Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 410 359

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

41

Dienstag, 8. Juli 2014, 21:41

also mich nerft in dem spiel total das hintergrundvideo.
wenn man das auchschalten könnte, wäre das mit etwas übung sogar nur moderate.
naja troptzdem respekt kiwi ^^
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KiwiNezu (14.07.2014)

KiwiNezu

Esper Bändiger

• »KiwiNezu« ist der Autor dieses Themas

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 759 969

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

42

Dienstag, 8. Juli 2014, 21:59

Find sowas generell nicbt nervig, da ich nur auf die Noten starre xD
Schlimm ist das Lied im Verleich zu 2D aber echt nicht lol

Ach die Sterne btw. beruehrst auf der Vta per Touch. Die fetten gelben mit 2 Fingern. Mein auf der PS3 wurds per Stick geaetigt duno is zu lang her orz

CanexGT

Esper Bändiger

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 480 672

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

43

Dienstag, 8. Juli 2014, 22:30

jo ps3 ist per stick ^^'

KiwiNezu

Esper Bändiger

• Nachricht senden

44

Montag, 14. Juli 2014, 00:46

アップデート!

So da ich die Zeit aktiv mit dem DE Spiel weiterkommen in FF X verbracht habe..., sind dies meine Heutigen, teils auch gestrigen und Erfolge von vor 2 Tagen in kurzer Zusammenfassung:
  • Alle Chocobo Trainingseinheiten geschafft + Fangfang Chocobo mit 0:0:0 :pinch:
  • 9.999 HP Grenze mit Ixion erreicht. Mittlerweile können das natürlich alle. :'3
  • Al Bhed Lexika 20/26 davon zum Glück alle verpassbaren dabei, da man die nun wirklich NICHT übersehen konnte wenn man alles neugierig absucht, anstelle des Pfeils zu folgen :D
  • Alle versteckten Bestia's geholt. Zuletzt das Magus Trio
    Nebst Ixion ist Rug meine Fave Bestia bzw. das Trio an sich. Anima find ich gar nicht so toll~ :sleeping:
  • Yunalesca den Hintern versohlt.
    Die hatt's mal wieder nötig gehabt und förmlich geschrien :rofl:
  • 4 Gebiete der Monsterfarm vollständig ersammelt. Gotta catch 'em all! :thumbup:
  • 100.000 Gil an Bestechung just 4 the fun verschleudert x'D
    und
  • Belgmene mal in's Jenseits befördert, nachdem ich eben ihr Magus Trio besiegte. Schrecklich dieses "The Walking Dead" getue... x'D

15% ->: 28%

Ich denk nächstes Ziel wird die fehlenden Lexika holen werden und vllt. mal in die Omega Ruinen baldig schleichen, allein weil mir da nur noch Supernova für Kimahri fehlt und ich nun auch erst einmal Nebensächliches angehe, anstatt direkt weiter durch die Story zu jagen. Hab ja endlich das Luftschiff. :rolleyes:
Btw. liebe ich Rikku <3 Drum: Oh Wunder is sie mom. meine stärkste Supporterin/Magierin + Damage-Queen zugleich... x'D
Fands einfach nur le lol ihr mal eben Lu's "ga" Skills beizubringen. Mom. geht sie auch Auron's Weg zum Angriff pushen, da sie schon komplett bei Ihr finished is.
Um die Gegner zu ärgern is sie natürlich immer aktiv mit "Präventivschlag" + "Ausweichkonter" in der Truppe (dank glücklich gedroppter 4 freier Slot Waffe :thumbsup: ), welches letzteres dank ihrem tollen Wert sogar bei Bossen klappt. Auto-Hast wird leider noch 'n bissl warten müssen, solang muss sie sich selbst mit Hast verzaubern. x'D

Ansonsten ist dies aktuell die letzte erhaltene Trophy aus dem Game:

Meister der Beschwörung
Alle Bestia erhalten

Jetzt geh ich glaub ich aber mal langsam schlafen... oder spiel weiter dunno... x'D

CanexGT

Esper Bändiger

• Nachricht senden

45

Montag, 14. Juli 2014, 08:00

ein guter Fortschritt Kiwi ^^
denke werde mir das Game auch holen nur keine Ahnung ob Ps3 oder Vita,lol x)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KiwiNezu (14.07.2014)

