird seinem Namen zudem alle Ehre, selten so ein farbenfrohes Spiel gesehen. Ist eine echte Wonne auf dem OLED Display :D

Spoiler Spoiler

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

7

Freitag, 30. Oktober 2015, 02:48

@Firon: Magst du mir einen gefallen gucken und schauen ob du für "リズムゲームをプレイしてパーフェクトを100個(チャート)達成した" 100 verschiedene Songs auf Perfect gespielt hast? Ansonsten fehlen mir noch über 40 Stück... hab nämlich 2 Tracks etliche Male im Repeat gespielt und bisher keine Trophy bekommen.

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mondryx« (30. Oktober 2015, 03:07)

Firon

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

8

Freitag, 30. Oktober 2015, 10:45

@Mondryx: Jep, warn alles verschiedene. Nach 2/3 der normal Songs auf Perfect kam die Trophy bei mir.

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

9

Freitag, 30. Oktober 2015, 11:48

Danke dir... dann muss ich noch so gut 23 machen, dann Platin :)

Spoiler Spoiler

Firon

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

10

Freitag, 30. Oktober 2015, 17:27

Oha, nich schlecht ^^

Dann hab ich noch 2 Fragen an dich :D

1. Muss man für die Trophäen wo man alle Songs unter leicht, mittel, schwer spielen muss, wirklich alle spielen oder kann ich auch durchlaufen lassen und mit E abschließen?
2. Wie fandest du den Step Up Mode? Da hab ich schon n bissel zu beissen (level 13 unter hard bin ich wohl)

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

11

Freitag, 30. Oktober 2015, 18:13

1. Solltest durchlaufen lassen können. Habs zwar gespielt, hab dafür im Daily Mode alles durchlaufen lassen bei den sieben Tagen spielen und hab die Trophy bekommen.
2. Falls du starke Probleme hast solltest die Songs auf Schwer vorher im Free Play spielen, übt sehr. Step Up Mode 16 hat mich über 10h gekostet. Für mich persönlich mit das schwerste das ich je in einem Videospiel machen musste. Step 13 war relativ simpel dagegen muss ich sagen.

Spoiler Spoiler

Firon

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

12

Samstag, 31. Oktober 2015, 14:48

Ok, mal gucken, vllt spiel ich's sogar, n bissel Übung für den Step up Mode schadet wahrscheinlich eh ned.. ^^

Joa, also ich hab mir an 13 jetzt auch nich die Zähne ausgebissen, aber spiel meistens nur 1-2 Level, weils sonst zu anstrengend wird :D aber 10h für Level 16 klingt schon arg.. kann's mir aber vorstellen, die Schwierigkeit zieht in Hard schon an. Mal gucken, wann ich mich da nomal ernsthaft dran versuch. An sich würden mir auch "nur" noch die 4 Level zur Platin fehlen.

Mondryx

Omega Weapon

• Nachricht senden

13

Samstag, 31. Oktober 2015, 15:09

Jo, 16 ist auch gar nicht soooo schwer... vom Ding her^^ Musst 3 Tracks mit mindestens A bestehen und 800 Cool schaffen. Ding is nur, dass der 2. Track mich zur Weißglut brachte. Sah oft am Ende so aus: S,B,S... SS,B,S. Also üb den 2. Track vorher im Hardmode, im Step Up isser nochn ticken schneller, aber den musste ich echt hart üben. Mich hats hart genervt, bin nämlich keine Leuchte in diesen Spielen, spiele sie nur gerne xD

Spoiler Spoiler

Firon

Eww, just bronze ...

• Nachricht senden

14

Samstag, 31. Oktober 2015, 18:08

Na erstmal hinkommen ;)
Aber werd ich dann wohl so machen ^^
Und ich bin auch kein erfahrener Rythmusspieler, hab nur einfach Spaß dran, also so wie du ;)
Hab im Moment eigentlich noch ein paar andere Projekte, aber vllt mach ich mich mal wieder ne Runde dran :)