Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Riku

You're a legend, dood!

• »Riku« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 620 847

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Februar 2014, 14:57

Rikus Projekt 2014 - Gaming For Fun

Seid gegrüßt RPG Zocker,

mit etwas verspätung (*hust* 1,5 Monate) veröffentliche ich mein diesjähriges Spiele Projekt.

Was bisher geschah...
2009 bekam ich meine Fat Lady 80 GB
2010 Januar mit meinem ersten Platin wurde ich zum Trophy Hunter
2011 seit Eröffnung des Forums hier anwesend und RPG-Sammler
bis 2014 etlich viele neue Games und beendete Projekte

Der Sinn hinter diesem Projekt ist, dass Spaß wieder an erster Stelle kommen soll. Ich hatte am Anfang unheimlich viel Spaß dabei und durch die ganze Trophäen-Wahn habe ich das Gefühl dafür verloren mich zB. über ein Ending zu freuen oder über eine ganz einfache Platin. War etwas fertig gespielt, wurde gleich das nächste Hardcore-Spiel reingeschoben. Spaß war auch dabei, so ist es nicht, aber häufig sitzt man in sein Zimmer nach 10-15 Stunden lernen und dann noch kranke Trials oder eine lange Itemliste nach Guide abarbeiten oder Grindet. Das motiviert nicht gerade. Vorgenommen habe ich es mir letztes Jahr schon, doch ich wollte zuerst einen großen Pack an Spiele beendet habe. Dazu zählen alle ausgeliehenen, ein paar schwere, ein paar must have und was man nicht mehr sehen kann Spiele. Alles in einem hat es einen Platin Regen Tag gegeben, welches erst diesen Januar abgeschlossen wurde.
Da ich nun richtig loslegen konnte, habe ich mir auch vorgenommen, es hier zu dokumentieren. Wer hier Spielstunden und Schwierigkeit von mir erwartet liegt falsch. Ich sollte noch erwähnen, dass Trophäen hier nicht auf dem Höhepunkt liegen. Sicher werde ich 100% angehen, aber nur, wenn es mir dannach ist. ;)

Es ist nicht ganz so einfach bei 1. Januar anzufangen, aber ich vermerke kurz einen Kommentar dazu.
Meine erste Platin dieses Jahr war ungeplant Crysis 2, welches auch meine 50. Platin ist. Kurz dannach habe ich Malicious mit 100% abgeschlossen. Ich musste es wegen einer nicht aufgeploppten Trophäe nochmal auf normal ohne Revory durchspielen. Und zu guter letzte mein Platin Regen Tag mit folgende Spiele: Gravity Rush, Pflanzen versus Zombies, LBP vita, BB ex vita, KOF 12, KOF 13, Sonic Unleashed, Bioshock Infinite, Naruto Storm 3, One Piece PW, Walking Dead, Catherine und Disgaea 3 Absence of Justice.
Aus diesem Grund setze ich den Trophäencounter auf 50 (der hat später noch einen anderen Sinn!)

Nun zum eigentlichen Projekt.
Ich habe unheimlich viele Spiele, für die ich keine Zeit gefunden habe und eine ewigkeit nur verstauben. Viele von denen würde ich am liebsten sofort spielen aber eins nach dem andern. ^^
Ich werde die 18 Spiele, die in meiner Liste als unvollständig zählen, erstmal stehen lassen. Werde vllt. auf das eine oder andere Titel zurück greifen aber erstmal das spielen, was gespielt werden will. :D (von den 18 sind 3 spiele mit fehlenden DLCs, 2 unmögliche Platin und Star Ocean soll die 100. Platin werden)
In großen und ganzen heißt das jetzt, dass ich neue Spiele anfange und diese werde ich hier dokumentieren. ACHTUNG! Ich packe nichts in Spoiler.

Ich nehme übrigens auch gerne Spieleempfehlungen an. Demons Souls war schon bereits eine Megaempfehlung!
Falls Importspiele: Bevorzuge lieber ausleihen oder maximal 30 € Preis.

