Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Infinitum86

Drachentöter

PSN-ID: Infinitum86

Level: 40

Erfahrungspunkte: 2 059 823

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

41

Montag, 29. September 2014, 00:28

42 in einem Jahr...hui.
Wenn ich Xillia 2 fertig hab, hab ich 40 in fast 6 Jahren geschafft. :rolleyes:
Und ich spiel nicht gerade wenig.

Riku

You're a legend, dood!

• »Riku« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 431 042

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

42

Montag, 29. September 2014, 08:47

@Infinitum86:

naja ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber ich habe in januar mein platinregentag gehabt mit 13 plats, welche 2013 vorbereitet wurden.
wegen disgaea 3 grinding ist es erst verspätet gekommen.
an diesem projekt arbeite ich seit meinen klausuren des vorletzten semesters.

wieso ich eher leichte platin erspiele nannte ich bereits. die spiele sollten spaß machen.
2012+2013 habe ich mich zu viel mit zu nervige trophäen abgegeben. mit eine andere einstellung habe ich aber auch diesmal recht doofe trophäen geholt.
mit dieser einstellung habe ich mir viel zeit und frust erspart und konnte mich so auf weitere titel orientieren.

bzw mir ist aufgefallen, dass crysis 2 auch im januar aufgeploppt ist. wären also 43 platin.

soll nicht heißen, dass ich 24/7 am gamen bin. studieren will ich ja auch noch. XD

wenn ich ein paar platin von dir aufzähle, was ich nicht tun brauch, weil jeder weiß was ich meine, ist selbstverständlich, dass es bei dir keine trophäen gehagelt hat.
qualität statt quantität, hab ich recht?
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

KiwiNezu

Esper Bändiger

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 763 873

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

43

Montag, 29. September 2014, 08:59

Grats ^-^

Weiter so und mir sagen immer welche ich hol viele Platins xD
Nur wenne Kiwi mitzählst kann ich dich toppen xD

Schreib mir mal wo du bei Nep suckst, dann versuch ich zu helfe ;)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

44

Montag, 29. September 2014, 09:17

erinnerst du dich an das conquerer ending?
bedingungen sind alle erfüllt, also 55% global share für planeptune, alle CPUs haben usw.
statt chapter 6 kam ich in einem anderen chapter. dort verschwinden alle 6 CPUs. nur nepgear und neptune bleiben.
Uni war meine beste und gegen die und noire muss ich antreten.
eine killt mir schon zwei charas, die zweite killt mir noch einen.
mit ca level 50 kratze ich nur wenig an ihre HP leisten.
habe sogar versucht beide gleichzeitig zu treffen, aber nach paar runden war ich down. :(
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

45

Dienstag, 14. Oktober 2014, 07:41

aktueller stand im startpost.
dead island riptide wurde verschoben, da crysis 3 platin nummer 90 werden soll.
wollte bei dieser gelegenheit auch fragen, ob jemand die insel dlc für crysis 3 hat und sharen würde.
vollversionen und dlcs hätte ich auch zu genüge als gegenleistung. :|
bin außerdem am überlegen ob ich noch ein paar platinlose games angehe.
habe dieses jahr ca doppelte erreicht, was ich eigentlich erreichen wollte. XD

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

46

Montag, 15. Dezember 2014, 09:26

Hiermit erkläre ich mein Jahresprojekt als abgeschlossen und beendet! :thumbsup:

Ganze 44 Platin ploppten dieses Jahr auf.
Die erste kam unerwartet bei einem Spiel, welches ich wegen einer verbuggten Onlinetrophäe aufgeben wollte. Doch zuletzt ploppte diese Trophy nach exakt einem Jahr arbeit diesen Januar auf. Es ist die Crysis 2 Platin Trophäe. :vain: (ScheißeEndlichGeschafftAnfall Nummer 1) Kurz darauf Malicious auf 100% geschafft! :vain: (ScheißeEndlichGeschafftAnfall Nummer 2)
Im selben Monat versuchte ich noch Disgaea 3 für mein Platinregentag vorzubereiten. Es ist mir auch gelungen und mit weiteren 12 vorbereiteten Spiele hatte ich ingesammt 14 Platintrophäen zu beginn dieses Jahr. :vain: (ScheißeEndlichGeschafftAnfall Nummer 3)
Weil mich meine früheren Projekte und meine Einstellung zu Trophäenhunting eher belastet haben, begann ich dieses Projekt mit eher ausgefallenen und wenig Erwartungen. Mir war aber auch wichtig, auch ältere und nie angerührte Spiele zu spielen und begonnene Titel eventuell zu beenden. Weniger kaufen und mehr spielen wahr mein Motto des Jahres, wobei Spaß im Vordergrund stand. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich auch desöfteren 3DS gespielt habe oder auf einem anderen account PS3.
Zuerst begann ich bei diesem Projekt mit sehr leichten Spiele wie zum Beispiel Sonic Generations oder Darksiders. Bei beiden titel konnte ich ohne Leitfaden viel erreichen und bei Darksiders war ich sogar deutlich über der durchschnittlichen Platinzeit(worauf ich kein Wert lege).
Kurz darauf das lang ersehnte DEMON SOULS! Es hat mich süchtig gemacht. XD Daher gleich die Doppelplatin geholt. Ich bin aber sehr froh über unsere -Souls Abteilung wo sich paar Fans austobten und mir behilflich waren. Diese tatsache erinnerte mich an früher als Pokémon Freundschaften gefördert hat, indem man gemeinsame Interessen hatte. Super Spiel, Super Leute. :thumbsup:
Ab der Stelle habe ich ein paar Titel zu viel auf einmal begonnen. Mit Persona 4 zB. war ich etwas überfordert und Lollipop Chainsaw war überhaupt nicht mein Fall. Okami HD jedoch hatte auch ein hohes Suchtpotenzial. Ein wunderschönes Spiel aus Japan. :love:
Bei Persona 4 fand ich langsam den dreh raus und wollte mehr und mehr und mehr. Nach dem ersten Playthrough hatte ich aber Lust auf die Zombiejägerin und ihre Durchgedrehten Schwestern. Zugegeben, ich mag nur Ihre große Schwester, raawr. Das Spiel hatte aber zu viele Klischees und Easter Eggs für meinen Geschmack. Bin dann auf Retro umgesteigen und habe die Sonicklassiker 1+2 gespielt... nebenbei noch die Bioshock Infinite DLCs abgeräumt. Richtig Spaß hatte ich mit SEGAs Rennspiel, wo ich ein Lenkrad mitgeliefert bekommen habe. :D
Farming Simulator war interessant, bis man alles erledigt hat. Ne gute Woche habe ich mich aber dazu aufgerafft dieses Grindingzeugs abzuschließen da nur Goldtrophäen...
Eines meiner Ziele war die Crysis Triologie abzuschließen und begann mit dem ersten Teil. Crysis 1 ist mMn der beste Crysis aus der Reihe und habe das nahezu bis zur Platin durchgesuchtet. Schwer fand ich es auf Veteran nicht, obwohl ich nicht gerade ein Shooter-Experte bin. :S
Persona 4 nochmal Durchgespielt und mehr als nur Trophyrelevante dinge getan. Die 250 Zeilen Trophy war bei mir jedoch die Hölle. :cursing: (FrustAggroAnfall Nummer 1) :vain: (ScheißeEndlichGeschafftAnfall Nummer 4)
Völlig überteuerte DLCs bei Star Wars Unleashed und andere Spiele geholt. 1-2 Wochen später kamen die Star Wars DLCs für abholpreise. :cursing: (FrustAggroAnfall Nummer 2)
Als ich mit Assassin's Creed DLC anfangen wollte, merkte ich, dass ich kein Spielstand mehr von früher habe. :(
Durfte den ganzen Offlineteil nochmal machen aber es hat sau viel Spaß gemacht. :D
Nach weiteren leichten Platin habe ich mehr Platz auf meiner 80GB FatLady gebraucht und habe mir als Ziel gesetzt, öfters die Downloadtitel zu spielen. Wie aus heiterem Himmel (gefühlte 1000 Versuche) bekam ich die krassesten Trophäen aus Super Stardust HD. :vain: (ScheißeEndlichGeschafftAnfall Nummer 5)
