Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dupuzu

Questsammler

• »dupuzu« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: Schüler

Level: 33

Erfahrungspunkte: 481 327

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

1

Montag, 24. Januar 2011, 22:16

Was denkt ihr, ist eure schwerste bzw. zeitaufwendigste Platin Trophäe?

Hier könnt ihr mal posten, was ihr für euch die schwerste bzw. zeitaufwendigste, erspielte, Platin-Trophäe ist.

Also ich fand Wipeout HD am schwierigsten. (:
Am Zeitaufwendigsten fand ich Sacred 2.
White Knight Cronicles hab ich aufgehört zu zocken, bei 65% und 400 Spielstunden (oder so).
Final Fantasy 13 hatte ich 1 Accessoires nicht und deswegen musste ich bei 120 Spielstunden neu anfangen --> Hatte alles andere.

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 21 413 509

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

2

Montag, 24. Januar 2011, 22:28

sacred 2 auf platin? respekt, ich frage mich immernoch wie das gehen soll.
WKC ist einfach, dauert aber 500-600 h
das mit final fantasy 13 ist gemein =(

also meine schwerste platin war einer der 3 spiele: [prototype], bayonetta, mirror´s edge.
die längste war resonance of fate.

am ende des jahres habe ich mehr platin, dann wird die antwort anders lauten.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

dupuzu

Questsammler

• Nachricht senden

3

Montag, 24. Januar 2011, 22:35

sacred 2 auf platin? respekt, ich frage mich immernoch wie das gehen soll.
WKC ist einfach, dauert aber 500-600 h
das mit final fantasy 13 ist gemein =(

also meine schwerste platin war einer der 3 spiele: [prototype], bayonetta, mirror´s edge.
die längste war resonance of fate.

am ende des jahres habe ich mehr platin, dann wird die antwort anders lauten.
Ja bin ja auf den 2 letzten Schwierigkeitsgraden eingeladen worden. :)
Aber das Game is sau geil, hab selbst 3 mal durchgezockt.
[Prototype] hab ich nicht auf Platin, weil ich am Ende 199/200 Landmarken gehabt habe, dann hatte ich keinen Bock mehr. :)
Mirror's Edge fand ich nicht so schwer.
Bei einem Time Trial war ich sogar schon mal in den Top 3 der Welt. :)
Nur die Speed Runs waren blöd.

Am Ende des Jahres wird es bei mir bestimmt auch wieder anders aussehen. :rolleyes:

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

4

Montag, 24. Januar 2011, 22:52

199/200 ? dir fehlt nur noch 1 minute gameplay bis platin ? XD
also ich habe das gleich als erstes geholt, glaube einer meiner ersten 10 trophies.
am ende von chapter 1 haben mir noch 2 gefehlt. die waren nur mit spezielle kräfte/boosts holbar.
wetten, dir fehlt das eine unter der brücke?

ja, fand die speedruns zu hart, zumindest 2 levels. ich habe 92/99 stars

das schwerste steht mir noch bevor, star ocean ^^
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riku« (13. Juli 2012, 10:26)

dupuzu

Questsammler

• Nachricht senden

5

Montag, 24. Januar 2011, 22:55

Ne ich hab dann nicht Platin ^^
Ne Ich bin schon die ganze Stadt 2 mal mit ner Interaktiven Karte abgeloffen, ich find das letzte einfach nicht. :O
Ich glaub ich hab 95 Sterne oder so ^^

Ja viel Glück mit Star Ocean. :thumbsup:

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

6

Montag, 24. Januar 2011, 23:08

ach ja, wenn du mit einer map machst, hatte ich auch das problem, dann gibt es nur wenig stellen, die leicht versetzt sind.
fang einfach ein neues spielstand an und teile dir manhatten in 5-6 teile auf.
speichere nur dann, wenn du dir sicher bist, diesen stattsixtel aufgesucht zu haben.
ich habe zuerst die 50er hints gemacht und dann die 200er hints.
jeweils die reihenfolge: park, zentrum, von 1 uhr gegen uhrzeigersinn den rest, glaube es waren 3 große parts.
(oben+links, unten, rechts) die grenzen waren manchmal diagonal durch die karte.
probleme gab es links vom park/zentrum und im zentrum.
der eine hint unter der brücke und der eine gaaaaanz oben über der spitze eines wolkenkratzers wo man nur mti heli hochkommt oder mit viel geschick beim hochspringen.

thx wegen star ocean

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 915 407

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

7

Montag, 24. Januar 2011, 23:52

Meine zeitaufwendigste Platin wird wohl Disgaea 3 gewesen sein ... 115h Playtime sagt mein Spielstand, dazu kamen sicherlich noch einige Stunden FAQs lesen. :S Schwierigste sollte Prototype gewesen, dahinter würd ich Fifa10/Disgaea3 einreihen.

Spoiler Spoiler

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Januar 2011, 00:11

MOMENT? du hast nur 115 h gebraucht?
lag der durchschnitt nicht bei 300h?

hmm also ich weiß nicht mehr genau wie ich prototype platiniert habe, das spiel gefiel mir so sehr, dass ging ruck zuck 40 stunden.
paar missionen waren hart und auf extrem mode war der mother fight und bastard fight richtig krass, 1-2 stunden kampf pro boss.