Magische Erzählung: 100%

Super Sonic mal 2: 100%

Ein Titel, der Sonicspiele bis zu dem Zeitraum erschienenen Sonic Teile zusammengefasst hat. Die Story dahinter steckt, dass ein Zeitfresser sein unwesen treibt und Eggman den unter seine Kontrolle haben wollte. So kam es, dass der retro Sonic und der moderne Sonic durch ihre Welten sprinten müssen und hinter dem Mysterium sind, wieso die Zeit verrückt spielt.
Der retro Sonic sprintet durch seine 2D Welt, welches aber eine 3D grafik hat und der moderne Sonic in seine 3D Welten. Es gibt 9 Welten, die zu den beliebtesten in der Sonicreihe sind. Diese Welten wurden neu gestaltet und die OSTs ebenfalls. Zu den 9 Welten gab es 3 Bosse und einen Endboss. Da das relativ wenig ist, gab es noch in jede Act 5 versteckte Rote Ringe und 5 Missionen, was insgesammt 90 rote Ringe und 90 Missionen ausmacht. Für mich kein bester Sonic Spiel, aber es hat mir dennoch gefallen und hat viel Spaß gemacht.
Mein Danke geht hier an Luffy, der mir sein Spiel ausgeliehen hat und mich für ein paar Erfolge motiviert hat.

Apokalyptischer Reiter Krieg: 100%

Der Reiter Krieg wurde entmachtet, weil er zu früh zu seinem Einsatzort kam und fälschlicherweise verurteilt wird, den Dämonen geholfen zu haben, das 3. Reich (die Menschen) auszulöschen. Nach 100 Jahre vollkommen entmachtet wird er auf die Erde geschickt, damit er die Wahrheit herausfinden kann. Langsam erlangt er von Vulgrim und Samael Kräfte. Dafür muss er Seelen und Herze Sammeln. Krieg ist kein gewöhnlicher Held, der seine Feinde schont und verhandelt nicht lange sondern säbelt oder zerreißt sie außeinander oder verprügelt sie zu Matsch. Die Story ist interessant und das Metzeln macht Spaß. Die Rätsel sind gut und erinnert mich etwas an Zelda. Freue mich schon auf den zweiten Teil wo man Kriegs Bruder Tod spielen kann. :D

Riku the Wanderer [US]: 100%
Xion the Witch [EU]: 100%

Was soll man zu einem RPG schreiben, das jeder bereits kennt? ?( Also man muss die Welten von Dämonen befreien. Das Spiel hat sehr schöne RPG-Elemente und das Spiel fordert einem immer wieder heraus. Beispiel dafür währen PBWT und NG+++. Seinen Charakter so zu optimieren wie man will ist sehr cool, es wurde auf so viel geachtet. :love: Einzige was mich weniger angesprochen hat war die unlineare Story. Hat aber auch seine Vorteile, wenn man sich die Welt aussuchen kann. Welt 4 :whistling: Hier geht ein Danke an Durandart, der mir mit den Items und paar Bosse ausgeholfen hat und an PlayGore, der mir etliche verpasste Waffen und Ringe beim zeiten Platin gegeben hat.

Ich kann nicht nur Sprinten: 100%

Ein ziemlich teures Spiel aus dem PSN welches in wenigen Minuten durchgespielt war. Für mich ein Pflicht Titel, da ich alle Sonic Spiele haben will und in Genre Bemus oftmals erfolgreich war. In dem Spiel sucht man sich einen Sonic Charakter aus und bekämpft den Gegner in einem Ring ähnlich wie in Tekken. Dabei muss man sich beeilen und Eggman von seinen Schandtaten abhalten. In 10 Stages hat man die Arcade absolviert. Das Spiel bietet ansonsten noch einen 2 Player und einen Online Versus Kampf an.

Survivor: 100%

Season 1 hat mich schon sehr fasziniert und die Comics habe ich auch schon öfters angeschaut. Allerdings macht mir spielen mehr Spaß als lesen.

Nippons Heldin Amaterasu: 100%

Eine alte Legende wird nach 100 Jahren wieder zu einem Chaos. Issun, ein Mutieger Krieger und Amaterasu, eine Göttin bekämpfen die finstere Macht von Orochi und Orochi selbst und befreien das wunderschön gestaltene Welt Nippon. Ein Danke geht hier an SnowNinjaDneroK für die Empfehlung des Spielt.

Zombiemäßiges Geburtstagsfeier: 100%

300 Zeilen & 2 verpasste Trophäen ohne Konsole an die Wand werfen -.-*: 100%

Bedanke mich hier für den Leitfaden von Canex.

40 Minuten: 100%

60 Minuten: 100%

Ein Danke geht hier an Luffy, der mit mir Onlinezones gespielt hat.