KiwiNezu

Esper Bändiger

• Nachricht senden

46

Montag, 14. Juli 2014, 08:19

Danke~
Das Spiel ist auch toll, hatte nicht umsonst einen Save von weit über 300h+ auf dem Counter und hatte immer noch Spaß dran es zu spielen.
Dies ist für mich der BESTE FF Teil und nicht das allseits vergötterte 7 :D

Heut gibt'S wohl auch wieder 'n Up, wenn ich weiter mache... zuvor spiele ich mich aber in Ar Nosurge ein... :rolleyes:

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

47

Montag, 14. Juli 2014, 13:48

bekomme nun auch richtig lust auf die alten ff teile ^^
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

KiwiNezu

Esper Bändiger

• Nachricht senden

48

Montag, 14. Juli 2014, 20:50

Dann spiele es baldig. Lohnt ja auf jeden Fall ;D
Btw. Zeit für 'n klenes Update :D

アップデート!

28% ->: 40%

Tja und mit dem Update habe ich nun Kimahri's letzte Dragonik Technik "Supernova", dank dem lustigen Sieg gegen Omega Weapon.
Dank Yojinbo's trolling 1Gil Aktion gegen das Schwarze Valfaris auch das letzte Al Bhed Lexikon was mir die Gold bescherte :rolleyes:
Aktuelle weitere Ziele: Farming in den Omega Ruinen, Alle Restlichen Solaris Waffen sammeln (Auron, Kimahri und Wakka fehlen) & die fehlenden Marken + Siegel (freu mich ja bei Lu's Siegel mit dem Blitz gehoppse..., gut das Rikku ne "Null Monster" Waffe hat x'D ) und sonst noch die Monster Farm komplettieren. Denn die Story werde ich mir nachwievor bis zum Schluss aufheben, ähnlich dem Kisten Rennen mit dem Chocobo :wacko:

0% ->: 3%

Heute erst begonnen und schon auf Level 20 in Phase 1 O.o
Das Leveleing geht mir da irgendwie zu schnell, bei den knapp 6h Gameplay, wovon 2h aber nur idle sind, da ich mich erst einmal durch's Menü/Hilfe gelesen hab + Übersetzung sowie gut überlegen musste was ich in den Geometrics von Cas auswähle. (Geometric schimpft sich in dem Teil die Cosmosphere)
Synthese hab ich heute auch schon munter betrieben was hier auch sehr gewöhnungsbedürftig ist..., da die Gruppe auf Idol tut und während der Synthese singt + tanzt.
Gut, dass der Main Hero Delta dabei so richtig schwul aussieht, da muss ich mich beherrschen ihn nicht gleich angeilend zu rapen... orz

CanexGT

Esper Bändiger

• Nachricht senden

49

Montag, 14. Juli 2014, 22:30

so wie es aussieht werd ich mri das game wohl auch holen müssen naja kann man nix machen

KiwiNezu

Esper Bändiger

• Nachricht senden

50

Dienstag, 15. Juli 2014, 06:26

Das ist natürlich blöd..., auch dass ich so einer Freundin 'türlich nix anbieten kann...

Btw. grad noch bissl weiter gespielt in Ar Nosurge und bin grad bei Ion... :whistling:

Dunno was ich heut auf der Arbeit mach...

KiwiNezu

Esper Bändiger

• Nachricht senden

51

Montag, 21. Juli 2014, 18:42

Nach ein paar Tagen der Zocker-Stille heut mal wieder 'n Up dank Atelier Shallie :D

アップデート!