Neben PS Battle Royal weitere 100% Titel gespielt und DLCs erledigt um mein Durchschnitt zu erhöhen. Eines dieser 100%Titel war auf einem Disc mit 2 weiteren Games. Echochrome 2, Tumble und Lemmings. Die letzten zwei hatte ich schon auf 100% und mit Echochrome 2 habe ich nun diese minis abgeschlossen. :vain: (ScheißeEndlichGeschafftAnfall Nummer 6)
Total überheblich begann ich erneut mit WET. Erneut weil mein fast-Platin-Spielstand deffekt war. -.-*
Das Spiel hat mir meine letzten Nerven geraubt aber wo ich was will, höre ich nicht auf. :cursing: (FrustAggroAnfall Nummer 3) :vain: (ScheißeEndlichGeschafftAnfall Nummer 7)
Als gute Abwechslung wieder mal Genre gewechselt. Mit dem Bemu Aquapazza hatte ich verdammt viel Fun und auch Online hatte ich puren Spaß. :D
Zu der Zeit überzeugte mich das SEN (PSN) mit seine tollen Wormsangebote. Weil ich dieses Jahr neben Sonic noch andere Retros Spielen wollte, kam mir das nur Recht. Im laufe des Jahres alle Wormstitel geholt und auf 100% gebracht. (Außer den PS4 Worms) Unheimlich schwere Trophäen und eines der behindertsten Onlineserver die ich je erlebt habe. :cursing: (FrustAggroAnfall Nummer 4) :vain: (ScheißeEndlichGeschafftAnfall Nummer 8)
Zwischendurch paar leichte sachen abgeräumt. LEGO Chima hat mich von Story her ziemlich entäuscht. Bionicle war 1000 mal besser. :hmm:
Ahja, Venetica und Dead Island nach Jahren mal wieder gespielt. Hatte sehr viel Spaß mit beiden Titel und selbstverständlich platiniert. :vain: (ScheißeEndlichGeschafftAnfall Nummer 9)
Skullgirls und Virtue's Last Reward waren geile Sommerangebote! Habe beide Spiele genossen. :beer: :gamer:
Zu Neptunia mk2 sage ich nicht viel... :cursing: (FrustAggroAnfall Nummer 5)
Crysis 3 hat noch gefehlt, also habe ich damit begonnen. Online ging aber nichts und selbst Boostversuche scheiterten jedes Wochenende. :cursing: (FrustAggroAnfall Nummer 6-11)
Weil mir Spaß doch wichtiger war, spielte ich hauptsächlich Retrospiele wie Sonic und Worms. Auf einem anderen Account Dark Souls und WipEout gespielt.
LittleBigPlanet 3 war ein Spontankauf mit einem Freund. Super Spiel und ne (zu) schnelle Platin. WipEout sollte auch noch dieses Jahr kommen, allerdings klappte das mit dem Boosten nicht auf anhieb. Crysis 3 Platin ploppte dann doch auf. Endlich die Triologie abgeschlossen! :vain: (ScheißeEndlichGeschafftAnfall Nummer 10)
Kingdom Hearts 2.5 ist erschienen und der Spaßfaktor hat wie am anfang des Jahres den Spaßfaktormeter gesprengt!!! Nicht umsonst ist es meine persöhnliche Nummer EINS JRPG Serie. Letztes Wochenende war es soweit. Acht Leute verabreden sich für die letzte Trophäe und somit das lang ersehnte WipEout Platin Trophäe zur Krönung meines Projektes. :vain: (ScheißeEndlichGeschafftAnfall Nummer 11) Projektplatin Nummer 30 und Jahresplatin Nummer 44. Mein schönstes Projekt bisher und ich bin noch unschlüßig ob ich nächstes Jahr nochmal so ein Projekt starten werde. Mein bisheriger Plan sieht eher Lame aus. Ich möchte Star Ocean 4 als meine 100. Platin haben. Spätestens 2016 soll sie aufploppen.
Bis dahin habe ich noch genug Puffer, jedoch werden Kingdom Hearts BBS Final Mix, Danganronpa und Bloodborne reserviert. Nach der 100. Platin habe ich nicht mehr vor so viel zu sammeln. Je nach titel wird es unbedingt geholt und platiniert oder einfach nur auf einem anderen Account gespielt. Nichtdestotrotz wird es einen Speedcore Platinhunting geben. Es werden hauptsächlich die ganzen Remakes und Serien gespielt wie Sly, Tomb Raider, Prince of Persia, Zone of the Enders usw... da sind 50 Platin locker in einem Jahr drinn. Ob ich es so schnell abschließen werde, steht noch in den Sternen. Sollte ich mal die 200 Platin erreichen, werde ich relativ wahrscheinlich mit dem Hunting aufhören. Falls nicht erhöhe ich meine Grenze auf 255 Platin. Es sei noch gesagt, dass ich ab 2015 häufiger PC spielen werde, was ich zum Teil auch auf Twitch stremen werde.
Meine Most Wants bleiben Mirros Edge 2, Kingdom Hearts 3 und Star Ocean 5. Sind diese Titel da, heißt es wieder exzessives zocken. :S