Die Wahre Geschichte: 100%

Die Trailer und Werbemittel für das Spiel haben sehr viel versprochen und das Ergebnis war sehr entäuschend. Mal eine andere Story als nur töte den Boss. Hier war die Handlung so aufgebaut, dass man seine Begleiterin Elisabeth beschützen muss. Schon witzig wie man selber auf Extrem durch jede kugel draufgeht während die gute Frau blind durch die gegend hüpft und panisch rumschreit. Die Fähigkeiten und Waffen waren eine nette abwechslung, jedoch fehlte vollkommen die Bioshock Atmosphäre. :(
Selbst die brutalsten Bosse waren mit leichtigkeit fertig, wusste man worauf sie allergisch reagieren. Oftmals starben gegner auf unerklärliche weise.
Besonders im Trial DLC war dies mehr Frust als Spaß. Bugs die auch noch einem darann hindern die Erfolge zu sammeln oder gar ein Trial zu schaffen. Im ganzen aber ein lohnendes extra.
Die anderen beiden DLCs waren das beste am Spiel. Man befand sich wieder in Rapture und die Zusammenhänge zu Columbia wurden erklärt. Es wurde auch klar, was für fragen noch offen standen... jedoch nicht alle. Ganz toll auch mal Elisabeth spielen zu können. ^^

Raser mit Lenkrad als Kontroler: 100%

Kein richtiges Sonic Spiel, eher ein Mario Kart. Die Rennen machen in großen und ganzen extrem viel Spaß. Die meisten Strecken sind klasse, wobei Geschmack hier eine große Rolle spielt. Hassstrecken hatte ich keine, aber eine war mir zu eckig und eine andere hatte eine blöde stelle die ich anfangs nicht beherscht habe. ^^*
Es gibt noch viele andere Spielmoduse wo mehr können gefragt ist. Online war viel los und hatte keine probleme diese gemütlich anzugehen. Der Charaktervielfalt ist großartig, jeder hat sein eigenes Auto/Motorrad/sonstwas vorgegeben aber das ist nicht weiter schlimm.

Bauer Sammelt Platin: 100%

Prophet mehr als Legende: 100%

Der Anfang der Geschichte ist sehr plötzlich und Ego-Shooter Laien werden evtl. in den ersten 1-3 Kapiteln müde einschlafen. In diesem Shooter is der Spannungsaufbaut proportional zum Kapitel, in dem man gerade spielt. Geschätzt ab der hälfte wird es zur Suchtspiel und man würde am liebsten einen Nachfolger weiter zocken. (Bei mir wohl schlecht, da ich zuerst 2, dann 1 gespielt habe) Prima am spiel ist auch, dass es keinen abgefuckten Multiplayermodus(online) gibt. Dieser Titel hat sein höchstes Potential bekommen und wird überall preisgelobt... hat es auch verdient. ^^

Jedi Schüler: 100%

Najaaa, viel mit den Filmen hat es nicht zu tun. Darth Vader (Anakin Skywalker) hat nen Schüler und der soll dies und jedes erledigen, bis er aufhört Marionette zu spielen und sich für eine Partei entschidet. Bloses Button Mashing kann man hier knicken. Wer zb. auf dem höchsten Schwierigkeit spielen möchte, muss seinen Gegner studieren und darf sich so gut wie kein Fehler erlauben. Auch die punkte für Skills müssen richtig verteilt werden, sonst muss man diese farmen. Zum Teil war das Spiel actiongeladen und die Maps waren sehenswert. Besonders die letzte Map hat mich total fasziniert. Die DLCs waren der größte Schrott und nichtmal Spielenswert. Hatte sogar sehr viele Bugs.

Held Namens Sackboy: 100%

Sackboy ist überall und erlebt Abenteuer, Spielt mit Freunde und lässt seiner Kreativität freien lauf. Dieser Klassiker war ein zwischendurch in vielen Momenten und ich habe es sehr genossen. Online war sehr wenig los und die verbindung schlechter als bei den PS3 versionen. Die DLCs waren sehr schwer aber machbar. Kreativmodus hat leider sehr viele macken und wenig möglichkeiten Ideen richtig umzusetzen. Wer also auf die Kreativitätsmodus aus ist, holt sich besser LBP2 oder wartet auf LBP3.

Da Vinci Retter: 100%

Bestes AC mit Ezio Auditore da Firenze mMn. Gildensystem und die Eroberung von Roma ist wahrhaftig ein Traum und macht unheimlich viel Bock. Viele neue Waffen und Extras verleihen dem Spieler einen großen Freiraum wie er seine Gegner ausschaltet. Extra Missionen und DLCs waren auch verantwortlich für meine Lobeshymnen. Finale ist nahezu Atemberaubend und Hauptcharakter ist wirklich ans Herz gewachsen.

