Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: PS-Rollenspiele. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Animatiker

Overlord of all Overlords

• »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 579 726

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Januar 2014, 14:24

Gerücht: Zwei neue Nintendo-Konsolen in Entwicklung

Die Seite Nintendonews meldet laut einer von ihr vertrauenswürdiger Quelle, die Daten der beiden neuen Nintendo Konsolen.

Nintendo Fusion DS (Handheld)
Nintendo Fusion Terminal (Konsole)

2003 kaufte Nintendo für eine Marketing Tour bereits die Domain http://www.nintendofusion.com

Daten:

Fusion DS

CPU: ARMv8-A Cortex-A53 GPU: Custom Adreno 420-based AMD GPU
COM MEMORY: 3 GB LPDDR3 (2 GB Games, 1 GB OS)
2 130 mm DVGA (960 x 640) Capacitive Touchscreen
Slide Out Design with Custom Swivel Tilt Hinge
Upper Screen made of Gorilla Glass, Comes with Magnetic Cover
Low End Vibration for Gameplay and App Alerts
2 Motorized Circle Pads for Haptic Feedback
Thumbprint Security Scanner with Pulse Sensing Feedback
2 1mp Stereoptic Cameras
Multi-Array Microphone
A, B, X, Y, D-Pad, L, R, 1, 2 Buttons
3 Axis Tuning Fork Gyroscope, 3 Axis Accelerometer, Magnetometer
NFC Reader
3G Chip with GPS Location
Bluetooth v4.0 BLE Command Node used to Interface with Bluetooth Devices such as Cell Phones, Tablets
16 Gigabytes of Internal Flash Storage (Possible Future Unit With 32 Gigabytes)
Nintendo 3DS Cart Slot
SDHC “Holographic Enhanced” Card Slot up to 128 Gigabyte Limit
Mini USB I/O
3300 mAh Li-Ion battery

Fusion Terminal

GPGPU: Custom Radeon HD RX 200 GPU CODENAME LADY (2816 shaders @ 960 MHz, 4.60 TFLOP/s, Fillrates: 60.6 Gpixel/s, 170 Gtexel/s)
CPU: IBM 64-Bit Custom POWER 8-Based IBM 8-Core Processor CODENAME JUMPMAN (2.2 GHz, Shared 6 MB L4 cache)
Co-CPU: IBM PowerPC 750-based 1.24 GHz Tri-Core Co-Processor CODENAME HAMMER
MEMORY: 4 Gigabytes of Unified DDR4 SDRAM CODENAMED KONG, 2 GB DDR3 RAM @ 1600 MHz (12.8 GB/s) On Die CODENAMED BARREL
802.11 b/g/n Wireless
Bluetooth v4.0 BLE
2 USB 3.0
1 Coaxial Cable Input
1 CableCARD Slot
4 Custom Stream-Interface Nodes up to 4 Wii U GamePads
Versions with Disk Drive play Wii U Optical Disk (4 Layers Maximum), FUSION Holographic Versatile Disc (HVD) and Nintendo 3DS Card Slot
1 HDMI 2.0 1080p/4K Port
Dolby TrueHD 5.1 or 7.1 Surround Sound
Inductive Charging Surface for up to 4 FUSION DS or IC-Wii Remote Plus Controllers
Two versions: Disk Slot Version with 60 Gigs of Internal Flash Storage and Diskless Version with 300 Gigs of Internal Flash Storage

Quelle: Nintendonews.com

Animatiker

Overlord of all Overlords

• »Animatiker« ist der Autor dieses Themas

PSN-ID: GabbaBasti

Level: 53

Erfahrungspunkte: 16 579 726

Nächstes Level: 19 059 430

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Januar 2014, 14:28

Dass eine neue Konsole bereits in Planung ist, davon kann man sicherlich ausgehen, aber trotzdem sollte sich Nintendo meines Erachtens bald zu diesem Gerücht äußern. Denn wenn sich diese Meldung rum spricht, bricht der Verkauf der Wii U noch mehr ein. Aber so richtig wahr haben kann ichs nicht. Nintendo lässt eine Konsole nicht so schnell fallen ...