Genug meiner langen Rede, hier kommen nun meine Jahres-Statistiken...

Jahresplatin: 44
Projektplatin: 30
RPG Platin: 8
Ultra Rare Platin: 10
Doppelplatin: 3
Racingplatin:3
Shooterplatin: 5
Bemu- und Fighterplatin: 6
LittleBigPlatin: 2
Wormsplatin: 4
Sonic Platin: 3
100% Titel: 14
Extrem 100%: 4
Abgeschlossene DLCs: 28
Trophäen: 1648

Durandart

Dauerzocker

PSN-ID: Durandart

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 835 810

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

47

Montag, 15. Dezember 2014, 10:19

Wow 44 Platin, Respekt und Congratz dazu Riku! ^^
Deine Frustanfälle kann ich verstehen! xD

ich will jetzt zu den einzelnen Platin garnichts sagen! :)
einzig die Tatsache mit dem Aufhören find ich komisch! :O
Solange es spaß macht kann man ja weitermachen, muss ja dann aber nicht alles noch Rückwirkend Platiniert werden!
Beim Spaß und Freude sollte es keine grenze von 255 geben! :P

Darf ich fragen was du am Pc so zockst?

Soul of the mind, key to life's ether.

Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted, so the world might be mended.
So the world might be mended.......

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

48

Montag, 15. Dezember 2014, 10:44

aso moment, warte. mit dem aufhören war auf das hunting bezogen, nicht auf das gaming. ich bleibe mein leben lang ein gamer. das lasse ich mir von der gesellschaft nicht kaputt machen!
es ist auch finanziell ein recht teures hobby und ich möchte in meinem leben auch die welt besuchen. japan zb ist für mich pflicht oder die karibik. russland, usa, die zwei pole, afrika sind evtl auch mal drinne. zudem möchte ich auf jedem berg der welt, der mindestens 2000m groß ist. meine mangasammlung soll auch wachsen und so. gibt halt sehr viel.
ich habe gar nicht damit gerechnet, dass ich mit einer anderen einstellung mehr trophäen holen kann als mit platingeilheit. ich weiß noch wo ich noch keine 10 platin hatte und die 100 waren damals unvorstellbar. ich denke, die 1000 platin sind für mich unvorstellbar. mitlerweile ist jede einzelne platin gar nicht mehr sooo besonders, weil eben andere da sind. ich freue mich über fast alle, jedoch nicht mehr so sehr wie damals bei meinen ersten ~10. ^^*
nicht jeder kann von sich behaupten, über 100 spiele gründlich durchgespielt zu haben. manche zocken 2-3 games ihr leben lang und fertig.
ich bin mir schon ziemlich sicher, dass ich mit 200 oder 255 platin wieder anders denken werde. und zwar richtung aufhören mit hunten. wenn da noch was aufploppt okay, aber meine bisherigen jahre waren genug belohnt. vllt wäre da auch ein 10000 trophäen ziel angebracht. ^^