Driftkönig: 100%

Wahrer Abenteurer: 100%

LEGO wo man nur hinsieht. Indiana Jones bereist die Welt um Halunken das Handwerk zu legen, Schätze zu suchen und seltsame Wesen zu entdecken. Eine große vielfalt an Missionen und spielbare Figuren stellen den Spieler vor Rätsel und Probleme, die zu lösen gilt. Viele neue LEGO-titel können sich hier noch was abgucken.

Planetenreiniger: 100%

Das spiel ist so fair wie alleine im Tor stehen und 1000de Gegner bolzen Bälle richtung Tor. Man hat ein Schiff, paar Leben und Bomben und einen Boost, der immer aufladen muss. Nun krachen dauernd Kometen und Monster auf einem Planeten und man soll den Planeten reinigen. Drei Arten von Waffen besitzt man, die man mit Pick Ups verbessern kann. Die gesteine haben jeweils eine Schwäche für eines dre drei Waffen. Die Gegner verhalten sich alle anders und können in viele Situationen ziemlich nerfen. Schlimmste ist jedoch, wenn der ganze Planet voll mit Dreck ist und man nichtmal ausweichen kann. Spiel wird mit jedem Planeten immer schwerer bzw von Zeit zu Zeit auch. Musik und Effekte passen zum spiel und machen es zu einem top titel. Nichts für schwache Nerven!!!

ALL-STAR Finisher vita: 100%
ALL-STAR Finisher ps3: 100%

Dieser Titel hat nicht viel zu bieten. Jeder Held hat 10 Trials und seine eigene Arcade, wobei sie ähnlich aufgebaut sind.
Bis zu vier Spieler können sich die Knochen brechen und sich aus dem Ring hauen. Die Steuerung ist so simpel, dass sie jeder schnell lernt.
Ein Danke geht hier an Fadilla, der mir online geholfen hat.

Animus Doktor: 100%

Ezio als alter Mann meuchelt in der heutigen Türkei rum und baut seine Gilde aus. Doch das wäre ja zu wenig für ein AC. Die Geschichte handelt vielmehr um die Fortsetzung der Geschichte über Altaïr und sein Vermächtnis. CD-ähnliche Artefakte sollen gefunden und entziffert werden. Die nachrichten spiele eine große Rolle in der Geschichte.
Die DLCs waren Spitze aber kein Must-have, den Offlineteil fand ich hier noch am besten.

300 IQ: 100%

Ein Spiel, wofür man den Move braucht. Genau dieses Gerät macht es auch noch so schwer. Man soll sich vorstellen, die Kugel sei die Lichtquelle und man soll die Objekte aus bestimmten Winkel beleuchten, dass im Hintergrund auf der Wand ein Schatten gebildet wird. Der Schatten ist natürlich zweidimensional... die Objekte im Raum jedoch dreidimensional.
In manche Level kann man noch die Wand bewegen und manche Wände haben Löcher. Auf der Wand ist übrigens noch ein kleines Männchen und läuft selbständig durch seine zweidimensionale Welt ohne Hirn zu nutzen. Dafür muss der Spieler denken. Es gibt drei Spielmodis. In einem muss man Kugel und Würfel so zusammenfügen, dass dessen Schatten ein Tor erzeugt und unser Männchen muss für den Abschluss des Levels da hinein. Im zweiten Modus soll man anderen männchen, die irgendwo aufgestellt wurden, einsammeln und im letzten Modus soll man seine zweidimensionale Welt durchschleifen, während jede Berührung in der Schattenwelt auch in der dreidimensionalen Welt sichtbar durch einfärben der Körper wird. Hierbai gibt es eine Vorgabe an Zeit (wie lange die Lampe brennt) und wie viele Körper angemalt werden sollen. Mit ca. 300 Levels ist man hier gut beschäftigt.