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 624 344

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Januar 2014, 15:07

ich trau denen sowas schon zu.
was war mit gameboy micro?
was war mit gamecube 2 bzw der sollte einen richtig coolen namen haben...wurde aber nichts drauß?
okay, vergesst lieber, was ich gesagt habe. es ist eh ziemlich gefährlich bei nintendo alles in einem kelch zu werfen.
ich kann es eh nicht so ganz verstehen, wieso sony und nintendo sich damals getrennt haben.
jemand hat hier das problem auf dem punkt gebracht, finde den zitat aber nicht mehr.
und zwar hieß es, dass nintendo dank den klassikern noch im markt mitmischt.
nun frage ich mich, was es mit diesem fusion auf sich hat?
dem ps4 kann so schnell niemand das wasser reichen. und auch die ganze politik dahinter...
als gamer und RPG liebhaber erhoffe ich mir allerdings eine sehr angenehme und leistungsfähige konsole mit ebenso epischen RPGs. (bitte kein KH mehr für nintendo -.-*)

die daten vom handheld lässt mich weniger schlimmer erahnen, da die 3DS-games noch kompatibel sein werden usw.
bei der konsole lese ich da HDMI.... ääääh okay? animal crossing fusion 64 dx 3d platin edition'? und alle üblichen super-mario-spiele x x x?
also dann eher sowas wie gran turismo, halo, mirrors edge oder the elder scrolls. :thumbup:

bin gespann,t ob und wie sich nintendo dazu äußern wird.
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.

FreshMangaFlesh

Dauerzocker

PSN-ID: FreshMangaFlesh

Level: 45

Erfahrungspunkte: 4 893 389

Nächstes Level: 5 107 448

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Januar 2014, 15:21

Die Specs sagen mir nichts, kenne mich mit dem Zeug ohnehin nicht aus. Der Fusion DS wird geholt, sobald ein neues Pokémon Spiel dafür angekündigt wird :rolleyes:
"I'll use all my strength to smash your heads down into your asses!"
-Blanc

Denne

Ätherkönig

PSN-ID: DeN_rE

Level: 48

Erfahrungspunkte: 7 435 654

Nächstes Level: 8 476 240

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Januar 2014, 09:14

Allein vom Namen her könnte man darauf schließen, dass bei Konsolen in irgendeiner Art und Weise untereinander "verbunden" werden können. Ähnlich wie Vita und PS4. Mal abwarten was daraus die nächsten Jahre wird^^

Mondryx

Omega Weapon

PSN-ID: Mondryx

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 647 782

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Januar 2014, 10:03

Leistung ist deutlich schwächer als die der Xbox One. Außerdem würden sich hiermit sämtliche WiiU-Besitzer auf den Schlips getreten fühlen, wenn in einem Jahr oder so schon wieder eine neue Nintendo Konsole kommt.

Spoiler Spoiler

"Angestellte wie menschliche Wesen zu behandeln, das ist Wahnsinn!" Mr. Burns

Riku

You're a legend, dood!

PSN-ID: Riku_Darkness

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 624 344

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Januar 2014, 10:49

@Mondryx:
musst es mal aus der sicht von nintendo sehen. :D
denke, die denken zuerst an sich. mit der wiiU werden sie 100% keine 5 jahre die welt beherrschen.
oder hat hier jemand je ein t-shirt mit einem wii(u)-kontroller gesehen und nem heldenspruch? XD
Most wanted Games: Kingdom Hearts 3 Final Fantasy XV Final Fantasy Agito+ Mirrors Edge Catalyst The Last Guardian Dark Souls 3 Star Ocean 5 Persona 5 Dungeon Defenders 2 Mad Max Naruto Storm 4 Fire Emblem Fates Nier 2 Metal Gear Solid 5 Shenmue 3 I umbasa, you umbasa, he/she/me umbasa. Umbasa, umbasing, umbasology, the study of umbasa.