was ich auf keinem fall will ist so zu werden wie die ranglistenführer. 4 konsolen parallel zocken um möglichst viele trophäen zu holen, alles guiden und skippen und am besten doppel und achtfachplatin holen. :thumbdown: ich kann mir aber gut vorstellen, dass aus mir wieder der sammler spricht und plötzlich ein projekt beginne. 1-3 monate ohne trophäen wären aber auch denkbar. :rolleyes:

naja frust und freude gehört beides dazu, bin halt ein sehr emotionaler mensch... ^^
auf pc spiele ich momentan minecraft mit wer weiß wie viele mods und valkyria chronicles.

Denne

Ätherkönig

PSN-ID: DeN_rE

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 707 622

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

49

Montag, 15. Dezember 2014, 11:08

Auf jeden Berg der mindestens 2000m hoch ist halte ich für eine unlösbare Aufgabe in einem Leben. Würde da mal mindestens 3000 Stück ansetzen, eine optimistische Schätzung meinerseits. Die 14 Todesfallen mal außen vor gelassen :D
Bergwandern/steigen ist aber ein wunderschönes Hobby, welchem ich in diesem Sommer hoffentlich auch wieder fröhnen darf, müsste nur mal wieder was an meiner Fitness tun^^
In zwei Jahren ist eine größere Reise nach Afrika in Planung, zusammen mit Vatern auf den höchstem Berg des Kontinents :)

Ansonsten hast du echt viel erreicht in diesem Jahr, Glückwunsch dazu;)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

50

Montag, 15. Dezember 2014, 11:23

Danke Denne ^^

naja so viele sind es nur wenn man jeden gipfel nimmt, oder?
also wenn ich zb die alpen nehme, zählt es für mich als eine gebirge.
ist ein riesen gebiet flach und über 2000 m hoch, entspricht das nicht meiner vorstellung. ich möchte ja den blick von oben genießen, zb den sonnenaufgang oder den blick auf etwas wie zb einen see, einer stadt o.ä. ^^
alle werde ich sehr wahrscheinlich nicht schaffen. asien ist echt sehr groß und die ganze küste nord und süd amerikas sind voll mit berge.
auf der liste stehen aber alle. ^^

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

51

Montag, 15. Dezember 2014, 11:28

Ahh ja verständlich, hab da einige gleiche ziele wie du, Japan und USA sind noch ein muss auf meiner liste und geh ich 2016 wahrscheinlich an, 2015 könnte es ne Städtereise durch Europa werden!^^

Neeeee so parallel ist nichts, ist auch nicht mein ding dann gibt es ja garkein spielspaß und es klingt mehr wie erzwungen! 8|
vorallem alles mit guide und skippen.....dann kann ich ja gleich aufhören zu zocken! :thumbdown:

wenn da so ist, dann passts ja, hatte schon Angst um dich! :P :D

Bergsteigen/wandern......wen ich mich zuhause so umsehe seh ich nur berge! :rofl:
bin aber recht selten am wandern! :whistling: liegt wahrscheinlich daran das ich so faul bin! XD

sollte dich dein weg mal nach österreich führen um genauer zu sein direkt neben der Schweiz musst dus mir mitteilen! ;)
wir haben auch ein paar höhere Berge, zwar nich sooo hoch dafür aber schöne! :)