0% ->: 5%

Nach einem kurzen Prologs Tutorial hab ich mich natürlich direkt schwärmend für Shallottes Route entschieden und ich bin entzückt. :love:
Aktuell bin ich frisch in Kapitel 3 angekommen. :thumbsup:
Davon abgesehen, dass ich Miruca nun durch In-Game Events noch mehr liebe, als ich sie schon zuvor liebte, überzeugt mich das Game auch in vielen Stellen sehr positiv.
Das Zeitlimit wurde so gesehen abgeschafft, doch wurde es durch das sogenannte Life Task-System Neu umgesetzt, welches übrigens Top ist und die Neue Bedingung für das voranschreiten der Kapitel ist. :thumbup:
Dabei kann ich aktuell auch sagen, variiert es je nach Aktion ob Gathering, Fighting, Synthesing oder Requesting. ;)
Das Burst-System is auch nice, das versetzt mich glatt in Nostalgie, da ich an die Mana Khemia Reihe denken muss :D
Btw. Wilbell fetzt in dem Teil ausnahmsweise mal, da ich Sie in Ayesha und auch als DLC erkaufter Char in Escha & Logy so gar nicht Top fand und auch so hab ich schon einige bekannte Gesichter gesehen. :P
Aktuell besteht mein Team aus: Shallotte Lv 26 (Alchemie Lv 22), Miruca Lv 26 und Wilbell Lv 26

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »KiwiNezu« (21. Juli 2014, 22:14)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

52

Montag, 21. Juli 2014, 22:01

kannst du uns ein wenig von der story erzählen?
worum geht es denn?

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 217 072

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

53

Montag, 21. Juli 2014, 22:05

:( Wie, das Zeitlimit wurde abgeschafft? Da weiß ich nicht, ob ich das nun wirklich gut finden soll... Das war ja schon seit Ayesha nicht mehr wirklich da, was ich sehr schade fand.
MyAnimeList

Trophy Cards

KiwiNezu

Esper Bändiger

• Nachricht senden

54

Montag, 21. Juli 2014, 22:19

kannst du uns ein wenig von der story erzählen?
worum geht es denn?

Das kann ich gern machen, aber nimmer heut; geh gleich schlafen ;D
Frag mich auch btw. ob's dir was bringen würde? Kennste denn Ayesha und Escha & Logy, sonst müsste man ja noch ne Zusammenfassung der Ersteren Teile abliefern, da ich nicht weiß ob dir sonst einiges 'n Begriff is, wenn ich losleg x'D

:( Wie, das Zeitlimit wurde abgeschafft? Da weiß ich nicht, ob ich das nun wirklich gut finden soll... Das war ja schon seit Ayesha nicht mehr wirklich da, was ich sehr schade fand.

Jupp, das Zeitlimit gibt's nicht mehr! Gibt nur noch das neue Life Task-System ;)
Kann ebenfalls moin noch näher drauf eingehen, sowie einige andere Sachen 8)

Aber jupp..., ich mag die Dusk Reihe... ABER: Ayesha -> Eine nicht endende Urlaubs-Folterei aus zu viel Zeit :S , Escha & Logy -> Kiwi sich 100%ig vor Langeweile in den Suizid getrieben, da mind. immer 100+ Tage trotz Erfüllung aller Task über blieben... :sleeping: Shallie (& Shallotte) -> Relaxed ganz ohne Endzeit Stress..., dennoch aber nice :love:

CanexGT

Esper Bändiger

• Nachricht senden

55

Dienstag, 22. Juli 2014, 09:30

freut mich das es scheinbar so gut ankommt ^^ dunno ob ich die jp version holen soll oder noch warten soll bis es bei uns erscheint ^^ wann sollte es eigentlich nochmal erscheinen ? x'D

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

56

Dienstag, 22. Juli 2014, 09:31

ich kenne noch keine atelier story. XD
sind mir schon zu viele um das durch zu blicken.

KiwiNezu

Esper Bändiger

• Nachricht senden

57

Dienstag, 22. Juli 2014, 22:49

Nun ja jedes Atelier hat ja (zu mindestens die auf den heute angesagten Konsolen like PS3 und Vita) eine je abgeschlossene Handlung, zumeist Trilogie: Arland, Dusk... und was noch so kommen mag. ;)
Und ob du nun was ganz altes like Atelier Judie zockt hat in dem Sinne also nix gemein und wo ich grad dabei bin zu Judies Zeiten z.B. die "alten" Atelier Teile fand ich btw. viel besser, als die heutigen :love:
Btw~
アップデート!