NomYacc

Ätherkönig

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 915 407

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Januar 2011, 00:40

NEIN! nein ... der Schnitt liegt vielleicht bei 150-200h ^^ Ich brauch generell weniger Playtime als andere. :(
Als Beispiel nenn ich mal Resonance of Fate ... du brauchtest ja ungefähr 100h, mein Kumpel ebenfalls und er meinte er hätte sich nirgends sonderlich Zeit gelassen; ich hab lediglich 80h für die Platin gebraucht. ?( Er konnte sich auch nicht den Stundenunterschied erklären.

Mir ist aber nen Missgeschick passiert in Disgaea 3, ich hab mir nen normales Testament von der Nurse genommen, aber ich hätte mir nen Legendary Testament besorgen können von ihr. Dadurch hab ich locker 10h verloren, wenn nicht noch mehr. :huh:

Spoiler Spoiler

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 144 170

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

10

Freitag, 18. Februar 2011, 05:24

Also meine aufwendigste Platin bisher ist FFXIII, 103 Stunden sagt mein Spielstand. Eine wirklich schwere Platin habe ich bisher noch nicht :) Kommt schon nocht^^

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

11

Freitag, 18. Februar 2011, 05:37

also ich habe es nicht besonders eilig mit platins, bin meistens auch unter bis genauem durchschnitt.
bei Resonance of Fate waren es halt 101,5 stunden. ich bin viiiel zu viel verreckt und das kampfsystem habe ich viel zu spät kapiert.
ich habe seeeehr viele ebene mit bunte flächen belegt und diese davor eine ewigkeit gefarmt.
in der arena hatte ich viel zu viel zeit verschwendet mit sterben usw.
bei den goldrangigen bin ich etwa 15 mal durch statt 10 mal.
aus lange weile, habe ich auch gespielt und dabei bis 100 pro waffe gelevelt, ausser granaten.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 766 399

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

12

Freitag, 18. Februar 2011, 12:05

Die Zeitaufwendigste Platin sind mit sicherheit White Knight Chronicles (Künstliche Idiotische Streckung) und Star COean 4 da muss man sich auch lange,lange ransetzen
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 179 673

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

13

Samstag, 19. Februar 2011, 00:43

Jo, WKC und Star Ocean 4 ... vielleicht noch Cross Edge :)

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

14

Samstag, 19. Februar 2011, 09:48

ich schätze WKC nur als eine lange platin, aber nicht als extrem schwer.
cross edge und und vorallem star ocean 4 sind richtig krasse platins. sie dauern nicht nur, sie sind auch richtig schwer.
cross edge mit seine titel und all items und star ocean 4 mit eigentlich allem, endings, 100% bei allem möglichem zb BTs.
secred 2 gehört für mich auch zu den etwas komplizierteren RPGs, ohne guides ist hier platin auch so gut wie unmöglich.
hier ist aber die spieldauer bestimmt schlimmer als die schwierigkeit.

Ragna-Dracaena

I've got all endings!

PSN-ID: Ragna_ArCiel

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 766 399

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

15

Samstag, 19. Februar 2011, 11:17

Mhh, bei Sacred hatte ich locker ohne Guide 88% der Trophäen oder so xD obwohl manche Sachen wie die Hallen von Acaron wirklich schwer waren zu finden. Aber stimmt schon da muss man viel zeit investieren. wirlich SCHWER isses aber nicht^^
Leere wird mit Träumen gefüllt, sind sie nur eine illusion?

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

16

Samstag, 19. Februar 2011, 11:37

bei schwere dinge gehe ich immer von der schwersten bzw zeitintensität aus
nehmen wir an, 49 trophys wären leicht wie bei naruto shippuuden 2.
1 trophy in dem fall die titel macht das ganze spiel um einiges schwerer.

ich mag sacred 2 zwar schwer finden, aber dafür fallen mir andere games leichter wo ander um himmels willen nicht rumkommen.
bayonetta zb war für mich am ende kaum ne herausforderung xD

ichab

Dauerzocker

PSN-ID: primm81

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 179 673

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

17

Samstag, 19. Februar 2011, 11:42

Okay, also die zeitaufwendigste RPG-Platin haben wir damit besprochen.

Die SCHWERSTE ist für mich dann Demon's Souls gewesen.

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

18

Sonntag, 22. Mai 2011, 20:27

warum behauptet http://www.playfire.com/Riku_Darkness
dass AC:B meine schwerste platin ist?
ich RAFFS einfach nicht.
da war doch AC 2 doch viel schlimmer mit der federsuche und verpassbare trophies.
die 2-3 onlinesachen bei AC:B macht es nun auch nicht so krass schwer.

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 144 170

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

19

Sonntag, 22. Mai 2011, 20:32

Rare ≠ schwer. Das wird danach berechnet wie häufig die Platin schon unter den Usern von Playfire vergeben ist. Hatte lange Zeit eine der Anfangstrophäen Mushroom Wars (PSN Titel) als Rare aufgelistet.

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Riku

You're a legend, dood!

• Nachricht senden

20

Sonntag, 22. Mai 2011, 20:38

hmm also stimmt das nur teilweise.
logischerweise werden schwierigere trophies seltener besitzt als leichtere.
aber in dem fall ist es einfach unrealistisch.