Rubi ist Stinksauer: 100%

Wieso der Titel WET heißt, ist mir unklar. Ich habe die zensierte Version gespielt und fand es grotten schlecht.... und schwer.
Das Spiel schlechthin, was in wirklichkeit gar nicht sooo schwer ist, hat mir die letzten Nerven zig mal überstrapaziert.
Traurigste Stelle war, wo ich kurz vor Ende ein deffektes Spielstand bekommen habe und von vorne beginnen durfte. -.-*
Tatsächlich hatte das spiel in einem Modus eine unmögliche Stelle, falls man im besagten Kapitel nicht mehr die nötige Munition hatte, weil man sie im Kapitel davor verballert hat.
Der schwerste Modus war hier allerdings der einfachste. Kein Plan was die Entwickler sich hier nur dabei gedacht haben. :thumbdown:
Spaß- und Frustfaktor:

Spoiler Spoiler

:gamer:
:puke: :rocket: :assault: :chainsaw: :assault: :rocket: :rocket: :rocket: :rocket: :rocket: :puke: :puke: :puke: :puke: :rocket: :assault: :lol: :cookie: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: :rocket: :rocket: :rocket: :rocket: :rocket: :rocket:

Arawn braucht kein Aquapazza: 100%

Woow, für ein kleines Bemu aus paar nahezu unbekannten Animes ist verdammt gut gelungen. Die story ist eigtl. ein Klassiker und nicht wirklich nennenswert. Die Figuren haben ähnliche Kombos und die Eingaben grenzen leicht an Profi-Bemus. Es spielt sich trotzdem sehr leicht und ist auch für Anfänger sehr zu empfehlen. Hierbei möchte ich noch anmerken, dass der Onlinemodus und die Server echt klasse sind.

Last Worm Standing: 100%

Ach ich liebe diese putzige kleine killer. Mit vier DLCs (je 20 Missionen) und eine Kampagne von 35 Missionen macht das Spiel zum großen Worms Erlebnis. Auch Online können sich die Würmer duellieren. Hier bedanke ich mich öffentlich an Parkhorst für die große Hilfe.

Dreifache CHI Kraft: 100%

Böser Scheriff: 100%

Horror mit allen überstanden: 100%

Königin Venedigs: 100%

Kriegswurm Extrem: 100%

Kriegswurm: 100%

Schule absolviert: 100%

Projekt AB abgeschlossen: 100%

CPU Versammlung: 100%

3D Wurm: 100%

Nanosuit aus Platin: 100%

25 Minuten: 100%

Goldener Igel 4.1: 100%

Goldener Igel 4.2: 100%

Hole In One Wurm: 100%

Rücksichtsloser Wurmkiler: 100%

Abenteuer^4: 100%

Überschall-Pilot: 100%

Kingdom Hearts 2 Final Mix Master: 100%

Kingdom Hearts Re:Coded Master: 100%

Bisher errungene Trophäen:
1648
davon Platin:

Deutsche Ranglisten PSN Trophy Leaders(14.12.14):
Standart: 1363
Adjusted: 404
Completist: 55
Rare Trophy: 136

Quellen:
www.trophyleaders.com

Spoiler Spoiler

WipEout platin --> 1648 trophies
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Dieser Beitrag wurde bereits 69 mal editiert, zuletzt von »Riku« (15. Dezember 2014, 09:27)

CanexGT

Esper Bändiger

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 373 758

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Februar 2014, 15:29

schön das du denn spaß wieder in den Vordergrund stellst ^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Riku (19.02.2014)

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 608 981

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Februar 2014, 18:04

Nach der Alkoholsucht folgt die Reue.

Schön, dass du wieder auf den richtigen Weg gekommen bist. ( Und ja, ich positioniere mich Extra so eindeutig).

PS: Pauschal mag es wohl nichts schlechtes sein, aber wenn es sich nach Arbeit anfühlt, würde ich auch so reagieren.
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 574 357

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Februar 2014, 18:54

Scheinbar sind wir so langsam alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gekehrt ^^

Erstmal Glückwunsch dazu und natürlich viel Spaß bei deinem neuen Projekt. Freue mich hier weiter mitlesen zu können.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Riku (27.02.2014)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

5

Freitag, 28. Februar 2014, 20:43

persona 4 golden und tales of symphonia chronicles wurden gekauft.
jetzt wird es laannge dauern, bis ich wieder ein hand voll platin zu bieten habe. ;)
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Windflare

Forum Overlord

PSN-ID: ヽ(´・д・`)ノ

Erfahrungspunkte: 16 456 658

• Nachricht senden

6

Freitag, 28. Februar 2014, 23:39

persona 4 :love:
MyAnimeList

Trophy Cards

AlxCapain

Rollenspiel-Fan

PSN-ID: AlCapain

Level: 28

Erfahrungspunkte: 171 323

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

7

Samstag, 1. März 2014, 09:55

Viel Glück und Spaß ;)
Ich müsste mich da langsam wieder ans Platin Huntern ransetzen -.-

@Riku
Soll ich mal ein Bild bzw Bilder meine KH sammlung machen :P

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

8

Samstag, 1. März 2014, 20:16

persona 4 golden angefangt. design ist naja, hab mich schon drann gewöhnt. die story haut mich aber weg. XD
wieso gibts bei assassins creed so ein hype und bei persone nicht? o.0

@AlxCapain:
kannst du gerne machen, aber wofür? ^^
meinst du weil mir re coded noch fehlt?
ich habe es schon reserviert und wird ende des monats gekauft.