5% ->: 8%

Getreu dem Motto: Klein aber oho! Gibt's heute nur 'n süße %-Steigerung aka Kapitel 3 & 4 fertig. :D
Frisch in Kapitel 5 angekommen. ;)
Btw. hab ich heute auch wieder ein altes Gesicht zu sehen bekommen.
Miruca hat endlich ihren Weapom-Enhancement Store geöffnet, sodass ich schon mal anfangen konnt Waffen/Rüstungen zu boosten. :thumbsup:
Aktuell besteht mein Team aus: Shallotte Lv 34 (Alchemie Lv 33), Miruca Lv 34, Wilbell Lv 34 & Homura Lv 33

Jetzt geht's aber in's Bett hab ganz die Zeit vergessen! (屮゜Д゜)屮
Denk 'n ausführliches Review wird noch bissl~ dauern, werd ich wohl nach Shallottes Route machen :rolleyes:

KiwiNezu

Esper Bändiger

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 23. Juli 2014, 21:42

Dank Atelier kann ich mom. ne Weile updaten lol, gegen Wochenende wird's dann aber mal zur vorab Info von Corpse Party ausgetauscht :whistling:

アップデート!

8% ->: 13%

Frisch in Kapitel 6 angekommen, desu~. ;)
Hab nach dem Bossfight mal im Geisterschiff vorbei geschaut oder sollte ich's Schiffsfriedhof nennen? Lol... dunno Slags scheinen es dort sehr heimisch gut zu tun :rolleyes:
Sonst is leider nix passiert, wobei es ne Gold Trophy für dieses Schiff gibt, maybe laters a nice Bossfight :D
Hab meine Ausrüstung wieder bissl abgepasst und neu geändert sodass mein unten gelistetes Main-Team mom. ANG/DEF Werte von 200 - 300 sowie auch HP Werte im 300 - 400 Bereich haben. Das reicht mom. sehr gut aus... bislang... lol
Aktuell besteht mein Team aus: Shallotte Lv 39 (Alchemie Lv 40), Miruca Lv 39, Wilbell Lv 39, Homura Lv 38
, Shallistera Lv 38 & Jurie Lv 38

Btw. aus Witz grad in Kapitel 6 in ein süßes weißes Schaf gelaufen... wurd mir nur als n roter Monster-Punkt angezeigt...
Lol In-City Monster... -> 49.999HP... von wegen Schafe sehen putzig aus die HP sahen ja ga nich putzig aus... :rofl:
Es kam allerdings dank einer ständigen Break-Taktik-Combi NIE zum Zug, daher weiß ich nicht wie viel's sonst hätte abziehen würden... x'D~
EDIT: Miruca's Finish-Move zog bei dem Schaf immer süße 9k ab... lol wut? x'D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KiwiNezu« (23. Juli 2014, 21:53)

KiwiNezu

Esper Bändiger

• Nachricht senden

59

Freitag, 25. Juli 2014, 08:32

So dies wird das letzte Update von Atelier Shallie werden, jedenfalls bis Sonntag, da ich ab Heute Abend Corpse Party genießen werde. :D

アップデート!

13% ->: 20%

Frisch in Kapitel 8 angekommen und damit im vorletzten Kapitel, desu~. ;)
Hab einige tolle Events angesehen und liebe Miruca immer mehr. :love:
Auch die Events zwischen Shallotte und Shallistera sind einmalig goldig und lustig. Das Event mit Linca war aber auch Gold wert. x'D
Mittlerweile kam ich auch provokant zum ansehen der Finisher und find Miruca's, Homura's und Jurie's am besten. Wilbell hat leider keinen. :thumbdown:
Aktuell besteht mein Team aus: Shallotte Lv 47 (Alchemie Lv 58 ), Miruca Lv 47, Wilbell Lv 47, Homura Lv 47
, Shallistera Lv 47 & Jurie Lv 47

Ich denke ich werde in Shallotte's Run noch versuchen die Lv 99iger Trophies zu holen für den Alchemie und Kampflevel. :thumbsup:
Da man ja selbst NACH Erfüllung der Bedingungen für das nächste Kapitel, so gesehen endlos weiter spielen kann... orz

CanexGT

Esper Bändiger

• Nachricht senden

60

Freitag, 25. Juli 2014, 11:18

ka was so tol ldabei ist Leute beim sterben zu zusehen xD