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

52

Montag, 15. Dezember 2014, 11:30

Meinte schon die Gipfel :D

Wenn man nur die Gebirgsketten sieht ist das schon was anderes, das ist auf jeden Fall möglich. Ich selber war in den Alpen auf bestimmt 20 verschiedenen Gipfeln die höher als 2500m waren, das Höchste was ich erreicht habe waren aber bisher nur knapp 3200m, da ist noch einiges an Luft nach oben. Hoffe echt dass das mit Afrika klappt, ist nen kleiner Traum von mir:)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

53

Montag, 15. Dezember 2014, 11:40

@Denne:
auf den alpen habe ich gerademal die hälfte deiner anzahl geschafft. XD
ahja, der mount everest zb reizt mich eher weniger. in der nähe auch kein land was mich interessiert.
ausnahme werden noch die grand canyon sein. zwar keine gebirge aber was fürs auge. :D
bist du auch schon mal mit den gondeln gefahren?

@Durandart:
meine freundin ist zufällig österreichin ^^
in spiss war ich schon mal. alter ist das steil. XD
damals mit frischem führerschein über den alpener pass gefahren. jede kurve wäre lebensgefährlich hunderte meter tief beim abstürzen. X__X
dieses gebiet schweiz, österreich lichtenstein ist eh einer meiner top5 landschaften in europa. :love:
wenn möglich würde ich sogar dahin ziehen.

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

54

Montag, 15. Dezember 2014, 11:53

Hahah ja dein geschmack war immer schon gut Riku! :thumbsup:
So als führerscheinneuling sicher nicht immer so witzig zum fahren! :rofl:
Tja ist auch neh ziemlich schöne gegend meine Heimat! :love:

ich will hier auch nie weck, außer in den Urlaub natürlich! ^^

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

55

Montag, 15. Dezember 2014, 13:41

Nepal ist für mich eines der landschaftlich und kulturell interessantesten Orte der Welt, wäre mein No. 1 Reiseziel wenn ich das entsprechende Geld hätte. Was mich richtig nervt ist der kommerzielle Massentourismus und die damit einhergehende Verschmutzung der Landschaft, hab schon von genug Expeditionen zum Everest gelesen die einfach nur die leeren Sauerstoffflaschen vom Berg runterholen.

Reizen würde mich zumindest einmal am Hang des Berges im Basislager zu stehen, rauf würde ich wohl nicht gehen^^

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

56

Montag, 15. Dezember 2014, 16:50

Einmall mit dem Kopter hoch und falls möglich mit dem Snowboard runter. :thumbsup:

Das beste an der gegend ist, da blüht nicht so viel zeug wie hier wo ich wohne.
Ich habe ziemlich krasse allergieanfäle im frühjahr und sommer. die berge und die täler wären meine beste option zum leben. :love:
gefallen tut es mir zusätzlich noch.

Animatiker

Overlord of all Overlords

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 17 183 899

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

57

Dienstag, 16. Dezember 2014, 07:31

Gratuliere zu deinem Projektende :)

Wenn das so weiter geht kann man hier ja bald ein "Bergsteiger-Thread" aufmachen :D

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

58

Dienstag, 16. Dezember 2014, 11:57

ja, vllt im off topic bereich. XD
wundere mich grad selber, dass es hier noch andere bergsteigerferunde gibt.

Denne

Ätherkönig

• Nachricht senden

59

Dienstag, 16. Dezember 2014, 12:51

Naja, 8 Jahre Urlaub bei den Nachbarn prägt schon:D

Durandart

Dauerzocker

• Nachricht senden

60

Dienstag, 16. Dezember 2014, 13:18

ihr zeigt mehr begeisterung für das wandern als ich! xD
obwohl ich direkt vor den ganzen bergen wohne! *:D