Denne

Ätherkönig

PSN-ID: DeN_rE

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 434 317

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

9

Sonntag, 2. März 2014, 11:07

Viel Spaß bei Persona, genieß den ersten Durchgang. Den Persona Hype gibt es schon, nur nicht in Deutschland^^

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

10

Sonntag, 2. März 2014, 11:40

naja gestern auf animexx bin ich auf ein paar rpg fans gestoßen. persona ist also garnicht mal so unbekannt. :3
habe übrigens auf hard begonnen. für new game + werde ich dann womöglich auf normal spielen. evtl lege ich mir noch persona 3 zu.

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

11

Sonntag, 2. März 2014, 11:50

Auf hard wirst du bei dem ein oder anderen Endgegner Schwierigkeiten bekommen^^

In zweiten Durchgang kannst du dir alles einstellen während des Spiels.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. März 2014, 14:11

Persona 4 golden fürs erste aufgegeben. Lösche alle savegames, da ich überhaupt nicht weiter komme. Ich werde, wenn ich wieder lust darauf habe, von vorne beginnen. Vorraussichtlich auf very easy + guide.

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. März 2014, 15:15

:huh: wtf?
MyAnimeList

Trophy Cards

KiwiNezu

Esper Bändiger

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 628 329

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. März 2014, 15:21

Eine Schande eigentlich... v_v
Davon abgesehen würde ich als Neuling auch nicht unbedingt direkt auf Hard durchstarten D:
Und wenn man es doch vorhat sollte man ausreichend leveln, oder in wie fern nicht weitergekommen ?_?

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. März 2014, 15:56

Auf hard wirst du bei dem ein oder anderen Endgegner Schwierigkeiten bekommen^^

In zweiten Durchgang kannst du dir alles einstellen während des Spiels.

Ich zitiere mal meinen Orakelspruch. Selbst nach bisher 3 1/2 Durchgängen würde ich nie auf hard starten^^

Fang auf easy an und genieß das Spiel wenn du wieder anfängst;)

Windflare

Forum Overlord

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. März 2014, 16:09

:huh: Konnte man was anderes als Easy und Very Easy wählen? :whistling:
MyAnimeList

Trophy Cards

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. März 2014, 16:14

Jup, bis very hard meine ich konnte man alles wählen:)

Aber dafür muss man schon richtig krass drauf sein, very hard geht auch im NG kaum^^

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 5. März 2014, 16:33

Wie denne es von anfang an sagte, hard ist extrem. Leveln geht nicht, ich kann nichtmal jeden tag in die dungeons, gewchweige denn leveln, wenn sp alle sind ist aus. Außerdem bin ich ja nicht blöd, ich weiß doch wie das kampfsystem funktioniert. Zum leveln noch. Man bekommt auf hard so wenig xp, dass es richtig mühsam ist die dungeons immer neu zu betreten um die shadows spawnen zu lassen. Bzw neue etage. Nur als info, ich bin mit den drei charas jeweils level 9, habe unterwegs immer alles besiegt und versucht noch weiter zu leveln, dank wenig xp belohnung höchstens 1 level mehr bekommen. Ich wusste ja von anfang an,,dass es nicht leicht wird, aber dass ich mich nichtmal auf die schule, sozial links usw kümmern kann, sonst geht das spiel game over wegen den dungeons ist mir vorne und hinten ein spaßzerstörer. Daher nochmal von ganz vorne auf very easy. Damit ich ja blos nicht wieder so auf die fresse bekomme.

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 645 641

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 5. März 2014, 18:27

Ui, klingt mal heavy :D Aber trotzdem viel Erfolg bei P4G auf Easy dann später^^

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 5. März 2014, 19:38

Yeah danke, mich motiviert eigentlich nur das forum und die coolen osts von dem spiel. Heißt früher oder später werde ich es sicher weiter machen. (Schneller als disgaea 3)